• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

AW: News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

Ich auch nicht, aber mache ich in dem Spiel ja auch nicht, da baller ich auf Pixel. :finger:

Ok ... 1 Vogel ist man drauf gegangen als er beim KK Schießen auf der Außenbahn genau in dem Moment vor die Kugel geflogen ist als sie unterwegs war, das war aber nen Unfall. :haeh:
 
AW:

Sagt mal, sehe ich noch ganz richtig?

Hier diskutieren Leute, dass sie niemals auf ein "wehrloses" Tier schiessen wuerden, und dass soetwas alleine schon zu simulieren ein Verbrechen an den Naturgesetzen (oder so aehnlich) sei?

Aehmm, ja klar, und das Fleisch, dass ihr jeden Tag esst, kommt von Tieren, die im fairen Zweikampf erlegt wurden. Jaeger und Tier kriegen beide 'ne Waffe und 1 Schuss, gleiche Chance fuer alle. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nur so wenige Jaeger in Deutschland gibt..

Die Kurzsichtigkeit eines Grossteils der Menschen ueberrascht einen doch immer wieder.
Leute, es ist einfach so, seht es ein. Wir Menschen sind die einzigen Tiere, die niemals mit ihrem Essen in Beruehrung kommen, bevor es im Supermarkt iegt. Aber diese Milliarden von anderen Tierarten da draussen, dort herrschen taeglich Kaempfe ums Leben und gegen den Hunger, und jeder nimmt daran teil. Kommt doch bitte nicht mit so einem Unsinn wie unfair, hinterlistig etc.
 
AW:

Whoosaa am 11.03.2009 04:24 schrieb:
Sagt mal, sehe ich noch ganz richtig?

Hier diskutieren Leute, dass sie niemals auf ein "wehrloses" Tier schiessen wuerden, und dass soetwas alleine schon zu simulieren ein Verbrechen an den Naturgesetzen (oder so aehnlich) sei?

Aehmm, ja klar, und das Fleisch, dass ihr jeden Tag esst, kommt von Tieren, die im fairen Zweikampf erlegt wurden. Jaeger und Tier kriegen beide 'ne Waffe und 1 Schuss, gleiche Chance fuer alle. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nur so wenige Jaeger in Deutschland gibt..

Die Kurzsichtigkeit eines Grossteils der Menschen ueberrascht einen doch immer wieder.
Leute, es ist einfach so, seht es ein. Wir Menschen sind die einzigen Tiere, die niemals mit ihrem Essen in Beruehrung kommen, bevor es im Supermarkt iegt. Aber diese Milliarden von anderen Tierarten da draussen, dort herrschen taeglich Kaempfe ums Leben und gegen den Hunger, und jeder nimmt daran teil. Kommt doch bitte nicht mit so einem Unsinn wie unfair, hinterlistig etc.

:hop: mooment !
. . selbstverständlich ist es hinterlistig - und gleichwohl heimtückisch wenn so
eine Jagdwurst morgens um halb sechs gemütlich in einem Jägerstand sitzt ,
dabei ein Brötchen mit Fleischwurst im Ring futtert und nichtsahnende Tiere
abknallt .
Ich mag sie einfach nicht , diese Rotnasen im Tarnanzug . :ugly:
 
AW:

gott was ihr habt O_O jagen gehöhrt schon seit uhrzeit zum leben der menschen! hätten die menschen niemals tiere gejagt wären wir wohl in der eiszeit alle gestorben!
Jagen gehöhrt dazu O_O da is nix pervers dran ... der jäger versucht das Reh wenigst schnell zu töten indem er ein kopf schuss macht! dagegen sind tieger etc. brutal die ihr opfer an hals packen und solange zubeisen bis es erstickt! das is nunma die Natur! was schlimm is sind diese massen schlachtereien! auf 1 Quadrat cm sind 10 tiere bis se geschlachtet werden ... das is pervers!
 
AW:

hmm ich glaube ohne ein gegenspieler der sich über den erfolgreichen "gesiperten"(oder gesipten?) ende eines ausflug in die natur ärgert macht das spiel nur die hälfte spass
allerdings kann ich mir gut vorstellen das so ein spiel auch spass macht, wie gerne bin ich in joint operation vom hubschrauber ins meer gesprungen und hab mich auf der gegnerinsel auf einem berg geschlichen um dann die gegnerische basis von möglicht weite entfernt punkt unter feuer zu nehmen, und zu treffen, und dann möglichst unedeckt zu bleiben...
virtuell(und nur da) eine wirklich sportliche herrausvorderung
 
AW: News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

kavoven am 11.03.2009 02:31 schrieb:
AngeltheVampyr am 11.03.2009 00:36 schrieb:
ich würde nie wehrlose tiere töten, wie arm ist das denn...

ganz meine Meinung.


Lieber auf Menschen schießen , oder :rolleyes:


Was mischt ihr euch eingetlich in die Diskussion ein , wenn ihr eh dagegen seid ?

Geht doch wieder GTA zocken und überfahrt unschuldige Passanten oder spielt Bioshock und tötet ein paar Little sisters ( oder wie die Dinger heißen ) , das schein euch besser zu gefallen :rolleyes:


DAS GANZE NENNT SICH SPIEL , MAN SCHIEßT AUF VIRTUELLE TIERE :-S
 
AW:

Somian am 11.03.2009 00:43 schrieb:
ja, das spiel ist schon irgendwo pervers. schließlich sind die tiere unschuldig etc.

das sagste während du ein leckeres wurstbrot isst oder :ugly:

glaub manche sollten sich auch mal beschäftigen wie das essen was täglich auf den tisch haben geschlachtet wird :rolleyes:
dazu sind jäger das wichtigste was man haben kann allein dass das gleichgewicht in den wäldern erhalten bleibt da dies nicht mehr gegeben ist!

also bevor man jemand als abartig oder sowas hinstellt lieber mal sich erstmal beschäftigen wie was udn wo!

und überhaupt in jedem spiel tötet man unschuldige mein sogar in WoW (oder andren RPGs) tötet man tiere nur weil der typ von questgeber ein paar pelze will ja schlimme schlimme spiele :ugly:
 
AW:

Vidaro am 11.03.2009 09:07 schrieb:
Somian am 11.03.2009 00:43 schrieb:
ja, das spiel ist schon irgendwo pervers. schließlich sind die tiere unschuldig etc.

das sagste während du ein leckeres wurstbrot isst oder :ugly:

glaub manche sollten sich auch mal beschäftigen wie das essen was täglich auf den tisch haben geschlachtet wird :rolleyes:
dazu sind jäger das wichtigste was man haben kann allein dass das gleichgewicht in den wäldern erhalten bleibt da dies nicht mehr gegeben ist!

also bevor man jemand als abartig oder sowas hinstellt lieber mal sich erstmal beschäftigen wie was udn wo!

und überhaupt in jedem spiel tötet man unschuldige mein sogar in WoW (oder andren RPGs) tötet man tiere nur weil der typ von questgeber ein paar pelze will ja schlimme schlimme spiele :ugly:

mensch, nun lasst sie doch! die selbe meinung hatte ich auch wo ich 6 jahre alt war :-D , böse böse jäger, arme süße unschuldige tiere...
achja, die jäger vesuchen durch einen herzschuß das tier möglichst schnell zu töten, nicht durch kopfschuss...
 
AW:

So , die Server bzw. der Server wird grad überarbeitet und man kann bis 12.00 Uhr nicht spielen und sich nicht einloggen .

Service Unavailable


The Hunter is currently down for maintenance,
or is experiencing high player volumes.


We are sorry for the inconvenience. Please try again later.




If you are registered you should still be able to access the forum
 
AW:

Pervers ist nur das hier anscheinend wieder einige virtuelle Realität mit der echten Realität verwechseln.

Moral schön und gut aber auch da wo sie hingehört..Bei dem Spiel muß kein Tier beschützt werden da es nicht real existiert.
Versteh nicht wo denn da das Problem ist.
Im übrigen wird man nicht gezwungen das Spiel zu installieren.

Hier auf Moral machen und dann aufn Schulhof schwächeren Schülern vielleicht eine reinhaun?
Kommt Leute........
 
AW:

Kurzer Erfahrungsbericht (so weit überhaupt möglich):

Ich wollte das Teil gestern installieren. Pfeifendeckel! Erstmal müßte man einen freien Serverplatz haben, damit man sich einloggen kann, um dann den Downloadmanager ("Emote" genannt - wie süüüüüß!!) herunterladen zu können.

OK, dann eben heute Morgen, da ist weniger los, dachte ich. Ging auch ganz gut. Ich konnte mich endlich einloggen, meinen Charakter erstellen - oh lustig, den Namen darf man nicht auswählen. Den kann man sich nur per Zufall generieren lassen (Vor- und Zuname). Wenigstens den Nickname darf man frei wählen.

Irgendwann war ich dann so weit und lies mir die Software runterladen. Aber moment mal... wo kann man das Installationsverzeichnis ändern? Hehe... nirgends. Hallo... sind wir im Jahre 2009 oder doch eher 1989?!? Ist die Welt schon so Mainstream, dass alle alles auf C installieren? Sorry, aber die Programmierer habens (abgesehen von der hammergeilen Engine) absolut nicht drauf. Wobei das natürlich unterschiedliche Leute im Unternehmen sein können: Engine Programmierer hui, Website- und Installationsprogramm-Programmierer pfui. Ja, so muß es wohl sein.

Wäre alles nicht sooo schlimm, wenn ich nun genügend Platz auf C hätte. Als ich die Festplatten damals partitionierte, dachte ich, 10GB würden genügen (nachdem ich früher meine C-Partition immer auf 5GB beschränkte und da schon auf die Schnauze gefallen bin). Aber 10GB sind bei den frechen Installationen heutzutage, wo, teils trotz Nachfrage nach einem Installationspfad, unmengen auf C installiert werden, wohl auch zu wenig. Die nächste OS-Partition muß dann wohl 20GB haben (aber die werden sicher auch bald nicht mehr reichen).

Tja und dann macht man eben Platz... wirft alles runter was nicht niet- und nagelfest ist. Und nach einiger Zeit hat man wieder 1,2GB mehr Platz und es reicht gerade so zur Installation. *freu, endlich Zocken* haaaaaaaaalt... Maintenance.... "du kommst hier ned rein!" O.O

Bei diesen ganzen Problemen frage ich mich dann aber schon irgendwo (und man möge mir das verzeihen): Hat PC Games (Online?) das Teil überhaupt getestet? War es die gleiche Version oder gibts für Spielezeitschriften eine Comfort-Deluxe-Version mit Premiumlogin und Install-Software, die ihrem Namen gerecht wird?

Klar, einem geschenkten Gaul usw. etc. pp. Aber wenn man die Qualität der Engine bedenkt wundert man sich wegen der fehlenden Qualität des gesamten Rests doch irgendwo. Fazit: Enttäuschend! Oder um mit einem Zitat von Arnold Schwarzenegger zu enden: "Subba Bäbbä!"

Gruß
Cougar
 
AW:

PS: um das nochmal hervorzuheben: Man muss sich einloggen um es installieren zu können (wo es eh nix kostet). Wo gibts denn so was?! Und dann sind die Serverkapazitäten sowas von begrenzt, dass man abends eh nicht einloggen kann. Ich frage mich eh, wozu sowas online sein muß und was da dem Server soviel Performance abverlangt, dass die Kapazitäten erschöpft sind? Man sieht sich doch eh nicht online wie in einem Multiplayer-Shooter, oder? Der Multiplayer-Part bezieht sich doch lediglich auf die Website. *omg*
 
AW:

cougar2010 am 11.03.2009 10:53 schrieb:
PS: um das nochmal hervorzuheben: Man muss sich einloggen um es installieren zu können (wo es eh nix kostet). Wo gibts denn so was?! Und dann sind die Serverkapazitäten sowas von begrenzt, dass man abends eh nicht einloggen kann. Ich frage mich eh, wozu sowas online sein muß und was da dem Server soviel Performance abverlangt, dass die Kapazitäten erschöpft sind? Man sieht sich doch eh nicht online wie in einem Multiplayer-Shooter, oder? Der Multiplayer-Part bezieht sich doch lediglich auf die Website. *omg*


hmm, das mag vielleicht ärgerlich sein, aber aufgrunde der tatsache, dass das "spiel" -meines wissens nach- komplett kostenlos ist, halte ich hier kritik für nicht unbedingt angebracht.
 
AW:

Ich habe dummer Weise zu den normalen Arbeitszeiten keine Möglichkeit mich einzuloggen. Daher ist es erst recht schwierig den Client inkl. Game abends zu saugen. Jedesmal wenn ich mich auf der Seite anmelden will erscheint nur:

"Server Capacity Full"

Und das beim stinknormalen einloggen auf der HP. Das muss unbedingt geändert werden. Will doch auch endlich die Grafikpracht erleben :D
 
AW:

ich habe große grafikprobleme und das mit einer ati4870-1024mb wie ist das möglich??? habe bei jedem baum so eine art block dir???? habe alles schon probiert (auflösung runter usw..).

auch hab ich schon sämtliche einstellungen im catalyst(9.2) versucht nichts hat geholfen.

weiss einer woran das liegt bzw was ich noch versuchen/ändern kann.

ps:am rechner liegt es nicht habe ein x3 und 4gb ram. andere spiele laufen ja auch auf max.
 
AW:

Also ich geb ma mein Erfahrungsbericht weiter:
Nach einer Verzögerung bei der Anmeldung(Server überlastet) und nach 10x hintereinader login hab ichs geschaft das Spiel recht schnell runterzuladen. Man startet es und man hat dann sein Inventar und kann seinen Char ausrüsten. Dann gings los. Ich stand mit meinem Navigationsgerät vor meinen 2 Holzhütten und vor einem Übungsplatz. Sonst nur Wald und Büsche.
Nun, ich entdecke da irgendwo keinen Sinn. Zum einen ist die Grafik wirklich sehr gut und ist sehr Realistisch. ABER. Man irrt Stundenlang durch den Wald, entweder auf der Suche nach dem nächsten Waldschratt oder nach einem Vieh. Ich fand beides nicht. Verloren in der Wildniss wie bei Lost streifte ich also über eine Stunde durch die Hölzer und das einzige was ich zu Gesicht bekam war die kleine Flinte vor meiner Nase und ein bisschen Wasser und ab und zu nen paar Vögel in der Luft. Sonst nur Wald. Man wird einfach in dieses "Spiel", wenn man es so deklarieren darf, hineingeworfen und man darf oder kann auf Jagd gehen. Nur das Einzige was ich machen durfte war Grashalme oder Baumrinden wegschießen, da ich kein Wild gefunden habe. Vielleicht spiele ichs falsch, aber das einzige was man in diesem angeblichen "Online Spiel" erleben kann ist die Grafikpracht und die schöne Atmosphäre von Wald. Da ich aber am Wald selbst lebe, kann ich auch getrost dort hingehen und Holzwürmer jagen. Mein Fazit: Die Idee ist wirklich genial, es hätte aber besser umgesetzt werden sollen, evt. mit einem einführenden Tutorial anstatt einfach hineingeworfen zu werden. Die Grafik ist super, wie auch die Game-Idee, die jedoch, auch von mangelnder Serverkapazität, nicht gut umgesetzt worden ist.

Mali
 
AW:

Ein Geheule hier , das ist ja schlimm .

Warum spielt ihr es überhaupt ?

Ich finde das Spiel perfekt , da bekommt man einiges geboten , was man in manchen kostenpflichtigen Spielen nicht bekommt .

Außerdem , wenn ihr mal in das Forum schauen würdet , könntet ihr sehen , warum es Probleme gibt und was noch gemacht wird , aber nein , da klicken manche lieber 20 mal und heulen sich dann hier aus . :rolleyes:

Die Server wurden gestern und heute überarbeitet und man sollte sich jetzt einloggen können , trotzdem kann es sein , dass er voll ist . Aber sie versuchen alles , um die Kapazität zu steigern .


Die hätten einfach so weitermachen sollen wie in der Beta-Phase . Man meldet sich an und bekommt dann nach ner Zeit nen Key , aber dann hätten garantiert wieder einige rumgeheult , warum das solange dauert .

So ist es , man kann einfach nicht alle zufrieden stellen , selbst wenn man ein gutes Spiel kostenlos anbietet , es gibt immer welche , die nur motzen können .
 
AW:

Malifurion am 11.03.2009 13:36 schrieb:
...Mein Fazit: Die Idee ist wirklich genial, es hätte aber besser umgesetzt werden sollen, evt. mit einem einführenden Tutorial anstatt einfach hineingeworfen zu werden. Die Grafik ist super, wie auch die Game-Idee, die jedoch, auch von mangelnder Serverkapazität, nicht gut umgesetzt worden ist.

Ich wäre froh wenn ich mich mal einloggen und den Wald begutachten könnte. :-]

Dass Dir bei einer Jagd-Simulation nicht gleich das Wild vor die Flinte springt und dann beim Abschuss ein "Headshot" oder "M-M-M-M-Multikill" aus den Boxen ertönt dürfte klar sein. :ugly:
 
AW:

Ich glaube einige haben keinen Plan wie man jagt :-S

Ihr dürft nicht mit dem Gewehr in der Hand durch die Gegend rennen und auf alles schießen was sich bewegt .

Ich schreib jetzt mal ein paar Tipps , denn ich hab keine Problem und erlege in einer Stunde mindestens 2 Tiere .


1, nicht rennen , sondern gehen oder in der Hocke schleichen
2, den Lockruf öfters verwenden
3, auf dem GPS-Gerät schauen , ob ihr den Ruf eines Tieres seht , dann dreht ihr euch in diese Richtung , benutzt den Lockruf . Entweder ihr wartet dann an Ort und Stelle und benutzt immer wieder den Lockruf ( das dauert zwar ca. 15-20 Minuten , aber das Tier bewegt sich immer näher auf euch zu ) oder ihr kriecht in die Richtung , aus der der Ruf kam , dann müsst ihr darauf achten , ob ihr Geraschel usw. hört , denn dann befindet sich das Tier in eurer Nähe .
4, nachdem ihr Geschossen habt (egal ob ihr getroffen habt oder nicht ) , müsst ihr euch weiterbewegen , denn es ist klar , dass der Schuss die anderen Tiere verscheucht .
5, auf die Windrichtung achten ( erkennbar durch die Blätter ) , denn die Tiere riechen euch .


Ich gehe immer und warte bis ein Tier auf meinen Lockruf antwortet . Nachdem ich ein Tier lokalisiert habe lege ich mich hin und bewege mich in die Richtung des Tieres , dabei benutze ich immer den Lockruf . Dadurch bewegen sich dann das Tier und ich immer näher aufeinander zu . Wenn man liegt , steht das Tier manchmal nur 5 m entfern und bemerkt euch nicht .


Und so erwische ich mindestens 2 Tiere in einer Stunde . Aber mir scheint , als ob das Spiel für einige zu anspruchsvoll ist und zu viel Geduld verlangt .


Edit : Außerdem ist das Spiel noch lange nicht fertig , die haben noch einiges vor und werden immer neue Dinge einbauen , ihr müsst euch einfach mal in deren Forum umschauen .
 
Zurück