• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Testen Sie jetzt die Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Die Texte werden bei mir zB.folgendermaßen dargestellt:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style
Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale
Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times
New
Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich benutze Mozilla 3.6.

So find ich das unzumutbar.
 
Die Texte werden bei mir zB.folgendermaßen dargestellt:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style
Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale
Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times
New
Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich benutze Mozilla 3.6.

So find ich das unzumutbar.
Ist Mozilla 3.6 nicht ne Beta? Wenn ja, weiß ich nicht, worüber du dich aufregst. Bei 3.5 funktioniert die neue PC-Seite schon sehr gut.
 
AW:

Warum macht ihr bei euren Seiten eigentlich immer ein festes Seitenverhältnis, welches bei modernen Monitoren nur 3/4 des Bildes ausfüllt, wenn es doch heute eigentlich kein Problem mehr ist, eine Seite mit der Auflösung skalieren zu lassen
Es war schon zu html Zeiten kein Problem Inhalten ein prozentuales Verhältnis zu geben. Das skaliert immer mit der Auflösung. Ich frage mich auch warum das nicht genutzt wird,denn dann ist es egal ob ein 15" 4:3 oder 24" 16:9 Monitor vorhanden ist. Und die momentane Darstellung auf einem Drittel der Seite sieht einfach wie gequetscht aus.
 
Die Texte werden bei mir zB.folgendermaßen dargestellt:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style
Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale
Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times
New
Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich benutze Mozilla 3.6.

So find ich das unzumutbar.
Ist Mozilla 3.6 nicht ne Beta? Wenn ja, weiß ich nicht, worüber du dich aufregst. Bei 3.5 funktioniert die neue PC-Seite schon sehr gut.
Okay,hast recht,ne beta auf ner beta.....das könnte Probleme geben :-D
 
Die Texte werden bei mir zB.folgendermaßen dargestellt:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style
Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale
Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times
New
Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich benutze Mozilla 3.6.

So find ich das unzumutbar.
Ist Mozilla 3.6 nicht ne Beta? Wenn ja, weiß ich nicht, worüber du dich aufregst. Bei 3.5 funktioniert die neue PC-Seite schon sehr gut.
Okay,hast recht,ne beta auf ner beta.....das könnte Probleme geben :-D
Hallo!

bezüglich des Fehlers mit mso- etc: das passiert, wenn man im CMS aus Microsoft Word Inhalte einfügt, ohne den Text vorher von dem Office-typischen Zeichen-Overhead zu befreien ;) Müssen wir noch abfangen, aber das dürfte nur bei wenigen Artikeln enthalten sein.

Was die skalierende Breite angeht: das ist kein Problem mangelnder CSS / HTML Kenntnisse unserer Designer und Frontendprogrammierer. Es gibt aber Anforderungen an die Optik, die zumindest momentan nicht mit einer skalierenden Seite vereinbar sind.

Was wir aber auf jeden Fall nochmal überprüfen in der kommenden Woche, ist eine Optimierung auf 1280x+ Auflösungen sowie Breitbild.

viele Grüße
Justin
 
Die Texte werden bei mir zB.folgendermaßen dargestellt:
Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style
Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale
Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-qformat:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm
5.4pt 0cm
5.4pt;mso-para-margin-top:0cm;mso-para-margin-right:0cm;mso-para-margin-bottom:10.0pt;mso-para-margin-left:0cm;line-height:115%;mso-pagination:widow-orphan;font-size:11.0pt;font-family:"Calibri","sans-serif";mso-ascii-font-family:Calibri;mso-ascii-theme-font:minor-latin;mso-fareast-font-family:"Times
New
Roman";mso-fareast-theme-font:minor-fareast;mso-hansi-font-family:Calibri;mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Ich benutze Mozilla 3.6.

So find ich das unzumutbar.
Ist Mozilla 3.6 nicht ne Beta? Wenn ja, weiß ich nicht, worüber du dich aufregst. Bei 3.5 funktioniert die neue PC-Seite schon sehr gut.
Okay,hast recht,ne beta auf ner beta.....das könnte Probleme geben :-D
Hallo!

bezüglich des Fehlers mit mso- etc: das passiert, wenn man im CMS aus Microsoft Word Inhalte einfügt, ohne den Text vorher von dem Office-typischen Zeichen-Overhead zu befreien ;) Müssen wir noch abfangen, aber das dürfte nur bei wenigen Artikeln enthalten sein.

Was die skalierende Breite angeht: das ist kein Problem mangelnder CSS / HTML Kenntnisse unserer Designer und Frontendprogrammierer. Es gibt aber Anforderungen an die Optik, die zumindest momentan nicht mit einer skalierenden Seite vereinbar sind.

Was wir aber auf jeden Fall nochmal überprüfen in der kommenden Woche, ist eine Optimierung auf 1280x+ Auflösungen sowie Breitbild.

viele Grüße
Justin
Ich wollte euren Programmierern keine Unfähigkeit vorwerfen,und es ist schön wenn euch die Problematik bewußt ist,und ihr daran arbeitet. Also wünsch ich frohes schaffen!!! :)
 
ich finde das alte design besser, übersichtlicher und außerdem mag ich es mehr, wenn nur überschriften in der mitte sind mit den Nachrichten
 
Habe mich warscheinlich so an das alte gewöhnt, dass ich beim neuen nich so durchblicke...
 
Ich vermisse den Button "Termine" und oder kann ihn nicht finden. Was aber auch bedeuten würde, dass er zu umständlich zu erreichen ist. Wird der nochmal ergänzt und dann endlich mal aktuell gehalten?
 
POSITIV

1) "Die heißesten News"
Endlich ist das platzfressende "ihre aktuellen Highlights" mit den fetten Screenshots verschwunden, gut so!
"Die heißesten News" führen schnell zu den meist besuchten Artikeln.

2) Das neue Header-Menü

Die neue Menu Line gefällt mir besser als vorher.
Allerdings fehlt auch mir der "Termine" Menüpunkt!

NEGATIV

1) Der Newsticker
Ganz, ganz furchtbar!
Bitte bitte übernehmt einfach die alte schlichte Liste!
Hier ist kein Platz für Design und Spielerei mit großen Screenshots.
Die News sollten einfach einen guten Überblick über die aktuellen Themen geben.
Screenshots seh ich auch, wenn ich mir den Beitrag ansehe.


Viele Grüße
KayTeEm
 
Ich hab bei der jetzigen PCGames-Website nie so richtig durcgeblickt. Das Forum wurde grottenschlecht organisiert udn aufgebaut, genauso die Profilverwaltung. Man sollte sich das PCGHX-Forum (In dem ich bin) als Beispiel nehmen. DIe leisten da deutlich bessere Arbeit.

Die neue Beta gefällt mir schon besser, mir fallen aber noch deutliche Mängel auf, die in einer Beta noch verständlich sind.

Es laggt extrem und z.B. unter Diablo 3 Screenshots, steht 30x diablo 3 screenshots...

Dass es laggt stört mich extrem, das ist auf keiner anderen Seite so.
 
"Jedes Produkt hat zudem eine eigene Seite, von der aus Tests, Tipps, Bilder und andere Inhalte zum jeweiligen Produkt leicht zu finden sind. " - Hab's ausprobiert, dickes Plus dafür! Das ist jetzt richtig schön übersichtlich zusammengetragen!
 
Ich vermisse den Button "Termine" und oder kann ihn nicht finden. Was aber auch bedeuten würde, dass er zu umständlich zu erreichen ist. Wird der nochmal ergänzt und dann endlich mal aktuell gehalten?
Der kommt, sobald die Übersichtsseite dahinter fertig ist. Die Termine werden bereits jetzt laufend überarbeitet, zumindest alle halbwegs nahen sollten stimmen. Ab voraussichtlich nächster Woche kommen die Termine auch auf die Beta-Seite.
 
Lässt sich eigentlich irgendwo die Anzahl der Beiträge pro Seite einstellen? Ich finde das nämlich so viel zu viele und man muss viel zu viel scrollen. So 10 pro Seite fand ich immer ideal.
 
Ich hab bei der jetzigen PCGames-Website nie so richtig durcgeblickt. Das Forum wurde grottenschlecht organisiert udn aufgebaut, genauso die Profilverwaltung. Man sollte sich das PCGHX-Forum (In dem ich bin) als Beispiel nehmen. DIe leisten da deutlich bessere Arbeit.

Die neue Beta gefällt mir schon besser, mir fallen aber noch deutliche Mängel auf, die in einer Beta noch verständlich sind.

Es laggt extrem und z.B. unter Diablo 3 Screenshots, steht 30x diablo 3 screenshots...

Dass es laggt stört mich extrem, das ist auf keiner anderen Seite so.
Hi

meinst du mit Lag, dass es ruckelt, wenn du scrollst?

Viele Grüße
Justin
 
Lässt sich eigentlich irgendwo die Anzahl der Beiträge pro Seite einstellen? Ich finde das nämlich so viel zu viele und man muss viel zu viel scrollen. So 10 pro Seite fand ich immer ideal.
Das Forum ist jetzt auf 30 Einträge pro Seite fixiert. Es gab diverse Probleme, durch die unterschiedliche Anzahl von Seiten pro Thread, je nach Einstellung des Nutzers. Wenn z.B. ein User mit Einstellung "10 pro Seite" auf Post 19 verlinken wollte, hat er einen Link auf Seite 2 verschickt. Ein User mit Einstellung "30 pro Seite" konnte diesen Link nicht öffnen (bzw ist beim ersten Post gelandet).

Das fangen auch andere Forensystem wie VBulletin leider nicht zuverlässig ab. Deshalb die Entscheidung für eine gemeinsame, feste Anzahl von Posts pro Seite.
 
An alle Leser dieses Threads: wir haben einige Änderungen durchgeführt. Damit wir "unbeeinflusstes" Feedback von Usern erhalten, haben wir die Bitte um Tests in einer separaten Meldung mit einem neuen Kommentar-Thread verlagert.

An alle, die sich hier bereits geäußert haben: vielen Dank für euer Feedback!
 
Zurück