• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Boesor am 14.07.2009 17:27 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

Mein lieber Freund, mit solch argumentativ äußerst schwach untermauerten Anschuldigungen würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten!

Interessant, dass du so darauf reagierst, fühlst du dich angesprochen bei meiner argumentativ schwachen Anschuldigung?

Also das mit dem nicht jeder hat nen Inet Anschluss... wenn ihr doch ne LAN macht, braucht man dann nicht etwas, das die PCs "verbindet"? Switch, Router, Hub? Switches haben normalerweise Uplinks, Router meist auch^^ und wenn auch nur einer Inet hat, kann er dieses mit etwas Wissen auch freigeben, jeder kann sich anmelden und wenn es, wie gesagt, eine Art LAN-Modus im BNet sein soll, dann werden das auch direkte P2P Verbindungen sein, also über den Switch, das Inet wird nur fürs anmelden belastet.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
Ich zieh mal einen rhetorischen Vergleich, analog zu der Aussagenpolitik mancher Politiker der großen Koalition... jeder der gegen sinnvollen Schutz ist, IST DAFÜR!
WOFÜR?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
Ich muss auch ein paar Vorrednern recht geben, dass keiner daran denkt, dass der Onlinemodus trotzdem noch einen LAN-Modus hat, man sich nur anmelden muss, und jetzt bloß kein Geheule, dass ihr ja kein Inet überall habt... the web is everywhere...
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

ah ja ne is klar
nett wie man als LAN-Gänger Spontan in die Richtung des Raupkopierers gestellt wird
ähnlich wie man als Shooterfreund ja auch ein potenzieller Massenmörder ist

The Spinnweb is perhaps everywhere
nur wie vorher schon gesagt und dir sicherlich absichtlich entgangen, es könnte ja die "Argumentation" stören, hat man eben, wie ja z.B. in Gemeindesäalen oder ähnlichen Einrichtungen die man für eine Mittlere LAN sich mieten muss idr. KEIN Internet

lenymo am 14.07.2009 17:40 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
Ich zieh mal einen rhetorischen Vergleich, analog zu der Aussagenpolitik mancher Politiker der großen Koalition... jeder der gegen sinnvollen Schutz ist, IST DAFÜR!
WOFÜR?

ich denke das Spielt auf die Kinderpornosperre aka. Digitale Berliner Mauer an
zu dumm nur das auch Zensursula sich da auch seeehr dünnem Eis bewegt :hop:
Naja
mein Kreuz ist schon gemacht bei den Piraten
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:37 schrieb:
Boesor am 14.07.2009 17:27 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

Mein lieber Freund, mit solch argumentativ äußerst schwach untermauerten Anschuldigungen würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten!

Interessant, dass du so darauf reagierst, fühlst du dich angesprochen bei meiner argumentativ schwachen Anschuldigung?

Also das mit dem nicht jeder hat nen Inet Anschluss... wenn ihr doch ne LAN macht, braucht man dann nicht etwas, das die PCs "verbindet"? Switch, Router, Hub? Switches haben normalerweise Uplinks, Router meist auch^^ und wenn auch nur einer Inet hat, kann er dieses mit etwas Wissen auch freigeben, jeder kann sich anmelden und wenn es, wie gesagt, eine Art LAN-Modus im BNet sein soll, dann werden das auch direkte P2P Verbindungen sein, also über den Switch, das Inet wird nur fürs anmelden belastet.


Und was machst du wenn die Örtlichkeit, in dem die Lan steigt, kein Internetanschluss hat?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

moskitoo am 14.07.2009 17:45 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:37 schrieb:
Boesor am 14.07.2009 17:27 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

Mein lieber Freund, mit solch argumentativ äußerst schwach untermauerten Anschuldigungen würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten!

Interessant, dass du so darauf reagierst, fühlst du dich angesprochen bei meiner argumentativ schwachen Anschuldigung?

Also das mit dem nicht jeder hat nen Inet Anschluss... wenn ihr doch ne LAN macht, braucht man dann nicht etwas, das die PCs "verbindet"? Switch, Router, Hub? Switches haben normalerweise Uplinks, Router meist auch^^ und wenn auch nur einer Inet hat, kann er dieses mit etwas Wissen auch freigeben, jeder kann sich anmelden und wenn es, wie gesagt, eine Art LAN-Modus im BNet sein soll, dann werden das auch direkte P2P Verbindungen sein, also über den Switch, das Inet wird nur fürs anmelden belastet.


Und was machst du wenn die Örtlichkeit, in dem die Lan steigt, kein Internetanschluss hat?

In welcher 20 Meter vom Haus entfernten Garage ward ihr da? ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Gemeindezentrum kein Internet hat, normalerweise ist der öffentliche Dienst nicht mehr sooo veraltet :P Ich würd platt und eintönig sagen, dann kann man da einfach kein SC2 zocken.. ;) hehe und sollte es eine größere "Veranstaltung" sein, sollten sich diese doch über INet schon gedanken machen oder?
Klar ist der Punkt mit LAN ohne Inet nicht einfach, aber in den heutigen Tagen ist doch mal ehrlich, Inet nicht mehr unerreichbar!

und WOFÜR? lies mal alle Antworten ;)
Und an den anderen Kameraden, schon mal was von Sarkasmus gehört? Bezogen auf mein Politikbeispiel.

Enisra hats verstanden ;) wobei ich deinem Kreuz bei den Piraten leider nicht zustimmen kann... klar die anderen machens nicht richtig, aber die sind nicht besser, da auch die nicht auf alles achten, dann haben wir zwar alle Spiele die wir wollen, aber kein Sozialstaat mehr ;) Politik ist und bleibt ein heikles Thema...
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:52 schrieb:
Enisra hats verstanden ;) wobei ich deinem Kreuz bei den Piraten leider nicht zustimmen kann... klar die anderen machens nicht richtig, aber die sind nicht besser, da auch die nicht auf alles achten, dann haben wir zwar alle Spiele die wir wollen, aber kein Sozialstaat mehr ;) Politik ist und bleibt ein heikles Thema...

tja
immerhin einer von uns hat´s verstanden
und ich denke sogar ich hatte Recht
das Ding mit den Gemeindesäalen o.ä. wird weit geflissentlich ignoriert :hop: :rolleyes:
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:52 schrieb:
und WOFÜR? lies mal alle Antworten ;)
Ah! Für einen LAN-Modus ... stimmts?^^
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

lenymo am 14.07.2009 18:10 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:52 schrieb:
und WOFÜR? lies mal alle Antworten ;)
Ah! Für einen LAN-Modus ... stimmts?^^

Ich beschreibs dir detailierter... lies mal den Beitrag, der diiireeeekt naaach meinem grooooßen laaangen ersten Beitrag kommt^^
 
AW:

Lewt am 14.07.2009 16:01 schrieb:
Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Das habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen.
Frag mich nur wie ihr darauf kommt das doch ein LAN im Battle-net 2.0 integriet ist??
Ich halte das für wunschdenken eurer seits, denn wenn das so währe, dann dauerst nicht lange und diese Lan schnittstelle ist auch ganz schnell offline zugänglich. Und genau das will Blzzard ja wohl verhindern. Und überhaut hat Blzzard gesagt: KEIN LAN IN SC2 Punkt.
Also bitte woher habt ihr diese Informationen??????????????????????????????
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:37 schrieb:
Boesor am 14.07.2009 17:27 schrieb:
Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

Mein lieber Freund, mit solch argumentativ äußerst schwach untermauerten Anschuldigungen würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten!

Interessant, dass du so darauf reagierst, fühlst du dich angesprochen bei meiner argumentativ schwachen Anschuldigung?

Nein, ich fühle mich nur als Moderator dieses Forums angesprochen und als solcher mag ich derartigen Unsinn nunmal nicht.
Alles klar?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Es sind jetzt über 60.000! :-)
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

die petition wird nix bringen! blizzard macht das schon richtig...das habe ich mittlerweile verstanden nachdem ich mich ausgeheult habe. somit werden mehr spiele verkauft ganz klar. raubkopierer werden kein spaß haben. richtig!

ich wage zu bezweifeln dass auf irgendeine art und weise durch hacker ein lan modus ins game eingebaut werden kann....selbst wann....das wird sicher nich am releasetag passieren^^

spiel legal kaufne und du hast vollen spaß. kannst ja trotzdem im lan zockne. man bruacht nur inet...na und...heutzutage is fast jede lan mit inet verbunden daher...

PS.: du whiner und flamer werden sich das spiel eh holen xD vonwegen "kein lan, kein kauf" was ein shice
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Crazy-Ghost am 14.07.2009 18:56 schrieb:
die petition wird nix bringen! blizzard macht das schon richtig...das habe ich mittlerweile verstanden nachdem ich mich ausgeheult habe. somit werden mehr spiele verkauft ganz klar. raubkopierer werden kein spaß haben. richtig!

ich wage zu bezweifeln dass auf irgendeine art und weise durch hacker ein lan modus ins game eingebaut werden kann....selbst wann....das wird sicher nich am releasetag passieren^^

spiel legal kaufne und du hast vollen spaß. kannst ja trotzdem im lan zockne. man bruacht nur inet...na und...heutzutage is fast jede lan mit inet verbunden daher...

PS.: du whiner und flamer werden sich das spiel eh holen xD vonwegen "kein lan, kein kauf" was ein shice

/signed
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Crazy-Ghost am 14.07.2009 18:56 schrieb:
die petition wird nix bringen! blizzard macht das schon richtig...das habe ich mittlerweile verstanden nachdem ich mich ausgeheult habe. somit werden mehr spiele verkauft ganz klar. raubkopierer werden kein spaß haben. richtig!

ich wage zu bezweifeln dass auf irgendeine art und weise durch hacker ein lan modus ins game eingebaut werden kann....selbst wann....das wird sicher nich am releasetag passieren^^

spiel legal kaufne und du hast vollen spaß. kannst ja trotzdem im lan zockne. man bruacht nur inet...na und...heutzutage is fast jede lan mit inet verbunden daher...

hm ja ne
noch wer der irgendwie nicht verstehen will, das man nicht Überall Internet hat :rolleyes:
vorallem, wozu aufwendig einen LAN-Modus ins Programm basteln, das vllt. Monate braucht, wenn man einfacher einen eigenen BattleNet-Server starten kann?
Nur das sowas noch ne Spur Illegaler sein dürfte, als ne Raubkopie
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Enisra am 14.07.2009 19:11 schrieb:
hm ja ne
noch wer der irgendwie nicht verstehen will, das man nicht Überall Internet hat :rolleyes:
vorallem, wozu aufwendig einen LAN-Modus ins Programm basteln, das vllt. Monate braucht, wenn man einfacher einen eigenen BattleNet-Server starten kann?
Nur das sowas noch ne Spur Illegaler sein dürfte, als ne Raubkopie

Einfach?! Na dann mach mal! :ugly: Wie lange hat es gedauert, bis es sowas für WoW gab?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

TheChicky am 14.07.2009 19:24 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 19:11 schrieb:
hm ja ne
noch wer der irgendwie nicht verstehen will, das man nicht Überall Internet hat :rolleyes:
vorallem, wozu aufwendig einen LAN-Modus ins Programm basteln, das vllt. Monate braucht, wenn man einfacher einen eigenen BattleNet-Server starten kann?
Nur das sowas noch ne Spur Illegaler sein dürfte, als ne Raubkopie

Einfach?! Na dann mach mal! :ugly: Wie lange hat es gedauert, bis es sowas für WoW gab?
WoW kam so weit ich weiß im Januar oder Februar 2005 hier auf den Markt, in den Osterferien hab ich schon meine ersten Schritte auf einem gemacht, aber die waren damals noch richtig schrottig. Aber einen Server der ein MMORPG-Realm emuliert kann man jetzt auch nicht unbedingt mit einem Battlenetserver vergleichen. Bei MMORPGs sind sehr viele Spielinhalte serverseitig. Wenn das Battlenet im wesentlichen nur die Verbinung zwischen den Clients stellt könnte es da schneller zu anständigen ergebnissen kommen.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

TheChicky am 14.07.2009 19:24 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 19:11 schrieb:
hm ja ne
noch wer der irgendwie nicht verstehen will, das man nicht Überall Internet hat :rolleyes:
vorallem, wozu aufwendig einen LAN-Modus ins Programm basteln, das vllt. Monate braucht, wenn man einfacher einen eigenen BattleNet-Server starten kann?
Nur das sowas noch ne Spur Illegaler sein dürfte, als ne Raubkopie

Einfach?! Na dann mach mal! :ugly: Wie lange hat es gedauert, bis es sowas für WoW gab?

Lesen -> Denken -> Verstehen
man beachte die Endung ER am Ende von einfach und die den Ganzen Satzinhalt verändert
ich habe nie gesagt das es Leicht wär einen BattleNet-Server zu betreiben, wohl aber wär dies ja wohl unbestreitbar einfachER, als mal eben einen brauchbaren Netzwerkcode in die Starcraft Software reinzufriemeln oder willst das bestreiten?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Enisra am 15.07.2009 06:58 schrieb:
TheChicky am 14.07.2009 19:24 schrieb:
Enisra am 14.07.2009 19:11 schrieb:
hm ja ne
noch wer der irgendwie nicht verstehen will, das man nicht Überall Internet hat :rolleyes:
vorallem, wozu aufwendig einen LAN-Modus ins Programm basteln, das vllt. Monate braucht, wenn man einfacher einen eigenen BattleNet-Server starten kann?
Nur das sowas noch ne Spur Illegaler sein dürfte, als ne Raubkopie

Einfach?! Na dann mach mal! :ugly: Wie lange hat es gedauert, bis es sowas für WoW gab?

Lesen -> Denken -> Verstehen
man beachte die Endung ER am Ende von einfach und die den Ganzen Satzinhalt verändert
ich habe nie gesagt das es Leicht wär einen BattleNet-Server zu betreiben, wohl aber wär dies ja wohl unbestreitbar einfachER, als mal eben einen brauchbaren Netzwerkcode in die Starcraft Software reinzufriemeln oder willst das bestreiten?

Und wie willst DU das beurteilen können, oh Weiser der Weisen? Bei einem Spiel, das noch gar nicht erschienen ist und du keine Ahnung hast, wie die Battle.net-Technik und Schnittstellen dahinter funktionieren?

Hör doch auf!
 
AW:

moskitoo am 14.07.2009 17:26 schrieb:
Vordack am 14.07.2009 16:12 schrieb:
Lewt am 14.07.2009 16:01 schrieb:
Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Eben DAß man sich es jetzt kaufen muß :ugly: ;-) (um mit mehreren Spaß zu haben)
Genau dass seh ich anders. Ich denke dass eine illegale Version (Lan Fähig) nicht lange auf sich warten lassen wird. Von daher werden Raubkopierer die einzigen sein, die es im Lan spielen können. Arm dran ist dann leider nur der ehrliche Käufer :(

Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Noch Fragen?

Es kann ja gut sein daß SC2 keinen bestehenden I-Net anschluss benötigt um im LAN zu spielen, es allerdings bei jedem Online gehen überprüft wird oder so.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

hm
und du magst dir jetzt nicht doch mal den Unterschied der Wörter Einfach und einfacher (als) anschauen? :rolleyes:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist
 
Zurück