• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

AW:

Huskyboy am 30.06.2009 15:19 schrieb:
Blizzards AddonPreise sind jetzt nicht sonderlich weit vom Fullprice anderer Hersteller entfernt..

Lichking lag auch im 40€ bereich

Hm ... dann warte ich halt. Obwohl, Starcraft 2 wird zu diesem Zeitpunkt vermutlich das einzige neue Spiel sein, das mit Maximaleinstellungen auf meinem Rechner läuft. :ugly:

AW:

eX2tremiousU am 30.06.2009 11:08 schrieb:
SpawnTD am 30.06.2009 09:53 schrieb:
Also die Nachricht das es 3 SC2 Spiele geben wird, eines für jede Kampagne fand ich schon sehr befremdlich. Da habe ich das erste mal überlegt ob ich es mir noch holen werde. Denn gerade das Durchspielen der Kampagnen hat riesigen Spaß gemacht. Insbesondere die Zerg Kampagne, die ja erst in keine Ahnung wie vielen Jahren kommen wird.
Die Sache mit den 3 Kampagnen macht in meinen Augen schlicht keinen Sinn. Wie man allein auf die Idee kommen kann, das Kernstück eines SP-Spiels über 3 Titel zu verteilen, ist mir schleierhaft. Da können die Kampagnen pro Spiel noch so groß und interessant sein, faktisch mangelt es an Abwechslung. An der Abwechslung, die SC1 noch bot.

Fassen wir also zusammen: Einzelspielermodus "verkrüppelt", da auf 3 separate Spiele (vielleicht sogar zum Vollpreis?) verteilt.

Mehrspielermodus "verkrüppelt", da nur normales Onlinespiel möglich. Immerhin ist Blizzard aber so gnädig, und verspricht die kostenlose Nutzung des BNets, für die Besitzer von SC2. Vor einigen Jahren hätte sich so eine Situation gar nicht gestellt. Da hat man als Kunde ein Vollpreisspiel mit 3 Kampagnen und gratis nutzbaren Mehrspielermodus (online und offline) erwartet und bekommen.

Aber scheinbar ist die "Blütezeit" der letzt großen Entwickler abgelaufen. Jetzt geht es nicht mehr um die Veröffentlichung von Rundumpaketen, sondern um die möglichst effektive und wirtschaftlich vorausbestimmte Ausschlachtung einer Marke. Valve macht es mit L4D2 und Blizz mit SC2. Bin gespannt was id sich einfallen lassen wird? Shooter-Abschnitte bei Rage in der Kaufversion, Rennabschnitte als Download bzw. als Rage Erweiterungspaket zum Vollpreis?

Wenn jetzt auch noch Nintendo (Zelda), Kojima (Metal Gear Solid) und Square Enix (Final Fantasy) anfangen sollten Spiele zu verkrüppeln und am Inhalt zu geizen, dann kann ich eigentlich direkt ganz mit dem Spielen aufhören. Solche Untrends habe ich bisher nicht finanziell unterstützt, und ich werde damit garantiert nicht anfangen, nur weil „StarCraft 2“ auf der Packung steht.

Regards, eX!

Also du übertreibst doch wirklich maßlos. Keiner hier hat das Spiel je gespielt, keiner hat ne Ahnung wie der Singleplayer aussehn wird und wie aufwändig gestaltet er sein wird, aber man meckert rum, weil angeblich zuwenig Abwechslung drin ist. Keiner weiß, wie das neue Battle.Net aussehn wird, aber jeder meckert rum, weil angeblich die LAN-
Parties aussterben. Das ist doch lächerlich. Man gackert über ungelegte Eier.

Aber Hauptsache man hat überhaupt was zu gackern, nicht war?

AW:

MrBigX am 30.06.2009 12:30 schrieb:
TheChicky am 29.06.2009 20:55 schrieb:
MrBigX am 29.06.2009 20:39 schrieb:
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Edit: Und auf ner Lan bescheißen sie weniger.

Was spricht dagegen, auch auf einer privaten Lanparty übers B.net zu spielen? Macht das irgendeinen Unterschied? Wenn ich bei meinem Freund bin, spielen wir etwa diablo2 NUR übers B-net und das funktioniert tadellos und bietet viele Vorteile (Ladder, Ladderitems, etc)

Und bescheißen kann man dann noch wesentlich schwerer.
Viel Spaß wenn 50 Man über eine einfache DSL Leitung ins Netz wollen. Außerdem ist das völlig hirnrissig wenn alle im selben Raum sitzen über einen externen Server irgendwo in Frankreich oder noch weiter weg zu gehen.

Bei welcher LAN Party spielten je 50 Mann gleichzeitig StarCraft. Langsam wirds lächerlich. Und wie schon gesagt, bei Diablo 2 funktioniert das tadellos, ich habe noch nie dessen LAN Modus nutzen müssen oder überhaupt wollen, da das B-Net einfach zu viele Vorteile bietet.

AW:

TheChicky am 30.06.2009 18:36 schrieb:
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Was spricht dagegen, auch auf einer privaten Lanparty übers B.net zu spielen? Macht das irgendeinen Unterschied? Wenn ich bei meinem Freund bin, spielen wir etwa diablo2 NUR übers B-net und das funktioniert tadellos und bietet viele Vorteile (Ladder, Ladderitems, etc)

Viel Spaß wenn 50 Man über eine einfache DSL Leitung ins Netz wollen. Außerdem ist das völlig hirnrissig wenn alle im selben Raum sitzen über einen externen Server irgendwo in Frankreich oder noch weiter weg zu gehen.

Bei welcher LAN Party spielten je 50 Mann gleichzeitig StarCraft. Langsam wirds lächerlich. Und wie schon gesagt, bei Diablo 2 funktioniert das tadellos, ich habe noch nie dessen LAN Modus nutzen müssen oder überhaupt wollen, da das B-Net einfach zu viele Vorteile bietet.

ja du, und was spricht deiner ansicht gegen einen LAN modus?

AW:

Ich wohne in einem Land, wo das Internet noch sehr laggy ist (nicht jeder wohnt in nem technisch hochentwickeltem Land wie Deutschland). Deshalb brauchen Leute wie ich (und das sind nicht gerade wenige) ne LAN Schnittstelle. Ist die weg, kann ich den Multiplayer von SC2 ganz vergessen.

Immerhin bietet der Singleplayer nochn guten Kaufgrund. Auch wenn einige hier anderer Meinung sind, scheint der SP -trotz nur einer auswählbaren Rasse- sehr abwechslungsreich und spaßig zu werden. Hier ein Interview von gestern (Quelle: Blizzplanet)

Dustin Browder: I hope so. It’s going to be pretty huge. It’s really different than anything you’ve seen before in our titles. This is sort of a level of choice and options for the player—RTS is typically, you’re on the rail man. And if you get a mission you can’t beat, I guess you’d better take it back. Well, you can’t take it back anymore. [laughs] I’m [thinking] of when you could take games back at [Electronics Boutique].

But you were just stuck right, and that’s terrible. But now if you get stuck, you can go, “I’m going to come back to this one. I’m going to go myself something powerful and come back here and make this one suffer.” At the same time, I think players—we learned a lot obviously in StarCraft, and I think this team learned even more in WarCraft III, in terms of the kinds of mechanics that you’re going to get in this campaign. The kinds of things you’re going to be doing in missions, I think is pretty cool stuff that maybe players aren’t quite prepared for.

We’ve got a mission right now where every five minutes, lava rises and kills everything on the ground. Everything dies. You’ve got to get to the high ground or die. We’ve got a mission right now where infested Terrans are attacking at night, but they’re hiding in the ground by day, so you need to just hold out all night long like you’re in I Am Legend. Like, “I’ve got to live!” and then day, “Get ‘em! Kill ‘em while they sleep!” And you run out and you burn everything as fast as you can, and then when darkness starts coming you have to get back and hide out.

We’ve got missions where you’re trying to defend a Terran colony that’s getting infested one piece at a time, and you’ve got to try to put out all these fires while fighting off these infested units. We’ve got this mission where you are a lone ghost trying to influence the course of an entire battle. So each of these missions is like a little minigame.

Leider nur auf englisch, aber ich hoffe die wichtigsten Teile sind gut verständlich. Das "Minigame" am Ende ist leicht irritierend, da dieser Begriff (dank der Wii) neuerdings mit "Casualspielen" in Verbindung gebracht wird. Gemeint ist natürlich, dass jede Mission ein (kleines) Spiel für sich darstellen soll. Wenn sie's nicht vergeigen, werd ich mir das Spiel trotzdem noch wegen dem Singleplayer holen. Vielleicht finden sich ja "inoffizielle" Wege, das Spiel doch noch über LAN zu spielen (obwohl ich sowas eigentlich generell hasse).

AW:

Huskyboy am 30.06.2009 18:37 schrieb:

ja du, und was spricht deiner ansicht gegen einen LAN modus?

Ein Original zu Raubkopie-Verhältnis von 1:10 beim ersten StarCraft. Das Battle.Net ist der beste Kopierschutz. In einigen Jahren wird es überhaupt keine Spiele mit Lan-Modus mehr geben, das kann ich dir jetzt schon sagen.

AW:

TheChicky am 30.06.2009 19:09 schrieb:
Ein Original zu Raubkopie-Verhältnis von 1:10 beim ersten StarCraft. Das Battle.Net ist der beste Kopierschutz. In einigen Jahren wird es überhaupt keine Spiele mit Lan-Modus mehr geben, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Und daran ist der LAN Modus schuld? Glaubst du gerade jetzt werden sich mehr Leute SC2 zulegen? Das Spiel wird mit oder ohne LAN mit Crack funktionieren. Sogar WoW wird auf Piratenservern gespielt. Da ist so ein "kleines" Spiel wie SC2 doch nur ein Klacks.

Blizzard schießt sich damit ins eigene Bein. Denjenigen, denen der LAN-Modus egal ist, wird das hier alles nicht kümmern. Diese Leute werden sich SC2 wie geplant kaufen oder ziehn.

Hier mal ein Beispiel:

1.Ehrlicher Käufer 1: "Mir is LAN egal!" -> wird gekauft oder gezogen, nichts ändert sich
2.Raubkopierer: Mir egal, wart ich halt aufn LAN-Crack/Patch (falls überhaupt gewünscht) -> nichts ändert sich
3.Ehrlicher Käufer 2: LAN weg? Verdammt, ich hätts gern gehabt! Muss ichs halt nur im Battle.net spielen. Na ja, kauf ich halt trotzdem -> er hätts so oder so gekauft, allerdings hat Blizzard den Kunden verägert
4.Ehrlicher Käufer 3: Ich brauche LAN, also boykottier ich das Spiel! -> Ein Käufer weniger
5.Ehrlicher Käufer 4: Ich brauche LAN, will das Spiel aber auf jeden Fall spielen! -> Ich kaufs mir entweder (wie geplant) und zieh nacher nen illegalen Patch, oder zieh mir gleich das ganze Spiel -> im besten Fall ändert sich nichts, im schlimmsten Fall verliert Blizzard nen Käufer

Blizzard zielt also auf diese Käufergruppe:
-Ich hab LAN gebraucht, um meine runtergeladene Version spielen zu können. Nun muss ich das Spiel kaufen, um es überhaupt im Multiplayer spielen zu können -> ein Käufer mehr! ... vorausgesetzt der Raubkopierer ignoriert die Tatsache (ha ha), dass es (so gut wie sicher) LAN-Mods/Patches/Cracks geben wird

Also nochmal: Welcher Grund spricht für die Entscheidung? Eigentlich nur ein Grund (der auch von Blizzard genannt wurde): Sie wollen die Spieler ins neue Battle.net locken! Das ist zwar kostenlos, und wird sicher einige nette Features haben, aber ich denke jeder Spieler sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden was man tun und lassen will!

AW:

Glaubt ihr nicht das die Leute die über die Fähigkeiten so einen LAN Crack zu programmieren verfügen, nicht genau wissen was Blizzard mit ihnen anstellen wird wenn sie sie erwischen würden? Vor allem wenn sie Amis sind würden sie so fies verklagt werden dass sie bis an ihr Lebensende Sklave von Blizzard sind.

Akzeptiert endlich dass Blizzard eben auch einen KS hat und findet euch damit ab. :finger:

AW:

Hasselrot am 30.06.2009 19:34 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 19:09 schrieb:

Und daran ist der LAN Modus schuld? Glaubst du gerade jetzt werden sich mehr Leute SC2 zulegen? Das Spiel wird mit oder ohne LAN mit Crack funktionieren. Sogar WoW wird auf Piratenservern gespielt. Da ist so ein "kleines" Spiel wie SC2 doch nur ein Klacks.

Blizzard schießt sich damit ins eigene Bein. Denjenigen, denen der LAN-Modus egal ist, wird das hier alles nicht kümmern. Diese Leute werden sich SC2 wie geplant kaufen oder ziehn.

Hier mal ein Beispiel:

1.Ehrlicher Käufer 1: "Mir is LAN egal!" -> wird gekauft oder gezogen, nichts ändert sich
2.Raubkopierer: Mir egal, wart ich halt aufn LAN-Crack/Patch (falls überhaupt gewünscht) -> nichts ändert sich
3.Ehrlicher Käufer 2: LAN weg? Verdammt, ich hätts gern gehabt! Muss ichs halt nur im Battle.net spielen. Na ja, kauf ich halt trotzdem -> er hätts so oder so gekauft, allerdings hat Blizzard den Kunden verägert
4.Ehrlicher Käufer 3: Ich brauche LAN, also boykottier ich das Spiel! -> Ein Käufer weniger
5.Ehrlicher Käufer 4: Ich brauche LAN, will das Spiel aber auf jeden Fall spielen! -> Ich kaufs mir entweder (wie geplant) und zieh nacher nen illegalen Patch, oder zieh mir gleich das ganze Spiel -> im besten Fall ändert sich nichts, im schlimmsten Fall verliert Blizzard nen Käufer

Blizzard zielt also auf diese Käufergruppe:
-Ich hab LAN gebraucht, um meine runtergeladene Version spielen zu können. Nun muss ich das Spiel kaufen, um es überhaupt im Multiplayer spielen zu können -> ein Käufer mehr! ... vorausgesetzt der Raubkopierer ignoriert die Tatsache (ha ha), dass es (so gut wie sicher) LAN-Mods/Patches/Cracks geben wird

Also nochmal: Welcher Grund spricht für die Entscheidung? Eigentlich nur ein Grund (der auch von Blizzard genannt wurde): Sie wollen die Spieler ins neue Battle.net locken! Das ist zwar kostenlos, und wird sicher einige nette Features haben, aber ich denke jeder Spieler sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden was man tun und lassen will!

1. Wer nur Singleplayer spielt, braucht es sich nicht kaufen und kann mit Crack spielen, richtig. Das dürften bei einem für seinen MM berühmten Spiel wie StarCraft aber die wenigsten sein. Und die stört ja dann auch der fehlende LAN- Modus nicht. Wer spielt Diablo2 nur wegen dem Singleplayer?

2. Keiner "braucht" LAN, wenn er das B.Net hat. Man braucht nur ne Internet-Verbindung, und die hat zumindest jeder, der hier in dieses Forum schreibt ;-)

3. Gibt es einen LAN Modus, braucht keiner das B-Net und das Spiel wird gecrackt und gezogen ohne Ende. Das Verhältnis wird wieder 1:10 sein wie im Vorgänger.

Und nochmals: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es aus Kopierschutzgründen in einigen Jahren keine (großen) Spiele mit LAN Modus mehr geben.

AW:

ohne LAN modus, der von mir aus auch mehrere gekaufte versionen vorraussetzen könnte seh ich überhaupt keinen grund ein original zu kaufen, SP funktioniert genauso mit ner illegalen kopie und battlenet spiele ich nicht, ich will meine spieler im gleichen raum haben..

wo verhindert der fehlende lan modus also kopien? der fördert die höchstens weil ich einige kenne die sagen "ohne lan ohne mich".. nicht jeder will Battlenet spielen

AW:

TheChicky am 30.06.2009 20:18 schrieb:
2. Keiner "braucht" LAN, wenn er das B.Net hat. Man braucht nur ne Internet-Verbindung, und die hat zumindest jeder, der hier in dieses Forum schreibt ;-)

Und du kannst mir garantieren, dass das Spielen übers B.net lagfrei verläuft? Auch außerhalb Deutschlands? :-P (zurzeit wohne ich in einem nicht-EU Land, wo es zwar Internet gibt, allerdings nicht unbedingt spieletauglich. LAN wäre meine einzige Hoffnung gewesen)

3. Gibt es einen LAN Modus, braucht keiner das B-Net und das Spiel wird gecrackt und gezogen ohne Ende. Das Verhältnis wird wieder 1:10 sein wie im Vorgänger.
Und ohne LAN wirds anders sein? Träum weiter :-P
Für andere LAN-lose Spiele gabs solche Cracks auch. Kümmerts die Raubkopierer? Nein, die machen weiter wie bisher. Das Verhältnis wird sich dadurch nicht ändern (zumindest nicht in die positive Richtung).

AW:

Was regt Ihr Euch alle so auf ?
Wenn es die Wahl gibt, zwischen legalen Versionen, die nur übers Battlenet laufen und illegalen Versionen, die man dann auch im LAN spielen kann, dürfte die Entscheidung ja nicht schwerfallen. Schade nur, dass ehrliche Käufer dann in das Lager der Raubkopierer wechseln, obwohl sie ein Spiel mit LAN-Modus ggf. zum Vollpreis gekauft hätten.
Die professionellen Raubkopierer juckt eine solche Maßnahme übrigens überhaupt nicht. Die sehen das doch eher als Herausforderung an, um entsprechende Cracks zu coden.

Die Spielebranche hat sich sehr nachteilig für uns Kunden entwickelt. Und wenn man sich wegen der diversen Gängelungen konsequenterweise nicht in die Kriminalität drücken läßt, gibt man sein Geld eben für andere Sachen aus.
Offensichtlich will die Industrie aber lieber auf uns alte Hasen verzichten und eher die ganz jungen Leute ansprechen, die weniger Widerstand leisten, wenn es um die Nichterfüllung von Kundenwünschen geht.
Insofern wäre es auch wünschenswert, wenn wir seitens der professionellen Spielemagazine mehr Rückhalt bekommen könnten. Wenn zu jedem Spiel ausdrücklich bekannt gegeben würde, ob es mit DRM ausgestattet ist oder nicht, wäre dies zumindest ein Anfang.

AW:

wieso hab ich das gefühl das blizzard nen LAN modus nachliefert

der aber dann als kostenpflichtiges Addon kommt? :ugly:

AW:

Habe ich jemals behauptet, dass die alle Starcraft spielen? Sie werden es so oder so nutzen, vielleicht auch um irgendwas runterzuladen, für die allgemeine IM-/Chattsucht oder vielleicht für andere Spiele, für die sie mehr Mitspieler suchen.

AW:

TheChicky am 30.06.2009 18:31 schrieb:
Da fühlt sich ein Blizz-Fan wohl auf den Schlips getreten, was?

Deine Versuche den fehlenden Lan-Modus zu relativieren empfinde ich jedenfalls als amüsant.

Natürlich muss sich erst zeigen, was die Kampagne bietet. Nur erwarte ich schlicht (gerade von Blizzard) ab Start ein Spiel mit 3 Kampagnen und entsprechenden Rassen im SP, die für Abwechslung sorgen. Das mag bei dir anders sein, für mich ist das Konzept aber schlicht ein No-Go, das nicht in dieser Form finanziell unterstützt wird (außer 1 Jahr nach dem Launch erscheint ein Bundle für 50 Euro, das den gesamten Content mit allen Kampagnen bietet). Spiele stückweise zu kaufen ist mir schlicht...zu blöd. Für die Spieler, die SC2 als LAN- und SP-Spiel sehen, ist die aktuelle Ausgangsposition einfach denkbar unattraktiv. Zumal günstige Räume für kleinere LANs (30 Leute) oft keine RJ45-Buchsen bzw. W-LAN bieten. Lagerhalle, Versammlungssaal der Diakonie...nix mit Internet.

Regards, eX!

AW:

also Brood War kostet damals 30 DM und StarCraft selbst 80 DM, das währen jetzt ca. 55€#

Blizzard hatte wohl geplant 2 Addons zu veröffentlichen, also Hauptspiel 55€, Addons kosten im Normfall 30€, Blizzard hatte schon die WoW Fans am Hals als die WoW Addons 40€ kosten sollten laut evk

jetzt macht man das anders, man verkauft einfach jetzt ein Spiel in 3 teilen zum etwas angehobenen addon preis, ich gehe von 45€ pro teil aus, was im endeffekt das selbe an Geld reinbringt als wenn man ein Hauptspiel und 2 Addons rausbringt

und ich wette sowieso das trotzdem Addons kommen, zu jeder Kampagne eines..

AW:

eX2tremiousU am 01.07.2009 12:28 schrieb:
TheChicky am 30.06.2009 18:31 schrieb:
Da fühlt sich ein Blizz-Fan wohl auf den Schlips getreten, was?
Aber nein, ich trage gar keine Schlipse.

Deine Versuche den fehlenden Lan-Modus zu relativieren empfinde ich jedenfalls als amüsant.
Freu mich, dass du was zu lachen hast ;-)

Natürlich muss sich erst zeigen, was die Kampagne bietet. Nur erwarte ich schlicht (gerade von Blizzard) ab Start ein Spiel mit 3 Kampagnen und entsprechenden Rassen im SP, die für Abwechslung sorgen.
Da kein Mensch den SP bisher gesehn hat, glaub ich kaum, dass du das jetzt schon beurteilen kannst, ob da genügend Abwechslung drin ist. Ausserdem ist es mir neu, dass sich die Herren Spieleentwickler an die Erwartungen des Herrn eX2tremiousU ausm PCGamesForum zu richten haben.
]Das mag bei dir anders sein, für mich ist das Konzept aber schlicht ein No-Go, das nicht in dieser Form finanziell unterstützt wird (außer 1 Jahr nach dem Launch erscheint ein Bundle für 50 Euro, das den gesamten Content mit allen Kampagnen bietet).
Für MICH ist ein Konzept ein NoGo, das GAR KEINEN MP liefert, wie Anno1404, aber weißt du was? Ich habs mir trotzdem gekauft.
Spiele stückweise zu kaufen ist mir schlicht...zu blöd.
Stückweise? Ist das dein Ernst? Du erhältst mit SC2 einen höchstwahrscheinlich erstklassigen SP, einen erstklassigen MP, erstklassige Rendersequenzen und einen erstklassigen mapEditor. Du dürftest wohl kaum Spiele da draussen finden, die ähnliches, geschweige denn mehr bieten. Und das nennst du Stückwerk?!?
Für die Spieler, die SC2 als LAN- und SP-Spiel sehen, ist die aktuelle Ausgangsposition einfach denkbar unattraktiv.
Denkbar unattraktiv ist es ja wohl in erster Linie für die Raubkopierer. LAN lässt sich, genauso wie es Diablo2 vorgemacht hat, sehr gut durch das B.Net ersetzen.
Zumal günstige Räume für kleinere LANs (30 Leute) oft keine RJ45-Buchsen bzw. W-LAN bieten. Lagerhalle, Versammlungssaal der Diakonie...nix mit Internet.
Regards, eX!
Guter Punkt, eX! Vor allem, da ohne ausreichende rj45 Buchsen, Switches, etc ja auch kein LAN möglich wäre. Du brauchst gegenüber LAN nur ein einziges Teil mehr, und zwar ein DSL Modem und eine DSL Verbindung. Es dürfte nicht allzuschwierig sein, geeignete Örtlichkeiten dafür zu finden ;-)

AW:

TheChicky am 01.07.2009 15:16 schrieb:
Denkbar unattraktiv ist es ja wohl in erster Linie für die Raubkopierer.

nö, die kopieren es trotzdem und spielen den singleplayer, und welche die dann multiplayer spielen wollen laden sich software für nen eigenen Battlenet server runter und bestücken damit nen ausrangierten Pentium 4..

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 15:20 schrieb:
TheChicky am 01.07.2009 15:16 schrieb:
Denkbar unattraktiv ist es ja wohl in erster Linie für die Raubkopierer.

nö, die kopieren es trotzdem und spielen den singleplayer, und welche die dann multiplayer spielen wollen laden sich software für nen eigenen Battlenet server runter und bestücken damit nen ausrangierten Pentium 4..

Super, wo gibts diese Software?

AW:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand mit einem offline Battle.net Server beschäftigen wird, wenn Cracker eine lanfähige Version des Spiels coden.

Zurück