AW:
Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
Vielleicht könntest du genauer sagen, was dir nicht gefällt oder was deiner Meinung nach ein Rückschritt ist?
Grüße,
Sebastian
Gern
1. Zu schmal. die relative Mehrheit wird wohl noch auf 4:3 fahren, relativ werden aber sicherlich mehr Breitbild-Mons unterwegs sein, bei denen nun viel Platz auf dem Bildschirm wuchert. Gut fürs Vollseiten-Branding, schlecht für die Lesbarkeit auf Breitbild.
2. Der Auftritt wird nun wie ein aufgepeptter Wordpress-Theme, der mit zahlreichen Plugins auf Trab gebracht wurde. Aber das ist persönliches Empfinden.
3. Die Navigation ist im Vergleich zum jetzigen System in der Beta unterrepräsentiv. Alt: Website lädt, links die Fein-Navi, oben eine Grob-Navigation. Ich komme mit wenigen Klicks dahin, wo ich hin will (Tipps und Tricks).
In der Neuen eine Schlagwort-Navi mit Dropdown-Menü. Ok, wieder persönlicher Geschmack, aber mich nervt es, erstmal irgendwo den Mauszeiger drüber zu halten, um weitere Infos zu bekommen. Unter anderem deshalb, weil man sich so recht schnell verklicken kann.
4. Übersicht. (anhand meiner Auflösung)
Alt: Navi, Teaser-Grafik für einen Artikel oder so, Top-News-Ticker, 2 Highlights, 3 Videostreams, 9 News, Cover des Hefts - alles ohne das mausrad zu nutzen.
Neu: Den Teaser (Willkommen zur geschlossenen ...), 2 News, 4 Meldungen Blau auf Hellblau, Podcast.
fazit: Viel weniger Infos auf einem Blick.
5. Irgendwie hab ich das Gefühl, auf dem neuen Design fehlt Platz fürs Advertising. Kann gut sein, aber ich fürchte dann massiven Einsatz von diesem Einblende-Mist
6. Blau auf Hellblau
7. Die Überschriften in diesem Design sind zu massig, sprich: die Länge führt zB bei der CoD7-News zum doppelten Umbruch = Platzverschwendung galore
Einigermaßen detailliert genug? ^^