• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Fans feiern den traurigsten Geburtstag des Jahres

TES VI Ende 2027 oder in 2028 als Konsolenexklusiver Launch Titel für die Xbox Next wäre ein heftiger Paukenschlag.
Zutrauen würde man es der neuen Xbox Führung jedenfalls.

Ich befürchte mittlerweile ernsthaft, dass da noch die eine oder andere "Skyrim - Superdupermegakrasse Ultimate Definitive Edition" erscheinen wird, bevor der nächste Teil das Licht der Welt erblickt. Habe da inzwischen ein ganz mieses Gefühl.

Gab heute ein Update von Matt Booty zu TES VI.
Es macht gute Fortschritte und sieht fantastisch aus. Klar was soll er sonst sagen, aber interessant ist, dass man eine Veröffentlichung zum "richtigen Zeitpunkt" anstrebt. Klingt arg nach Next Gen Titel finde ich.

Ich befürchte mittlerweile ernsthaft, dass da noch die eine oder andere "Skyrim - Superdupermegakrasse Ultimate Definitive Edition" erscheinen wird, bevor der nächste Teil das Licht der Welt erblickt. Habe da inzwischen ein ganz mieses Gefühl.
Switch 2 hat noch keine nativ glaub ich :-D

Edit: hab mich geirrt, gibts doch 17585.jpg

Ja gut, was soll ich dazu sagen? Kam da mit Morrowind dazu, fand ich irgendwie geil, oft angeschmißen, hab es aber nie gerafft, im Gegensatz zu Gothic, das war zudem viel immersiver, weil nicht so generisch.

Oblivion nur kurz angezockt, bis zur ersten Stadt, das hat mich garnicht abgeholt. Skyrim dann durchgezockt, das fand ich, gerade am Anfang und Mitte, schon sehr geil bis geil. Gegen Ende hin verliert es einen aber auch.

Bei Elder Scrolls nerven zwei Dinge immens, das muß geändert werden. 1) Irgendwie skalieren die Gegner mit, das bedeutet ich merke zwar gegen später schon, daß da bei mir mehr geht, aber irgendwie ist das nicht so geil wie in Spielen, wo man den Fortschritt richtig merkt. Nur ein Idiot baut sowas in ein Rollenspiel ein. Da mußt echt dumm sein oder anderwertig geil auffahren.

2) Das Levelsystem. Das ist eigentlich geil mit dem Steigern durch das Benutzen, aber gegen Ende, wenn man seine Lieblingscombo ausgesteigert hat, solltest dann die Waffen wechseln oder irgendwelche Fähigkeiten nutzen, welche einen nicht so interessieren, damit es dann einen Stufenanstieg gibt, damit eine Progression/Immersion, das geht so nicht. Cyberpunk 2077 macht das z.B. sehr geil, da kann ich bei meinen Charakter Punkte verteilen und im Hintergrund gibt es noch ein Progressionssystem, was durch Benutzung auflevelt. (Ja ich weiß, leider gibts bei CP2077 auch ein Skalierungssystem, was ungeil ist, aber meiner Meinung nach das Progressionsgefühl nicht so stört wie bei Skyrim etc. und der Rest halt abgefahren geil ist (da geht dann dieses Designunglück voll unter).

Generell kann man rückblickend sagen, daß die Elder Scrolls Reihe schon etwas überschätzt wird. Das liegt wahrscheinlich dran, daß man hierzulande sofort in den Arsch einen Konzerns aus Übersee kriechen muß, sobald da die Konzern PR angeht, das ist ankonditioniert. Konditionierungen kann man brechen lernen, anbei. Ich mag die Reihe trotzdem.

mein erstes elder scrolls war tatsächlich skyrim und nicht oblivion oder morrowind. durch das setting und dadurch dass es einfach so gut ist und diese absolute freiheit ermöglicht, hat es mich total gehooked. ich freue mich schon total auf teil 6 aber weiß auch, dass es schwer wird, mich da nochmal in so einen sog zu kriegen. aber wir werden sehen. bethesda weiß genauso dass das ein hit werden muss.

Ich glaube einfach, dass Bethesda CIG und Star Citizen schlagen wollen nur eben ganz ohne Spiel.

Ich glaube einfach, dass Bethesda CIG und Star Citizen schlagen wollen nur eben ganz ohne Spiel.

Das glaube ich nicht wirklich, aber wer weiß? ;)
Bethesdas Fehler war, vor 4 Jahren oder so einen eigentlich nichtssagenden Teaser gebracht zu haben, ohne wahrscheinlich zum damaligen Zeitpunkt etwas brauchbares in der Pipeline zu haben. Nur, um sich mal wieder ins Gespräch zu bringen.
Seit dem läuft die Gerüchteküche heiß.
Ich persönlich denke, vor 2030/31 braucht man nicht damit rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück