News - Testen Sie jetzt die Beta der neuen PCGames.de-Webseite

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704309
 

acti0n

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
2
Ausnahmezustand!

Es ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise
haben Außerirdische unsere Applikation
sabotiert. Wir sind sicherlich bereits emsig
dabei, den Schaden zu beheben. Bitte
versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt
erneut.

Falls dieser Fehler dauerhaft auftritt, senden
Sie uns bitte eine E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Fängt schonmal gut an :)
 

acti0n

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2007
Beiträge
271
Reaktionspunkte
2
So, jetzt geht es, muss sagen gefällt mir auf den
ersten Blick nach ein paar Klicks echt gut :)
 

Singler

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
 

nigra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
148
AW:

Schickes Design, aber wie es jetzt ist, finde ich es übersichtlicher. Verstehe sowieso nicht, warum ihr diese klasse Seite umdesignen wollt. Sie gehört immerhin schon zu meinen alltäglichen Stammseiten. :)
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
Vielleicht könntest du genauer sagen, was dir nicht gefällt oder was deiner Meinung nach ein Rückschritt ist?

Grüße,
Sebastian
 

totman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.07.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
AW:

Schickes Design, aber wie es jetzt ist, finde ich es übersichtlicher. Verstehe sowieso nicht, warum ihr diese klasse Seite umdesignen wollt. Sie gehört immerhin schon zu meinen alltäglichen Stammseiten. :)

Dem kann ich nur zustimmen :top:
 

sicksen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

finde das neue Design auch Super, beim alten ist der hintergrund furchtbar, sorgt immer wieder dafür, dass alles vor meinen augen verschwimmt.

+ Design gefällt mir besser
+ der content neben den news ist besser platziert

- die alten news ansicht war übersichtlicher

Vorschlag: evtl. die Listenansicht nach oben bei welcher uhrzeit und titel stehen und die Listenansicht mit Bild usw dabei nach unten oder sogar ganz raus. (Die Ansicht ist zwar "schöner", aber die seite verliert dadurch leider auch die überschtlichkeit die ich sonst so gut fand.)
 

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.08.2004
Beiträge
8.347
Reaktionspunkte
1.850
AW:

Der Newsticker könnte noch ein wenig kompakter sein und die Meldungen etwas weiter oben beginnen. Derzeit ist noch soviel Geramsche über den neuesten News, dass diese erst in der unteren Hälfte des Bildschirms beginnen. Was wiederrum mit Scrolling verbunden ist.

Der Rest hingegen ist recht ansprechend.
 

Berndor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2001
Beiträge
102
Reaktionspunkte
8
AW:

Warum nicht ein Design ähnlich der PCGH und das Rad zweimal erfinden ?

Dort wird auch der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz besser ausgenutzt und es gibt nicht soviel ungenutze Fläche am linken und rechten Rand.
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
621
Reaktionspunkte
42
AW:

Warum nicht ein Design ähnlich der PCGH und das Rad zweimal erfinden ?

Dort wird auch der zur Verfügung stehende Bildschirmplatz besser ausgenutzt und es gibt nicht soviel ungenutze Fläche am linken und rechten Rand.
Dem muss ich leider auch zustimmen. Warum macht ihr bei euren Seiten eigentlich immer ein festes Seitenverhältnis, welches bei modernen Monitoren nur 3/4 des Bildes ausfüllt, wenn es doch heute eigentlich kein Problem mehr ist, eine Seite mit der Auflösung skalieren zu lassen (wobei der Nutzungsgrad der neuen Seite ja schon mal besser ist, als der Aktuelle)?

Auch die News-"Übersicht" ist etwas zu überladen. Der aktuelle Ticker löst die Aufgabe einer Übersicht meiner Meinung nach um einiges besser. Hier sollte der Ticker als Standardeinstellung stehen und die bebilderte Übersicht als zweite option (also gerade umgekehrt als es aktuell ist).
Äusserst ungelungen ist auch dieses "Schnappchen und Gewinnspiele" mitten im Newsticker drin. Das gehört mMn runter zu den anderen beiden Abschnitten in diesem Format (also aktuelle Bilder und aktuelle Videos).

Nachtrag: kann es sein, dass es bei jedem Aufruf wechselt, welche der beiden Ansichten (Ticker/ bebilderter Ticker) die Erste ist?

Ansonsten gefällt mir die neue Seite nicht schlecht, auch von der Farbgebung her sehr angenehm.
 

js

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
590
Reaktionspunkte
0
AW:

Nachtrag: kann es sein, dass es bei jedem Aufruf wechselt, welche der beiden Ansichten (Ticker/ bebilderter Ticker) die Erste ist?
Sollte nicht :( welchen Browser verwendest du? tritt das auf jeder Übersichtsseite auf, oder nur auf der Startseite?
 

quarante-sept

Benutzer
Mitglied seit
15.06.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Für Verbesserungsvorschläge steht unser Postfach unter beta09@computec.de jederzeit offen, alternativ dazu kannst du auch das Feedback-System über den roten Button an der linken Seite aufrufen und dort deine Anmerkungen posten. Wenn Sie uns technische Probleme als Fehler melden, fügen Sie bitte auch hinzu, mit welchem Betriebssystem und welchem Browser Sie auf den Fehler gestoßen sind.
Wie werden wir denn jetzt eigentlich angesprochen? Bleibt's beim 'Sie' oder gehen wir jetzt zum 'du' über?

Ich persönlich bin fürs 'ihr', das erzeugt mehr Kollektivität. Ganz im Sinne der APO 2.0, welche eine Änderung unser Gesamthaltung weg vom Individualismus möchte. Das 'Wir' ist in, nur gemeinsam können künftige globale Probleme bewältigt werden.

Wenn wir hier bei PCG schon einen kleinen Anfangsschritt setzen, ist das nicht verkehrt.

;)

Und tauscht endlich mal diese hässlichen, pixeligen und veralteten Smilies aus! :p
 

sx78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mir gefällt die neue Website super. Schaut um einiges moderner aus als die alte...

Es gibt nur eine (echt winzige) Sache was mich stört.
Wenn ich auf die Startseite komme, steht gleich in miener Titelleiste: CHEATS, tipps...

Ich weiß is eigentlich blöd^^ aber ich hab halt so ne Abneigung gegen Cheats.

Aber sonst alles perfekt finde ich.
 

Spruso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
621
Reaktionspunkte
42

kalanag

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich finde die bisherige Seite besser, alle News in klarer schwarzer Schriftfarbe in einer Übersicht, auf einen Blick finde ich das Wesentliche. Auf der neuen Seite sind fünf News, für den Rest muß erst auf "Mehr News" geklickt werden. Die blassen Farben des News-Datums und der News-Überschriften sind nicht gerade augenfreundlich.
 

spooky3000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.11.2002
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
die beta fand ich jetzt nicht so pralle.
alles sieht größer und etwas schicker aus, aber die übersicht wurde damit bei weitem nicht gewahrt.

liebe habe ich es dann schlicht und komme über die startseite direkt auf meine wunschlinks. so kann es bleiben.

aber da man mir im laufe der jahre das lesen des magazins vergrault hat, würde es mich nicht wundern,wenn man sich wider besseren wissen auch für die beta entscheidet. :)
 

KeiteH

Benutzer
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Büdde Büdde aber die News-Liste wieder auf die linke Seite verschieben, rechts ist so "ungewohnt/unschön" ... thnx!
 

freeball1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Layout is doch sehr sehr sehr schmal (bei mir ca.
1/2 des Monitors, der Rest ist Hintergrundbild) und in die Länge gezogen (scroll scroll scroll). Auch die
Kommentare unter den Artikeln sind vertikal sehr platzraubend, das sollte meiner Meinung nach
eher kompakt bleiben, für alles andere kann man ins Forum.
Optisch / farblich sonst ok.
 

TeppsnRappsn

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Das ihr eure Page schon wieder neu macht find ich völlig unnötig.Naja hauptsache der Newsticker bleibt drin.
Weil als ihr das vorherige design hier aufgezogen hattet,ohne newsticker und mit der total verhundsten Page.Hattet ihr mich erstmal vergault gehabt und hab mich lieber bei der konkurenz informiert.Aber jetzt bin ich lieber wieder hier als bei gamemurks.de die ihre page ja nur noch mit Werbung voll hauen,selbst wenn man sich nen Trailer angucken will,muss man sich nen Werbespot ansehen,echt armselig.
 

Oelf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
"Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber das Layout is doch sehr sehr sehr schmal (bei mir ca.
1/2 des Monitors, der Rest ist Hintergrundbild) und in die Länge gezogen (scroll scroll scroll). Auch die
Kommentare unter den Artikeln sind vertikal sehr platzraubend, das sollte meiner Meinung nach
eher kompakt bleiben, für alles andere kann man ins Forum.
Optisch / farblich sonst ok."


da man sich heute schwer tut etwas anderes als einen 16:9 / 16:10 monitor zu bekommen sollte es doch der logische schluss sein, dieses format auch im netz nutzbar zu machen.

ich wünsche mir die bilder weg und dafür eine hervorhebung des spiels für das die nachricht ist zB.
"Mass Effect 2: blablabla sülz ...."
dadurch kann man schneller erfassen was einen interesiert

keine werbung mehr in der eigentlichen seite (vor allem keine mit sound) und werbung sollte automatisch an den rand des monitors rutschen.

farbe und stil ist mir ziemlich egal und diese albernen ° angaben mit den kindischen flammen könnt ihr euch auch sparen

die alte heise.de seite ist für mich immer noch das maß der dinge, leider gibts die aber auch nicht mehr.

edit: irgentwas stimmt mit der zitats funktion nicht
 

Singler

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
Vielleicht könntest du genauer sagen, was dir nicht gefällt oder was deiner Meinung nach ein Rückschritt ist?

Grüße,
Sebastian
Gern ;)

1. Zu schmal. die relative Mehrheit wird wohl noch auf 4:3 fahren, relativ werden aber sicherlich mehr Breitbild-Mons unterwegs sein, bei denen nun viel Platz auf dem Bildschirm wuchert. Gut fürs Vollseiten-Branding, schlecht für die Lesbarkeit auf Breitbild.

2. Der Auftritt wird nun wie ein aufgepeptter Wordpress-Theme, der mit zahlreichen Plugins auf Trab gebracht wurde. Aber das ist persönliches Empfinden.

3. Die Navigation ist im Vergleich zum jetzigen System in der Beta unterrepräsentiv. Alt: Website lädt, links die Fein-Navi, oben eine Grob-Navigation. Ich komme mit wenigen Klicks dahin, wo ich hin will (Tipps und Tricks).

In der Neuen eine Schlagwort-Navi mit Dropdown-Menü. Ok, wieder persönlicher Geschmack, aber mich nervt es, erstmal irgendwo den Mauszeiger drüber zu halten, um weitere Infos zu bekommen. Unter anderem deshalb, weil man sich so recht schnell verklicken kann.

4. Übersicht. (anhand meiner Auflösung)

Alt: Navi, Teaser-Grafik für einen Artikel oder so, Top-News-Ticker, 2 Highlights, 3 Videostreams, 9 News, Cover des Hefts - alles ohne das mausrad zu nutzen.

Neu: Den Teaser (Willkommen zur geschlossenen ...), 2 News, 4 Meldungen Blau auf Hellblau, Podcast.

fazit: Viel weniger Infos auf einem Blick.

5. Irgendwie hab ich das Gefühl, auf dem neuen Design fehlt Platz fürs Advertising. Kann gut sein, aber ich fürchte dann massiven Einsatz von diesem Einblende-Mist ;)

6. Blau auf Hellblau

7. Die Überschriften in diesem Design sind zu massig, sprich: die Länge führt zB bei der CoD7-News zum doppelten Umbruch = Platzverschwendung galore

Einigermaßen detailliert genug? ^^
 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
AW:

Sieht für mich aus wie ein Blog. Und hässlich. Imo ein massiver Rückschritt Richtung semi-professioneller Auftritt eines Online-Mags, geleitet von ambitionierten Jungredakteuren und einem fantasielosem Webdesigner.
Vielleicht könntest du genauer sagen, was dir nicht gefällt oder was deiner Meinung nach ein Rückschritt ist?

Grüße,
Sebastian
[...]

Einigermaßen detailliert genug? ^^
Genau so, das hilft uns weiter ;) Danke für deine Anregungen. Es ist ja noch Beta - wie gesagt. Änderungen können und werden also sicher noch kommen. Und mit der neuen Seite ist es ja nicht getan, denn sie soll ständig weiterentwickelt werden. Wie war noch das Sprichwort "Stillstand ist der Tod"...

Grüße,
Sebastian
 

Provyder

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
AW:

Hmm. Ich find das Design übersichtlicher, aber habe irgendwie das Gefühl, dass hier zuviel gestylt wurde.

Die Listen sind zwar hässlicher, dafür findet man schneller was man sucht.

Ich finds aktuell besser.
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
AW:

Also das ich eine Seite noch immer so anschauen muss, das sie nur ein Drittel meines 24 Zoll Monitors nutzt, ist eifnach nicht mehr zeitgemäss. Wenn man vernünftige Webentwickler einsetzt, dann kann man das auch anders lösen indem man entweder verschiedene fest auflösungen anbietet die man als user dann einstellt oder das ganze dynamisch macht. Bei mehreren festen breiten kann man das ganze grafisch problemlos so anpassen wie man will.

Wie gesagt, wenn das von vernünftigen Leuten gemacht wird. Was soll der mist das 2 dritten der Breite bei modernen Monitoren ungenutzt bleibt?

Darky
 

Singler

Benutzer
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
8
AW:

Um das mal über der Übersicht bzw dem "Informationsgehalt" der Website nach dem Laden zu verdeutlichen, 2 Screenshots:




 

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
AW:

Um das mal über der Übersicht bzw dem "Informationsgehalt" der Website nach dem Laden zu verdeutlichen, 2 Screenshots:


pcgames1s.jpg


pcgames2b.jpg
Um das fair zu machen, solltest du jedoch noch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du im Ticker die Option "Nur Headlines" wählen kanns. Erst dann ist der Vergleich fair, denn eine solche Personalisierbarkeit bietet die aktuelle Seite nicht.

Grüße,
Sebastian
 

hiro-protagonist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
AW:

Gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut, Menüführung, gerade die zum persönlichen Bereich (on TOP) ist ne tolle Idee. Ich hätte oben einen Ticker/ContentScroller oder ähnliches für To themen eingebaut, bzw. verlangt :)

Auswahl der News mit ohne Bildchen ist ebenfalls sehr nett. Mehr News, bzw. das Archiv fehlt irgendwie, bzw. das vorhandene Hakt noch leicht. Ich fände da eine Übersicht der Wochen über/unter den News schön, um mal zurückblättern zu können. Oder Seiten zum blättern mit je 30 News oder so. Soll man ja nicht, aber Gametrailers hats schön gelöst!

Die Kritik zur Breite und dem ordentlichen Webdesigner: Na klar Sicher Digger. Surfen auch alle auf Fullscreen und haben natürlich auch keine 15" Zoll Notebooks, oder auch kein 19" TFT. Man darf da leider nicht so schnell von sich auf andere schließen. Zudem das Mobile Surfen wird stets Interessanter und sollte bedacht werden. Das alles wissen ordentliche Webdesigner und achten daher das eine Seite für ein Magazin/Zeitung dementsprechend kompatibel zu vielen Punkten ist :)

Gruß
Hiro
 
Oben Unten