• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Enisra am 15.07.2009 09:06 schrieb:
hm
und du magst dir jetzt nicht doch mal den Unterschied der Wörter Einfach und einfacher (als) anschauen? :rolleyes:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist

Am einfachsten wäre eh es einfach runterzuladen, zu cracken und zu daddeln.

Und eben das geht so nicht mehr.

Einfach ist eben nicht immer die beste Methode.

Um irgendeinen Film zu zitieren "Quick and easy is not how you win the race" oder irgendwie so^^
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Enisra am 15.07.2009 09:06 schrieb:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist

Liegt die Betonung jetzt auf "einfach" oder auf "möglich" ? ;-)

Denn diese Alternativserver laufen doch meistens eher schlecht als recht...
 
AW:

Vordack am 15.07.2009 08:42 schrieb:
moskitoo am 14.07.2009 17:26 schrieb:
Vordack am 14.07.2009 16:12 schrieb:
Lewt am 14.07.2009 16:01 schrieb:
Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Eben DAß man sich es jetzt kaufen muß :ugly: ;-) (um mit mehreren Spaß zu haben)
Genau dass seh ich anders. Ich denke dass eine illegale Version (Lan Fähig) nicht lange auf sich warten lassen wird. Von daher werden Raubkopierer die einzigen sein, die es im Lan spielen können. Arm dran ist dann leider nur der ehrliche Käufer :(

Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Noch Fragen?

Es kann ja gut sein daß SC2 keinen bestehenden I-Net anschluss benötigt um im LAN zu spielen, es allerdings bei jedem Online gehen überprüft wird oder so.

Es wird internet benötigt um sich ins Battlenet einzuloggen. Das schließt aus, dass man ohne Internet gegeneinander spielen kann!

Desweiteren versteh ich nicht was die 2 Quotes miteinander zu tun haben sollen. Meiner geht darum, dass dieser Schutz nicht viel bringen wird, und der andere um die Latenz bei Multiplayerspielen?!
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

TheChicky am 15.07.2009 12:12 schrieb:
Enisra am 15.07.2009 09:06 schrieb:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist

Liegt die Betonung jetzt auf "einfach" oder auf "möglich" ? ;-)

Denn diese Alternativserver laufen doch meistens eher schlecht als recht...

Wobei das wenig bis gar nix mit Echtzeitstrategie zu tun hat, denn man muss nur eine Map laden und keine Welten mit NPCs und Mobs simulieren....
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

moskitoo am 15.07.2009 12:41 schrieb:
TheChicky am 15.07.2009 12:12 schrieb:
Enisra am 15.07.2009 09:06 schrieb:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist

Liegt die Betonung jetzt auf "einfach" oder auf "möglich" ? ;-)

Denn diese Alternativserver laufen doch meistens eher schlecht als recht...

Wobei das wenig bis gar nix mit Echtzeitstrategie zu tun hat, denn man muss nur eine Map laden und keine Welten mit NPCs und Mobs simulieren....
Genau so sieht aus, zumal SC2 ja auch einen funktionieren Singleplayermodus hat kann man wohl davon aus gehen das das fast alle wesentlichen Spielinhalte über den Client beigesteuert werden. Bei WoW-Emus musste ewig lange daran gebastelt werden weil der großteil der Spielinhalte vom Server gemanaget wird.
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

moskitoo am 15.07.2009 12:41 schrieb:
TheChicky am 15.07.2009 12:12 schrieb:
Enisra am 15.07.2009 09:06 schrieb:
Zumal die ganzen MMORPGs es ja eigentlich zeigen, das es auch einfach Möglich ist

Liegt die Betonung jetzt auf "einfach" oder auf "möglich" ? ;-)

Denn diese Alternativserver laufen doch meistens eher schlecht als recht...

Wobei das wenig bis gar nix mit Echtzeitstrategie zu tun hat, denn man muss nur eine Map laden und keine Welten mit NPCs und Mobs simulieren....

Das ist sicherlich richtig. Aber kein Mensch weiß, wie das neue B.Net aussehn wird und wie es funktioniert, wie die Schnittstellen sind, etc. Es wird ne lange Zeit dauern und nicht einfach werden, sowas erstens zu programmieren und zweitens fürs heimische LAN bereit zustellen.

Die wenigsten Raubkopierer werden die Geduld haben, so lange zu warten, einen Knüller wie SC2 im MP zu spielen. Das bedeutet viele, viele, viele Käufer mehr für Blizzard.
 
Zurück