• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News: Teenager bei Streit getötet

AW:

stillAlive am 07.05.2009 00:18 schrieb:
sandman2003 am 07.05.2009 00:14 schrieb:
naja wir verstehen die russische mentalität nicht

ohne witz hab einige videos von russen gesehen.. die sind halt wilder drauf und irgendwie kp... in so schläger videos hauen die ohne rücksicht drauf..die "kanisterköppe" sind einfach krank was gewaltbereitschaft angeht.. das ist einfach so...
Bist du sicher das du den Satz so stehen lassen willst?
Gibt direkt wieder Zündstoff für die nächste Diskussion. :-P

ähm lass ich so stehen.. weils halt meine meinung ist..

sicher schert man nicht alles über einen kamm, aber es ist nunmal so dass man immer wieder an sowas denkt, wenn

1. man solche videos sieht...

2. einem freund die nase übelst gebrochen wurde, weil er keine zigarette anbieten kann.

3. man einiges so miterlebt

selbst die art und weise wie die russen mit den piraten umgehen.... die nehmen halt keine rücksicht.. ist halt so.. könnt ihr mich auch für steinigen.. ist halt meine erfahrene meinung... gottseidank nicht am eigenen leib..

wie gesagt ich schere auch nicht alle über einen kamm... aber so ists meiner meinung nach.. und ich denke da gibts nix gegen auszusetzen oder zu verurteilen^^

naja diskutiert einfach mal...

xD

EDIT: komisch dass du das wort kennst^^ irgendwie ist das wohl verbreitet.. außerdem gibts für jede nation nunmal solche ausdrücke... kartoffel ist genausowas oder was weiß ich

ich will hier ja keinen persönlich angreifen, sondern nur die die ich erlebt hab...

Kanisterkopf

Wird gerne verwendet um einen Russen zu beschreiben, da die Kopfform der Menschen aus dem Osten, oft etwas kantig wirkt

AW:

LOL ich kenne auch viel blödsinn aber Kanisterkopf habe ich bis jetzt noch nie gehört LOL

AW: News: Teenager bei Streit getötet

System am 06.05.2009 20:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Tja, was soll ich sagen. Liebe PCG Redaktion,

Es ist schon wirklich merkwürdig. Außer manch einem unüberlegten Kommentar (ich möchte hier niemandem eine geistige Störung vorwerfen), wie Counter Strike ... Counter Strike blablabla oder einfach nur ein "LOL", was ja bekannter weise soviel heißt wie "Ich musste <über diese Meldung> laut lachen, finden sich hier viele vernünftige Äußerungen von erwachsenen Spielern, über diese Meldung.

Weshalb macht ihr so etwas?

Ihr prangert die Boulevard Magazine an (aka Frontal, Akte xx etc.),und postet diffamierende Artikel der Bildzeitung und schreibt über Verfehlungen von Politikern, die sich nie mit dem Thema von "unserer" Position aus auseinandersetzen konnten (weil sie eben 2 - 4 Jahrzehnte vor uns geboren wurden und anders aufgewachsen sind).

Und dann lasst ihr kaum eine Gelegenheit aus, um in dieselbe provokante Kerbe hineinzuschlagen.

Warum? Wirtschaftskrise und Umsatzeinbußen (die Ihr vielleicht auch spürt) hin, oder her. Das muss dabei aber doch wirklich nicht herauskommen, oder? Dann legt euch eben direkt mit der (meiner Meinung nach) furchtbaren PC-Action zusammen. Da habt ihr das richtige Klientel beisammen. Kinder/Männliche Jugendliche oder eher, na ja, bildungsschwache Schichten, die sich von purem Populismus angezogen fühlen. Wäre ja ok, dann wüsste ich, dass ich mir eben eine andere Zeitschrift kaufen würde, oder mich zukünftig auf einem anderen Internetportal, mit dem Thema PC-Spiele, herumtreibe.

Ihr habt denke ich eine Zielgruppe, die einen gewissen Anspruch hat, eine seriöse und sachlich Berichterstattung erwartet und wohl eher im Bereich 18 - 35(+) Jahre liegt. Also bedient doch auch diese Zielgruppe. Ich erwarte hier ja keinen Journalismus wie im Spiegel, der Zeit, oder sonst einer "gehobeneren" Zeitschrift/Zeitung, aber auf Bild, Express, Rheinischen Post etc. Niveau müsst ihr doch nun auch nicht abrutschen.
Na ja, sei's drum. Ich werde wohl auch zukünftig noch euer Magazin kaufen und regelmäßig hier vorbeischauen, aber ich vermisse einfach ein seriöses, gut recherchiertes und spannendes Magazin, dass sich mit dem Thema PC Spiele beschäftigt. Vielleicht wäre die Gamestar ja auch eine alternative. Zeitschriften wie die Happy Computer oder C=64 gibt es heute am Markt ja leider nicht mehr.

Also liebe Leute, vielleicht achtet Ihr mal wieder ein wenig mehr auf die Qualität eurer News, vielleicht nur ein bisschen weniger auf Klicks und reißerische Überschriften und zumindest ich, werde es euch danken.
Ihr gewinnt schließlich auch nichts daran, wenn sich die mittlerweile erwachsen gewordenen Spieler mittelfristig anderweitig umsehen.

Wie schon gesagt, wenn ihr das anders seht, dann braucht es keine PC-Games mehr. Dann reicht eine "PC-BILDer-Action-Express" in "Cooler Jugendsprache" gehalten, von denen 70% der Leser nicht mal alt genug sind, um sich Spiele über die Ihr berichtet, kaufen zu dürfen.

Soviel zu meiner Meinung.

PS: Eigentlich wollte ich auch nix dazu schreiben.

Grüße,

Flo

Flo66R6 am 07.05.2009 00:47 schrieb:
n gewissen Anspruch hat, eine seriöse und sachlich Berichterstattung erwartet und wohl eher im Bereich 18 - 35(+) Jahre liegt. Also bedient doch auch diese Zielgruppe. Ich erwarte hier ja keinen Journalismus wie im Spiegel, der Zeit, oder sonst einer "gehobeneren" Zeitschrift/Zeitung, aber auf Bild, Express, Rheinischen Post etc. Niveau müsst ihr doch nun auch nicht abrutschen.
Na ja, sei's drum. Ich werde wohl auch zukünftig noch euer Magazin kaufen und regelmäßig hier vorbeischauen, aber ich vermisse einfach ein seriöses, gut recherchiertes und spannendes Magazin, dass sich mit dem Thema PC Spiele beschäftigt. Vielleicht wäre die Gamestar ja auch eine alternative. Zeitschriften wie die Happy Computer oder C=64 gibt es heute am Markt ja leider nicht mehr.

Also liebe Leute, vielleicht achtet Ihr mal wieder ein wenig mehr auf die Qualität eurer News, vielleicht nur ein bisschen weniger auf Klicks und reißerische Überschriften und zumindest ich, werde es euch danken.
Ihr gewinnt schließlich auch nichts daran, wenn sich die mittlerweile erwachsen gewordenen Spieler mittelfristig anderweitig umsehen.

Wie schon gesagt, wenn ihr das anders seht, dann braucht es keine PC-Games mehr. Dann reicht eine "PC-BILDer-Action-Express" in "Cooler Jugendsprache" gehalten, von denen 70% der Leser nicht mal alt genug sind, um sich Spiele über die Ihr berichtet, kaufen zu dürfen.

Du sprichst mir aus der Seele. Selbst das Onlineangebot nutze ich mittlerweile nicht mal mehr regelmäßig. Abonnent bin ich seit knapp zwei Jahren nicht mehr und ich sehne mich mehr nach "adultem" Lesevergnügen. Was früher noch lustig und unterhaltsam war ist heute oftmals nur noch nervig. Vielen wird ja geraten entsprechende News nicht mehr anzuklicken, ich hab stattdessen meine reine PCG-Onlinezeit drastisch reduziert. Es ist einfach nicht mehr attraktiv genug. Aber ich häng noch zu sehr an der Community...

@Redakteur der News
Max Falkenstern

1. Ihren Kenntnisstand in Sachen russisch sollten sie noch mal über denken.
https://www.xing.com/profile/Max_Falkenstern
Jeder der mit Babelfish umgehen kann, hätte wahrheitsgemäße Angaben aus der original russischen Meldung entnehmen können.
Ganz im Gegensatz dem was sie hier verbrochen haben.

2. News heißt nicht, das man Sachen frei erfinden darf.
Bei GIGA TV mag das ja an der Tagesordnung gewesen sein, aber wenn PCGames durch Leute wie Sie auf Glaskugel Niveau abstürtzt, bei dem man als Leser immer erst den Wahrheitsgehalt des Artikels anzweifeln muss, dann wird PCGames den selben Weg gehen wie GIGA.

Bei so einem "Artikel" verschlägt's mir glatt die Sprache.
Unterste Schublade...

Mit nem Link zu ner russischen Seite , wo wir auch jedes Wort lesen können wie...?
Alter Freund ...

Sehr geehrte Leser,

wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, wurde der Artikel gelöscht. Die Qualität des Beitrags entspricht weder Ihren noch unseren Ansprüchen. Die Redaktion möchte sich dafür entschuldigen.
Der Beitrag stammt von einem freien Mitarbeiter und wurde zu einer Zeit veröffentlicht, als keiner unserer Redakteure ihn vorab kontrollieren konnte. Dieses Verfahren werden wir ab sofort ändern. Das sind wir Ihnen schuldig, und auch unserem guten Ruf.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Stangl
Chefredakteur pcgames.de

FlorianStangl am 07.05.2009 09:20 schrieb:
Sehr geehrte Leser,

wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, wurde der Artikel gelöscht. Die Qualität des Beitrags entspricht weder Ihren noch unseren Ansprüchen. Die Redaktion möchte sich dafür entschuldigen.
Der Beitrag stammt von einem freien Mitarbeiter und wurde zu einer Zeit veröffentlicht, als keiner unserer Redakteure ihn vorab kontrollieren konnte. Dieses Verfahren werden wir ab sofort ändern. Das sind wir Ihnen schuldig, und auch unserem guten Ruf.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Stangl
Chefredakteur pcgames.de

oha!
vielen dank herr stangl! :top:

FlorianStangl am 07.05.2009 09:20 schrieb:
Sehr geehrte Leser,

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Stangl
Chefredakteur pcgames.de

Danke für das Statement. Auch wenn eine solche Reaktion, nämlich eine Entschuldigung für einen Fehler, absolut selbstverständlich sein sollte, ist sie es -leider- allzu häufig nicht.
Deswegen, Hut ab, und weiter so.
:top:

Ein kleiner Fortschritt zwar, das der Artikel weg ist, die hier angebrachte Kritik kommt aber nicht von ungefähr und dieser Artikel war sicherlich nicht der einzige Grund dafür.
Es fällt im Allgemeinen auf, das die Qualität der PCGames enttäuschend nachlässt.

Dieser Trend kann auch mit einem gelöschen Artikel nicht einfach gestoppt werden.

Also bitte das Thema nicht einfach abhaken, sondern weiterarbeiten, an einer Verbesserung des Webangebots mit mehr Niveau, mehr Tiefe.
Das wäre im Interesse aller, denke ich.

LhJ am 07.05.2009 09:35 schrieb:
Ein kleiner Fortschritt zwar, das der Artikel weg ist, die hier angebrachte Kritik kommt aber nicht von ungefähr und dieser Artikel war sicherlich nicht der einzige Grund dafür.
Es fällt im Allgemeinen auf, das die Qualität der PCGames enttäuschend nachlässt.

Dieser Trend kann auch mit einem gelöschen Artikel nicht einfach gestoppt werden.

Also bitte das Thema nicht einfach abhaken, sondern weiterarbeiten, an einer Verbesserung des Webangebots mit mehr Niveau, mehr Tiefe.

Kann man so unterschreiben - aber immerhin hat man eingesehen, dass solche News hier wirklich nicht auf die Page gehören. :top:

Absolute Zustimmung. Die Redaktion der Games Group Online, die für pcgames.de verantwortlich ist, sieht das genau so. Damit wir unser Ziel erreichen, ist die Mitwirkung unserer User entscheidend, in Form von Feedback, Kritik und Wünschen. Wir werden dazu in Kürze einen Redaktions-Blog veröffentlichen, der als Diskussionsplattform dienen soll.

FlorianStangl am 07.05.2009 09:44 schrieb:

Absolute Zustimmung. Die Redaktion der Games Group Online, die für pcgames.de verantwortlich ist, sieht das genau so. Damit wir unser Ziel erreichen, ist die Mitwirkung unserer User entscheidend, in Form von Feedback, Kritik und Wünschen. Wir werden dazu in Kürze einen Redaktions-Blog veröffentlichen, der als Diskussionsplattform dienen soll.

Feine Sache :top: :-)

Zurück