• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

AW:

BlackP88 am 10.03.2009 18:45 schrieb:
Aber zu Artikel... man kann sich die anderen Lizensen auch kostenlos freispielen??!!.. das hab ich auf der Seite nicht gefunden.
Also laut der Entwickler muss es gehen, sich die Lizenzen quasi zu "erschießen". Allerdings haben auch wir noch nirgends gefunden, wie lange man dafür braucht, sorry.
 
AW:

MarcBrehme am 11.03.2009 14:12 schrieb:
BlackP88 am 10.03.2009 18:45 schrieb:
Aber zu Artikel... man kann sich die anderen Lizensen auch kostenlos freispielen??!!.. das hab ich auf der Seite nicht gefunden.
Also laut der Entwickler muss es gehen, sich die Lizenzen quasi zu "erschießen". Allerdings haben auch wir noch nirgends gefunden, wie lange man dafür braucht, sorry.


Ne , das ganze ist so :

Man kann sich ne Warden license kaufen , die über einen längeren Zeitraum gültig ist .

Wenn man diese gekauft hat , bekommt man eine neue Ausrüstung und darf zusätzlich Whittail und Turkeys jagen . Man bekommt außerdem unendlich Munition .

Wenn diese Lizenz ausgelaufen ist , also wenn die Zeit abgelaufen ist , habt ihr die Waffen und ncoh ein bischen Munition immer noch , ihr habt aber dann nicht mehr unendlich Munition , sondern nur noch das , was gerade angezeigt wird , die neuen Waffen dürft ihr aber behalten .
Ihr dürft dann aber nicht mehr alle Arten jagen , sondern nur die eine (Mule).

Die Entwickler wollen außerdem im Store mehrere Sachen anbieten , nicht nur die Warden license , aber keiner weiß , wie lange das noch dauert .
 
AW:

Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die meisten einfach nur mal die Grafik anschauen wollen und es nach 1-2h eh wieder löschen.
Entsprechend wundert mich der derzeitige Andrang nicht.
 
AW:

Irgendwie kann ich nicht in die Optionen rein.
Würde nämlich gerne gerne meine Maus und Tastatur einstellen.

Bin ich da nur zu blöd zu oder ist das nicht möglich?
 
AW:

geldinhalierer am 11.03.2009 14:22 schrieb:
Irgendwie kann ich nicht in die Optionen rein.
Würde nämlich gerne gerne meine Maus und Tastatur einstellen.

Bin ich da nur zu blöd zu oder ist das nicht möglich?


Das ist noch nicht möglich , wird aber bearbeitet .
 
AW:

Rage1988 am 11.03.2009 14:25 schrieb:
geldinhalierer am 11.03.2009 14:22 schrieb:
Irgendwie kann ich nicht in die Optionen rein.
Würde nämlich gerne gerne meine Maus und Tastatur einstellen.

Bin ich da nur zu blöd zu oder ist das nicht möglich?


Das ist noch nicht möglich , wird aber bearbeitet .

Danke für die Info, dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten.
 
AW:

geldinhalierer am 11.03.2009 14:26 schrieb:
Rage1988 am 11.03.2009 14:25 schrieb:
geldinhalierer am 11.03.2009 14:22 schrieb:
Irgendwie kann ich nicht in die Optionen rein.
Würde nämlich gerne gerne meine Maus und Tastatur einstellen.

Bin ich da nur zu blöd zu oder ist das nicht möglich?


Das ist noch nicht möglich , wird aber bearbeitet .

Danke für die Info, dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten.


Kann auch noch länger dauern , weil sie erst noch damit beschäftigt sind die Kapazität zu erhöhen ;-) .

Aber es gibt doch eh nicht so viele belegte Tasten , da kommt man so auch klar .
 
AW:

Also ich habs ein paar mal hintereinander probiert und dann hats auch geklappt mit dem einloggen ... bin gespannt auf die Grafikpracht. Sicher motzen ist nicht immer angebracht, jedoch an bestimmten Punkten ist es wichtig da es ansonsten nicht besser gemacht werden könnte. Ich freue mich jedenfals schon riesig durch den Wald zu pirchen und mich auf die Lauer zu legen.

Ich denke auch das dieses Spiel weniger was ist für die Sorte Spieler die es schnell und hart brauchen. Könnte vielleicht mehr für Simulationsfreaks mit nem Hand zum Shooter sein. Ich werde hoffentlich heute noch ein Fazit abgeben können. Sollte heute von mir keine Fazit auftauchen bin ich entweder in den weiten der Wälter verschollen oder ich kann mich von dem Spiel nicht lösen. Mal sehen, in dem Sinne...
...Gute Jagd!
 
AW:

Vodesign am 11.03.2009 14:30 schrieb:
Ich denke auch das dieses Spiel weniger was ist für die Sorte Spieler die es schnell und hart brauchen. Könnte vielleicht mehr für Simulationsfreaks mit nem Hand zum Shooter sein.


Genauso ist es .

Ich hasse Spiele wie UT , Quake usw. weil es viel zu hektisch ist und zu wenig Taktik verlangt .

Deswegen mag ich dieses Spiel so , man geht ganz ruhig durch den Wald , lauscht den Geräuschen des Waldes , die verdammt gut dargestellt werden , genießt die Grafik mit den tollen Wetter und Schatteneffekten und überlegt , wie man sich dem Tier am besten nähert , oder ob man abwarten soll .

Es ist auch ne Herausforderung zu warten und ein Tier auf eine weite Distanz zu erlegen .

So wie mein Meisterschuss :ugly:



ab 500ft wird es ganz schön schwer zu zielen und mit einem Schuss zu treffen .
 
AW:

Rage1988 am 11.03.2009 14:35 schrieb:
Genauso ist es .

Ich hasse Spiele wie UT , Quake usw. weil es viel zu hektisch ist und zu wenig Taktik verlangt .
.....

ab 500ft wird es ganz schön schwer zu zielen und mit einem Schuss zu treffen .

ist aber nicht sehr alt geworden das kleine reh ;)
 
AW:

Dann hier auchmal meine Gedanken dazu:

- Die ungefragte Installation auf der der C: (!!!) Partition ist eine Frechheit, da kann das Spiel noch so umsonst sein, das kann man nur ein dicken Minuspunkt ankreiden. Jeder Mensch, der pro Tag mehr als 5 Minuten mit dem PC verbringt weiß, dass Spieler selten die C: Partition mit allem Mist, inklusive Spiele, vollmüllen.

- Hat man das erstmal überwunden und sich erfolgreich gegen die momentane Kapazitätenknappheit behauptet (irgendwann nachts konnte man sich einloggen und auch heute ist noch nichts von der angekündigten Kapazitätenerweiterung zu merken, aber das kommt ja hoffentlich noch), muss man sich mit einem anstrengenden Char-System rumschlagen, dass selbst bei den hanebüchensten Zeichenfolgen behauptet, dass es diesen Nickname schon gäbe, natürlich...
Dann werden dutzende verschiedene Gesichter für den Avatar eingebaut, selbst die Frisur, Haarfarbe etc. wählen kann ich aber nicht. Das wäre ja auch zu einfach gewesen...egal, außer im Profil auf der Seite bekommt man das eigene Gesicht eh nie zu sehen.

- Das erste Einloggen. Die Grafik ist einfach nur schick und sehr atmosphärisch. Ich spiele mit einem mittelmäßigen PC in 1280x720 mit allen Details auf hoch und alles läuft flüssig und sieht sehr gut aus. Dynamischer Wetterverlauf, dynamische Schatten, schicker Lichteinfall zwischen den Bäumen, weiterziehende 3D Wolken, aufziehender Nebel, Schmetterlinge und Vögel fliegen an einem vorbei...grafisch fast nichts zu meckern. Nur einige Bodentexturen sind auffällig matschig (sollen aber keinen Matsch darstellen :-D ), wohingegen z.B. kleine Kieshaufen und Anhöhen sehr plastisch und schön aussehen.

- Die Jagd. Man sollte sich vor Beginn auf jedenfall mal den Quick Guide durchlesen, um sich nicht darüber wundern zu müssen, dass anscheinend die komplette Insel inklusive aller Tiere evakuiert wurde. Die Tiere achten auf die eigene Silhouette am Horizont, sind extrem Scheu, reagieren auch auf geringen Lärm und riechen den Spieler, wenn er sich mit dem Wind auf sie zubewegt.
Hat man allerdings erstmal den Dreh raus und ist geduldig, dann hat man auch bald seinen ersten Abschuss. Rennen sollte man dabei nur, wenn man an einen bestimmten Punkt auf der Map will, ansonsten ist gehen und hocken angesagt. Für Anfänger eignet es sich dabei, wenn man links oder rechts im Gebüsch an einem Weg entlang läuft, denn dann sieht man oftmals schon von weitem Rehe, ohne überhaupt einer Spur gefolgt zu sein. Den Lockruf sollte man auch regelmäßig nutzen (einmal lange "tröten" alle 3-5 Minuten reicht). Hört man dann einen Hirsch, ist es meist besser ihm zu antworten und sich hinzuknien / hinzulegen (um dann in seine Richtung zu kriechen), statt auf ihn zuzurennen.

Ist man geduldig, wird mal also schneller einen Hirsch sehen und erlegen als wenn man quer über die Insel hechtet, in der Annahme, dass die Viecher ja schließlich irgendwo sein müssen ;)

Also mir macht es (kurzzeitig) Spaß, für die Langzeitmotivation müssten dann aber wirklich andere Gebiete und Tiere kommen, wobei daran ja gearbeitet wird.
Bisher habe ich noch nichts gezahlt und bin auch eher gegen monatliche Gebühren, aber mal schauen, wie sich deren Bezahlsystem weiterentwickelt. Ein einmaliger Kaufpreis wäre mir jedenfalls lieber, aber das Modell läuft online ja mehr und mehr aus...
 
AW:

also ich kanns nicht spielen.
hab einen einzigen grafikfehler, alle büsche, bäume usw sind mit nem hässlichen kasten umramt, wenn ich aufm desktop war is der kasten weg, meine waffe, pda flimmert aber unglaublich und das bild "schwimmt" rum
4870,q9550,p5gq-pro,4gb,vista64bit
 
AW:

gothicmaster3 am 11.03.2009 15:46 schrieb:
also ich kanns nicht spielen.
hab einen einzigen grafikfehler, alle büsche, bäume usw sind mit nem hässlichen kasten umramt, wenn ich aufm desktop war is der kasten weg, meine waffe, pda flimmert aber unglaublich und das bild "schwimmt" rum
4870,q9550,p5gq-pro,4gb,vista64bit


stell mal anisotropic texture filtering auf off
damit hab ich meine kasten wegbekommen!!!!!!!!!
 
AW:

Man, ich mache immer reflexartig meinen Browser aus, wenn ich zocken will. Und das ist aber leider bei The Hunter ein Fehler. :ugly:
Und jetzt ist wieder "Server full"..muahaha, das Spiel und ich, wir versteh'n uns nich ... :ugly:
 
AW:

Hab jetzt in einer Stunde 5 so Standardviecher erlegt, den Weitesten aus ~180m den Nähesten aus 3m ;-)

Ein 0815-Abschuß ist eigentlich deppeneinfach, wenn man mal den Dreh raushat.
Mir fehlt aber irgendwie soeine Art Tagebuch, wo meine bisherigen Abschüsse festgehalten werden. Ohne das ist es recht sinnlos, weil man keinen Vergleich zu den früheren hat.
Oder ich habs einfach nicht gefunden.. :confused:

Aber wo die Langzeitmotivation herkommen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.
 
AW:

hab's jetz auch schon gespielt find's eigentlich ganz gut.
Ich hätte 2 Fragen.
1. wo sieht man, wo das Tier ist, wenn des (Navi-)Gerät piepst?
2. kann man sich auch spielerisch neue Munition erarbeiten bzw. irgendwo gegen Abschüsse kaufen?
 
AW:

Lacno1c am 11.03.2009 17:35 schrieb:
1. wo sieht man, wo das Tier ist, wenn des (Navi-)Gerät piepst?

Kommt drauf an.
"Sehen" kannst Du es nur, wenn Du den Ruf hörst. Alle anderen Spuren sind nur grobe Anhaltspunkte in welche Richtung es gegangen isein könnte st (stimmt aber wirklich nur sehr grob). Also wenn Du einen Ruf hörst ist das die Beste Spur und Du solltest alles andere ignorieren.

Da schlägt dieser blaue Balken auf dem Gerät voll aus und zeigt eine rote Lampe. Dann mußt Du 2mal linksklicken um die Spur einzuspeichern.
Wenn Du das gemacht hast, siehst Du auf dem Gerät kurz soeinen kleinen Kreis. Dort steht das Tier in dem moment.
 
AW:

Fimbul am 11.03.2009 17:19 schrieb:
Mir fehlt aber irgendwie soeine Art Tagebuch, wo meine bisherigen Abschüsse festgehalten werden. Ohne das ist es recht sinnlos, weil man keinen Vergleich zu den früheren hat.
Oder ich habs einfach nicht gefunden.. :confused:

Aber wo die Langzeitmotivation herkommen soll ist mir auch noch nicht ganz klar.

Soll noch kommen
;-)



@Lacno1c : Die Munition hast du immer im Inventar , bevor du ins Reservat gehst , kannst du deine Waffen usw. auswählen und da kannst du auch die Munition aufnehmen .
 
AW:

Rage1988 am 11.03.2009 17:58 schrieb:
@Lacno1c : Die Munition hast du immer im Inventar , bevor du ins Reservat gehst , kannst du deine Waffen usw. auswählen und da kannst du auch die Munition aufnehmen .

klar... genau 30Schuss, oder?
 
AW:

Lacno1c am 11.03.2009 18:02 schrieb:
Rage1988 am 11.03.2009 17:58 schrieb:
@Lacno1c : Die Munition hast du immer im Inventar , bevor du ins Reservat gehst , kannst du deine Waffen usw. auswählen und da kannst du auch die Munition aufnehmen .

klar... genau 30Schuss, oder?


Genau .

Und wenn du eine 10er Box verschossen hast , kannst du dir ne neue 10er Box holen , so dass du immer 30 Schuss hast .
 
Zurück