• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

AW:

Ich schließe mich da persönlich meinen Vor-Postern an :
Streicht aus den (bisherigen) 50.000 Unterschriften die raus, welche sich das Spiel sowieso nicht kaufen und so die Möglichkeit davonfliegen sehen mit gecrackten Versionen MP-Sessions zu veranstalten und schon bleibt wahrscheinlich nur noch ein kümmerlicher Rest übrig.

Zumal, wie auch schon gepostet, wenn das Spiel i-wann in der Pyramide landet oder durch Nachfolger überholt wird nicht ein LAN Modus nachimplementiert wird ...
 
AW:

Exar-K am 14.07.2009 13:32 schrieb:
Diablo 3 ohne LAN würde ich unter Umständen noch akzeptieren. Den zweiten Teil hab ich immer mit einem Kumpel gezockt, das heißt da würde es auch übers Battlenet gehen.
Aber Starcraft haben wir auf unseren privaten LANs immer mit ~8 Leuten gedaddelt und das wird jetzt nicht mehr gehen. Von daher ist SC2 für uns erstmal gestorben, sofern Blizzard da nichts macht

Bevor alle Drei Episoden draußen sind würde ich sowieso nicht zugreifen!!!
 
AW:

BOMBER2 am 14.07.2009 13:30 schrieb:
diese petition halte ich für absoluten schwachsinn.
blizzard ist eine der erfolgreichsten firmen in der branche und wird wohl schon wissen warum sie keinen lan modus wollen.( auch wenn viele experten hier das für "dumm" halten und meinen sie hätten mehr ahnung als leute die seit jahren erfahrung in ihrem job haben und mit ihren spielen mehr verdienen als die meisten anderen entwickler).

Soll das übersetzt soviel bedeuten:
Blizzard weiß besser was die Spieler wollen als die Spieler?
 
AW:

Boesor am 14.07.2009 14:03 schrieb:
BOMBER2 am 14.07.2009 13:30 schrieb:
diese petition halte ich für absoluten schwachsinn.
blizzard ist eine der erfolgreichsten firmen in der branche und wird wohl schon wissen warum sie keinen lan modus wollen.( auch wenn viele experten hier das für "dumm" halten und meinen sie hätten mehr ahnung als leute die seit jahren erfahrung in ihrem job haben und mit ihren spielen mehr verdienen als die meisten anderen entwickler).

Soll das übersetzt soviel bedeuten:
Blizzard weiß besser was die Spieler wollen als die Spieler?

So ungefähr ;-)

Ich schätze eher daß die Überlegungen von Blizzard in die Richtung gehen: "Wenn man SC2 nur Onine zocken kann gehen alle LAN Zocker die es sich gecrackt holen leer aus. Wir werden vielleicht 3% der Käufer verlieren die es sich aufgrund des fehlenden LAN Modus nicht kaufen. Allerdings werden sich von den "Brennern" einige daß Spiel kaufen, so daß wir dort mit mehr als 3% Zuwachs zu rechnen haben. Alles in allem ein Plus für uns."

In Zeiten wie diesen, wo Cracks schon vor Release existieren und wo selbst "uncrackbares" (Anno) ne Woche später gecrackt im Netz steht, ist es für Firmen nur logischsich online abzusichern.
 
AW:

Enisra am 14.07.2009 12:02 schrieb:
das meint ich, das ergibt keinen Sinn
Sicher werden sich das weniger runterladen
aber viel wichtiger ist doch eher, wie viele werden sich das deswegen nicht kaufen!

Wenig bis gar keiner? Wenn das B.Net funktioniert, braucht man keinen LAN-Modus. Kaufen wirds jeder StarCraft-Fan, sei dir versichert.
 
AW:

TheChicky am 14.07.2009 14:12 schrieb:
Wenig bis gar keiner? Wenn das B.Net funktioniert, braucht man keinen LAN-Modus. Kaufen wirds jeder StarCraft-Fan, sei dir versichert.

Also für ein "Keller LAN" braucht man den LAN Modus schon.
 
AW:

Boesor am 14.07.2009 14:03 schrieb:
BOMBER2 am 14.07.2009 13:30 schrieb:
diese petition halte ich für absoluten schwachsinn.
blizzard ist eine der erfolgreichsten firmen in der branche und wird wohl schon wissen warum sie keinen lan modus wollen.( auch wenn viele experten hier das für "dumm" halten und meinen sie hätten mehr ahnung als leute die seit jahren erfahrung in ihrem job haben und mit ihren spielen mehr verdienen als die meisten anderen entwickler).

Soll das übersetzt soviel bedeuten:
Blizzard weiß besser was die Spieler wollen als die Spieler?

Sagen wir lieber: Blizzard weiß besser, wie man die Raubkopierer ärgert und damit gut für die Verkäufe ist ;-) Die haben bestimmt noch die Statistiken von StarCraft 1 aufm Schreibtisch: Original : Raubkopie = 1 : 10
 
AW:

TheChicky am 14.07.2009 14:20 schrieb:
Boesor am 14.07.2009 14:18 schrieb:
TheChicky am 14.07.2009 14:12 schrieb:
Wenig bis gar keiner? Wenn das B.Net funktioniert, braucht man keinen LAN-Modus. Kaufen wirds jeder StarCraft-Fan, sei dir versichert.

Also für ein "Keller LAN" braucht man den LAN Modus schon.

Schon mal was von W-Lan gehört? ;-)

Ach bitte, jetzt fang doch nicht an hier was zu konstruieren (inkl. deiner 56 k Modem Internetpartien)

Ja, Blizzard hat gute Gründe einen LAN Modus aussen vor zu lassen, keine Frage. Aber dass es danach keine Nachfrage geben würde stimmt einfach nicht, denn es gibt nach wie vor nicht ganz seltene Möglichkeiten zur Nutzung eines Netzwerkmodus.

Zu behaupten, den würde keiner brauchen ist einfach Blödsinn.
 
AW:

TheChicky am 14.07.2009 14:19 schrieb:
Boesor am 14.07.2009 14:03 schrieb:
BOMBER2 am 14.07.2009 13:30 schrieb:
diese petition halte ich für absoluten schwachsinn.
blizzard ist eine der erfolgreichsten firmen in der branche und wird wohl schon wissen warum sie keinen lan modus wollen.( auch wenn viele experten hier das für "dumm" halten und meinen sie hätten mehr ahnung als leute die seit jahren erfahrung in ihrem job haben und mit ihren spielen mehr verdienen als die meisten anderen entwickler).

Soll das übersetzt soviel bedeuten:
Blizzard weiß besser was die Spieler wollen als die Spieler?

Sagen wir lieber: Blizzard weiß besser, wie man die Raubkopierer ärgert und damit gut für die Verkäufe ist ;-) Die haben bestimmt noch die Statistiken von StarCraft 1 aufm Schreibtisch: Original : Raubkopie = 1 : 10

ich weiss noch wie ich mit 14 jahren damals, genau 100 mark auf den tisch gelegt habe. damals irgendwie nen vermögen ;)

und ja jeder hatte es ...... auf den verschlungensten wegen...........
 
AW:

Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

was ich lustig finde: durch die streichung des lan-modus hat mir blizzard eher ein argument gegeben das spiel illegal runterzuladen (was ich aber nicht machen werde) ....denn der einzige kaufgrund für mich war der lan-modus .....naja bye bye starcraft 2
 
AW:

Lewt am 14.07.2009 16:01 schrieb:
Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Eben DAß man sich es jetzt kaufen muß :ugly: ;-) (um mit mehreren Spaß zu haben)
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

maxilink am 14.07.2009 16:04 schrieb:
was ich lustig finde: durch die streichung des lan-modus hat mir blizzard eher ein argument gegeben das spiel illegal runterzuladen
Wenn mir ein Produkt nicht zu 100% gefällt, darf ich es stehlen. Tolle Ansichten hast du da, muss man schon sagen...
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

HLP-Andy am 14.07.2009 16:15 schrieb:
maxilink am 14.07.2009 16:04 schrieb:
was ich lustig finde: durch die streichung des lan-modus hat mir blizzard eher ein argument gegeben das spiel illegal runterzuladen
Wenn mir ein Produkt nicht zu 100% gefällt, darf ich es stehlen. Tolle Ansichten hast du da, muss man schon sagen...
Er stiehlt es doch nicht sondern kopiert es doch nur. :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Also ich finde es schon arm, dass sich so viele Leute darüber beschweren, aber doch im Endeffekt keinen Plan haben, warum Blizzard das macht... schonmal was vom asiatischen Raum gehört? 90 % der dortigen Spieler zocken WC3 usw. mit illegalen Versionen, selbst in den Ligen, klar das Blizz da Millionen durch die Lappen gehen, würdet ihr das dann nicht auch machen?
Ich muss auch ein paar Vorrednern recht geben, dass keiner daran denkt, dass der Onlinemodus trotzdem noch einen LAN-Modus hat, man sich nur anmelden muss, und jetzt bloß kein Geheule, dass ihr ja kein Inet überall habt... the web is everywhere...
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!
Ich zieh mal einen rhetorischen Vergleich, analog zu der Aussagenpolitik mancher Politiker der großen Koalition... jeder der gegen sinnvollen Schutz ist, IST DAFÜR!

In diesem Sinne,
Sub
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
jeder der gegen sinnvollen Schutz ist, IST DAFÜR!

In diesem Sinne,
Sub

IST FÜR RAUBKOPIEN! mein ich :D ;)
 
AW:

Vordack am 14.07.2009 16:12 schrieb:
Lewt am 14.07.2009 16:01 schrieb:
Ich glaube viele vergessen das der LAN-Modus im Battle.net integriert ist. Das heisst wenn man ein Spiel aufmacht und sich im selben Netzwerk befindet hat man auch den entsprechenden Ping usw.
Also was ist jetzt so schlimm an der ganzen Sache?

Eben DAß man sich es jetzt kaufen muß :ugly: ;-) (um mit mehreren Spaß zu haben)


Genau dass seh ich anders. Ich denke dass eine illegale Version (Lan Fähig) nicht lange auf sich warten lassen wird. Von daher werden Raubkopierer die einzigen sein, die es im Lan spielen können. Arm dran ist dann leider nur der ehrliche Käufer :(

Ich hab allerdings noch die Hoffnung, man möge mir verzeihen, dass ein Lan Crack noch während der Beta erscheint, und Blizzard seine Pläne überdenkt und vielleicht auch ändert.

Und dass man selbst über die Battlenet Schnittstelle andere Tools nutzen kann, hat z.B IC-Cup gezeigt. Natürlich soll das Battlenet 2 wesentlich besser gesichert sein, aber mal ehrlich, wer ist noch so naiv und glaubt irgendetwas sei unknackbar?
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Sub1 am 14.07.2009 17:22 schrieb:
es regen sich doch nur die auf, die sich SC2 eh nicht original kaufen wollten... denn nur die haben dann ein wirkliches Problem!
War doch klar, dass sich die Hersteller irgendwann gegen diese Frechheit wehren... seid ihr doch selber Schuld!

Mein lieber Freund, mit solch argumentativ äußerst schwach untermauerten Anschuldigungen würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten!
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2-Petition: Mehr als 50.000 Spieler wollen die LAN-Funktion zurück

Das größte Problem wird sein, dass wenn man- mit wohlgemerkt Originalversionen- eine LAN-Party machen möchte, jeder PC einen Internetanschluss haben muss, was nicht selbstverständlich ist. Bei einer reinen LAN-Verbindung ist das einfacher.
 
Zurück