• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Wings of Liberty: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Ich werde es mir Iportieren lassen und irgend wo wirds ja wieder nen Deutschpatch geben, dann hat man das game 100% uncut und auf Deutsch. ^^
Und das gerade mal für 40-45€ ^_^
Besser gehts net.

Aber 60€, ich bin ja schonmaches mal zu geizig 5-10€ für ne klase DVD oder 15€ für ne klasse Bluray auszugeben. xD
  Ich kann nur sagen dieses game wird nie 60€ kosten . Es ist die UVP der hersteller empfiehlt einen preis für ein Produkt an was sich der händler halten könnte .

Da dies die händler zu 99,9 % eh nie machen wird das produkt weniger kosten und ich wünsche dir viel spaß 45€  auszugeben und es in deutschland nicht auch günstiger zu bekommen

saturn media gamestop ... usw. irgendwer klebt eh an dieses spiel 39,99 oder 44,99 drann aber viel spaß bei deiner "uncut" import variante LoL :ugly:

ich versteh die aufregung der leute nicht aber pc game hat aber auch eine dumme überschrift gewählt um so etwas hervorzurufen 
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Jaja, die Jugend von heute:

Verschleudert ihr Geld mit Zigaretten, Alkohol, McDonald's und Pizza, aber wenn ein gutes Computerspiel mal ein paar Euro mehr kostet, wollen sie einen Volksaufstand anzetteln...

Immer wieder lustig ;-)
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Wie teuer müßte denn der Aussage nach Heroes of Might & Magic 5 sein mit 100 Stunden Spielzeit und einen höchst umfangreichen Leveleditor?

Das war doch noch nie ein Argument für eine Preiserhöhung. Zudem ist es eher so, dass alle anderen Spiele überteuert sind ;)
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Wie teuer müßte denn der Aussage nach Heroes of Might & Magic 5 sein mit 100 Stunden Spielzeit und einen höchst umfangreichen Leveleditor?

Spielzeit != Spielspaß, gerade bei HOMM5 (das hab ich selbst gespielt) ;-)
Der Multiplayer ist unausgereift, die Ingamesequenzen langweilig, gerenderte gibts gar nicht. Online Features auch nicht, Patchsupport schwach, die Kampagne zerdehnt, immer das gleiche und wenig motivierend, KI ist...naja.

Mir hats schon Spaß gemacht, bietet viel fürs Geld heutzutage. Aber qualitätsmäßig vergleichst du hier Championsleague mit 2ter Bundesliga ;-)
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Da gibt es gar nichts rechtzufertigen. Andere Hersteller haben auch Unmengen an Inhalt, Spielzeit, Spielspass etc. in ihren Spielen und müssen deswegen keine Extrawurst wie Blizzard machen! zB. MGS4: gefühlte 5 Stunden Zwischensequenzen, na und? Kein Grund das ganze teurer zu machen! Also bitte..."Wir haben 45min Zwischensequenzen, das rechtfertigt den viel höheren Preis!"...lächerlich. Und Spiezlzeit? Die Kampagne geht wie lange? 20 Stunden? Hab ich schon längeres gesehen. Einen tollen Editor? Gibts bei Valve und Epic Games auch. Einen kostenlosen Onlinedienst um das Spiel im Internet zu spielen? Selbstverständlich, dafür gibts keinen Aufpreis...also wenn das Spiel tatsächlich zu einem höheren Preis in die Läden kommt, dann warte ich auf eine Preissenkung. Ob ich es jetzt bei Release oder erst ein halbes Jahr später habe macht jetzt auch keinen grossen Unterschied.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

ich muss sagen lieber zahl ich 10 € mehr und weiß ich hab qualität gekauft blizzard gehört ja noch zu den wenigen die drauf achten das ihre spiele perfekt sind bzw wenig buggs besitzen ich mein was heute aufen markt kommt is ja mehr als miserabel !!!
ich bin jetzt seit gut 4 wochen mit in der beta unterwegs und muss sagen das spiel ist einfach nur genial man brauch keine pamparam grafik um jemand zu begeistern das spiel liefert spielspaß hat nen hohen suchtfaktor und die bedienung is simpel wie auch genial und ich hatte bis jetzt kein einziges problem was das onlinen spielen betrifft also ich zähl die tage bis es endlich erscheint =:- )
 
na klar - alles klar...

Dann muss ja Diablo III der letzte Mist sein, wird es doch hier in UK für 22 Pfund verkauft. (Preorder).
Das ganze mit den Rendersequenzen zu argumentieren ist doch sehr lächerlich.
Ich kauf mir das game auf dem Wühltisch ;) in 1nem Jahr.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Na lol, 45 minuten Videosequenzen heutzutage nichts mehr.
Es geht nicht um 45 billig gefilmte Videosequenzen oder ingame Sequenzen, sondern um komplett im Computer gerenderte Filme.

SC2 hat zusätzlich auch noch 45 Minuten gerenderte Sequenzen? Ich dachte, es geht bei diesen 45 Minuten hauptsächlich um diese Real-Time ingame Story-Filmchen (von denen hier schon ein bisschen gezeigt worden ist). Dann gibt es neben diesen "billigen" Filmchen auch noch so viel wirklich gerenderte Sequenzen?
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Da gibt es gar nichts rechtzufertigen. Andere Hersteller haben auch Unmengen an Inhalt, Spielzeit, Spielspass etc. in ihren Spielen und müssen deswegen keine Extrawurst wie Blizzard machen! zB. MGS4: gefühlte 5 Stunden Zwischensequenzen, na und? Kein Grund das ganze teurer zu machen! Also bitte..."Wir haben 45min Zwischensequenzen, das rechtfertigt den viel höheren Preis!"...lächerlich.
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen, dass bei gerenderten Zwischensequenzen die Qualität von Blizzardspielen erreicht. Also für mich ist das ein sehr guter Grund, für so was mehr zu zahlen!

Lieber ein bisschen mehr zahlen, und dafür spitzen Qualität bekommen, als dieser ganze mittelmässige 0815 billig Kram.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Da gibt es gar nichts rechtzufertigen. Andere Hersteller haben auch Unmengen an Inhalt, Spielzeit, Spielspass etc. in ihren Spielen und müssen deswegen keine Extrawurst wie Blizzard machen! zB. MGS4: gefühlte 5 Stunden Zwischensequenzen, na und? Kein Grund das ganze teurer zu machen! Also bitte..."Wir haben 45min Zwischensequenzen, das rechtfertigt den viel höheren Preis!"...lächerlich.
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen, dass bei gerenderten Zwischensequenzen die Qualität von Blizzardspielen erreicht. Also für mich ist das ein sehr guter Grund, für so was mehr zu zahlen!

Lieber ein bisschen mehr zahlen, und dafür spitzen Qualität bekommen, als dieser ganze mittelmässige 0815 billig Kram.
0.o Okay mal ehrlich ich kenne weit bessere gerenderte Zwischensequenzen als die von Blizzard! Wenn du mal wirklich gute sehn willst dann hol dir MGS4 dann weißte wie qualitativ hochwertige Sequenzen aussehen.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Da gibt es gar nichts rechtzufertigen. Andere Hersteller haben auch Unmengen an Inhalt, Spielzeit, Spielspass etc. in ihren Spielen und müssen deswegen keine Extrawurst wie Blizzard machen! zB. MGS4: gefühlte 5 Stunden Zwischensequenzen, na und? Kein Grund das ganze teurer zu machen! Also bitte..."Wir haben 45min Zwischensequenzen, das rechtfertigt den viel höheren Preis!"...lächerlich.
Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gesehen, dass bei gerenderten Zwischensequenzen die Qualität von Blizzardspielen erreicht. Also für mich ist das ein sehr guter Grund, für so was mehr zu zahlen!

Lieber ein bisschen mehr zahlen, und dafür spitzen Qualität bekommen, als dieser ganze mittelmässige 0815 billig Kram.
0.o Okay mal ehrlich ich kenne weit bessere gerenderte Zwischensequenzen als die von Blizzard! Wenn du mal wirklich gute sehn willst dann hol dir MGS4 dann weißte wie qualitativ hochwertige Sequenzen aussehen.
MGS4 hat gerenderte Zwischensequenzen? Ich konnte da nichts finden, nur diesen billigen realtime Crap mit der ingame Engine...zeig mal, was du meinst.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Da gibt es gar nichts rechtzufertigen. Andere Hersteller haben auch Unmengen an Inhalt, Spielzeit, Spielspass etc. in ihren Spielen und müssen deswegen keine Extrawurst wie Blizzard machen! zB. MGS4: gefühlte 5 Stunden Zwischensequenzen, na und? Kein Grund das ganze teurer zu machen! Also bitte..."Wir haben 45min Zwischensequenzen, das rechtfertigt den viel höheren Preis!"...lächerlich. Und Spiezlzeit? Die Kampagne geht wie lange? 20 Stunden? Hab ich schon längeres gesehen. Einen tollen Editor? Gibts bei Valve und Epic Games auch. Einen kostenlosen Onlinedienst um das Spiel im Internet zu spielen? Selbstverständlich, dafür gibts keinen Aufpreis...also wenn das Spiel tatsächlich zu einem höheren Preis in die Läden kommt, dann warte ich auf eine Preissenkung. Ob ich es jetzt bei Release oder erst ein halbes Jahr später habe macht jetzt auch keinen grossen Unterschied.
Der Unterschied ist, dass du deine Beispiele aus verschiedenen Spielen zusammenklaubst, SC2 aber alles komplett bietet ;-)
Glaube kaum, dass du auch nur ein aktuelles Spiel nennen kannst, das jeweils Güteklasse A Singleplayer und Multiplayer, Rendersquenzen, Ingamesequenzen, Editor, etwas wie das B.net, jahrzehntelangen Patchsupport, usw bietet.

Das letzte war WarCraft 3 von Blizzard. ;-)
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Es geht nicht um 45 billig gefilmte Videosequenzen oder ingame Sequenzen, sondern um komplett im Computer gerenderte Filme.
SC2 hat zusätzlich auch noch 45 Minuten gerenderte Sequenzen? Ich dachte, es geht bei diesen 45 Minuten hauptsächlich um diese Real-Time ingame Story-Filmchen (von denen hier schon ein bisschen gezeigt worden ist). Dann gibt es neben diesen "billigen" Filmchen auch noch so viel wirklich gerenderte Sequenzen?
Bei rund 30 Missionen und sagen wir mal anderthalb Minuten Missions Briefing wäre man ja schon alleine mit diesen ingame Sequenzen bei den 45 Minuten angekommen - also können diese rein logisch nicht dazu gezählt werden, denn mindestens 15-20 Minuten gerenderte Videos bringt Blizzard 100%ig.
(Diablo 2 hatte knapp 30 Minuten gerenderte Videos)

Da auch explizit von Videoszenen die Rede ist und nicht von ingame Grafik, kann man davon ausgehen, daß tatsächlich 45 Minuten ausschließlich gerenderte Video Zeit gemeint ist.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Natürlich kann man sagen, dass es gerechtfertigt ist, für hohe Qualität einen höheren Preis zu zahlen. Natürlich kann man darüber diskutieren dies auch auf Computerspiele zu übertragen, aber das bringt hier, auf dem Spielplatz der Blizzard-Fanboys, wohl sowieso nichts :/ Blizzard könnte 5% eures Stundenlohnes verlangen und ihr würdet immernoch auf Blizzards Seite stehen und dies rechtfertigen. Aber was solls, es ist ja euer Geld und euer gutes Recht damit zu machen, was ihr wollt.

PS: Der Preis wäre gerechtfertigt, aber da leider kein LAN-Modus dabei sein wird, ändert sich die Situation und der Aufpreis wird leider wieder abgezogen, da es nicht alle Features hat, die andere Spiele bieten. :P
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Drei Stichpunkte:

- Marktwirtschaft

- Angebot und Nachfrage

- Ist euch etwas zu teuer, kauft es euch nicht
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

@NinjaWursti: Nenn mir ein Game was soviele Features bietet wie SC2. Abgesehen vom LAN-Mode (der mich eh nicht interessiert, da ich seit Beginn im Battle.Net gezoggt habe).

B2T: Was mich aber wundert das ich erst vor 2 Wochen ne Mail von Gamestop bekommen habe, das der Preis von 59,99 auf 49,99 gefallen ist. Entweder die können das machen oder ich habe keine Ahnung warum es bei denen billiger ist.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Woah ist das doof.. jetzt hab ichs mir für 36.99 euro vorbestellt und nun gibt es das spiel für 33.29 euro
http://www.cdwow.net/games/starcraft-ii-wings-of-liberty-pc/dp/4759417#bc=d580
 
ne wirkliche rechtfertigung für nen preis gibt es erst dann, wenn leute ihn bezahlen
wenn es genug leute machen war der preis gerechtfertigt, wenn nicht... ;-) 

abwarten, ich kauf es nicht für 59, meine schmerzgrenze ist 30...
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Lustig das Blizz sich Rechtfertigt, irgendwie Rechtfertigt man sich doch nur wenn amn ein schlechtes Gewissen hat. Also wenn ich nen Spiel sehe das 100€ kostet frag ich doch nicht warum entweder kauf ich es oder ich lass es bleiben.

Ich für meinen Teil kann warten bis Spiele billiger sind.
 
AW: News - Starcraft 2: Blizzard rechtfertigt den hohen Preis von 59 Euro

Wie teuer müßte denn der Aussage nach Heroes of Might & Magic 5 sein mit 100 Stunden Spielzeit und einen höchst umfangreichen Leveleditor?

Spielzeit != Spielspaß, gerade bei HOMM5 (das hab ich selbst gespielt) ;-)
Der Multiplayer ist unausgereift, die Ingamesequenzen langweilig, gerenderte gibts gar nicht. Online Features auch nicht, Patchsupport schwach, die Kampagne zerdehnt, immer das gleiche und wenig motivierend, KI ist...naja.

Mir hats schon Spaß gemacht, bietet viel fürs Geld heutzutage. Aber qualitätsmäßig vergleichst du hier Championsleague mit 2ter Bundesliga ;-)
Auf den Spielspaß wird in der Rechtfertigung gar nicht eingegangen: "[...] und wenn man sich überlegt, wie viel Spielzeit der Titel bietet, dann ist der Preis gerechtfertigt." :P

Ich wollte hier aber auch nur die Aussage vergleichen. Nimm halt ein Spiel mit langer Spielzeit das richtig genial war. Es gab genug Titel von denen man mehr hatte als man von SC2 haben wird (vielleicht mit Ausnahme von eventuell langen hochwertigen Videosequenzen).


Gegenschlußfolgerung: Dann dürfte Splinter Cell Conviction ja nur 10,- € wert sein mit 5 Stunden Spielzeit / -spaß. :P
 
Zurück