• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News: Teenager bei Streit getötet

AW:

Das ist Bild-Niveau und das war das letzte mal, dass ich mich hier mit Neuigkeiten versorgt habe, tut mir echt Leid, früher war die PCG noch ein seriöses Magazin, aber das hier ist eine Schande sowohl für den Journalismus als auch für alle Gamer die allein durch den Titel zu gewalttätigen Mördern degradiert werden.

AW:

Huskyboy am 06.05.2009 22:29 schrieb:
Goddess am 06.05.2009 22:21 schrieb:
Wenn solche News nicht so unsäglich erbärmlich wären, wenn es das erste mal gewesen wäre, könnte darüber hinweg gesehen werden. Das ist nun aber schon der fünfte oder sechste Artikel, der entweder schlecht recherchiert wurde, oder darauf abzielte, falsche Informationen zu verbreiten.

Habt ihr es inzwischen tatsächlich so nötig, möglichst viele clicks in möglichst kurzer Zeit zu erzielen, das ihr Inhalte von Artikeln erfindet? Kann der Redakteur überhaupt russisch? Scheinbar nicht, wenn aus einem Auto, einer Motorhaube, Alkoholkonsum, Fußtritten und Schlägen, Sprünge und Tritte auf den Brustkorb die zum Tod des Opfers führten, ein Ziegelstein wird, mit dem das Opfer angeblich erschlagen wurde.

Wenn ich könnte, würde ich den Artikel einfach löschen, und das daran angeschlossene Kommentare zur News Thema schließen. Der Verfasser dieser News sollte sich schämen, so eine News zu verfassen. Das ist ein Armutszeugnis sondersgleichen, lieber Redakteur, schämen sie sich.

kann man das unterschreiben ohne ein PCG abo abzuschließen :ugly:

hat mal wer nen Link zum originaltext? kann man Bildblog mal melden :-D
Der Original Text ist im Artikel verlinkt. *click*

AW:

Goddess am 06.05.2009 22:47 schrieb:
und wo ist eine KORREKT übersetzte version?

auf ner US-seite steht nämlich auch was von "brick" (ziegelstein): http://planethalflife.gamespy.com/fullstory.php?id=158086

und die PCG ja hat den text sicher nicht selber übersetzt, sondern von irgendeiner agentur. ;)

AW:

top leistung, herr redakteur. mitglied ina CSU
oder bezahlt worden ? schande ...

AW:

berichtet die pcgames in zukunft jetzt öfter über gewalttaten im in- und ausland? :confused:
mannomann, das gibt bestimmt page- impressions...

AW:

Herbboy am 06.05.2009 22:54 schrieb:

auf ner US-seite steht nämlich auch was von "brick" (ziegelstein): http://planethalflife.gamespy.com/fullstory.php?id=158086

und die PCG ja hat den text sicher nicht selber übersetzt, sondern von irgendeiner agentur. ;)

Auf seite 4 hat den text schon wer übersetzt, ka ob der stimmt.

AW:

Approx am 06.05.2009 22:57 schrieb:

Ganz im Gegenteil!

Das ist ein Aufruf, vergleichbare Artikel zu verfassen. z.B.

FRAUEN: Teenager bei Streit getötet.

Weil er seine Freundin angemacht hat, sticht A.H.(15) seinen 16 jährigen Widersacher nieder.

Gibt's jede Woche in den lokalen Nachrichten. Einfach oft genug wiederholen, dann erreichen wir bei der CSU die von denen sicher ebenfalls befürwortete Ausgangssperre für Frauen.

AW:

Feuerfalke am 06.05.2009 23:09 schrieb:
Approx am 06.05.2009 22:57 schrieb:

Ganz im Gegenteil!

Das ist ein Aufruf, vergleichbare Artikel zu verfassen. z.B.

FRAUEN: Teenager bei Streit getötet.

Weil er seine Freundin angemacht hat, sticht A.H.(15) seinen 16 jährigen Widersacher nieder.

Gibt's jede Woche in den lokalen Nachrichten. Einfach oft genug wiederholen, dann erreichen wir bei der CSU die von denen sicher ebenfalls befürwortete Ausgangssperre für Frauen.

LoL obergeiler Vergleich XD
Danke dir dafür :)

AW:

Herbboy am 06.05.2009 22:54 schrieb:

Das legt eher den Verdacht nah, das sich der Redakteur auf dieser Seite bedient, die News aus dem englischen übersetzt, und hier veröffentlicht hat.

AW:

Liebe PC-Games,

wieso tituliert ihr, als Spielefachmagazin, den Artikel schon mit "Counterstrike"?
Der Knabe war nicht nur Counterstrike Spieler und hat sicherlich nicht wegen Counterstrike seinen "Freund" ermordet. Er war betrunken und hatte offensichtlich keine Kontrolle über seine ausgeflippte Psyche.

Man kann sich den Geschmack den eine Story hat aussuchen als Medium - und da verstehe ich absolut nicht wieso ihr eure eigene Sparte runterzieht, das macht die CSU schon zur Genüge!

AW:

aber bei dem CS Bilderanhang hätte man sich doch wenigsten die Mühe machen können die Szenen "ungefähr" nachzustellen :rolleyes:

:ugly:

AW:

EPIC FAIL ?!?!
Zuerst laut rumschreien: "welcher Idiot bringt CS mit realer Gewalt in Verbindung", "Gaming is not a Crime" etc. und dann so eine Meldung! Gehts noch? Jetzt PCBild oder was??

AW:

Wasser auf die Mühlen derer die behaupten Killerspiele machen Jugendliche aggressiv.
Ich selbst habe 6 Jahre in einem Gamingcafé gearbeitet und immer wieder haben sich Gäste in die Haare bekommen beim Spielen. Aber das hat doch nichts mit dem Spiel zu tun, sondern das gespielt wird.
Ich habe erbittere Streits mit Freunden bei Trivial Pursuit gehabt.
So ein überflüssiger und hetzender Artikel ist mir noch nicht untergekommen. Gratulation!

AW:

Könnte jemand von den Verantwortlichen DIESEN Artikel bitte löschen, BEVOR ein CSU-Fanatiker oder ein Niedersächsischer "Experte" diesen Artike AUSGERECHNET auf DIESER Seite sehen?

*stöhn*

Das wärs - pcgames.de bei ARD und ZDF - mit genau DIESEM Artikel...

AW:

McDrake am 06.05.2009 21:38 schrieb:
Es wird ja leider immer mehr zur Mode "News" zusammen zu klauen bisschen umzuschreiben keine Quelle dazu. Eigen Recherche? Lieber nicht kostet ja Zeit und es wird ja schon stimmen. Der einst geachtete Pressekodex wird nun mehr geächtet als Hindernis für Sensationsjournalismus und hohe IVW Zahlen respektive Einschaltquoten.

PS: Ich vermute das ist das "Original"
Counter-Strike Opponent Brutally Murdered

AW:

Trancemaster am 06.05.2009 23:38 schrieb:
Könnte jemand von den Verantwortlichen DIESEN Artikel bitte löschen, BEVOR ein CSU-Fanatiker oder ein Niedersächsischer "Experte" diesen Artike AUSGERECHNET auf DIESER Seite sehen?

*stöhn*

Das wärs - pcgames.de bei ARD und ZDF - mit genau DIESEM Artikel...

Eigentlich wollte ich ja hier nix kommentieren. Also zu dem betreffenden Artikel sagen. Ich wollte wirklich versuchen es einfach zu überlesen. Nun verfolg ich aber gerade fleißig alle Kommentare und so langsam regt mich vorallem auf, das sich noch kein RED !!!! zu Wort gemeldet hat. Fehler können ja (sollten aber nicht in diesem Maße) passieren.
Es ist ja wunderbar das PC Games gerade nen Preis gewonnen hat.. (den ich nicht für berechtigt halte für das was die letzten wochen und monate geboten wird... (ok ok es ist kostenlos.. merci))
aber man muss doch trotzdem irgendwie versuchen das Nivau zu halten. Es wird wirklich merklich schlechter. Zwischen den ganzen scheiß Best of CryEngine und HalfLifeCinematicQuatschMod Bildstrecken und PCGamesRaidPC sowie andere stumpfsinnige News, gehen gute Artikel wirklich unter und werden auch merklich weniger.

Und selbst wenn die News Inhaltsmäßig richtig wäre, hätte es immernoch nicht viel mit CS zu tun. Man kann doch nicht auf einer Seite "Wir wählen keine SpieleKiller T-Shirts und Sprüche" raushauen.. und dann sone Pushnews auf der "seriösen" Spielenewsseite veröffentlichen. Also die Psychologie und die Logik dahinter versteh ich überhaupt gaarnicht.

P.S. wenn man sich doch nicht über die Jahre so daran gewöhnt hätte hier täglich vorbeizuschnuppern.. Den Browser zu starten und im gleichen Atemzug PC games in die Tabs zu legen... würde der wohl jetzt langsam überfällige Umstieg auf eine andere Seite leichter fallen.
Tja die Macht der Gewohnheit.. :rolleyes:

AW:

NixBlick am 06.05.2009 23:43 schrieb:
McDrake am 06.05.2009 21:38 schrieb:
Es wird ja leider immer mehr zur Mode "News" zusammen zu klauen bisschen umzuschreiben keine Quelle dazu. Eigen Recherche? Lieber nicht kostet ja Zeit und es wird ja schon stimmen. Der einst geachtete Pressekodex wird nun mehr geächtet als Hindernis für Sensationsjournalismus und hohe IVW Zahlen respektive Einschaltquoten.

PS: Ich vermute das ist das "Original"
Counter-Strike Opponent Brutally Murdered
den hab ich ja auch schon verlinkt. die frage is halt: kenn der PCG-redakteuer diese seite wiederum so gut, dass er sicher sein kann, die diese seite ihrerseits gut recherchiert hat? dann wäre es o.k., diese quelle zu nehmen. man kann sich ja nicht bei jeder news an die entsprechende offizielle polizeistelle oder die dpa wenden. viele zeitungen schreiben ja ihrerseits auch mal "wie die FAZ berichtet soll es... bla bla..." usw.

aber trotzdem gehört so ne "news" vor allem in der art und weise einfach nicht hier rein.

@BlackP88: warum sollte sich nach 20-21h noch ein red drauf melden? glaubst du, die haben nix besseres zu tun, als im forum ihrer arbeitsstelle noch threads und reaktionen zu lesen?

AW:

naja wir verstehen die russische mentalität nicht

ohne witz hab einige videos von russen gesehen.. die sind halt wilder drauf und irgendwie kp... in so schläger videos hauen die ohne rücksicht drauf..die "kanisterköppe" sind einfach krank was gewaltbereitschaft angeht.. das ist einfach so...

AW:

sandman2003 am 07.05.2009 00:14 schrieb:
naja wir verstehen die russische mentalität nicht

ohne witz hab einige videos von russen gesehen.. die sind halt wilder drauf und irgendwie kp... in so schläger videos hauen die ohne rücksicht drauf..die "kanisterköppe" sind einfach krank was gewaltbereitschaft angeht.. das ist einfach so...
Bist du sicher das du den Satz so stehen lassen willst?
Gibt direkt wieder Zündstoff für die nächste Diskussion. :-P

Zurück