• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: Meinung: Extras, Karten, Quests - Kundenservice oder geldwerte Dienstleitung?

Ra-Tiel am 18.05.2006 14:29 schrieb:
Hi.

===

1. Um nochmal auf das Gemaule mit den Plugins und dem noch ausstehenden Patch zurückzukommen: es gibt ja auch des Öfteren Rückrufaktionen von Automobilherstellern. Soll aber zB DaimlerCrysler seine gesamte R&D auf Eis legen, bloß weil bei irgendeiner bestimmten Serie ein Fehler aufgetreten ist? Nö, wird garantiert nicht passieren. Stattdessen arbeiten einige Teams an der Beseitigung des Fehlers, während die restlichen Teams normal weiter forschen/arbeiten/entwerfen/...

Fällt euch da eine entfernte Ähnlichkeit mit Bethesda und Oblivion auf? :rolleyes:

rofln-rulezz am 18.05.2006 11:58 schrieb:
ich zocks nicht, habs verkauft....
ein typ der guckt, ob es an bestimmten stellen nach dem speichern einfriert?echt? hatte nicht die bonus dvd, aber den ideoten sollte man aufhängen und erschießen, der fehler passiert bei mir stänig... :finger2:

2. Nicht nach dem Speichern sondern beim Speichern, evtl mit Datenverlust (lies: korruptes Save).

3. Wie kann der Fehler bei dir ständig passieren, wenn du das Spiel verkauft hast? Sch**** Raubkopierer. :-$ Selber :finger2: ! Klauen und dann auch noch meckern wenn's nicht geht! :hop:

===

_Ra-Tiel.

für ganz blöde, die absolut ausschließen, das mir da nur ein zeitfehler unterlaufen sein könnte, der fehler passiertE bei mir ständig und ich habe das spiel verkauft, weil ich es schlecht und langweilig finde, nicht weil ich es mir kopiert habe du sch*** ideot

Hi.

===

rofln-rulezz am 18.05.2006 18:27 schrieb:
für ganz blöde, die absolut ausschließen, das mir da nur ein zeitfehler unterlaufen sein könnte, der fehler passiertE bei mir ständig und ich habe das spiel verkauft, weil ich es schlecht und langweilig finde, nicht weil ich es mir kopiert habe du sch*** ideot
Weißt du, das hier ist ein Messageboard, und kein Chat. Das heißt man kann sich das was man schreibt genau anschauen und auf Fehler überprüfen, va auf solche die den Sinn verändern.

Btw: http://www.canoo.net/ hilft vielleicht was....

Aber bei manchen Leute hab ich den Eindruck das würde sie zu sehr anstrengen - deswegen lassen die's vermutlich gleich ganz bleiben. :rolleyes:

So... du verkaufst also alles was nen Fehler hat anstatt auf Nachbesserung/Korrektur zu warten? Cool. Und da du ja Oblivion sooooo langweilig und schlecht und überhaupt findest, wann darf die Menschheit mit deinem umfangreichen, komplexen, genialen und absolut fehlerfreien Meisterwerk von RPG rechnen? :rolleyes:

===

_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 18.05.2006 18:53 schrieb:
Hi.

===

Weißt du, das hier ist ein Messageboard, und kein Chat. Das heißt man kann sich das was man schreibt genau anschauen und auf Fehler überprüfen, va auf solche die den Sinn verändern.

Btw: http://www.canoo.net/ hilft vielleicht was....

Aber bei manchen Leute hab ich den Eindruck das würde sie zu sehr anstrengen - deswegen lassen die's vermutlich gleich ganz bleiben. :rolleyes:

So... du verkaufst also alles was nen Fehler hat anstatt auf Nachbesserung/Korrektur zu warten? Cool. Und da du ja Oblivion sooooo langweilig und schlecht und überhaupt findest, wann darf die Menschheit mit deinem umfangreichen, komplexen, genialen und absolut fehlerfreien Meisterwerk von RPG rechnen? :rolleyes:

===

_Ra-Tiel.

was???? wann hab ich denn erwähnt, dass ich es wegen fehlern verkauft habe *verzweifelt die hände ring*
ich habe es verkauft, weil ich es langweilig finde punkt und aus keinem anderen grund, wann du mit meinem rpg rechnen kannst? wenn ich meine karriere als spieledesigner angefangen habe.... aber wenn du bisdahin ein gutes rpg spielen willst, halte dich an gothic 3...

Hi.

===

rofln-rulezz am 18.05.2006 19:09 schrieb:
was???? wann hab ich denn erwähnt, dass ich es wegen fehlern verkauft habe *verzweifelt die hände ring*
ich habe es verkauft, weil ich es langweilig finde punkt und aus keinem anderen grund, [...]
Falls ich dich erinnern darf:
[...]ich habe das spiel verkauft, weil ich es schlecht und langweilig finde[...]
;-)

---

aber wenn du bisdahin ein gutes rpg spielen willst, halte dich an gothic 3...
Was uns wieder zum Thema "Kristallkugel" führt. :rolleyes:

Ausserdem, ein Vorredner hat in seinem Post auch schon meine Meinung über Gothic ausgedrückt: "Action-Adventure mit Rollenspiel-Light".

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 18.05.2006 21:16 schrieb:
Hi.

===

ich habe es verkauft, weil ich es langweilig finde punkt und aus keinem anderen grund, [...]
[...]ich habe das spiel verkauft, weil ich es schlecht und langweilig finde[...]
;-)

---

Ausserdem, ein Vorredner hat in seinem Post auch schon meine Meinung über Gothic ausgedrückt: "Action-Adventure mit Rollenspiel-Light".

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

meine kristallkugel ist übrigens von logitech ^^

ich gebe diesem vorredner durchaus recht, das haben die entwickler ja auch schließlich zugegeben, ich für meinen teil handle es trotzdem noch unter der kategorie rollenspiel... ist einfach gewohnheit gothic= rollenspiel...

rofln-rulezz am 18.05.2006 21:45 schrieb:
Ra-Tiel am 18.05.2006 21:16 schrieb:
Hi.

===

;-)

---

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

meine kristallkugel ist übrigens von logitech ^^

ich gebe diesem vorredner durchaus recht, das haben die entwickler ja auch schließlich zugegeben, ich für meinen teil handle es trotzdem noch unter der kategorie rollenspiel... ist einfach gewohnheit gothic= rollenspiel...

Wie die Entwickler haben das zugegeben?? Ich dächte, dass Gothic ein Rollenspiel ist und bleibt! Oder täusche ich mich da? Wenn ihr nen Link oder so habt, wo dieses Statement steht, dann wäre ich euch dankbar! (Das Video von Gothic 3 sah jedenfalls wie immer aus, nur mit anderen Kampfanimationen)

Dejay am 16.05.2006 09:33 schrieb:
Ich hätte viel lieber einen Patch für die miserable Übersetzung und den will ich Umsonst und Gratis.

Ich denke da wird es keinen Patch mehr geben und wenn doch, dann sicher nur gegen Bares.
Wenn ein Spiel erst durchgespielt ist, dann braucht man auch keinen Patch mehr.
In Zukunft werde ich mich nicht mehr auf den Test einer englischen Version verlassen, sondern den deutschen abwarten und danach noch immer nicht gleich zugreifen, da ich nicht mehr bereit bin Unmengen an Geld für mangelnde Qualität zu bezahlen. Normalerweise müsste man solche Spiele umgehend zurückgeben.

tja ich denke, dass pcg in zukunft deutlicher kennzeichnen sollte, dass es sich um die englische handelt, manche scheinen das einfach nicht zu lesen, ich habe mir noch nie ein game deutsch gekauft, dass nur in englisch getestet wurde...

Eigentlich war das ja nur eine Frage. Die PCG-Redakteure haben auch das Recht der freien Meinungsäusserung. Was für sie oder ihn stimmt, muss für uns nicht stimmen oder passen, jedem das seine.

Nun zu der Frage selbst : Nein, mir ist der Patch im voraus lieber und dann das Addon. Ein richtig gutes, langes Addon. Mit neuen Charakteren, Haupt- und Nebenquesten, neuen Items und Möglichkeiten.
Nicht dieses "Häppchenweise", mal da und mal dort.
Ist das wirklich der Glaube der Entwickler, so die Leute bei der Stange zu halten ? Bei mir auf jeden Fall nicht. Der Preis stimmt. Die Art und weise ganz sicher nicht.
Gruss T-Rocket

Ich kauf mir dies Mini Addons nicht. Bin von Betheseda entäuscht, das sie nicht fähig sind eine vernünftige Lokalisation durchzuführen bzw.durchführen zu lassen und es bis jetzt noch immer nicht geschafft haben einen Patch zu produzieren, obwohl es anscheinend schon andere Nicht Betheseda Mitarbeiter in viel kürzerer Zeit geschaffen haben (siehe Singler's Mod 1.06).
Deswegen kauf ich mir auch nichts mehr von Betheseda.
Das Spiel ist ja ganz gut, aber so das ich total darauf hineingekippt bin, dass hat es nicht geschafft. Vielleicht lag es auch an der anfänglichen Entäuschung von der DV-Version.
In Zukunft halt ich mich an richtige RPG wie Neverwinter Nights 2, Gothic 3, Baldur's Gate, etc. ...

Ein Rollenspiel besteht (für mich) nicht daraus, frei in einer Welt herumzulaufen und Dörfer und Dungeons zu besuchen und hauptsächlich Mini-Quests zu erfüllen, sondern ein Spiel zu spielen, wo mehr Priorität auf das Hauptquest gelegt wird mit vielen zusammenhängenden Mini-Quests. (als bestes Beispiel ist doch nur Baldurs Gate 2 zu nennen)

Bitte weckt mich wieder auf, wenn alle Mini AddOns vorhanden sind oder es ein richtiges, vollwertiges AddOn gibt.

Ich habe für Morrowind knapp ein halbes Jahr benötigt und dabei wirklich jede Quest gelöst und auch den letzten Grashalm der Spielwelt erkundet. Allerdings gab es danach auch keinen Grund, das Spiel noch einmal zu beginnen, da man wirklich alles kennt.
Bei Gothic z.B. dagegen lag der Reiz doch vor allem darin, das man durch die Zugehörigkeit zu einer Gilde für den Rest des Spieles darin gebunden war und schon allein deswegen ein erneutes durchspielen unumgänglich war.
Das superhervorragendtolle AddOn hat dann für weitere Stunden Spielspaß gesorgt.

Oblivion droht bei mir das selbe Schicksal wie Morrowind. Das Spiel ist wirklich Klasse!!!!, und auch die Bugs und die schlechte deutsche Übersetzung können den Gesamteindruck nicht nicht trüben.
ABER:
Die vielen kleinen Mini AddOns bringen das Spiel nicht weiter. Ein paar neue Quests, Zaubersprüche und Items haben doch keine große Auswirkung auf das Gesamtspiel und machen es somit auch nicht interessaner. Bethesda sollte besser die vielen guten Ideen sammeln und ein großes AddOn auf den Markt bringen, das nochmal viele Stunden Spielspaß mit sich bringt und deutliche Veränderungen in das Hauptspiel einbringt. Dann lohnt es sich auch (zumindest für mich) ein zweites mal durchzuspielen.

Stargaze am 16.05.2006 12:05 schrieb:
- Vampierquestbug
- Steuerungsbug
- Übersetzungsfehler beinhalten :
- unverständliche Aufgabenstellung
- Falsche Angabe von Preisen / Zeiten
- Unlösbare Quests durch falsche Übersetzung von Orten

Wenn das keine Bugs sind weiß ich auch nicht, aber warscheinlich hat Bethedsda gnug bezahlt um darüber hinwegzusehen.
Wenn die Addons die Arbeit am Patch nicht verzögern, warum sind dann etliche Fan Patches im Umlauf die diese Fehler beheben ??

Ich sehe in diesem scheibchenweise Erweiterungs-Zukauf doch überwiegend eine Gamer-Abzocke bzw. Profitmaximierungs-Methode.

Je länger diese neue Abzocke um sich greift, um so weniger habe ich Lust, mich auf derartige Spiele einzulassen, zumal sich das dann ja auch noch über die steigende Anzahl dieser Zukaufspiele summiert, - ein Euro hier, 5 Euro da und bei dem anderen Game mal eben 10 € - so wird gleich, ständig und zunehmend mehrfach abkassiert.
Aber zum Glück gibt es ja nicht nur diese Abzocke-Spiele - es muss nicht unbedingt Oblivion usw. sein ...

Zurück