BOT7 am 24.03.2006 16:07 schrieb:Ich persönlich finde die Übersetzungsfehler jetzt auch nicht so schwerwiegend. Mich persönlich stört mehr der Kompaß, der die nächsten Quests anzeigt. Er zwingt mich unbewußt ihm zu folgen. (Ich habe da einfach nicht genug Selbstbeherrschung) Kann man diesen deaktivieren?
peegee am 24.03.2006 17:44 schrieb:Erstma zum Thema: Einfach nur Schade. Mich stören Übersetzungsfehler nicht so sehr. Aber bei Oblivion ist es mir echt zu hart, denn man WEI? manchmal wirklich nicht, was man von dem geschriebenen da zu halten hat.
Was ich gefunden habe:
Es gibt diesen Vampirheilungs-Quest (den viele spielen werden, da man leicht Vampir wird). In diesem Quest soll man NACHTSCHATTEN-Blätter finden. Versucht es gar nicht erst und ratet mal was night-shade auf Deutsch heißt (NEIN nicht nacht-schatten ... welcher Idiot würde schon Wort für Wort übersetzen bei Pflanzennamen ... ) es ist die TOLLKIRSCHE. Hier haben sich schon viele Spieler dran aufgehängt. Echt gemein (vor allem da der Quest Geber sagt, sie sei ganz selten und man muss in der Wildnis suchen - Quatsch Tollkirschen gibts bei jedem Zweitbesten Händler.
@pcg - vielleicht solltet ihr das in irgendwelchen FAQs/T&Ts erwähnen.
tschü
Abgesehen von den fehlerhaften Infotafeln, wo in der PC Version vom Pad gesprochen wird, nehmen sich beide Versionen nix in Sachen Übersetzungsfehlern. Ich habe es auf dem PC nur etwas gespielt (1-2 Stunden) und deutlich länger die Xbox 360 Fassung. Aber als so schlimm habe ich die Fehler nicht empfunden. Einige Namen (Tränke) sind wirklich dämlich geschrieben und am Anfang gibt es einige unschöne Vermischungen. Nur insgesamt empfinde ich es längst nicht so dramatisch, wie in Foren und CO berichtet wird. Ich hatte mir deutlich mehr Ärgernissen gerechnet.nnkwp am 24.03.2006 18:31 schrieb:hallo, hat jemand von euch schon oblivion für die 360 und kann mir sagen wie krass das mit den übersetzungsfehlern ist? wenn die zu heftig sind sollte ich mir wohl die englische holen...
Nali_WarCow am 24.03.2006 18:45 schrieb:Ich habe es auf dem PC nur etwas gespielt (1-2 Stunden) und deutlich länger die Xbox 360 Fassung. Aber als so schlimm habe ich die Fehler nicht empfunden. Einige Namen (Tränke) sind wirklich dämlich geschrieben und am Anfang gibt es einige unschöne Vermischungen. Nur insgesamt empfinde ich es längst nicht so dramatisch, wie in Foren und CO berichtet wird. Ich hatte mir deutlich mehr Ärgernissen gerechnet.
)
)

Ansonsten muss ich sagen läuft das Spiel wirklich super. In den bisherigen Stunden keine Abstürze und auch keine sonstigen Probleme. Selbst meine gute alte Radeon 9800 Pro (mit 256MB) schaffts auf 1024x768 und hohen Details, halt ohne HDR, aber das macht nichts. Das Spiel an sich finde ich einfach bisher traumhaft und es hat mich schon mehr als gefesselt. BOT7 am 24.03.2006 16:07 schrieb:Ich persönlich finde die Übersetzungsfehler jetzt auch nicht so schwerwiegend. Mich persönlich stört mehr der Kompaß, der die nächsten Quests anzeigt. Er zwingt mich unbewußt ihm zu folgen. (Ich habe da einfach nicht genug Selbstbeherrschung) Kann man diesen deaktivieren?

Shadow_Man am 24.03.2006 19:50 schrieb:Ganz ehrlich: Hätte ich im Internet nicht von diesen ganzen Übersetzungsfehlern gelesen, wäre es mir heute beim Spielen fast überhaupt nicht aufgefallen. Verstehe auch nicht warum da jetzt so ein Wind herum gemacht wird. Es wird ja gerade so getan, als sei das Spiel total verbuggt, ist aber ja nicht so. Diese "Übersetzungsfehler" hatte ich eigentlich bisher nur beim Tutorial, hab jetzt insgesamt heute etwa 5 Stunden gespielt und weitere Übersetzungsfehler sind mir bisher nicht begegnet. Sicher sollte man solche "Fehler" erwähnen, aber das manche das ganze Spiel dadurch schlecht reden, finde ich sehr schade. Die deutsche Sprachausgabe ist übrigens prima gelungen, komplimentAnsonsten muss ich sagen läuft das Spiel wirklich super. In den bisherigen Stunden keine Abstürze und auch keine sonstigen Probleme. Selbst meine gute alte Radeon 9800 Pro (mit 256MB) schaffts auf 1024x768 und hohen Details, halt ohne HDR, aber das macht nichts. Das Spiel an sich finde ich einfach bisher traumhaft und es hat mich schon mehr als gefesselt.
BOT7 am 24.03.2006 16:07 schrieb:Ich persönlich finde die Übersetzungsfehler jetzt auch nicht so schwerwiegend. Mich persönlich stört mehr der Kompaß, der die nächsten Quests anzeigt. Er zwingt mich unbewußt ihm zu folgen. (Ich habe da einfach nicht genug Selbstbeherrschung) Kann man diesen deaktivieren?
Schau am besten mal hier, da gibt es schon ein paar Mods: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.List
Allerdings sind die alle für die US Version entwickelt, also kann ich jetzt nicht 100%ig sagen ob die auch mit der Englischen oder dt. Version laufen, dass müsst ihr halt mal testen.

Morrowind Improved 

Ja, das war bei Morrowind gar nicht spaßig.King-of-Pain am 24.03.2006 21:35 schrieb:ich habe die befürchtung das wie schon bei Morrowind nicht viele patches nachkommen werden![]()
Zumindest bei der GOTY-Version hätte man erwarten können, daß alle Bugs weg sind.

danke für deine ausführliche antwortNali_WarCow am 24.03.2006 18:45 schrieb:Abgesehen von den fehlerhaften Infotafeln, wo in der PC Version vom Pad gesprochen wird, nehmen sich beide Versionen nix in Sachen Übersetzungsfehlern. Ich habe es auf dem PC nur etwas gespielt (1-2 Stunden) und deutlich länger die Xbox 360 Fassung. Aber als so schlimm habe ich die Fehler nicht empfunden. Einige Namen (Tränke) sind wirklich dämlich geschrieben und am Anfang gibt es einige unschöne Vermischungen. Nur insgesamt empfinde ich es längst nicht so dramatisch, wie in Foren und CO berichtet wird. Ich hatte mir deutlich mehr Ärgernissen gerechnet.nnkwp am 24.03.2006 18:31 schrieb:hallo, hat jemand von euch schon oblivion für die 360 und kann mir sagen wie krass das mit den übersetzungsfehlern ist? wenn die zu heftig sind sollte ich mir wohl die englische holen...
Es läuft nicht nur deutlich besser auf der Box (zumindest bei mir) als auf dem PC, sondern ich bin mit der Gamepad Steuerung extrem zufrieden. Kämpfe und Aktionen gehen mir deutlich besser von der Hand als mit Maus / Tastatur. Keine langen Wege, wo man beispielsweise erst beim PC die Maus von der Mitte des Schirms auf die Inventarobjekte bewegen muß.
Ist natürlich die Frage, ob man "mehr" für die Xbox Fassung zahlen will. Für den PC bekommt man das Spiel gut 10 bis 12€ preiswerter. IMO aber eine mehr als gute Investition allein wegen Steuerung und Performance.
Muß jeder wissen, wofür es Geld ausgeben will. Will hier nicht schon wieder ein PC vs Konsole aufkommen lassen. Ist nur mein Eindruck vom Spiel bislang.

Es ist sicherlich kein High-Ende System aber mit ansonsten habe ich mit dem AMD64 3500+, GF 6800GT , etc. doch schon mit einer etwas besseren Performance gerechnet. Aber mit teilweise 12 bis 24 im Außenbereich bei hohen Details war es nicht so schön. Man kann zwar durch Optimierung etwas mehr Leistung herausbekommen, doch sinkt dann IMO merklich die Qualität.nnkwp am 25.03.2006 08:58 schrieb:danke für deine ausführliche antwort![]()
dass es auf der 360 "besser" läuft finde ich ja doch recht interessant, denn ich vermute mal du hast einen ziemlich guten gamerpc.
Du brauchst lediglich den kostenlosen, Silber-Account für Downloads und CO. Gold benötigst du nur, wenn du online spielen willst.kann die 360 fassung eigentlich per x-box live gepatcht werden? und wenn ja brauch man dann dafür das goldene oder reicht auch das kostenlose live aus?
da ich eine x850xt pe besitze verstört es mich schon ein wenig, dass es bei x800er-karten kein hdr geben soll, frechheit![]()
.gif)