• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Meinung: Extras, Karten, Quests - Kundenservice oder geldwerte Dienstleitung?

JoerchCordes am 16.05.2006 14:54 schrieb:
SYSTEM am 16.05.2006 09:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also mal ganz im ernst, die sollten mal endlich diesen verpissten Patch auf Deutsch rausbringen, bevor sie irgendwas verkaufen das normalerweise auch ins Spiel gehört. Also wirklich ich Spiele das Spiel wirklich gern aber wenn ich einen Programmierer oder sonst einen von der Sautruppe zu Gesicht bekäme würde ich es ihm polieren. Die können sich ihre scheiße beim nächsten mal senkrecht auf die Glatze nageln. Verkaufen sachen die nicht richtig funktonieren, da krieg ich voll den Hals. Und ihr von PC Games wolltet das Spiel zurückstufen wenn kein Patch kommt, garnichts habt ihr gemacht. Ist echt traurig. Denkt mal drüber nach. Und die addons können se sich innen Arsch schieben.

also ganz so würde ich mich jetzt ned ausdrücken, aber im grunde... :-D

und zurückgestuft wurde es doch, wenn ich mich da ned täusche....in allen magazinen (PCG, GS, PCPP)! so 2-3% waren das... :ugly:

sorry, aber die "lokalisierte" version hätte GAR NICHT getestet werden dürfen! da hätte man sich klar weigern sollen!!!

foofi am 16.05.2006 14:23 schrieb:
Die Zeit kommt immer näher wo man noch für jeden Patch zahlen muss...
Ist die Zeit nicht schon gekommen? Wenn ich da so an z.B: EA denke, da wird das als Nachfolger vermarktet.

Nali_WarCow am 16.05.2006 15:19 schrieb:
Ist die Zeit nicht schon gekommen? Wenn ich da so an z.B: EA denke, da wird das als Nachfolger vermarktet.

du verwechselst patch mit addon...

und die (mini)addons sind für das einzelspielerspiel wie oblvion nicht relevant!
und ich glaube kaum dass die (mini)addons wer kauft...

also wieso regt ihr euch alle auf?

die addons sind nicht relevant=nicht kaufen=nicht aufregen

ich versteh den ganzen zirkus nicht :-|

Ich hab' da mal was läuten hören, das Bethesta auf Grund von Verträgen mit Microsoft (X-Box) zur Entwicklung dieser Mini-Addons verpflichtet ist (keine Ahnung, ob das stimmt, wenn ja würde es schon einiges erklären) ... saugen werde ich mir diese Teile nicht, sollte sie es sie aber irgendwann mal zu einem angemessenen Preis auf einem Datenträger zu kaufen geben, würde ich sie mir schon holen!
Oblivion ist leider nicht das erste verbuggte Spiel aus der TES-Reihe, man denke da nur an Daggerfall ... der Großteil der Bugs betrifft anscheinend ja auch nur die deutsche Version (nen Freund von mir sagte dazu: "Die wußten das mit den Bugs, die haben es trotzdem schon 'rausgeworfen, um drohenden Konventionalstrafen zu entgehen!"), na ja was solls, ich bin bei mittlerweile 120 Stunden Spieldauer und bis jetzt ließen sich alle Quests irgendwie abschließen!

stockduck am 16.05.2006 15:48 schrieb:
Nali_WarCow am 16.05.2006 15:19 schrieb:

du verwechselst patch mit addon...

und die (mini)addons sind für das einzelspielerspiel wie oblvion nicht relevant!
und ich glaube kaum dass die (mini)addons wer kauft...

also wieso regt ihr euch alle auf?

die addons sind nicht relevant=nicht kaufen=nicht aufregen

ich versteh den ganzen zirkus nicht :-|

du hast dir diesen post nicht durchgelesen, was? :rolleyes:
sei ehrlich, drüberlesen gilt nicht... :finger:
richte deinen blick gen ersten post, keiner hat es sich gekauft...? :haeh:
aber darum geht es ja, es kaufen sich leute... und wie hier schon mal erwähnt, wird ea das ganze noch verstärken ( apokapyptisches beispiel) crysis rausbringen (10 stunden) und sagen, für ne weitere viertel stunde innovativen spielspaß nur 2 €!!!
:finger: dann machen das andere spieleentwickler auch und schwuppppppppps, kostet jedes spiel 120€ bisdie miniaddon produktion eingestellt wird... :rolleyes:

Ich verstehe bisland die Aufregung nicht, da Oblivion auch ohne diese Addons ein gutes Spiel ist und erst einmal niemand diese Addons braucht. Wenn also Bethesda meint, eine Pferderüstung auf den Markt zu werfen, dann werde ich sie nicht kaufen, da ich sie weder brauche, noch den Preis angemessen finde. Anders sehe es aus, wenn Spieleverbesserungen wie der lange überfällige Patch ebenso kostenpflichtig wären. Aber bis dahin kann man ja abwarten und sich mit zahlreichen und kostenlosen Fan-Mods sich sein Oblivion verschönern.

kavoven am 16.05.2006 09:49 schrieb:
Ich würde dieses "Quests für Geld" als eine schon sehr fortgeschrittene Form der Kundenabzocke bezeichnen.
Mh, wieviel Stunden Quests gibt es bei Olivion?

Ich warte seit dem Release auf den Patch, der aber leider immer noch nicht verfügbar ist.
Das ist ein ganz anderes Thema.

Stattdessen wedelt das Entwicklerteam vor meiner Nase mit für mich uninteressanten Erweiterungen herum.
Die ja schon längst entwickelt wurde, als klar wurde, wie schlecht die deutsche Übersetzung an einigen Stellen ist.

Warum muss die Community ein Spiel, für das sie bezahlt hat, selber pflicken?
Mh, wir reden von den Addons für Oblivion?

Ich sehe da den Preis von 45 Euro in keinster Weise gerechtfertigt.
Für den Spielspass den Oblivion liefert? Also wenn ich das mit zahlreichen anderen Spielen vergleiche, dann wundere ich mich schon, wo es für den selben Preis Spiele gibt, die nach 10 Stunden durchgespielt sind und weiteres Spielen keinen Sinn mehr ergibt.

Ich finde, es ist "Geld-Schinderei", Bonus Gegenstände, oder Zusatz-Queste, gegen bares Geld, und seien es nur zwei Euro, zu verkaufen. Es ist zwar ein minimaler Preis der zu zahlen ist, aber ich würde es nicht tun. Denn es stellt nicht so viel "Mehrwert" dar, um eine Geldausgabe zu rechtfertigen. Es wäre etwas anderes, wenn es nicht eine einzelne Rüstung, einen einzelnen Magierturm oder von mir aus eine Quest umfasst. Ich erinnere die Werte Gemeinschaft hier an NWN, die "Gold-Add-Ons'", die es zu einem wirklich fairen Preis gibt, und die wirklich Umfrangreiche Stories bieten. Das nenne ich als Beispiel für "Add-On", wo ich bereit bin Geld auszugeben. Einzelne Gegenstände gibt es, wie im Artikel schon so richtig bemerkt, wie "Sand am Meer". "Abzocke" ist es noch nicht, dafür ist der Preis einfach zu niedrig. Das die Entwickler noch zusätzlich Geld einnehmen wollen kann ich verstehen, aber dann sollten Sie wenigstens warten, bis sie genug neue Spiele Inhalte produziert haben, und die dann in einem einzigen, grösseren, Pack veröffentlichen. Aber so? Ich sehe mich nicht dazu veranlasst meine Geldbörse zu öffnen, und so ein System mit zu finanzieren. Da kann Bethesda bei mir "auf Granit beissen". ;-)

Mh, ich hoffe wirklich, dass Bethesda nicht auch bei "Star Trek Legacy" auf die Idee kommt, und zusätzliche Inhalte für kleine Eurobeiträge verkaufen will.

"Neue Einheit: U.S.S. Sao Paulo. Preis 4 €"
"Neues Kampfszenario: Kampf um DS9. Preis 2 €"

So etwas würde dann sogar mir als Trekkie (der eigentlich jeden Mist kauft, wo Star Trek draufsteht) gründlich gegen den Strich gehen. :-|

Schon traurig, dass man bevor das Spiel im Regal steht, schon mit solchen "Ängsten" leben muss. Danke EA / Bethesda, ihr verschönt dem Spieler mit einer solchen Politik so richtig die Vorfreude auf kommende Titel. :-o :top:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 16.05.2006 17:50 schrieb:
Schon traurig, dass man bevor das Spiel im Regal steht, schon mit solchen "Ängsten" leben muss. Danke EA / Bethesda, ihr verschönt dem Spieler mit einer solchen Politik so richtig die Vorfreude auf kommende Titel. :-o :top:

Regards, eX!

So weit habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht. Also an zukünftige Bethesda Release Spiele, wo das ja im Prinzip auch möglich sein könnte. EA und Bethesda deshalb in "einen Topf" zu werfen würde ich trotzdem nicht. Bei den EA Add-Ons' oder eher "Booster Packs" hat es ja Auswirkungen auf viele Spieler, wenn sie die entsprechenden "Booster Packs" nicht besitzen. Da sehe ich bei Bethesda in naher Zukunft keine wirkliche Gefahr. Und bei Bethesda ist es ja das erste mal das sie überhaupt so einen Weg gehen. Bei denen besteht zumindest die Chance, das sie noch von Ihrem "Kurs abweichen", und davon Abstand nehmen werden, auch für zukünftige Spiele solche Zusatz Inhalte kostenpflichtig zu vertreiben. Da sind die verkauften Stückzahlen ein entscheidender Faktor. Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Spieler sich diese Inhalte schon herunter geladen haben. Denn die verkauften Stückzahlen sind immer noch das, was über die Zukunft des Bezahl Inhaltes bestimmt. ;-)

Goddess am 16.05.2006 17:57 schrieb:
eX2tremiousU am 16.05.2006 17:50 schrieb:

Regards, eX!

So weit habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht. Also an zukünftige Bethesda Release Spiele, wo das ja im Prinzip auch möglich sein könnte. EA und Bethesda deshalb in "einen Topf" zu werfen würde ich trotzdem nicht. Bei den EA Add-Ons' oder eher "Booster Packs" hat es ja Auswirkungen auf viele Spieler, wenn sie die entsprechenden "Booster Packs" nicht besitzen. Da sehe ich bei Bethesda in naher Zukunft keine wirkliche Gefahr. Und bei Bethesda ist es ja das erste mal das sie überhaupt so einen Weg gehen. Bei denen besteht zumindest die Chance, das sie noch von Ihrem "Kurs abweichen", und davon Abstand nehmen werden, auch für zukünftige Spiele solche Zusatz Inhalte kostenpflichtig zu vertreiben. Da sind die verkauften Stückzahlen ein entscheidender Faktor. Es wäre interessant zu erfahren, wie viele Spieler sich diese Inhalte schon herunter geladen haben. Denn die verkauften Stückzahlen sind immer noch das, was über die Zukunft des Bezahl Inhaltes bestimmt. ;-)

Ich glaube das diese Plugins Geld kosten, daran hat auch Microsoft viel schuld. Da es das Spiel ja auch für die XBOX360 gibt und da Zusätze sowieso immer kostenpflichtig sind, konnte Bethesda das ja jetzt nicht für die PC Spieler kostenfrei machen, weil dann die XBOXler rumgeheult hätten. Wahrscheinlich gibt es da auch irgendeine Vereinbarung mit Microsoft oder so. Jedenfalls hab ich eher das Gefühl dass es selbst Bethesda nicht so sehr erfreut, dass kostenpflichtig anzubieten. Bei Morrowind gabs dies alles ja noch kostenlos.

Meine Meinung:
Das Spiel gib's nun schon seit ein paar Wochen und die Bugs in der deutschen Version sind schon mehr, als dass man hier aufzählen könnte.
Leider steht noch immer kein Patch zur Verfügung und leider erweckt der Entwickler auch nicht den Eindruck, mit Priorität daran zu arbeiten.

Es wird lieber an lustigen AddOns gebastelt, mit denen man die Kasse noch etwas mehr aufpeppen kann.

Für mich gibt es 2 Gründe keinen Cent für so ein AddOn auszugeben:
1. Für das was man bekommt ist der Preis absolut nicht gerechtfertigt.
2. Für die ganzen Bugs die in dem Spiel drin sind, war der Preis des Spiels selbst schon viel zu teuer.

Fazit: Wenn mir mein Autohändler ein Auto mit solchen gravierenden Fehlern verkauft hätte, und er mir lieber noch mehr Extras verkaufen möchte als die Fehler in der Werkstatt auf Garantie zu beheben, dann würd ich ihm die Kiste um die Ohren schmeißen und 100%ig dort nie wieder ein Auto kaufen.

...ok, Oblivion ist kein Auto ;-)

Shadow_Man am 16.05.2006 18:09 schrieb:
Da es das Spiel ja auch für die XBOX360 gibt und da Zusätze sowieso immer kostenpflichtig sind, konnte Bethesda das ja jetzt nicht für die PC Spieler kostenfrei machen, weil dann die XBOXler rumgeheult hätten.

Unsinn. Zusätze für Xbox 360 sind nicht per se kostenpflichtig. Das liegt einzig im Ermessen des Publishers. Sonst wären Demos auch kostenpflichtig.

Einen Punkt meiner Vorredner muss ich selber auch nochmal betonen:

Ein Spiel, das noch massiv Bugs enthält (sowohl Battlefield2 als auch Oblivion) mit kostenpflichtigen Add-Ons zu versehen ist eine Frechheit und darf nicht unterstützt werden. Die Publisher haben dann selber Schuld, wenn die Fans auf die Barrikaden gehen.

Abgesehen davon ist es doch nur das alte (gute) Add-On Prinzip, in kleineren Häppchen verpackt. Finde ich gut, weil man so selektiver entscheiden kann, was man haben will, anstatt sich für z.B. 20-30€ ein "normales" Add-On zu holen.

SYSTEM am 16.05.2006 09:20 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Für mein Empfinden ist es eine glatte Lüge, der Redaktion zu behaupten, derartige Zusatzsoftware, wie z.b. Bonus Maps ect. keine Selbstverständlichkeit sind.

Natürlicht ist es Selbstverständlich, das Spieleentwickler ihr Produkt auch nach der Fertigstellung eine Zeit lang noch durch diverses Bonus- Material versuchen, das Spiel den Käufern über einen längeren Zeitraum atraktiv zu machen. Denn dadurch erschließen sich größere Märkte und es entstehen bessere Absatzzahlen. Denn nicht zuletzt durch die Mund zu Mund Propaganda wird ein gutes Spiel potenziellen Neukunden weiterempfohlen.
Dieses Prinzip hat bislang noch sogut wie jede Softwarefirme beherzigt und damit nicht nur Ansehen, sondern auch Geld verdient.

Wenn jetzt verschiedene Puplisher auf die Idee kommen Geld für kleine Schmänkerl zu nehmen oder gar für notwendige Verbesserungen, dann ist dieses Verhalten nur durch eines zu begründen.
Nämlich durch die größenwahnsinnige Dekadenz die heutzutage leider immer häufiger zu Tage tritt.
Man sucht einfach nach neuen Wegen um möglichst einfach an noch mehr Gewinn zu kommen. Und in diesem Fall möchte man dem Spiele eine Selbstverständlichkeit verkaufen.

Shadow_Man am 16.05.2006 13:51 schrieb:
Eines sollten die Entwickler sich unbedingt mal merken, scheinen es aber nie zu kapieren: Guter Support ist das beste Mittel gegen Raubkopierer. Wer ständig neue Patches liefert die nicht nur gegen gröbere Bugs helfen, sondern auch kostenlos neue Spielinhalte bieten, bringt viel mehr Leute dazu sich das Spiel zu kaufen. Durch solch Abzock-Plugins erreichen sie nur das Gegenteil.

1911 % zustimmung,

ich spreche aus eigener erfahrung:

ich teste jedes spiel, bevor ich es kaufe,
weil ich kein geld für etwas ausgeben will, das ich dann
a) nicht spielen kann, weil mir auf tests, verpackung und previews total anders dargestellt & angeboten wurde
b) ich es, nachdem ich draufkomme, dass es mir doch net gfallt, nicht mehr zurückgeben kann, weil sich der verkäufer einfach weigert..
zudem c) die preise doch einfach zu hoch sind, anders gesagt: an den markt angepasst sind -> KEIN wettbewerb..

alle gta-generationen hab ich so getestet,
gta2, gta3 und vice-city hab ich gekauft,
das letzte nur gespielt, ne halbe woche lang,
war scheisse.. st.andreas oder wwi..

mit allen zukünftigen EA-games wird es sich genauso verhalten,
weil mit den gfrastern bin ich jetz auf kriegsfuss.. (bf2 kann ich ihnen wohl nie verzeihen)

lieber testen vorm kaufen,
immerhin "teste" ich ja eigetnlich alles andere auch, bevor ich es kaufe,
nur sind halt bei fast allen andern dingern die tests nicht von den herstellern geschrieben und von einer unabhängigen "spiele-zeitung" abgedruckt, sonden von wirklich unabhängigen getestet worden..

medien kann man nicht mehr vertrauen,
gilt auch für PCG.

gismoblub am 17.05.2006 09:12 schrieb:
Einen Punkt meiner Vorredner muss ich selber auch nochmal betonen:

Ein Spiel, das noch massiv Bugs enthält (sowohl Battlefield2 als auch Oblivion) mit kostenpflichtigen Add-Ons zu versehen ist eine Frechheit und darf nicht unterstützt werden. Die Publisher haben dann selber Schuld, wenn die Fans auf die Barrikaden gehen.

Abgesehen davon ist es doch nur das alte (gute) Add-On Prinzip, in kleineren Häppchen verpackt. Finde ich gut, weil man so selektiver entscheiden kann, was man haben will, anstatt sich für z.B. 20-30€ ein "normales" Add-On zu holen.

ZUUUUSTIMMMUUUNG!
Ich halte Oblivion für ein spitze Spiel. Habe es mir sofort nach erscheinen gekauft. Aber die vielen Bugs und krassen Übersetzungsfehler (Ich sage nur Nachtschattengewächs) bestehen seit mehr als 1 Monat immer noch!
Kein EURO-Patch in Sicht!!!
Zeitgleich verkauft man aber schon Addons? Die würde ich im Moment als
Entschuldigung Gratis online stellen. Wer rechnen kann merkt auch, dass die Leistung dieser Mini-Addons nicht stimmt. 2 Dollar für eine Pferderüstung?
Wer glaubt, dass 20 Pico-Addons in diesem Stil dem Gegenwert des kompletten Spiel entsprechen? Wohl eher die, die Mathe nie so recht verstanden haben... ;-)
Ich warte auf ein anständiges Addon mit mindestes gleich viel Inhalt/Spielstunden wie das Hauptgame zum halben Preis! Was wäre fair.
Sollte sich auch kostendeckend mit den Profi-Editoren produzieren lassen.
Die Game-Engine steht ja jetzt...
Sollte sowas nicht folgen, nagut, dann verstaubt das Game halt so wie mein Morrowind und ich versuch es neu mit Gothic 3. Vielleicht machen die dann nicht die selben Fehler.

Jeder User ist Konsument und muss ja nicht kaufen. Denn Geld regiert die Welt!

Schönen Gruss an den Produktmanager. :finger:

Hi.

===

Also ich könnt echt :-$ wenn ich solche Kommentare les.

Viele Leute hier scheinen zu vergessen, dass es sich bei Oblivion um ein hochkomplexes Rollenspiel handelt. Da kann man nicht einfach hergehen und wild die Quests rumpatchen.

Man muss die im Zusammenhang des Spiels patchen und dann testen, testen, testen. Wenn du zB nen NPC hast der dir 3 Quests gibt und der 2. ein bisschen buggy ist, wer garantiert dir, dass der 3. Quest nach dem Patchen des 2. Quests immer noch einwandfrei läuft? Wenn du ihn direkt im Anschluß machst? Nach Abschluß der Hauptstory? Sonst irgendwann?

Hat sich auch nur einer von euch die Bonus DVD angeschaut die bei der CE dabei ist? Habt ihr den einen Typen gesehen der tagelang nur damit beschäftigt war zu testen ob das Spiel einfriert/abstürzt/sich aufhängt wenn man an bestimmten Stellen abspeichert? Das Gleiche gilt für die Quests - ohne ausführlichem Testen kann es sein dass nach dem Patch mehr Bugs drin sind als vorher.

Was mich zum nächsten Punkt führt: ein Patch ist doch schon in Arbeit. Was wollt ihr denn noch? :rolleyes: Gute Arbeit braucht eben seine Zeit.

Und wie der Redi schon erwähnt hat, sind beim Bugfixing eigentlich nur Programmierer und QA gefordert. Graphiker, Level- und Questdesigner sind da sogut wie vollständig unwichtig. Ausserdem: seid ihr echt so naiv und glaubt dass Bethesda nicht mehrere Teams hat die an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten können?

Oh mann... das Spiel ist ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOO schlecht, dass sich jeder drübert aufregt aber alle es zocken... :rolleyes: :ugly:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 18.05.2006 08:59 schrieb:
Hi.

===

Also ich könnt echt :-$ wenn ich solche Kommentare les.

Viele Leute hier scheinen zu vergessen, dass es sich bei Oblivion um ein hochkomplexes Rollenspiel handelt. Da kann man nicht einfach hergehen und wild die Quests rumpatchen.

Man muss die im Zusammenhang des Spiels patchen und dann testen, testen, testen. Wenn du zB nen NPC hast der dir 3 Quests gibt und der 2. ein bisschen buggy ist, wer garantiert dir, dass der 3. Quest nach dem Patchen des 2. Quests immer noch einwandfrei läuft? Wenn du ihn direkt im Anschluß machst? Nach Abschluß der Hauptstory? Sonst irgendwann?

Hat sich auch nur einer von euch die Bonus DVD angeschaut die bei der CE dabei ist? Habt ihr den einen Typen gesehen der tagelang nur damit beschäftigt war zu testen ob das Spiel einfriert/abstürzt/sich aufhängt wenn man an bestimmten Stellen abspeichert? Das Gleiche gilt für die Quests - ohne ausführlichem Testen kann es sein dass nach dem Patch mehr Bugs drin sind als vorher.

Was mich zum nächsten Punkt führt: ein Patch ist doch schon in Arbeit. Was wollt ihr denn noch? :rolleyes: Gute Arbeit braucht eben seine Zeit.

Und wie der Redi schon erwähnt hat, sind beim Bugfixing eigentlich nur Programmierer und QA gefordert. Graphiker, Level- und Questdesigner sind da sogut wie vollständig unwichtig. Ausserdem: seid ihr echt so naiv und glaubt dass Bethesda nicht mehrere Teams hat die an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten können?

Oh mann... das Spiel ist ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOO schlecht, dass sich jeder drübert aufregt aber alle es zocken... :rolleyes: :ugly:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

ich zocks nicht, habs verkauft....
ein typ der guckt, ob es an bestimmten stellen nach dem speichern einfriert?echt? hatte nicht die bonus dvd, aber den ideoten sollte man aufhängen und erschießen, der fehler passiert bei mir stänig... :finger2:

Hi.

===

1. Um nochmal auf das Gemaule mit den Plugins und dem noch ausstehenden Patch zurückzukommen: es gibt ja auch des Öfteren Rückrufaktionen von Automobilherstellern. Soll aber zB DaimlerCrysler seine gesamte R&D auf Eis legen, bloß weil bei irgendeiner bestimmten Serie ein Fehler aufgetreten ist? Nö, wird garantiert nicht passieren. Stattdessen arbeiten einige Teams an der Beseitigung des Fehlers, während die restlichen Teams normal weiter forschen/arbeiten/entwerfen/...

Fällt euch da eine entfernte Ähnlichkeit mit Bethesda und Oblivion auf? :rolleyes:

rofln-rulezz am 18.05.2006 11:58 schrieb:
ich zocks nicht, habs verkauft....
ein typ der guckt, ob es an bestimmten stellen nach dem speichern einfriert?echt? hatte nicht die bonus dvd, aber den ideoten sollte man aufhängen und erschießen, der fehler passiert bei mir stänig... :finger2:

2. Nicht nach dem Speichern sondern beim Speichern, evtl mit Datenverlust (lies: korruptes Save).

3. Wie kann der Fehler bei dir ständig passieren, wenn du das Spiel verkauft hast? Sch**** Raubkopierer. :-$ Selber :finger2: ! Klauen und dann auch noch meckern wenn's nicht geht! :hop:

===

_Ra-Tiel.

Zurück