• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

AW:

Sieht es nicht herrlich aus :-X :-X




Und gleich unter dem Hochsitz kam ein Hirsch , den ich ins Visier genommen hab , laut dem Visier hatte ich freie Schussbahn , aber leider ging der Schuss ins Geländer des Hochsitzes , der Hirsch war dann natürlich weg :ugly:
 
AW:

Rage1988 am 11.03.2009 19:20 schrieb:
Sieht es nicht herrlich aus :-X :-X




Und gleich unter dem Hochsitz kam ein Hirsch , den ich ins Visier genommen hab , laut dem Visier hatte ich freie Schussbahn , aber leider ging der Schuss ins Geländer des Hochsitzes , der Hirsch war dann natürlich weg :ugly:

Scheint wohl da eine beliebte Wiese für die Rehe zusein, war auch mal auf dem Hochsitz und ohne mein Zutun kam auch da mir ein mule vor die Flinte. Wollte eigentlich nur die Aussicht genießen und dann das :ugly:
 
AW:

Also uiuiui ... 7:00 morgens ein malerischer Sonnenaufgang ... so eine Grafikpracht for free ... super! Hab auch schon meine ersten Tiere erlegt. Aber für Spieler ohne Geduld habe ich einen Rat. Laßt die Finger davon. Es gingen satte 30min rum bis ich mein erstes Tier vorm Rohr hatte. Dummerweise war ich so nervös das ich ausversehen den Abzug tätigte ... naja weg war das Vieh. Auf jeden Fall ein solides Spiel für Simulationsfreunde.
Allerdings sehe ich die Langzeitmotivation in Gefahr wenn nicht bald ein paar neue Tiere (Bäre, Wölfe oder sowas) folgen. Ich meine in dem Spiel hat man vor einem Hirsch nichts zu befürchten. Aber der Nervenkitzelfaktor wenn man einen "gefährlichen" Polygon-Bären jagt steigt dann sicher mehr in die Höhe.

Fazit: Das Spiel hat gute Ansätze, hat grafisch gesehen gute Chancen und ist geradezu prädestiniert für einen "ruhigen" Spielabend.

Wünsche:
1. Zusammen mit Freunden auf die Jagd gehen
2. Artenvielfalt
3. Tagebuchfunktion (is ja schon in Planung)
4. Fotomöglichkeit (Jäger+erlegte Beute)
5. Trophäenzimmer
6. Bootsausflüge um Enten zu jagen
 
AW:

Vodesign am 11.03.2009 19:38 schrieb:
Also uiuiui ... 7:00 morgens ein malerischer Sonnenaufgang ... so eine Grafikpracht for free ... super! Hab auch schon meine ersten Tiere erlegt. Aber für Spieler ohne Geduld habe ich einen Rat. Laßt die Finger davon. Es gingen satte 30min rum bis ich mein erstes Tier vorm Rohr hatte. Dummerweise war ich so nervös das ich ausversehen den Abzug tätigte ... naja weg war das Vieh. Auf jeden Fall ein solides Spiel für Simulationsfreunde.
Allerdings sehe ich die Langzeitmotivation in Gefahr wenn nicht bald ein paar neue Tiere (Bäre, Wölfe oder sowas) folgen. Ich meine in dem Spiel hat man vor einem Hirsch nichts zu befürchten. Aber der Nervenkitzelfaktor wenn man einen "gefährlichen" Polygon-Bären jagt steigt dann sicher mehr in die Höhe.

Fazit: Das Spiel hat gute Ansätze, hat grafisch gesehen gute Chancen und ist geradezu prädestiniert für einen "ruhigen" Spielabend.

Wünsche:
1. Zusammen mit Freunden auf die Jagd gehen
2. Artenvielfalt
3. Tagebuchfunktion (is ja schon in Planung)
4. Fotomöglichkeit (Jäger+erlegte Beute)
5. Trophäenzimmer
6. Bootsausflüge um Enten zu jagen



Ich habs schon öfters erwähnt und im offiziellen Forum stehts auch .

Es wird immer neue Dinge geben , demnächst wollen sie Elche einbauen , es soll neue Waffen geben , neue Munitionsarten , andere Fortbewegungsmittel usw. also die Langzeitmotivation wird nicht flöten gehen , weil sie immer neue Dinge einbauen wollen.

Zu deinen Wünschen :
1. Es gab ne Abstimmung im Forum und eventuell wird das eingebaut .
2. Wird es geben
3.Wird es wohl in Form von einer Trophäensammlung geben , außerdem soll man sehen können , was man erlegt hat , wie weit man gelaufen ist ...
4. In dem Trophäenzimmer/Tagebuch wird man wohl auch Fotos sehen können.
6. Ne gute Idee , wer weiß



Das alles haben sie wohl noch vor :

http://forum.thehunter.com/viewtopic.php?f=91&t=2464
 
AW:

Ich bin sehr gespannt und werde weiter kräftig jagen. Wenn sich das Spiel so weiter entwickelt wie im Forum usw. beschrieben, werde ich es auf jeden Fall weiter spielen. Es kommt selten vor das ein Simulation 1. Kostenlos ist ... und 2. so verdammt geil aussieht!

Na dann auf zur fröhlichen Jagd!
 
AW:

Vodesign am 11.03.2009 19:47 schrieb:
Ich bin sehr gespannt und werde weiter kräftig jagen. Wenn sich das Spiel so weiter entwickelt wie im Forum usw. beschrieben, werde ich es auf jeden Fall weiter spielen. Es kommt selten vor das ein Simulation 1. Kostenlos ist ... und 2. so verdammt geil aussieht!

Na dann auf zur fröhlichen Jagd!


Aber all diese Neuerungen wird man wahrscheinlich nur bekommen , wenn man etwas zahlt , aber den Hunter-Store überarbeiten sie ja auch , denn bis jetzt gibt es nur die Warden licenses .

Wenn du dir so eine Lizenz holst , hast du bereits jetzt schon neue Waffen und darfst andere Tiere jagen , wie z.B. nen Truthahn :-D .
 
AW:

Ich würde es ja auch gerne antesten aber die Server sind derart überlastet, ich probiers schon seit gestern.
 
AW:

xotoxic242 am 11.03.2009 21:19 schrieb:
Ich würde es ja auch gerne antesten aber die Server sind derart überlastet, ich probiers schon seit gestern.
Für mich gilt das Gleiche. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber auf jeden Fall mal interessant sich das anzuschauen. Lese mit Spannung jeden Testbericht hier mit ;)
Wäre dankbar über noch ein paar Meinungen.
Habe öfters gelesen, dass es wohl bald einen Multiplayer geben soll:
Endet das nicht wie ein Ballerspiel dann? Ich meine gegenseitiges Abschießen wäre doch vorprogrammiert! :-D
 
AW:

JamesMark am 11.03.2009 21:29 schrieb:
xotoxic242 am 11.03.2009 21:19 schrieb:
Ich würde es ja auch gerne antesten aber die Server sind derart überlastet, ich probiers schon seit gestern.
Für mich gilt das Gleiche. Ist zwar eigentlich überhaupt nicht mein Genre, aber auf jeden Fall mal interessant sich das anzuschauen. Lese mit Spannung jeden Testbericht hier mit ;)
Wäre dankbar über noch ein paar Meinungen.
Habe öfters gelesen, dass es wohl bald einen Multiplayer geben soll:
Endet das nicht wie ein Ballerspiel dann? Ich meine gegenseitiges Abschießen wäre doch vorprogrammiert! :-D

Wie gesagt, ich hab mir mal den Spass für 12$ gegönnt 3 Monate lang.
Das sind 4$ im Monat also knapp 3 euronen und paar zerqutschte...dafür kannste dich SOFORT einloggen und hast halt mehr Waffen + rechte auf Truthähne...(kann man di eauch so sonst abschiessen ? )
Is ok find ich und laut deren Foren sind se ständig am weitermachen: Elche, passende Waffen dazu...CampStellen zum Ausloggen...Transportmöglichkeien etc...abwarten und Tee trinken..

Mir macht es im Moment nen heiden Spass hinter den Viechern herzujagen :-)
Gehört halt geduld dazu...net jedem sein Ding...husthust** CS kiddies** husthust
 
AW:

*beleidigungen entfernt*

Bin gespannt was da noch kommt, am liebsten wär mir zusamm bissl durch gebüsch zu sprinten :)
 
AW:

ic hätte noch 2 Fragen an die Profis:

Wie erkenne ich an den Blättern, in welche Richtung der Wind geht? Aus meiner Erinnerung (konnte mich bisher 1x einloggen als die Serverkapazität niedrig war) dachte ich, die Blätter würden sich hin und her bewegen und mir ist nicht klar, wie man daraus eine Windrichtung ablesen kann.

Wie ist nun der "richtige" Lockruf für einen Hirsch? Im Quickguide steht 3x kurz. Hier im Forum gibt einer als Taktik, die bereits funktioniert hat, 1x lang an. Wäre ja lustig, wenn im Quickguide was falsches stünde :)
 
AW:

Habs gestern auch geschafft mal kurz jagen zu gehen.
Hab sogar ein Reh erlegt. Muss aber zugeben dass das nur durch Ausnutzen eines Bugs möglich war (das kleine Rehlein rannte an einer Stelle im Kreis :ugly: ). War also pures Glück...
Ein Hirsch den ich gesichtet hab ist mir beim anpirschen durch die Lappen gegangen. Und danach konnte ich ihn nicht mehr aufspüren, obwohl ich ihn in bester Treibjagd-Manier über die halbe Insel verfolgt habe. :-( :ugly:
Ansonsten ist mir nichts vor die Flinte gekommen.
Irgendwas mach ich wohl noch falsch. Wenn ich langsam gehe verliere ich immer irgendwann die Spur, und wenn ich mich schnell bewege kann ich zwar der Spur länger folgen, die Tiere laufen dann aber natürlich vor mir weg, so dass ich ebenfalls nichts zu Gesicht bekomme.
War wohl aber auch etwas ungeduldig, da mich nach dem ersten, glücklichen Abschuss der Ehrgeiz gepackt hat. :-D
 
AW:

Kann es sein dass die komische Tröte die Viecher eher verjagd anstatt sie anzulocken?

Immer wenn nen Hirsch seinen Brunftlaut raushaut, und ich so nah drann bin dass im HunterMate der erste grüne Balken erscheint (dass is doch eine Art Abstandsanzeige, oder?), und ich einen langen Ruf mit der Hirschtröte raushaue und zurück zum HunterMate wechsle, habe ich direkt wieder nur den ersten blauen Balken! -.-

Und ja, ich bewege mich mittlerweile nurnoch liegend vorwärts, so langsam nervts!
 
AW:

Whoosaa am 11.03.2009 04:24 schrieb:
Sagt mal, sehe ich noch ganz richtig?

Hier diskutieren Leute, dass sie niemals auf ein "wehrloses" Tier schiessen wuerden, und dass soetwas alleine schon zu simulieren ein Verbrechen an den Naturgesetzen (oder so aehnlich) sei?

Aehmm, ja klar, und das Fleisch, dass ihr jeden Tag esst, kommt von Tieren, die im fairen Zweikampf erlegt wurden. Jaeger und Tier kriegen beide 'ne Waffe und 1 Schuss, gleiche Chance fuer alle. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es nur so wenige Jaeger in Deutschland gibt..
[...]
Ich bin Vegetarier...

xotoxic242 am 11.03.2009 10:38 schrieb:
Pervers ist nur das hier anscheinend wieder einige virtuelle Realität mit der echten Realität verwechseln.

Moral schön und gut aber auch da wo sie hingehört..Bei dem Spiel muß kein Tier beschützt werden da es nicht real existiert.
Versteh nicht wo denn da das Problem ist.
Im übrigen wird man nicht gezwungen das Spiel zu installieren.

Hier auf Moral machen und dann aufn Schulhof schwächeren Schülern vielleicht eine reinhaun?
Kommt Leute........

Ich habe auch nichts gegen irgendein Spiel, wenn es mir nicht gefällt, spiele ich es gar nicht, und The Hutner würde ich, wenn die Serverkapaziäten nur annähernd dem Spieleransturm gewachsen wären, auch spielen. Schließlich gibt es auch mordspiele in denen man wehrlose menschen zum Spaß umbringt.

Ich habe bloß etwas dagegen, diesen kranken "Sport" zu zelebrieren. In der Realität hät bei mir der Spaß auf.
 
AW:

Arg. Also die Viecher zu finden ist nicht schwer. Aber aus irgendeinem Grund bin ich nicht in der Lage die auch zu töten. Ich habe schon 3 angeschossen und bin auch deren Blutspur gefolgt...aber die waren dann irgendwie auf und davon.
Aus Deer Hunter kenne ich das so, dass die dann nach einer Weile verbluten..aber das war hier scheinbar nicht so. Schade.^^
Naja, dann ist mein Jagdergebnis eben 3 Schwerverletzte. :ugly:
 
AW:

LOL, was für ein Geheule hier xD
So, hier mein kurzes Erfahrungsbericht:
Hab gestern Nachmittag den Artikel gelesen und bin sofort Neugierig geworden, auf deren Homepage drauf, hab mich registriert, dann den Launcher runtergeladen und anschließend das Spiel, hat etwa eine Stunde gedauert, 190 kb/s...na ja, ging so. Nach dem Download wurde man einfach ins Spiel reingeworfen, (ach ja in der Zeit hab ich mir die Seite näher angekugt, hab mir das Forum und die Spielanleitung durchgelesen) Optisch Perfekt und die Atmosphäre einfach die beste für dieses Spiel, wenn man bedenkt dass dies ein kostenloses Spiel ist dann... WOW, also nach 2 Stunden hab ich wie die meisten kein Reh gesehen, nur verfolgt, nach dem ich keinen Bock mehr hatte, hab ich mir die Kommentare hier durchgelesen (insbesondere von Rage1988 waren sehr hilfreich, danke dir;) ), dann einpaar videos bei youtube, dann wurde mir klar, dass dieses Spiel verdammt realitätsnah ist. Ich habs dann nochmal versucht, und es hat tatsächlich geklappt;), mit jedem Reh war es noch einfacher, also ich als anfänger hab in 2 Stunden 5 Rehe erschossen, der beste war 412,1 ft. Und wie ich sehe haben noch noch einiges vor, werde mir bald wahrscheinlich auch dieses "Warden" für 12 dollar kaufen, die haben ja jetzt diese Aktion statt 3 4 monate. Hoffe konnte euch Helfen. Ach ja was das für Balken sind hab ich noch nicht rausgefunden;)
 
AW:

Schaltet doch mal euer Hirn ein :ugly:

Wie erkennt man , aus welcher Richtung der Wind kommt ? Man schaut sich die Blätter an , die vom Baum fallen und dann weggeweht werde . Der Wind ist mal stärker und mal sehr schwach .


Und das mit dem Lockruf wäre auch durch Überlegen zu erklären .

Ist ja wohl klar , dass man damit ein anderes Tier imitieren will und deshalbs sollte man nicht 10x hintereinander den Lockruf einsetzten und dann hoffen , dass dir ein Hirsch in die Arme Springt . :rolleyes:

Wenn man ein Tier lokaslisiert hat , dann sollte man höchstens 2 mal den Lockruf nutzen und dann lange warten , bis man ihn wieder benutzt .


Denken hilft echt , vor allem bei einem so realistischen Spiel , aber einige scheinen durch die ganzen anderen Spiele (mit bloßem Geballer und Null Taktik ) das Denken verlernt zu haben . :ugly:


@ Gopa : Echt toll , dass es noch welche gibt , die auch die Beiträge lesen =) , manche posten einfach nur .



Edit : Es hilft euch auch enorm , wenn ihr euch mal auf der Seite umschaut , dort gibt es auch einige Hilfen und Tipps ;-)
 
AW:

Rage1988 am 12.03.2009 16:49 schrieb:
Schaltet doch mal euer Hirn ein :ugly:

[...]
Und das mit dem Lockruf wäre auch durch Überlegen zu erklären .

Ist ja wohl klar , dass man damit ein anderes Tier imitieren will und deshalbs sollte man nicht 10x hintereinander den Lockruf einsetzten und dann hoffen , dass dir ein Hirsch in die Arme Springt . :rolleyes:
Schon lange nichtmehr gefickt oder was? Da könnte man ja verstehen dass du was von wegen 10x rufen schreibst, wo nix von 10x rufen steht. Ich hab ein! ganzes mal gerufen und der Hirsch ist ausgerissen.
Erst überlegen, dann posten!


Denken hilft echt , vor allem bei einem so realistischen Spiel , aber einige scheinen durch die ganzen anderen Spiele (mit bloßem Geballer und Null Taktik ) das Denken verlernt zu haben . :ugly:
Ich geb dirmal nen Zitat mit auf den Weg, vielleicht kennst du's ja und wirst es mal beherzigen:

"Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.( Friedrich Nietzsche ) "
 
AW:

Stiller_Meister am 12.03.2009 16:58 schrieb:
Rage1988 am 12.03.2009 16:49 schrieb:
Schaltet doch mal euer Hirn ein :ugly:

[...]
Und das mit dem Lockruf wäre auch durch Überlegen zu erklären .

Ist ja wohl klar , dass man damit ein anderes Tier imitieren will und deshalbs sollte man nicht 10x hintereinander den Lockruf einsetzten und dann hoffen , dass dir ein Hirsch in die Arme Springt . :rolleyes:
Schon lange nichtmehr gefickt oder was? Da könnte man ja verstehen dass du was von wegen 10x rufen schreibst, wo nix von 10x rufen steht. Ich hab ein! ganzes mal gerufen und der Hirsch ist ausgerissen.
Erst überlegen, dann posten!


Denken hilft echt , vor allem bei einem so realistischen Spiel , aber einige scheinen durch die ganzen anderen Spiele (mit bloßem Geballer und Null Taktik ) das Denken verlernt zu haben . :ugly:
Ich geb dirmal nen Zitat mit auf den Weg, vielleicht kennst du's ja und wirst es mal beherzigen:

"Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.( Friedrich Nietzsche ) "



Uh , einer von der ganz harten Sorte :finger:

Das Wundermittel nennt sich bei diesem Spiel Geduld ;-)

Aber so wie du hier reagierst , scheinst du wohl sehr leicht aufbrausend zu sein und scheinst wenig Geduld zu haben .

Edit : Und Ironie scheinst du auch nicht zu erkennen , mir war klar , dass du nicht 10x das Ding benutzt hast , aber wenn man es zu oft benutzt , reisen die Tiere aus .

Edit 2 : Und Zitate aus Signaturen klauen kann jeder , aber eines selbst wissen ist nicht so leicht .
 
Zurück