HanFred
Spiele-Guru
ganz genau. ich habe z.b. bei DOOM³ und HalfLife² weniger erwartet, als ich schlussendlich bekommen habe. im ersten fall habe ich auf ein DOOM classic im neuen kleid gehofft und im zweiten fall einen linearen shooter, der gut aussieht und ein bisschen mehr story und action bietet als der durchschnitts-egoshooter. in beiden fällen wurde ich positiv überrascht, weil sogar mehr drin war, als ich erwartet hatte. das mag für einige seltsam klingen, denn die beiden spiele wurden ziemlich heftig gebashed, was ich auch verstehe, wenn man Carmack und v.a. Newell alles geglaubt hat, was sie versprochen haben. ich hab's nicht geglaubt und mich auf den gesunden menschenverstand verlassen... und war hochzufrieden mit beiden spielen.Bonkic am 17.03.2006 11:00 schrieb:HanFred am 17.03.2006 10:52 schrieb:hypes können meine sympathie für ein spiel durchaus trüben,
genau das ist der punkt.
oftmals wird die erwartungshaltung in eine solche höhe getrieben, der das fertige spiel dann gar nicht mehr gerecht werden kann.
und letztendlich ist dann (fast) keiner mehr wirklich zufrieden, auch wenn das spiel - objektiv betrachtet - sehr gut ist.
.gif)
edit: bei Gothic² hatte ich ein bisschen angst, ich wäre auch einem hype erlegen. aber selbst da war ich absolut begeistert vom spiel.