• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Hunter: The Hunter: Wir pirschten für Sie durch die kostenlose Jagdsimulation.

AW:

Gopa am 13.03.2009 12:33 schrieb:
Chemenu am 13.03.2009 12:08 schrieb:
Rage1988 am 13.03.2009 11:59 schrieb:
Wenn die den Store überarbeitet haben und andere Sachen anbieten , werde ich auch etwas bezahlen , denn ein so gutes Spiel sollte belohnt werde .
Da gibt es einige Games die schlechter sind und ne Menge Geld kosten .

Also im derzeitigen Zustand würde ich auch nichts dafür bezahlen. Der Umfang und die Möglichkeiten im Spiel sind da noch zu stark eingeschränkt. Momentan kann man ja nichts machen außer rumlaufen und schießen.
Wenn es mal Fahrzeuge, mehr Tiere, mehr Waffen, Coop-Play usw. geben sollte würde ich mir das ganze nochmal überlegen.
Einen tollwütigen Dachs würde ich auch mal gerne spielen. :ugly:

Übrigens, wer möchte darf mich auch gerne im Spiel adden.
Mein Nick ist derselbe wie hier, also Chemenu. ;-)

cya

/Edit:
Wie bekommt man eigentlich Missionen? Werden die einem automatisch geschickt?

Mann, auf diese Missionen musste ich auch erstmals kommen, wenn ich auf die e-ail geklickt habe, musste ich erstma 3-5 sek warten bis die geöffnet ist, dasselbe beim chatten mit dem Doc... bei euch auch so?


Ja , das dauert länger , die haben auch in irgendwelchen News geschrieben , dass es seit der Erhöhung der Kapazität bis zu 12 Sekunden dauern kann .
 
AW:

@Gopa: Ja, bei mir ist das auch so. Es dauert einfach etwas.


Rage1988 am 13.03.2009 11:59 schrieb:
Aber dieses Spiel verhält sich wirklich realistisch ( außer , dass es keine Physik für die Kugel gibt ) und man kann durch einfaches überlegen zu einem Erfolg kommen .
D.h., man kann auf maximale Sichtweise kerzengerade einen Schuss ins Ziel bringen, ohne dass man etwas darüber zielen muss? Oder hast du auf Windeinflüsse angespielt?

Rage1988 am 13.03.2009 12:11 schrieb:
Die Missionen bekommst du per Nachricht von verschiedenen Leuten zugeschickt .
Kommen Missionen von anderen Personen ausser dem Doc automatisch, wenn man mehrere Missionen für den Doc erledigt hat, oder wer sind diese "verschiedenen Leute" bzw. wie kommt man an die ran?

Gruß
Cougar
 
AW:

cougar2010 am 13.03.2009 12:57 schrieb:
@Gopa: Ja, bei mir ist das auch so. Es dauert einfach etwas.


Rage1988 am 13.03.2009 11:59 schrieb:
Aber dieses Spiel verhält sich wirklich realistisch ( außer , dass es keine Physik für die Kugel gibt ) und man kann durch einfaches überlegen zu einem Erfolg kommen .
D.h., man kann auf maximale Sichtweise kerzengerade einen Schuss ins Ziel bringen, ohne dass man etwas darüber zielen muss? Oder hast du auf Windeinflüsse angespielt?

Rage1988 am 13.03.2009 12:11 schrieb:
Die Missionen bekommst du per Nachricht von verschiedenen Leuten zugeschickt .
Kommen Missionen von anderen Personen ausser dem Doc automatisch, wenn man mehrere Missionen für den Doc erledigt hat, oder wer sind diese "verschiedenen Leute" bzw. wie kommt man an die ran?

Gruß
Cougar


Die Kugel wird weder vom Wind noch von der Reichweite beeinflusst , aber über 100m ist es so schon schwer zu treffen .

Du musst erstmal die Missionen für den Doc erfüllen , nach ein paar erfüllten Missionen melden sich neue Personen .

Ich hab alle Missionen erfüllt , die ich mit meiner Gästelizenz erfüllen kann , jetzt müsste ich Missionen erfüllen , in denen ich Truthähne und Whitetail jagen müsste , kann ich aber nicht , weil ich nichts gezahlt habe .
 
AW:

Jetzt bin ich bei den 3 Missionen von den anderen Leuten. Habe ja auch den Non-Warden-Account, also Gast quasi. Soll es nicht angeblich möglich sein, sich die Lizenzen (und wohl auch Waffen) zu erspielen statt zu kaufen? Oder ist das nur ein Gerücht?

Eine weitere Frage zum Hunter Mate: Was genau sind denn jetzt die Balken am oberen Teil des Gerätes? Als ich so durch die Gegend spazieren ging, haben die Balken ab und zu zugenommen. Ich hab mich dann hingelegt, einen Lockruf gemacht und gewartet. Aber passiert ist nichts. Es ist klar, dass ein Vollausschlag mit roter Lampe eine neue Audio- oder sonstige Fährte bedeutet. Aber was sind z.B. 3 Balken?

Heute wurde ich mal von mindestens 2 Rehen/Hirschen umzingelt. Ich konnte um mich herum ihre Schritte hören. Hab dann das Zielfernrohr abgenommen und wollte über Kimme und Korn zielen. Die sieht man ja aber leider nicht. Obwohl das Tier nicht mehr als 2m entfernt stand, habe ich wohl vorbei geschossen. Ich weiss zwar nicht 100% mit welchem Teil des Gewehrs ich ohne Fernrohr dann zielen muss, aber komisch ist es trotzdem, dass man da noch vorbei schiessen kann...

Dafür hab ich 10 min. später einen schönen Hirsch mit über 100kg erlegt. :) Damit war Docs letzte Mission dann auch erfolgreich abgeschlossen. Da fällt mir ein: Man bekommt beim Spähen nicht angezeigt, ein Wieviel-Ender so ein Hirsch ist, den man gerade beobachtet, oder? Da heisst es zählen.

Gruß
Cougar

NACHTRAG: Ich muss meine Aussage bezüglich Geduld etwas revidieren: Es dauert keine 30min. Echtzeit, bis man mal ein Tier vor die Flinte bekommt. Stattdessen waren die von mir genannten Werte ingame-Zeit, da ich sie ja am Hunter Mate abgelesen habe. Der scheint ein Verhältnis von 2:1 (ingame zu Realzeit) zu haben. Also hatte ich nach ca. 15min. den ersten Abschuss und 2 Abschüsse in 30min. bei einem meiner letzten Posts hier im Forum.
 
AW:

cougar2010 am 14.03.2009 11:38 schrieb:
NACHTRAG: Ich muss meine Aussage bezüglich Geduld etwas revidieren: Es dauert keine 30min. Echtzeit, bis man mal ein Tier vor die Flinte bekommt. Stattdessen waren die von mir genannten Werte ingame-Zeit, da ich sie ja am Hunter Mate abgelesen habe. Der scheint ein Verhältnis von 2:1 (ingame zu Realzeit) zu haben. Also hatte ich nach ca. 15min. den ersten Abschuss und 2 Abschüsse in 30min. bei einem meiner letzten Posts hier im Forum.

Ich bin gestern über eine Stunde (Echtzeit!) im Wald rumgestapft ohne auch nur eine Fährte/Spur zu finden. Das ist hart. :-(
Danach hatte ich dann etwas mehr Glück und 2 Abschüsse.
Ich hab allerdings immer noch extreme Probleme die Tiere aufzuspüren.
Meist verfolge ich endlos die Fährten (langsam und geduckt) ohne dann irgendein Tier zu sehen. Die bewegen sich irgendwie rasend schnell...
 
AW:

Mittlerweile klappts bei mir so gut, dass ich schon überlege, ob der HunterMate nicht etwas zu viel hilft.

Einfach nur aufrecht langsam einen Weg entlang gelaufen, ab und zu (alle 1-2 min.) den Lockruf gemacht, und nach spätestens 5 min. nach dem letzten Abschuss bekam ich Antwort von einem Hirsch/Reh. Ab dann mache ich den Lockruf alle 20-30 Sek. und gehe runter vom Weg ins Gebüsch. Anfangs bewege ich mich geduckt auf die Position zu, gegen Ende auch mal liegend. Zwischendrin hat sogar ein anderes Reh in entgegen gesetzter Richtung auf den Lockruf geantwortet. Das hab ich im Anschluss erlegt :) Also ist es nicht wirklich so, dass die Tiere nach dem Schuss so verschreckt sind, dass sie das gesamte Gebiet verlassen...

Was den HunterMate und die Balken angeht, habe ich die Antwort inzwischen im offiziellen Forum gefunden: Die Balken spiegeln die Umgebungsgeräusche wieder. Allerdings nicht die Geräusche, die der Jäger selbst macht. Zu den Geräuschen zählt wohl Wind, Regen und natürlich Geräusche, die von sämtlichen Tieren kommen. Angefangen bei Grillen bis hin zu Hirschen. Auf diese Weise sieht man schon, wie laut man sein darf wenn man sich auf ein Tier zubewegt, ohne dass dieses die Geräusche des Jägers aus den Umgebungsgeräuschen heraushören kann. Quasi Umgebungslärm als Tarnung :o)

Bleibt die Frage mit den Lizenzen. Erspielbar oder wirklich nur kaufbar?

Wo jagt ihr überhaupt? Vielleicht gibts ja Regionen, die mehr WIld haben als andere. Ich bin momentan etwas südlich der Mitte der Insel. Mein nächstes Ziel ist das Indianerzelt auf der Karte.
 
AW:

man ich laufe die ganze zeit umher ohne ein hirsch ausfindig zu machen =( . kann mir jemand erklären wie das schneller geht als 2 stunden echtzeit
 
AW:

andicry am 14.03.2009 15:22 schrieb:
man ich laufe die ganze zeit umher ohne ein hirsch ausfindig zu machen =( . kann mir jemand erklären wie das schneller geht als 2 stunden echtzeit

ok, Schritt für Schritt:

* Dein aktives Gerät ist zunächst der HunterMate (das Ding mit der Karte, das nach Drücken der TAB-Taste erscheint).
* Die erste Handlung nach dem Auswählen des HunterMates ist, dass du von der Hütte aus zur Strasse rennst.
* Dann schaltest du einen Gang runter und läufst nur noch (aufrecht gehend) Richtung Süden die Strasse entlang. Um es klar zu sagen: Rennen ist also ab jetzt Tabu.
* Falls du nach 5 Minuten noch keine Fährte bzw. keinen Ruf eines Wilds gefunden/gehört hast, benutzt du dein Lockruf-Gerät (diese kleine Dose). Dafür bleibst du stehen und drückst (zumindest bei mir) die Taste "3". Damit hast du die Dose in der Hand. Jetzt drückst du 1x mit der linken Maustaste. Dadurch wird die Dose in einer anderen Position gehalten. Das ist ähnlich wie beim Gewehr, das ja auch nicht gleich schießbereit ist. So, jetzt kommt es auf den richtigen Lockruf an: Du drückst jetzt nochmal die linke Maustaste, aber bleibst länger auf der Taste. Das erzeugt einen sehr lange gezogenen Lockruf. Erst wenn der Ruf abklingt läßt du die Maustaste wieder los.
* Schalte beim Gehen wieder auf den HunterMate um, um gleich bereit zu sein, wenn ein Tier deinem Lockruf antwortet (zu erkennen am roten Kreis oben im HunterMate).
* Jetzt kannst du weiter gehen. Wiederhole den Lockruf ca. alle 30 Sekunden und laufe im Anschluss daran weiter auf der Strasse entlang.
* Alleralleralleraller(...)allerspätestens nach 10 Minuten solltest du vom Weg aus eine Fährte finden oder (wahrscheinlicher) den Ruf eines Wilds hören.
* Wenn es ein Ruf war weisst du jetzt in etwa, wo das Wild sich befindet. Je nach Abstand zu dir kannst du dich nun noch ein paar Sekunden aufrecht bewegen oder aber du musst dich evtl. schon gebückt oder sogar ganz am Boden bewegen. Es kommt auch etwas auf die Vegetation vor dir an: Wenn viele Bäume die Sicht versperren und du noch ein Stück auf der Strasse laufen musst, kannst du getrost aufrecht gehen, aber wenn du viel freie Fläche vor dir hast solltest du dich schnell verstecken.
* Während du dich auf die Quelle des Rufs zubewegst (merke dir die Stelle, da der HunterMate sie nicht ständig anzeigt), machst du alle 15-20 Sekunden den Lockruf. Damit läuft dir das WIld nicht allmählich davon.

So, dann versuch das mal. Wünsche dir viel Glück :)

Gruß
Cougar
 
AW:

juju hab schon ein hirsch erlegt hab aber noch ne frage was muss man bei der mission harvest a mule deer machen. harvest heißt doch auf deutsch ernten oder. wer voll nett wenn mir einer helfen könnte =)

gruß andreas=)
 
AW:

andicry am 14.03.2009 16:26 schrieb:
juju hab schon ein hirsch erlegt hab aber noch ne frage was muss man bei der mission harvest a mule deer machen. harvest heißt doch auf deutsch ernten oder. wer voll nett wenn mir einer helfen könnte =)

gruß andreas=)

In dem Zusammenhang einer Jagtsimulation würde ich vermuten, dass es soviel wie erlegen bedeutet. :-D
 
AW:

Die Mission ist erledigt, wenn du nach dem erfolgreichen Schuss zum erlegten Wild hingehst und dir den Abschuss bestätigen lässt. Dazu klickst du das Wild einfach an, während du den HunterMate in der Hand hältst.

Harvest heißt hier entweder ausnehmen oder, und das trifft es wohl eher, die Früchte deiner Arbeit ernten (to harvest = ernten) ;-)
 
AW:

Hallo Leute,

kann mir mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie man eine Misson Startet?
hab dem Doc kontaktiert und folgende Mail bekommen:
First hunt? Let's take it nice and slow to start...

Click The Hunt, then the Go Hunting button and after any new downloads you'll be in the hunting reserve.



Check your inventory to make sure you have a rifle and some ammo, then...



I want you to find and track a Mule deer.

Right.

Firstly find one track or sign that there's been Mule deer activity in the area. Once you've done that you need to get your eye in for actually tracking an animal so find me a trail of 3 tracks from that same deer.



If you can do that then you're getting somewhere, and next up is spotting. Doe or buck, doesn't matter, but get your sights on a Mule deer.



And if you can get that far then there's just one more step, taking the shot. Again doe or buck, the EHR herds are in good shape at the moment so you can take either.

Don't forget to ID the kill with that HunterMate of yours, that way I'll know where to send someone to go collect.



Do all these things, don't even have to be same day, and I'll be back in touch.

Good Hunting!



Wenn ich aber dann auf Go Hunting gehe steht dann rechts (You have not yet started any missions) zum Xten mal immer das selbe.

ja aber wie starte ich denn die Misson??

Vielen Dank für eure Hilfe....

Torsten
 
AW:

cougar2010 am 14.03.2009 17:08 schrieb:
Die Mission ist erledigt, wenn du nach dem erfolgreichen Schuss zum erlegten Wild hingehst und dir den Abschuss bestätigen lässt. Dazu klickst du das Wild einfach an, während du den HunterMate in der Hand hältst.

Harvest heißt hier entweder ausnehmen oder, und das trifft es wohl eher, die Früchte deiner Arbeit ernten (to harvest = ernten) ;-)
danke schön voll nett von dir :-D
 
AW:

huhu hab gleich noch eine frage =) ähm ich hab jetzt die ersten drei missionen fertig und jetzt zeigt er keine neuen an ab wann kann ich neue machen

danke im vorraus
 
AW:

@Speedbird: Schau mal, ob du bei der Nachricht von Doc noch eine Antwort an ihn schicken kannst... vielleicht ganz unten in der "Unterhaltung": Da könnte noch eine Gesprächsoption sein, die du noch nicht angeklickt hast.

@Andicry: Ich habe über 2 oder 3 Tage gespielt und bin nun bei den Missionen, die zusätzliche Lizenzen erfordern. Die Missionen waren immer schon da, wenn ich auf der Website aktualisierte. Also entweder musst du einfach ein paar Stunden warten oder mal aktualisieren bzw. einfach mal ein Reh ausserhalb der Missionen erlegen.

Gruß
Cougar
 
AW:

Speedbird am 14.03.2009 20:21 schrieb:
Hallo Leute,

kann mir mal jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie man eine Misson Startet?
hab dem Doc kontaktiert und folgende Mail bekommen:
First hunt? Let's take it nice and slow to start...

Click The Hunt, then the Go Hunting button and after any new downloads you'll be in the hunting reserve.



Check your inventory to make sure you have a rifle and some ammo, then...



I want you to find and track a Mule deer.

Right.

Firstly find one track or sign that there's been Mule deer activity in the area. Once you've done that you need to get your eye in for actually tracking an animal so find me a trail of 3 tracks from that same deer.



If you can do that then you're getting somewhere, and next up is spotting. Doe or buck, doesn't matter, but get your sights on a Mule deer.



And if you can get that far then there's just one more step, taking the shot. Again doe or buck, the EHR herds are in good shape at the moment so you can take either.

Don't forget to ID the kill with that HunterMate of yours, that way I'll know where to send someone to go collect.



Do all these things, don't even have to be same day, and I'll be back in touch.

Good Hunting!



Wenn ich aber dann auf Go Hunting gehe steht dann rechts (You have not yet started any missions) zum Xten mal immer das selbe.

ja aber wie starte ich denn die Misson??

Vielen Dank für eure Hilfe....

Torsten


Jetzt ist das schon total einfaches Englisch und trotzdem gibts noch Probleme . :ugly:

Ich glaub ich habs irgendwo schon mal erklärt , aber dann eben nochmal :

Oben links wird ein Brief angezeigt ( oder du klickst einfach auf messages ) .
Sobald du in deinem Posteingang bist , siehst du Nachrichten von DOC (später noch von anderen Personen ) und auf die klickst du drauf ( kann dauern , bis die Nachricht geöffnet wird ) . Wenn du die Nachricht geöffnet hast , schildert DOC dir die Mission und du musst auch ACCEPT klicken und auch seine Antowrt warten und schon hast du die Mission angenommen .


Edit : Der Ausschnit aus der Anleitung , den du gepostet hast , beschreibt , wie man jagt , da steht nichts von Missionen drin :-D
 
AW:

Ich habs noch nicht mitbekommen, aber hat man anfangs die 30 Schuss und dann muss man sich mit echtem Geld welche dazukaufen?
 
AW:

Horstii am 15.03.2009 13:26 schrieb:
Ich habs noch nicht mitbekommen, aber hat man anfangs die 30 Schuss und dann muss man sich mit echtem Geld welche dazukaufen?
nee musst du nicht mit echtem geld kaufen die munition kommt immer neu dazu :-)
 
AW:

ähm rennen eigendlich nur einzelne hirsche immer umher hab zwar den trailer gesehen wo welche in einem rudel rennen aber ich find immer nur einzelne
 
Zurück