Enisra
Großmeister/in der Spiele
AW:
das meint ich, das ergibt keinen Sinn
Sicher werden sich das weniger runterladen
aber viel wichtiger ist doch eher, wie viele werden sich das deswegen nicht kaufen!
Durch weglassen schafft man sicherlich einen Anreiz das nicht zu ziehn, aber es wär mir neu, das man statt dessen einen Anreiz schaft zur legalen Version zu greifen
Mal echt, es ist doch eher so, das die Raubkopierer mit den Schultern zucken und für ihre LANs sich eben noch zusätzlich eine Battlenet-Server-Software besorgen, wenn mich das Urheberrecht bis dahin schon so wenig interesiert, was hindert einen dann da schon dran?
Außer vllt. das nötige Fachwissen
'Auch wenn die Phrase ziemlich platt und ausgelutscht ist, aber als ehrlicher LAN-Gänger biste doch hier der Dumme
Das mag so richtig sein, wenn man ne Kleine LAN im Keller macht
nur was ist wenn ich wo anders hingeh? Strom hat man eigentlich fast Überall, aber Internetverbindung bzw. das man die Nutzen darf sicher weniger verbreitet
Quaker am 14.07.2009 11:32 schrieb:TheChicky am 14.07.2009 11:16 schrieb:Na hast du es noch immer nicht mitgekriegt? Ohne LAN-Modus(und damit ohne funktionierenden MP) ist ne Raubkopie bei SC2 nur die Hälfte wert. Eben wie du schon sagtest: Ein Porsche mit 300 PS weniger. Die Folge: Es werden abertausende mehr an Originalen gekauft. Und genau DESWEGEN macht Blizzard das. Das ist wirkungsvoller als jeder Kopierschutz.
MUHAHA, du glaubst ernshaft, das die Leute, die sich das spiel nur wegem dem Lan Modus Raubkopiert hätten, sich das spiel nun Kaufen werden und dann immer noch kein Lan Modus Haben??
Das ergibt überhaupt keinen Sinn!
das meint ich, das ergibt keinen Sinn
Sicher werden sich das weniger runterladen
aber viel wichtiger ist doch eher, wie viele werden sich das deswegen nicht kaufen!
Durch weglassen schafft man sicherlich einen Anreiz das nicht zu ziehn, aber es wär mir neu, das man statt dessen einen Anreiz schaft zur legalen Version zu greifen
Mal echt, es ist doch eher so, das die Raubkopierer mit den Schultern zucken und für ihre LANs sich eben noch zusätzlich eine Battlenet-Server-Software besorgen, wenn mich das Urheberrecht bis dahin schon so wenig interesiert, was hindert einen dann da schon dran?
Außer vllt. das nötige Fachwissen
'Auch wenn die Phrase ziemlich platt und ausgelutscht ist, aber als ehrlicher LAN-Gänger biste doch hier der Dumme
HLP-Andy am 14.07.2009 11:42 schrieb:Und was genau ist jetzt so schlimm daran, wenn man sich ins Battlenet einloggen muss, wenn man im LAN spielen möchte? Die Zeiten von LANs ohne Internetzugang sind doch nun wirklich schon vorbei. Auf der anderen Seite hat man dafür Support, Statistiken, Cheat-Schutz, etc. Ist ja nicht so, als würde es nur Nachteile geben.
Klar, hätte auch nichts dagegen, wenn es eine klassische LAN-Funktion gibt oder einen Offline-Modus für das Battlenet oder ähnliches. Aber dass ich mir nur deshalb ein Spiel nicht kaufen würde, auf das ich mich eigentlich freue? Wirkt wieder mal etaws überzogen...
Das mag so richtig sein, wenn man ne Kleine LAN im Keller macht
nur was ist wenn ich wo anders hingeh? Strom hat man eigentlich fast Überall, aber Internetverbindung bzw. das man die Nutzen darf sicher weniger verbreitet
.gif)

