• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Trailer; was erwarten Sie von Oblivion?

Superman4ever am 18.03.2006 18:33 schrieb:
Weiß jemand ob es in Oblivion Berufe geben wird? also Schmied, Alchimist etc...
Meine bei einer Charerstellungsseite(komisches Wort) zumindest den Armorer(=Schmied) gesehen zu haben.
mfg Olstyle
P.S. @topic: Ich erwarte ein Spiel, dass in den Grundzügen Morrowind ählich ist und aber eine Steigerung in folgenden Punkten bietet:
+Dichte(kürzere Wege bzw. Pferde etc.)
+Sprachausgabe(Vollvertonung)
+Grafik
+KI

Ich habe mir grade mal den Trailer angeschaut und habe bei keinem Schlag (eventuell habe ich es auch übersehen oder ich bin blind) Blut gesehen. Liegt das jetzt daran dass die gegner nie getroffen wurden oder wurde da was geschnitten? hoffe nicht
ansonsten bin ich von oblivion sehr beeindruckt, kanns kaum noch erwarten loszulegen :-X

TheChicky am 17.03.2006 11:22 schrieb:
Ich bin enttäuscht über die (wieder einmal) völlig kritiklose und dem Hype brav folgende Berichterstattung der bekannten Magazine. Ein super duper Megaspiel wird wieder aufgebauscht, weil das die Auflage steigert und die durchaus vorhandenen Schwachpunkte werden geflissentlicht unter den Tisch gekehrt, verharmlost, oder ignoriert. Der dumme ist zum Schluss der Käufer, der sich das blaue vom Himmel verspricht und dann enttäuscht wird. Jedes mal das gleiche.
Wäre es nicht fairer erstmal abzuwarten bis das Spiel erschienen ist, bevor man den Magazinen kritiklose Schönfärberei vorwirft?
Es stimmt schon dass previews zu großen Spielen vor allem in kommerziellen Mags oft nicht gerade vor Kritik strotzen, aber offensichtlich macht Oblivion zumindest die ersten 5 Stunden Spaß und das steht ja auch im Preview von krawall.de.
Schwachpunkte, die im Krawall-preview angesprochen werden (z.B. Inventar) wurden auch in der PC Games bemängelt, ebenso hat da einer der Redakteure erwähnt, dass zwar toll aussieht, aber doch nicht ganz seinen Erwartungen entspricht.
Ansonsten finde ich kaum erwähnenswerte Kritikpunkte, die Krawall aufgedeckt hätte und von anderen zugunsten des Hypes unter den Teppich gekehrt wurden. Erwähnenswert wären vielleicht noch die immer ähnlichen Dungeons, aber selbst die machen laut kravall-preview "trotzdem Spaß".

Über Hypes kann man sich natürlich zu recht beschweren, keine Frage, und wenn ich feststelle, dass das Spiel letztendlich überbewertet wurde oder schon in den ersten Spielstunden nennenswerte Schwachpunkte aufweist, die unter den Tisch gekehrt, verharmlost oder ignoriert wurden, Schande über PC Games, aber das kann ich erst beurteilen wenn das Spiel erschienen ist.

TheChicky am 17.03.2006 18:34 schrieb:
Blade59 am 17.03.2006 18:26 schrieb:
ein eher schnodrig geschriebener preview von krawall, der noch dazu auf einer recht knappen spielzeit von ca. 4 stunden basiert, erst mal ein wenig abwarten, bis es real im laden zu erwerben ist. =)

Du kaufst also gern die Katze im Sack? :-)

nein, ich meinte damit, wenn das spiel real zu kaufen ist, dann werden sicher etwas vielschichtigere beschreibungen bzw. umfassendere berichte von "normalen" spielern zu lesen sein, auch ein tiefer blick in die betreffenden foren kann einem da eine menge ersparen, in jeder hinsicht..
:-)

Blade59 am 19.03.2006 12:56 schrieb:
TheChicky am 17.03.2006 18:34 schrieb:
Blade59 am 17.03.2006 18:26 schrieb:
ein eher schnodrig geschriebener preview von krawall, der noch dazu auf einer recht knappen spielzeit von ca. 4 stunden basiert, erst mal ein wenig abwarten, bis es real im laden zu erwerben ist. =)

Du kaufst also gern die Katze im Sack? :-)

nein, ich meinte damit, wenn das spiel real zu kaufen ist, dann werden sicher etwas vielschichtigere beschreibungen bzw. umfassendere berichte von "normalen" spielern zu lesen sein, auch ein tiefer blick in die betreffenden foren kann einem da eine menge ersparen, in jeder hinsicht..
:-)

auf so Informationen wie: "Größe der Spielewelt im Vergleich zum Vorgänger"
wird man sicher vergeblich warten. Oder gibts da schon eine Angabe zu und ich hab die übersehen?

JumpingHubert am 19.03.2006 13:06 schrieb:
auf so Informationen wie: "Größe der Spielewelt im Vergleich zum Vorgänger"
wird man sicher vergeblich warten. Oder gibts da schon eine Angabe zu und ich hab die übersehen?
Nein, das ist eigentlich schon länger bekannt. Die Spielwelt von Oblivion wird etwa 40 km² groß sein und damit ein wenig größer als die von Morrowind.

Sorry für diese dämliche frage aber wird Oblivion ebenfalls über 50Std. Deutsche Lippensyncron Stimmen verfügen oder ist es dann Englishe Sprache mit Deutschen untertiteln (was sehr depremierend wäre)

Gruß
Danny

LoosaW am 19.03.2006 16:30 schrieb:
Sorry für diese dämliche frage aber wird Oblivion ebenfalls über 50Std. Deutsche Lippensyncron Stimmen verfügen oder ist es dann Englishe Sprache mit Deutschen untertiteln (was sehr depremierend wäre)

Gruß
Danny

In der deutschen Version ist alles komplett in deutsch, auch die Sprachausgabe.

Superman4ever am 19.03.2006 19:05 schrieb:
Und Oblivion wird definitiv NICHT geschnitten sein?
:confused:
Warum sollte es? Die US Videos hinterlassen nocht gerade einen besonders blutrünstigen / brutalen Eindruck.

Nali_WarCow am 19.03.2006 19:08 schrieb:
Warum sollte es? Die US Videos hinterlassen nocht gerade einen besonders blutrünstigen / brutalen Eindruck.

Naja, wenn die bei der Prüfstelle Blut sehen heißt es meist USK 16 oder halt USK 12, wenn das Blut rauskommt. :-$

Warum sollte es geschnitten sein? Es ist ein Rollenspiel und kein Metzel oder Hack & Slay Spiel. Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, dann kann ich jetzt schon sagen, dass es wieder einige Meckerthreads geben wird, sobald das Spiel raus ist. Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier eine menge Spieler dabei sind die noch kein Rollenspiel bzw. noch kein Elder Scrolls Spiel gezockt haben und daher vielleicht völlig falsche Erwartungen haben.

major-dutch am 17.03.2006 10:27 schrieb:
SYSTEM am 17.03.2006 08:44 schrieb:
Was erhoffen Sie sich von der Story?
Spannung.
Rechnen Sie mit weniger Spieltiefe als in Morrowind, oder erwarten Sie sogar höhere Komplexität?
Weniger Spieltiefe.
Glauben Sie, die Xbox-360-Version beeinflusst das PC-Spiel positiv oder negativ?
Eher negativ.
Sind Sie Rollenspiel-Anhänger, oder weckt vor allem die Technik von Oblivion Ihr Interesse, obwohl Sie eigentlich andere Genres bevorzugen?
Rollenspiel-Anhaenger. Die Technik (insbesondere Grafik) interessiert mich im Moment weniger, da ich derzeit noch ein veraltetes System mein Eigen nenne. --md
wenn du ein veraltetets system dein eigen nennst wirst du darauf oblivian ohl kaum spielen können!!!

Shadow_Man am 19.03.2006 23:59 schrieb:

Warum sollte es geschnitten sein? Es ist ein Rollenspiel und kein Metzel oder Hack & Slay Spiel. Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, dann kann ich jetzt schon sagen, dass es wieder einige Meckerthreads geben wird, sobald das Spiel raus ist. Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier eine menge Spieler dabei sind die noch kein Rollenspiel bzw. noch kein Elder Scrolls Spiel gezockt haben und daher vielleicht völlig falsche Erwartungen haben.

Nur eine Frage:
Wird es im Rollenspiel Forum dann zwei Sammelthreads für technische und spielerische Probleme geben?

Zurück