• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Elder Scrolls 4: 45 neue Items, 15 Sprüche, Piratenhöhle für zwei Dollar

AW: News - The Elder Scrolls 4: 45 neue Items, 15 Sprüche, Piratenhöhle für zwei Dollar

Es sind 2 Dollar, nicht Euro.

AW: News - The Elder Scrolls 4: 45 neue Items, 15 Sprüche, Piratenhöhle für zwei Dollar

EM_Lord_Vader am 23.05.2006 15:21 schrieb:
Es sind 2 Dollar, nicht Euro.

1,89 Dollar um genau zu sein :-D ;-)

Gibt es denn inzwischen Infos dazu, ob die ganzen Plug-ins auch auf deutsch rauskommen sollen?

Ich finde es ziemlich unklug solche Erweiterungen rauszubringen bevor das Spiel ordentlich gepatched ist. Macht einfach eine miese Stimmung.

DaStash am 23.05.2006 14:33 schrieb:
Konrad1985 am 23.05.2006 14:28 schrieb:
nun, haben wollen, würde ich schon das ganze zusatzgelumpe, aber keinen cent würde ich dafür zahlen ;-)
gibt doch bestimmt seiten in internet, wo man sich das zerren kann für nichts
und der patch könnte auch langsam mal rauskommen und wehe, man muss 5 euro bezahlen, um sich ihn runter laden zu können :rolf:

Mich würde ja mal interessieren ob du überhaupt für das Spiel Geld gezahlt hast?! :confused:
Immer alles haben wollen aber nichts dafür zahlen.....
Ich glaube nicht das man das noch weiter kommentieren muss

ja, das spiel hab ich gekauft.

Wenn ihr "keinen Cent dafür zahlen" wolt, dann tuts halt nicht. Solange es Käufer gibt, die dien (vielleciht nicht allzu hohen) Entwicklungsaufwand rechtfertigen, ist das marktwirtschaftlich lohnend und somit wird es auch gemacht. Ich finde die Plugins sehen gut aus, einige (z.B. das Pferd mit Rüstung) sind allerdings das Geld nicht wert.
Ich würde mich freuen, wenn es die Plugins bald gesammelt auf einer CD zu kaufen geben würde, oder irgendwie anders ohne Kreditkarte. In diesem Falle würde ich wohl zugreifen.
Dass es noch keinen Patch gibt, ist sicherlich ärgerlich, andererseits stürzt Oblivion nicht ab und richtig große Bugs, die sich nicht mit dem Fan-Sprach-Patch beheben lassen, habe ich auch nicht gefunden. Für die deutsche Übersetzung ist Bethesda sicherlich nicht zuständig, oder zumindest nicht die Leute, die jetzt die kleinen Addins machen.
Zum Preis der Plugins möchte ich an die Raucher unter euch sagen: Ihr gebt 4€ für ne schachtel Zigaretten aus, die ihr dann in einer Stunde aufraucht. Dann sterbt ihr pro Zigarette statistisch gesehen ca 5 Minuten früher, also ca 1,5 Stunden früher sterben. Unter der Annachme, dass Rauchen schön ist, gebt ihr also 4€ aus und habt dadruch 30Minuten weniger Leben (schöne Zeit zählt immer doppelt *g*), würdet ihr eich dafür zwei Plugins kaufen, die jeweils ne halbe Stunde spielzeit haben, hättet ihr dafür eine Stunde mehr Leben. Nicht-tödlicher Krebs, Raucherhusten, soziale Ausgrenzung, Gestank, vergilbte Gardinen ... nciht mitgerechnet.

MegaBauer am 23.05.2006 16:22 schrieb:
Wenn ihr "keinen Cent dafür zahlen" wolt, dann tuts halt nicht. Solange es Käufer gibt, die dien (vielleciht nicht allzu hohen) Entwicklungsaufwand rechtfertigen, ist das marktwirtschaftlich lohnend und somit wird es auch gemacht. Ich finde die Plugins sehen gut aus, einige (z.B. das Pferd mit Rüstung) sind allerdings das Geld nicht wert.
Ich würde mich freuen, wenn es die Plugins bald gesammelt auf einer CD zu kaufen geben würde, oder irgendwie anders ohne Kreditkarte. In diesem Falle würde ich wohl zugreifen.
Dass es noch keinen Patch gibt, ist sicherlich ärgerlich, andererseits stürzt Oblivion nicht ab und richtig große Bugs, die sich nicht mit dem Fan-Sprach-Patch beheben lassen, habe ich auch nicht gefunden. Für die deutsche Übersetzung ist Bethesda sicherlich nicht zuständig, oder zumindest nicht die Leute, die jetzt die kleinen Addins machen.
Zum Preis der Plugins möchte ich an die Raucher unter euch sagen: Ihr gebt 4€ für ne schachtel Zigaretten aus, die ihr dann in einer Stunde aufraucht. Dann sterbt ihr pro Zigarette statistisch gesehen ca 5 Minuten früher, also ca 1,5 Stunden früher sterben. Unter der Annachme, dass Rauchen schön ist, gebt ihr also 4€ aus und habt dadruch 30Minuten weniger Leben (schöne Zeit zählt immer doppelt *g*), würdet ihr eich dafür zwei Plugins kaufen, die jeweils ne halbe Stunde spielzeit haben, hättet ihr dafür eine Stunde mehr Leben. Nicht-tödlicher Krebs, Raucherhusten, soziale Ausgrenzung, Gestank, vergilbte Gardinen ... nciht mitgerechnet.

hmm, die rechnung mit den zigaretten is verwirrend :confused:
aber ich fänds auch super, wenn alle zusatzquest, items, spells usw. auf einer cd veröffentlich werden. dann würde ich es mir überlegen...

MegaBauer am 23.05.2006 16:22 schrieb:

hehe, zeig mir mal n'Raucher der ein Päckchen in einer Stunde raucht :-$
Was machen nur die armen briten welche min. 6€ zahlen :(

Naj super, dann last es doch einfach! Kann man schon verstehen, wenn euer Taschengeld von euern Eltern nicht ausreicht!
Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt aber es ist ja genau das selbe wie bei jedem anderen Spielen auch. Immer wenn es irgendwo heisst das ein Addon veröffentlicht wird oder Boosterpack und Co, kommt Ihr aus euern Löchern gekrochen und müsst jedesmal euern Senf dazugeben. Das nervt vielleicht...
Ich möchte euch mal sehen, das Ihr in eurem zukünftigen Job tagelang ohne Bezahlung gute Arbeit geschweige denn überhaupt Arbeit vollrichtet.
Ich für meinen Teil gebe gerne Geld für gute Addons aus. Und meiner Meinung nach sind die meisten Addons gut bis sehr gut, man kann halt alles schlecht machen, wenn man will. ;-) [/quote]

Zu deinem Kommentar möchte ich vielleicht doch mal eben was sagen.Auch wenn es vielleicht hier in diesem Kommentar nicht erwähnt war,so denke ich doch,daß bevor sich gewissen Spielehersteller wieder um zusätzliche Geld verdienen bemühen(was ich jetzt nicht allgmein negativ darstellen möchte),sollten sie aber erstmal drauf achten,daß das dann zu erweiternde Produkt fertig und möglichst ohne Fehler ist.Ich arbeite im Gesundheitswesen und kann nicht einfach dahin gegen und sagen"sorry,der defibrillator hatte heute leider einen Bug,aber gegen ein kleines Entgeld kann ich ihnen aber gerne eine topaktuelle Magensonde anbieten".Ok,der Vergleich mag hinken.Aber es geht einfach darum,daß die Qualität des Produkts erstmal stimmen muß.Desweiteren zähle ich mich zu den Menschen,die noch von Taschengeld etc leben,sondern seit 15 Jahren(rechne jetzt einfach mal Studium usw mit ein) ihr eigenes Geld verdienen.Aber ich kann schon diejenigen verstehen,die jetzt "aus aus den Löchern gekrochen kommen und ihren Senf dazu geben".Es geht doch nicht darum,wer wann und wieviel Geld verdient.Sondern einfach darum,daß jeder erwarten kann,eben erstmal ein fertiges Produkt zu bekommen.Und was das Thema angeht,ob manche ohne Geld überhaupt ihren Job machen würden,dann kann ich nur sagen,dann geh mal in meinen Job.Ok,kann sein,daß du dann sagst"mußt es ja nicht machen".Aber ich denke,bevor ich geld verlange,mach ich meine arbeit erstmal vernünftig.Und das kann Bethesda nicht unbedingt von sich behaupten,im gegensatz zu vielen oder meisten der arbeitenden Bevölkerung.Hab mir da selber nichts vorzuwerfen,wie die meisten hier.Aber ob das gewisse Entwickler in ihrer Geldgeilheit von sich behaupten können?ich bezweifle es zumindest,

Runord am 23.05.2006 13:38 schrieb:
Monstermic am 23.05.2006 12:06 schrieb:
Iceman am 23.05.2006 11:51 schrieb:
Trotz aller Diskussion um die Miniaddons. Dieses sieht, für mich, halbwegs so aus als wäre es den Preis wert. Was davor kam war ja eher ganz winzig, das hier könnte durchaus interessant sein.

Hab aber keine Kreditkarte ergo kann ichs sowieso net kaufen ;)

Ich finde, popelige 1,89 $ ehrlich gesagt relativ billig für diese Miniaddons. Immerhin kann man sich durch diese kleinen addons sogar aussuchen was man haben will.

Rechnet man für ein normales Addon 30,- ein, kommt das ganze auch preislich hin. 16 von diesen Miniaddons in einem Packet würden sicherlich ein akzeptables Addon ergeben.

Der Patch ist doch eigentlich nur wegen der Übersetzungsfehler dringend notwendig. Und dafür gibt es schon mehrere Mods. Ansonsten ist das Spiel relativ unverbugged. (PC Standard) Ich habs lange genug gespielt, um das zu sagen.

ist doch jetzt nicht dein ernst oder ? 16 pferde .... rüssisets .... türme und höhlen sind für dich nen addon ??? keine story ,keine neue landschaft .... nur nen paar items und gebäude ?? schau dir mal tribunal bzw bloodmoon für das alte morrowind an . sowas und nur sowas ist nen addon. da sollen sie ja auch ihr geld für bekommen .... aber nicht so nen dreck den jeder 3. aus der community dir auch bauen könnte , wenn der editor nicht diesmal (absichtlich?!!?) in ner abgespeckten version erschienen wäre.
ich muss zwar auch nicht auf mein geld schauen .... aber wenn ich irgendwas zu überteuerten prerisen kaufe dann ist das alk in nem geilen club.....

Schon klar, daß man ein echtes addon auch mit ner story und neuen Gebieten verbinden müsste.
Aber 16 neue quests mit /sehr aufwendig modellierten) Gebäuden, Funktionen und Items stellen einen durchaus angemessenen Programmieraufwand dar. Da wäre eine neue Story von den fest angestellten Schreibern und eine neue Landschaft aus dem bestehenden editor auch nicht viel aufwendiger.
Und genau für diesen Programmieraufwand bezahlt man ja das Geld.

DirkVie am 23.05.2006 17:13 schrieb:
Naj super, dann last es doch einfach! Kann man schon verstehen, wenn euer Taschengeld von euern Eltern nicht ausreicht!
Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt aber es ist ja genau das selbe wie bei jedem anderen Spielen auch. Immer wenn es irgendwo heisst das ein Addon veröffentlicht wird oder Boosterpack und Co, kommt Ihr aus euern Löchern gekrochen und müsst jedesmal euern Senf dazugeben. Das nervt vielleicht...
Ich möchte euch mal sehen, das Ihr in eurem zukünftigen Job tagelang ohne Bezahlung gute Arbeit geschweige denn überhaupt Arbeit vollrichtet.
Ich für meinen Teil gebe gerne Geld für gute Addons aus. Und meiner Meinung nach sind die meisten Addons gut bis sehr gut, man kann halt alles schlecht machen, wenn man will. ;-)

[/quote]

Da gib ich dir voll und ganz recht.

Dieses ewige gemecker geht mir auch langsam auf die Nerven.

Ich gib gern 30 Euro für ein gutes Add-on aus, wenn es das Hauptspiel gut weiterführt. Das man für Item 2 Euro bezahlen muss ist zwar ne Frechheit, aber man kann doch eh nichts dran ändern, entweder man kauft sich es oder man lässt es einfach sein.
Ist das gleiche wie mit den Online Rollenspielen: die Kosten zwar im Schnitt 12 Euro, aber dafür kriegt man was für das Geld. Hab früher auch gesagt das das ne Schweinerei ist, aber als ich gehört was die da Warten müssen um das Spiel am Laufen zu halten, find ich es OK, das die 12 Euro nehmen.
Was ich bloß blöd finde ist das man pro Monat bezahlt. Wenn man einen Monat voraussbezahlt aber nur zwei wochen spielt, ist zwar blöd, zahlt man den vollen Preis. Die müssten Stundenpakete anbieten z. B. 100 Stunden für ca. 15 Euro, die würd ich bezahlen. Das ist meine Meinung dazu aber die grösste Preiserhöhung steht uns alle noch bevor: nämlich das Jahr 2007 und die 3% mehr Mehrwertsteuer. Die müssen wir dann alle bezahlen und zwar auf alles.

Ich find diese blöde Rummeckerei auch dämlich.

1. keiner zwingt Euch zum Download
2. das Spiel läuft trotzdem (also ohne AddOns)
3. Oblivion gab es am Anfang für 33€ (normale Version) seitdem hab ich ca. 120h damit verbracht...Half-Life2 hab ich in 8h durch gehabt und trotzdem kam es 45€...also denkt mal bissel nach was wo wie Geld gekostet und wo dann der meiste Spielspass drin war....

Naja und Bethesda will ja auch Geld verdienen und da ist mir dieser Weg lieber, nämlich ein komplett funktionierendes GROßES Game zu verschönern (wie ein Auto halt...das fährt auch ohne 18 Zöller..sieht aber besser aus) als ein hochgehyptes Spiel anzuliefern, was 4h Spass macht, ich in 10h durch hab, was 0 Wiederspielwert hat aber dasselbe kostet.....

Früher konnte man Spiele kaufen mit gewaltig viel Inhalt wie zB. Iniana Jones, Monkey Island, Need for Speed, Command and Conquer, WingCommander etc. und dies ohne einen Patch, denn da gabs noch gar keine. Ich habe eher das Gefühl dass heute, weil man gerade im Wissen ist später noch einen Patch in die Runde zu schicken, man bewusst nur schnell schnell was verkauft (noch im Druck zur Konkurenz) da man im Nachhinein die Gamer noch mit nem Patch beruhigen kann. Genau das ist es und das wäre ja noch egal. Dass man aber genau für die fehlenden Sachen welche in der Verkaufsversion vorenthalten wurden noch Geld verlangt, seien es 1, 10 oder 30$, ist eine Schweinerei! Und das sollte man doch nicht unterstützen?!
Ich finde Elder Scrolls 4 mit Ausnahme ein super Game und mir genügt was vorhanden ist (es ist ja soweit spielbar). Ausserdem ist ein Addon, welches als "Box" mit "CD" und evtl. Heftchen in den Regalen verkauft wird mit einem Aufpreis eher gerechtfertigt (da die für diese Kosten dieser was brauchen), aber nicht mit einem einfachen -> Download -> macht xxx$ !
Wenn Du das bezahlst unterstützt Du gleichzeitig die schlampige Etwicklung eines weiteren Games. Um das gehts mir. Willst Du denn nicht mal wieder was zocken, das nach dem Kauf einwandfrei läuft? Nein?
Ich schon, und desshalb zahle ich keine 2$. Nur alleine nütze ich nicht viel. Ich hoffe da gibt es ein paar kleverere Leute die das auch begreifen. Wie gesagt: Ein Vorschlag wäre: Das Game nur noch zu 75% des Urspr. Preises verkaufen, und dann meinetwegen die andern 25% für Patches bezahlen, wenn man schon nicht mehr ohne sein kann. Dann sind wir nämlich wieder bei einem normalen Spielpreis und müssen uns nicht aufregen, schlussendlich über 50 Euro für ein vollständiges Spiel bezahlt zu haben.

Also ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen. Hab mir bislang keines der Zusatz-Quests gezogen und hab nach wie vor meinen Spaß mit Oblivion. Es braucht etwas Zeit, wenn man täglich noch sein Brot verdienen geht. Mich heben die paar Dollar/Euro echt nicht an... :-P
Das Gewäsch entwickelt gerade sowieso ne Eigendynamik, der ich mich eh nicht anschließen würde, selbst wenn ich wollte. :finger:

Mal davon abgesehen hat sich dieses Spiel mit seinem Abwechslungsreichtum in meinen Augen allemal bezahlt gemacht.
:-D

einige scheinen echt nicht zu verstehen WAS gemeint wird

nen shooter als beispiel

man hat ne pistole und alle anderen waffen muss man sich per kostendownload erwerben

kannst doch auch nicht da sagen "man muss es ja nicht holen, mit ner pistole kann mans auch durchspielen"

bei oblivion ist es das selbe nur nicht so AUFFALLEND weil es mehr als das übliche standard game hat, doch das PRINZIP ist das selbe

Na ja dann bring ich mal meine subjektive Meinung in Schriftform nieder:

1. Für mich sollte zuerst das Hauptspiel (ich habe die deutsche Version - meine Englischkenntnisse sind leider sehr schlecht ) vollkommen in Ordnung sein.
Diverse Quest's lassen sich ohne Patch nicht spielen.
Bei einem Spiel dieser Größe war es eigentlich auch so zu erwarten - dies kreide ich ihnen (Beth.) ja auch nicht so an.
Aber das es dann relativ lange dauert bis Abhilfe kommt - das schon.

Es stört meine Spielfreude , wenn während des Spielens viel englischer Text vorkommt bzw. eine schlampige Übersetzung (Nachtschatten) eine Spielsituation unlösbar macht.
Diese äußerst laienhafte Lokalisierung muß sich in diesem Fall ja der Spielehersteller vorwerfen lassen.

An dieser Stelle geht mein Dank an alle Moder dieser Welt, die ihre Freizeit dafür opfern um Spiele schöner und spielbarer zu machen.

2. Für mich kommen solche englischsprachigen "Klein-Mods" nicht in Frage -
Grund: Die englische Sprache und eine andere Vorstellung für welche Sachen ich mein Geld ausgebe. Aber ich stehe auch dafür ein, das letztendlich jeder selbst entscheiden darf ob er es kauft oder nicht.

3. Ich persönlich trage die meisten Gegenstände am Mann/an der Frau.
Ein nicht kommerzieller Mod macht's möglich. Ich trage auch eine schöne Platin-Rüstung.
Möchten Sie eine schönere Umwelt ? Ja - Privater Mod da. usw. usw.
Man muß nicht unbedingt was kaufen, solange es so eifrige Moder gibt.
Für die deutsche Version empfehle ich Singlers Mod, den Schilder-Mod und in nächster Zukunft wird auch ein Bücher-Mod erscheinen.
Hier nochmal Danke liebe Moder.

:-)

Kandinata am 23.05.2006 20:23 schrieb:
einige scheinen echt nicht zu verstehen WAS gemeint wird

nen shooter als beispiel

man hat ne pistole und alle anderen waffen muss man sich per kostendownload erwerben

kannst doch auch nicht da sagen "man muss es ja nicht holen, mit ner pistole kann mans auch durchspielen"

bei oblivion ist es das selbe nur nicht so AUFFALLEND weil es mehr als das übliche standard game hat, doch das PRINZIP ist das selbe

ich find das ist wie cheaten, nur das du für jeden cheat 2 $ zahlst.
wer aber selbern bisschen im TES CS bewandert ist, kann sich ja da alles selber amchen und sich unbesiegbare gegenstände amchen, ich meine da verliert das spiel an speilspaß... das macht dann kein spaß mer wenn der eine mehr mods hat oder weniger als der andere , kann man nciht mehr vergleichen.
naja, deswegen unterstütz ich das auch nicht.!!!

SYSTEM am 23.05.2006 09:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Irgendwie geht mir das ganze tierisch auf den Senkel. Einerseits wird über den "Dummen" Handy-Klingelton-Jamba-Abo-Besteller gelacht, der für Mini-Scheisse "so viel" Schotter abdruckt, andererseits verteidigt man dann die Spieleentwickler, die demnächst für 'nen Patch auch noch Kies verlangen.

Sorry, aber irgendwo ist bei mir auch Sense. Alles wird teurer, demnächst knallt noch die MwSt. hoch ! Ich muss eh schon im Monat sehen, wie ich um die Runden kommen, soll mich noch an allen möglichen Enden versichern und tralala-hasse-nich-gesehen - und jetzt auch noch für Schwachfug, den andere früher KOSTENLOS den Fans zur Verfügung gestellt haben. Nicht mit mir. 2$ hören sich nicht viel an - doch wenn ein Unternehmen merkt, dass man die Kuh weiterhin melken kann, wird sie das auch weiter tun - und bleibt dann garantiert nicht mehr bei 2$... Irgendwann sind's dann 5, 10.... Solange, wie der bereitwillige User zuschlägt. Deshalb unterstütze ich solchen Mist nicht ! Für ein gutes Add-On, was wirklich sein Schotter wert ist, gerne - aber nicht so ein Blödsinn...

So Long

michaelmct am 23.05.2006 18:22 schrieb:
Ich find diese blöde Rummeckerei auch dämlich.

1. keiner zwingt Euch zum Download
2. das Spiel läuft trotzdem (also ohne AddOns)
3. Oblivion gab es am Anfang für 33€ (normale Version) seitdem hab ich ca. 120h damit verbracht...Half-Life2 hab ich in 8h durch gehabt und trotzdem kam es 45€...also denkt mal bissel nach was wo wie Geld gekostet und wo dann der meiste Spielspass drin war....

Naja und Bethesda will ja auch Geld verdienen und da ist mir dieser Weg lieber, nämlich ein komplett funktionierendes GROßES Game zu verschönern (wie ein Auto halt...das fährt auch ohne 18 Zöller..sieht aber besser aus) als ein hochgehyptes Spiel anzuliefern, was 4h Spass macht, ich in 10h durch hab, was 0 Wiederspielwert hat aber dasselbe kostet.....

zu 1: Natürlich zwingt einen keiner, aber womöglich merken sie, daß man mit Miniaddons mehr Geld machen kann, als mit einem Patch; oder ein Patch kostet in Zukunft auch etwas.

zu2: Ich muß zwar nur vor jedem Start mein Tasterturbelegung neu einstellen, aber das Spiel läuft natürlich.
Ich hab in einer bestimmten Höhle gespeichert, beim Verlassen der Höhle hat sich Oblivion immer beendet. Nimmt man halt einen Spielstand von mehreren Stunden vorher oder einen cheat zum verlassen der Höhle. Ist aber kein Problem, denn das Spiel läuft...Deutsche Lokalisierung...aber das Spiel läuft trotzdem...

Und es geht sehr wohl auch anderes. Bei Blizzard z.B. gibt/gab es immer wieder kleine Patches/Erweiterungen z.B. für Diablo2 Starcraft ganz ohne Geld. Dafür genießen sie auch zu Recht ein hohes Ansehen.

ToxicDude am 24.05.2006 12:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Irgendwie geht mir das ganze tierisch auf den Senkel. Einerseits wird über den "Dummen" Handy-Klingelton-Jamba-Abo-Besteller gelacht, der für Mini-Scheisse "so viel" Schotter abdruckt, andererseits verteidigt man dann die Spieleentwickler, die demnächst für 'nen Patch auch noch Kies verlangen.

Versuchs mal mit lesen. Das ist kein Patch, das ist ein Addon. Das ist normal dafür Geld zu verlangen. Neu ist nur, dass man nicht 30€ für ein Paket zahlt, sondern sich alles einzeln aussuchen kann.
Also: Nochmal lesen, nachdenken, nochmal schreiben.
Zudem: Wir lachen auch nicht mehr, wenn Du Dir einen Klingelton downloadedest, versprochen!

ToxicDude am 24.05.2006 12:13 schrieb:
Sorry, aber irgendwo ist bei mir auch Sense. Alles wird teurer, demnächst knallt noch die MwSt. hoch ! Ich muss eh schon im Monat sehen, wie ich um die Runden kommen, soll mich noch an allen möglichen Enden versichern und tralala-hasse-nich-gesehen -

Heul doch. Aber nicht hier. Das ist nicht der Kummerkasten von der Bravo.

Hallo!

Also ich halte diese kostenpflichtigen "Addons" für reine Abzockerei. Jedesmal wenn ich bei PC-Games lese, dass wieder ein Miniminimini-Addon für Oblivion gegen Geld zur Verfügung steht, hab ich das Gefühl, dass der liebe Entwickler diese Miniteile ABSICHTLICH nicht eingebaut hat ins Hauptspiel, damit es hinterher gegen Geld verkauft werden kann...

Daher ganz klar: Lieber ein RICHTIGES Addon gegen "mehr" Geld und dafür das Gefühl haben man bekommt wirklich was neues geboten! Wobei, auch hier hat man manchmal das Gefühl, der Entwickler hat Spielinhalte weggelassen und diese später "aufgemotzt" als Addon zu verkaufen...

Zurück