• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Testen Sie jetzt die Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704309
 
Ausnahmezustand!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise
haben Außerirdische unsere Applikation
sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig
dabei, den Schaden zu beheben. Bitte
versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt
erneut.

Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden
Sie uns bitte eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fängt schonmal gut an :)
 
So, jetzt geht es, muss sagen gefällt mir auf den
ersten Blick nach ein paar Klicks echt gut :)
 
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
 
AW:

Schickes Design, aber wie es jetzt ist, finde ich es übersichtlicher. Verstehe sowieso nicht, warum ihr diese klasse Seite umdesignen wollt. Sie gehört immerhin schon zu meinen alltäglichen Stammseiten. :)
 
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
Vielleicht könntest du genauer sagen, was dir nicht gefällt oder was deiner Meinung nach ein Rückschritt ist?

Grüße,
Sebastian
 
AW:

Schickes Design, aber wie es jetzt ist, finde ich es übersichtlicher. Verstehe sowieso nicht, warum ihr diese klasse Seite umdesignen wollt. Sie gehört immerhin schon zu meinen alltäglichen Stammseiten. :)

Dem kann ich nur zustimmen :top:
 
AW:

finde das neue Design auch Super, beim alten ist der hintergrund furchtbar, sorgt immer wieder dafür, dass alles vor meinen augen verschwimmt.

+ Design gefällt mir besser
+ der content neben den news ist besser platziert

- die alten news ansicht war übersichtlicher

Vorschlag: evtl. die Listenansicht nach oben bei welcher uhrzeit und titel stehen und die Listenansicht mit Bild usw dabei nach unten oder sogar ganz raus. (Die Ansicht ist zwar "schöner", aber die seite verliert dadurch leider auch die überschtlichkeit die ich sonst so gut fand.)
 
AW:

Der Newsticker könnte noch ein wenig kompakter sein und die Meldungen etwas weiter oben beginnen. Derzeit ist noch soviel Geramsche über den neuesten News, dass diese erst in der unteren Hälfte des Bildschirms beginnen. Was wiederrum mit Scrolling verbunden ist.

Der Rest hingegen ist recht ansprechend.
 
AW:

Warum nicht ein Design ähnlich der PCGH und das Rad zweimal erfinden ?

Dort wird auch der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz besser ausgenutzt und es gibt nicht soviel ungenutze Fläche am linken und rechten Rand.
 
AW:

Warum nicht ein Design ähnlich der PCGH und das Rad zweimal erfinden ?

Dort wird auch der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz besser ausgenutzt und es gibt nicht soviel ungenutze Fläche am linken und rechten Rand.
Dem muss ich leider auch zustimmen. Warum macht ihr bei euren Seiten eigentlich immer ein festes Seitenverhältnis, welches bei modernen Monitoren nur 3/4 des Bildes ausfüllt, wenn es doch heute eigentlich kein Problem mehr ist, eine Seite mit der Auflösung skalieren zu lassen (wobei der Nutzungsgrad der neuen Seite ja schon mal besser ist, als der Aktuelle)?

Auch die News-"Übersicht" ist etwas zu überladen. Der aktuelle Ticker löst die Aufgabe einer Übersicht meiner Meinung nach um einiges besser. Hier sollte der Ticker als Standardeinstellung stehen und die bebilderte Übersicht als zweite option (also gerade umgekehrt als es aktuell ist).
Äusserst ungelungen ist auch dieses "Schnappchen und Gewinnspiele" mitten im Newsticker drin. Das gehört mMn runter zu den anderen beiden Abschnitten in diesem Format (also aktuelle Bilder und aktuelle Videos).

Nachtrag: kann es sein, dass es bei jedem Aufruf wechselt, welche der beiden Ansichten (Ticker/ bebilderter Ticker) die Erste ist?

Ansonsten gefällt mir die neue Seite nicht schlecht, auch von der Farbgebung her sehr angenehm.
 
AW:

Nachtrag: kann es sein, dass es bei jedem Aufruf wechselt, welche der beiden Ansichten (Ticker/ bebilderter Ticker) die Erste ist?
Sollte nicht :( welchen Browser verwendest du? tritt das auf jeder Übersichtsseite auf, oder nur auf der Startseite?
 
Für Verbesserungsvorschläge steht unser Postfach unter beta09@computec.de jederzeit offen, alternativ dazu kannst du auch das Feedback-System über den roten Button an der linken Seite aufrufen und dort deine Anmerkungen posten. Wenn Sie uns technische Probleme als Fehler melden, fügen Sie bitte auch hinzu, mit welchem Betriebssystem und welchem Browser Sie auf den Fehler gestoßen sind.
Wie werden wir denn jetzt eigentlich angesprochen? Bleibt's beim 'Sie' oder gehen wir jetzt zum 'du' über?

Ich persönlich bin fürs 'ihr', das erzeugt mehr Kollektivität. Ganz im Sinne der APO 2.0, welche eine Änderung unser Gesamthaltung weg vom Individualismus möchte. Das 'Wir' ist in, nur gemeinsam können künftige globale Probleme bewältigt werden.

Wenn wir hier bei PCG schon einen kleinen Anfangsschritt setzen, ist das nicht verkehrt.

;)

Und tauscht endlich mal diese hässlichen, pixeligen und veralteten Smilies aus! :p
 
Mir gefällt die neue Website super. Schaut um einiges moderner aus als die alte...

Es gibt nur eine (echt winzige) Sache was mich stört.
Wenn ich auf die Startseite komme, steht gleich in miener Titelleiste: CHEATS, tipps...

Ich weiß is eigentlich blöd^^ aber ich hab halt so ne Abneigung gegen Cheats.

Aber sonst alles perfekt finde ich.
 
Ich finde die bisherige Seite besser, alle News in klarer schwarzer Schriftfarbe in einer Übersicht, auf einen Blick finde ich das Wesentliche. Auf der neuen Seite sind fünf News, für den Rest muß erst auf "Mehr News" geklickt werden. Die blassen Farben des News-Datums und der News-Überschriften sind nicht gerade augenfreundlich.
 
die beta fand ich jetzt nicht so pralle.
alles sieht größer und etwas schicker aus, aber die übersicht wurde damit bei weitem nicht gewahrt.

liebe habe ich es dann schlicht und komme über die startseite direkt auf meine wunschlinks. so kann es bleiben.

aber da man mir im laufe der jahre das lesen des magazins vergrault hat, würde es mich nicht wundern,wenn man sich wider besseren wissen auch für die beta entscheidet. :)
 
Büdde Büdde aber die News-Liste wieder auf die linke Seite verschieben, rechts ist so "ungewohnt/unschön" ... thnx!
 
Zurück