• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News: Teenager bei Streit getötet

AW:

Lustig find ich die meldung auch nicht wirklich, aber was kümmert mich das und was ist das überhaupt für für eine news %-)
Nur weil die zwei vorher CS gespielt haben und der eine dem anderen den schädel eingeschlagen hat , hat das noch lange nix in einer spiele news zu suchen wo es eigentlich um PC games gehn sollte :finger:

AW:

oh gott, ja,
nicht das noch unser gesellschaftssystem schuld sein könnte...

AW:

wer hat den das übersetzt?

da ist ja einiges aus den Fingern gezogen worden

AW:

Ich bin mir sicher, ihr habt sogar einen des Russischen mächtigen Redakteur, jedenfalls, wenn ich das bei Alexander Frank richtig mitbekommen habe. Und der ein oder andere aus den nicht mehr so ganz neuen Bundesländern dürfte das in der Schule gepaukt haben.

AW:

lol, hab den Originaltext grad gelesen, (bin Russe) und da steht weder was von Steinen noch von Counterstrike XD atomepicfail, das sind Medienlügen erster Klasse XD

AW:

Er wurde zu 4 jahren haft wegen schwerer körperverletzung verurteilt :ugly:
Meiner meinung nach wäre das immer noch totschlag , auch bei einem jugendlichen.
So ein erfundener käse :ugly:

AW:

GrievousRemake am 06.05.2009 21:26 schrieb:
lol, hab den Originaltext grad gelesen, (bin Russe) und da steht weder was von Steinen noch von Counterstrike XD atomepicfail, das sind Medienlügen erster Klasse XD
Wenn das wirklich so ist, dann haben wir hier einen weiteren Fall von schlecht recherchierten News.

Da frag ich docg die Redaktion der PCG mal ganz offen:
Macht ihr sowas extra, oder ists euch einfach relativ egal, Hauptsache es gibt Klicks?
Ok, die 28 (?) Jahre Fantasy in Games war von PCGH. Trotzdem ziemlich erbärmlich :/

AW: News - Counter-Strike (dt.): Counter-Strike: Teenager bei Streit getötet

:ugly:

AW:

McDrake am 06.05.2009 21:38 schrieb:
GrievousRemake am 06.05.2009 21:26 schrieb:
Wenn das wirklich so ist, dann haben wir hier einen weiteren Fall von schlecht recherchierten News.

Da frag ich docg die Redaktion der PCG mal ganz offen:
Macht ihr sowas extra, oder ists euch einfach relativ egal, Hauptsache es gibt Klicks?
Ok, die 28 (?) Jahre Fantasy in Games war von PCGH. Trotzdem ziemlich erbärmlich :/

Ich hab den Originaltext aus Spaß beim Google-Übersetzer eingegeben und es steht wirklich nichts von Counter-Strike oder irgendwelchen Steinen. Laut des übersetzten Textes trat der Täter das Opfer zu Tode.

AW:

"Gerichtshof festgestellt, dass der 19. Mai 2008 und P. minor II wurden in die Zimmer der Computer-Club, die Computerspiele gespielt und raspivali Alkohol. Über 24 Stunden in den Club kam auf 16-jährige Robert, und hat einen Sitz in den Computer. Zwischen IB und R. zweimal neu entstehenden Konflikte und Kämpfe. Nach dem Ende des Spiels kamen sie aus dem Zimmer der Computer-Club auf die Strasse, wo i. R. zugefügte mehrere Schläge mit Händen und Füßen auf den Rumpf und Kopf, aus denen die Opfer fiel zu Boden. I. sprang immer wieder auf der Brust des Opfers, dann schlug er mit den Füßen. Von Robert Verletzungen starb am Tatort.

I. das Gericht für schuldig befunden einer Straftat nach Absatz 4 der Kunst. 111 - absichtliche Zufügung von schwerer Körperverletzung, gefährlicher für das menschliche Leben, die fahrlässig den Tod. Er wurde zu 4 Jahren Haft mit Verbüssung ihrer Strafe im Gefängnis von Jugendkriminalität.

Die Staatsanwaltschaft, die die Präsentation auf niedrigere Härte der Strafe, und ein Anwalt eine Beschwerde I. Unschuldsvermutung für den Angeklagten. Die Definition der justiziellen Bord über strafrechtliche Fälle von Nowosibirsk Landgericht Satz bleibt unverändert, und in Kraft getreten."

AW:

Der Höhepunkt einer erbärmliche Serie von
unsinnigen, schlecht recherchierten und teils
überflüssigen Artikeln auf pcgames.de.

Ich habe mich in letzter Zeit über vieles hier
geärgert (die überflüssige Werbung für den in
meinen Augen geschmacklosen
"Cowgirlwettbewerb" zu Jurez, der unsinnige
Artikel über den "Crysislike"-Kampfanzug, ganz
abgesehen von der elenden Schleichwerbung,
die ich aber tolerieren kann, denn ich lese hier
kostenlos). Aber sowas muss doch nun wirklich
nicht sein.. Müsst ihr so eine Meldung (wie
vieles andere auch) derart vorschnell
publizieren?
Ich denke nicht.

Voller Hoffnung
kleinert

AW:

kleinert am 06.05.2009 22:02 schrieb:
Der Höhepunkt einer erbärmliche Serie von
unsinnigen, schlecht recherchierten und teils
überflüssigen Artikeln auf pcgames.de.

Ich habe mich in letzter Zeit über vieles hier
geärgert (die überflüssige Werbung für den in
meinen Augen geschmacklosen
"Cowgirlwettbewerb" zu Jurez, der unsinnige
Artikel über den "Crysislike"-Kampfanzug, ganz
abgesehen von der elenden Schleichwerbung,
die ich aber tolerieren kann, denn ich lese hier
kostenlos). Aber sowas muss doch nun wirklich
nicht sein.. Müsst ihr so eine Meldung (wie
vieles andere auch) derart vorschnell
publizieren?
Ich denke nicht.

Voller Hoffnung
kleinert

so nun hab ichs auch gelesen.. er hat in verprügelt getreten, und ist auf ihm "herumgesprungen".. kein Wort von cs oder ziegelsteinen.

AW:

Stau am 06.05.2009 21:59 schrieb:
"Gerichtshof festgestellt, dass der 19. Mai 2008 und P. minor II wurden in die Zimmer der Computer-Club, die Computerspiele gespielt und raspivali Alkohol. Über 24 Stunden in den Club kam auf 16-jährige Robert, und hat einen Sitz in den Computer. Zwischen IB und R. zweimal neu entstehenden Konflikte und Kämpfe. Nach dem Ende des Spiels kamen sie aus dem Zimmer der Computer-Club auf die Strasse, wo i. R. zugefügte mehrere Schläge mit Händen und Füßen auf den Rumpf und Kopf, aus denen die Opfer fiel zu Boden. I. sprang immer wieder auf der Brust des Opfers, dann schlug er mit den Füßen. Von Robert Verletzungen starb am Tatort.

I. das Gericht für schuldig befunden einer Straftat nach Absatz 4 der Kunst. 111 - absichtliche Zufügung von schwerer Körperverletzung, gefährlicher für das menschliche Leben, die fahrlässig den Tod. Er wurde zu 4 Jahren Haft mit Verbüssung ihrer Strafe im Gefängnis von Jugendkriminalität.

Die Staatsanwaltschaft, die die Präsentation auf niedrigere Härte der Strafe, und ein Anwalt eine Beschwerde I. Unschuldsvermutung für den Angeklagten. Die Definition der justiziellen Bord über strafrechtliche Fälle von Nowosibirsk Landgericht Satz bleibt unverändert, und in Kraft getreten."

ergänzung: raspivali = tranken viel (lässt sich schlecht übersetzen das Wort XD)

AW:

Ich finde diese news ganz allgemein überflüssig, was kommt da als nächstes alles noch, zuhälter erschlägt nutte am hauptbahnhof, nutte hatte nintendo ds in der handtasche :ugly:
Na ich weiß ja nicht so recht :-D

AW:

Wirklich erbärmlich diese News.
Ich würde mich in Grund und Boden schämen.
Ich dachte eigentlich immer, ich hätte eine gute Wahl mit PCGames getroffen.
Aber immer mehr und mehr kommt so unseriöser Mist bei raus :(

Schade.
Gebt den ganzen Volldioten (aka Politiker) noch mehr Brennstoff. Und das als "seriöses" (?!) Spielemagazin. Wirklich schade.

AW:

Wenn solche News nicht so unsäglich erbärmlich wären, wenn es das erste mal gewesen wäre, könnte darüber hinweg gesehen werden. Das ist nun aber schon der fünfte oder sechste Artikel, der entweder schlecht recherchiert wurde, oder darauf abzielte, falsche Informationen zu verbreiten.

Habt ihr es inzwischen tatsächlich so nötig, möglichst viele clicks in möglichst kurzer Zeit zu erzielen, das ihr Inhalte von Artikeln erfindet? Kann der Redakteur überhaupt russisch? Scheinbar nicht, wenn aus einem Auto, einer Motorhaube, Alkoholkonsum, Fußtritten und Schlägen, Sprünge und Tritte auf den Brustkorb die zum Tod des Opfers führten, ein Ziegelstein wird, mit dem das Opfer angeblich erschlagen wurde.

Wenn ich könnte, würde ich den Artikel einfach löschen, und das daran angeschlossene Kommentare zur News Thema schließen. Der Verfasser dieser News sollte sich schämen, so eine News zu verfassen. Das ist ein Armutszeugnis sondersgleichen, lieber Redakteur, schämen sie sich.

AW:

Goddess am 06.05.2009 22:21 schrieb:
Wenn solche News nicht so unsäglich erbärmlich wären, wenn es das erste mal gewesen wäre, könnte darüber hinweg gesehen werden. Das ist nun aber schon der fünfte oder sechste Artikel, der entweder schlecht recherchiert wurde, oder darauf abzielte, falsche Informationen zu verbreiten.

Habt ihr es inzwischen tatsächlich so nötig, möglichst viele clicks in möglichst kurzer Zeit zu erzielen, das ihr Inhalte von Artikeln erfindet? Kann der Redakteur überhaupt russisch? Scheinbar nicht, wenn aus einem Auto, einer Motorhaube, Alkoholkonsum, Fußtritten und Schlägen, Sprünge und Tritte auf den Brustkorb die zum Tod des Opfers führten, ein Ziegelstein wird, mit dem das Opfer angeblich erschlagen wurde.

Wenn ich könnte, würde ich den Artikel einfach löschen, und das daran angeschlossene Kommentare zur News Thema schließen. Der Verfasser dieser News sollte sich schämen, so eine News zu verfassen. Das ist ein Armutszeugnis sondersgleichen, lieber Redakteur, schämen sie sich.

kann man das unterschreiben ohne ein PCG abo abzuschließen :ugly:

hat mal wer nen Link zum originaltext? kann man Bildblog mal melden :-D

AW:

So eine Scheisse hab ich selten gelesen. Grad von ner russischen Freundin übersetzen lassen und ihr dann den PCFailGames Text gegeben. Die hat sich herzhaft bepisst :finger:

Naja, anscheinend wieder ein misslungenes Thema!
Hauptsächlich da steht Counter-Strike ;-)

Zurück