S
SourceCode
Gast
AW: News - The Elder Scrolls 4: Wie sich Übersetzungsfehler auswirken; Screens
Da ich das game noch ned hab kann ich nur allgemeines posten
zu 2. Geht ned! braucht Shader-Modell 3 des gibts bei ati erst ab den X1xxx
bei Nvidia ab 6xxx
3. Kann am Grafik-Treiber liegen, unterschiedliche Treiber reagieren unterschiedlich auf Alt-Tab, Manchmal gehts bei mir nur am Laptop mit ATI manchmal nur am Desktop mit Nvidia. Falls du schon den neusten Treiber hast und nicht drauf verzichten kanst, probier mal alternative Treiber. z.b. Omega Treiber(gibts schon noch oder?, seit ATI eigene Mobiltreiber rausgiebt, hab ich keine andren mehr)
5. Schattenbugs klingen wirklich sehr nach Treiber, daher siehe 3.
matt2000deluxe am 24.03.2006 22:53 schrieb:Mal einige Dinge, die mich extrem anpissen:
1. Übersetzungsfehler (Macht die Atmosphäre kaputt)
2. Kein HDR mit Radeon X800 (Find ich einfach ne Sauerei, ist technisch doch garantiert möglich!)
3. Per ALT+TAB ins Windows und zurück verursacht dass Maus und Tastatur im Game nichtmehr reagieren -> Taskamanger, Prozess beenden
4. Steuerungsproblem (wird nicht gespeichert)
5. Schattenbugs auf Characteren (Ok, liegt vllt. am Treiber)
6. Inventory (Einfach nur ne Krankheit....)
7. Es wird nicht angezeigt welche Skills Haupt- und welche Nebenskills sind! (Im Handbuch sieht das Menü anderst aus, da stehts dran!)
8. Schlechte Characteranimationen (Tutorial, wenn die Leute da kommen, sieht aus wie Holzpuppen o_O)
9. Verkonsolierung (Menüs, Steuerung etc)
10. Speichermenü ist total daneben und unübersichtlich!
Hab bis jetzt nur 20 Minuten gespielt und bin schon derbe angepisst, was aber vielleicht dran liegen kann dass ich, schon gestresst, erst um 22 Uhr von der Arbeit kam und morgen um 5 wieder raus muss....
TES 1-3 waren absolut genial, bin auch ein absoluter Fan der Serie, aber Oblivion macht mir bis jetzt keinen so guten Eindruck...
Montag/Dienstag hab ich wieder frei, da werd ich mir nochmal richtig Zeit nehmen und dann mal die positiven Dinge aufzählen.
Gute Nacht, und bitte flamed jetzt nicht!![]()
Da ich das game noch ned hab kann ich nur allgemeines posten
zu 2. Geht ned! braucht Shader-Modell 3 des gibts bei ati erst ab den X1xxx
bei Nvidia ab 6xxx
3. Kann am Grafik-Treiber liegen, unterschiedliche Treiber reagieren unterschiedlich auf Alt-Tab, Manchmal gehts bei mir nur am Laptop mit ATI manchmal nur am Desktop mit Nvidia. Falls du schon den neusten Treiber hast und nicht drauf verzichten kanst, probier mal alternative Treiber. z.b. Omega Treiber(gibts schon noch oder?, seit ATI eigene Mobiltreiber rausgiebt, hab ich keine andren mehr)
5. Schattenbugs klingen wirklich sehr nach Treiber, daher siehe 3.

.
(große Freude) Leider war ich auch nicht begeistert von den Fehlern in der Lokalisierung,wird nicht der Arbeit gerecht die Bethesda da hinein gesteckt hat, wirkt halbherzig. Ich hoffe das bald ein entsprechender Patch rauskommt und alle Fehler ausmerzt. Aber ich stelle es mir auch recht schwierig vor eine solche Dialog Fülle mit Haupt und Optionalen Dialogen zu Übersetzen, nichts desto trotz hätten die Verantwortlichen mehr Mühe geben sollen,zu viele Fehler sind zu offentsichtlich (z.B. beim feilschen).Hätte natürlich auch lieber die orginal (tolle Sprecher!!!!),aber mein englisch reicht nicht aus bei dieser Dialogfülle.