• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Wie sich Übersetzungsfehler auswirken; Screens

AW: Jaa das darf nicht sein

maverer am 26.03.2006 12:12 schrieb:
Das Problem mit der zu großen Schrift kann man ganz einfach in der ini-Datei lösen. Einfach nachfolgenden Abschnitt gegen den Originaltext austauschen. Speichern nicht vergessen!

[fonts]
SFontFile_1=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_2=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_3=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\\Fonts\\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\\Fonts\\Handwritten.fnt

Damit werden die Antworten nicht mehr abgeschnitten. Auch sind die Savegames jetzt ordentlicher sortiert. Der Questlog wird übersichtlicher. :finger:

hab das eben ausprobiert
jetzt startet Oblivion nicht mehr ^^
kann mir jemand mal das orginal reinstellen? hab natürlich vergessen das zu sichern :ugly:

King-of-Pain am 26.03.2006 14:30 schrieb:
[...] hab das eben ausprobiert
kann mir jemand mal das orginal reinstellen? hab natürlich vergessen das zu sichern :ugly:

Moin.

Hmm... Probiere mal die Doppel-Backslash zwischen "Data", "Fonts" und "Tahoma_Bold_Small.fnt" durch einfache zu ersetzen.

maverer am 26.03.2006 12:12 schrieb:
Das Problem mit der zu großen Schrift kann man ganz einfach in der ini-Datei lösen. Einfach nachfolgenden Abschnitt gegen den Originaltext austauschen. Speichern nicht vergessen!

[fonts]
SFontFile_1=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_2=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_3=Data\\Fonts\\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\\Fonts\\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\\Fonts\\Handwritten.fnt

Damit werden die Antworten nicht mehr abgeschnitten. Auch sind die Savegames jetzt ordentlicher sortiert. Der Questlog wird übersichtlicher. :finger:

Sorry Leute, die Doppelbackslashes sind natürlich falsch! Bitte nur jeweils ein Backslash. (Ich weiß nicht warum hier beim Einstellen plötzlich zwei daraus werden?)

AW: News - The Elder Scrolls 4: Wie sich Übersetzungsfehler auswirken; Screens

Nali_WarCow am 25.03.2006 10:47 schrieb:
Du solltest natürlich auf einem HD TV oder einem PC Monitor (Am besten 16 zu 9 bzw. 16 zu 10 Format) spielen. Habe hier einen 20“ Breitbild TFT und da ist es schon ein erstklassiges Spielerlebnis. =)
genau das ist auch mein gedanke =) leider hat mein derzeitiger monitor nicht den passenden anschluss, so dass ich mir eben einen schnicken 19" gamer-TFT holen werde :-D muss ich allerdings noch ein paar monate sparen, aber das halt ich schon irgendwie aus^^

HanFred am 25.03.2006 18:38 schrieb:
Pulchi am 25.03.2006 18:34 schrieb:
Eigentlich müsste HDR auch mit X8XX Grafikarten funktionieren, denn in Half-Life 2 Lost Coast konnte ich auch mit meiner x8XX HDR aktivieren, und es war auch sichtbar....
Bloom ja, HDR nein. auch in lost coast, einstellen kann man da viel, was man zu sehen bekommt ist eine andere sache (und es steht sogar dabei "wenn verfügbar" oder so ähnlich).
in Oblivion kann man auch bloom statt HDR verwenden.
sieht je nachdem sowieso genau gleich aus, bloom ist aber wohl nicht adaptiv (d.h. helle dinge leuchten immer, anstatt nur kurz zu leuchten und dann wieder normalisieren).
der letzte satz ist nur geraten.
lol, ich hab ne x850xt pe und die kann hdr :-S "richtiges" hdr sogar, und kein gefaktes ;-)

Ich hab ne Radeon x800 GTO und damit geht HDR nicht

zum Thema:
ja, schade. Ich würd sagen, es ist einfach 3 Monate oder so zu früh gekommen. Aber mit dem Fan-Patch von Planet-Oblivion sind ja, wie schon hier öfter erwähnt, 1500 Textzeilen verbessert.
Dann noch n paar .ini Korrekturen und es ist ganz annehmbar.

Ist schon was bekannt, wann der Patch kommen soll?

Tja, was soll ich sagen? Nachdem mittlerweile einige Spiele zum VÖTermin nicht so waren, wie Sie`s eigentlich hätten sein sollen, bin ich gänzlich davon ab, mir die Dinger sofort zu kaufen. Oblivion ist wieder so ein Fall wo ich sage: Wohl dem der noch warten kann. Erhlich gesagt ist es schon ne Frechheit ein Spiel so fehlerhaft zu veröffentlichen. Man könnte sich bei diesem Fall ja sogar fragen, ob die Übersetzter überhaupt Deutsche waren??? :confused: (Getz muss ich ja aufpassen ob ich alles korrekt geschrieben haben....wo ist die Rechtschreibprüfung???

frankiethefly am 27.03.2006 17:01 schrieb:
Man könnte sich bei diesem Fall ja sogar fragen, ob die Übersetzter überhaupt Deutsche waren??? :confused:
wenn ichd as recht verstanden habe, haben Bethesda die ganzen texte selber übersetzt und das wohl im eilverfahren. das hätten sie besser mal anderen überlassen. :-)

HanFred am 27.03.2006 17:05 schrieb:
Man könnte sich bei diesem Fall ja sogar fragen, ob die Übersetzter überhaupt Deutsche waren??? :confused:
wenn ichd as recht verstanden habe, haben Bethesda die ganzen texte selber übersetzt und das wohl im eilverfahren. das hätten sie besser mal anderen überlassen. :-)
Ich bin immer noch der Meinung, dass dies das Werk einer verrückten Übersetzungsmaschine ist! Selbst Google könnte das besser *grrrr*

Phynkchen am 26.03.2006 17:33 schrieb:
King-of-Pain am 26.03.2006 14:30 schrieb:
[...] hab das eben ausprobiert

Moin.

Hmm... Probiere mal die Doppel-Backslash zwischen "Data", "Fonts" und "Tahoma_Bold_Small.fnt" durch einfache zu ersetzen.

THX probiere ich nacher aus

wenn jemand ein änliches prob hatt einfach auf nen anderen Benutzerkonte das spiel starten dan habt ihr die Orginal Datein da und könnts rüberkopieren :ugly:

HanFred am 27.03.2006 17:05 schrieb:

AMEN :top:

Zurück