• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

AW:

Rabowke am 29.06.2009 13:31 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 13:25 schrieb:
[...]da brauch ich Activision nicht zu..
Warum Activision?
Nachdem was im Interview erzählt wird, klingt das nach einer Entscheidung von Blizzard, immerhin gehört das Battle.Net ihnen und nicht Activision. :-o :confused:

da Blizzard Activision gehört, gehört natürlich auch das battlenet Activision, aber solange blizzard soviel gewinn generiert braucht Activision sich da ja nicht einzumischen
 
AW:

Der Grund ist ganz klar: Online geht nur mit Key. So können Raubkopierer nicht über LAN spielen.

Was man aber wie immer vergisst, ist das dann auch die ehrlichen Kunden nicht mehr über LAN spielen können. Eine riesen Scheiße ist das! Daumen runter!

Bis jetzt stand der Kauf absolut fest. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Ich möchte diesen Mist einfach nicht mit machen. Diese Kopierschutz-Maßnahmen stören mich so dermaßen! Als ob die nicht genug verdienen würden...
 
AW:

Na supi, damit ist StarCraft für mich tot. Ich habe bei mir nur DSL Light. Große gefechte werden da allein schon schwierig , wenn ich gegen jemanden im battle.net daddel will (WC3). WC3 und C&C spiel ich immer mit meinen Geschwistern im Lan. Jetzt sollen die mir mal sagen, wie dass dann erst mit 3 Leuten über die Leitung gehen soll. Schade ich habe mich so darauf gefreut, aber ohne einen ordentlichen Multiplayer werd ichs mir bestimmt nicht kaufen. Von wegen: "Wir setzten nicht auf DRM, unsere Spiele braucht man nicht online aktivieren! .....ach ja, spielen kann man's aber nur, wenn man sich im Battle.net registriert." Das sind Idioten...
 
AW:

ComRaven am 29.06.2009 13:45 schrieb:
Hasselrot am 29.06.2009 13:29 schrieb:
Edit: @über mir
Blizzard gehört zu Vivendi ;)

Willkommen im 21. Jahrhundert. Blizzard gehört seit einem Jahr nicht mehr zu Vivendi...

dito, und vorher bitte besser informieren, bevor man vorlaut wird :rolleyes:

Blizzard gehört zu "Activision Blizzard", was eigentlich "Activision Vivendi" heißen sollte. Nur hat Vivendi lieber den Namen "Blizzard" reingesetzt, da der Name größer/bekannter in der Spielebranche ist.

Activision hat weder bei Vivendi, noch bei Blizzard etwas zu sagen. Blizzard ist weiterhin ein vollwertiges "Mitglied" von Vivendi!

BTT: So oder so hat nur Blizzard diese Entscheidung zu verantworten, da sich auch Vivendi nicht in die Entwicklung einmischt.
 
AW:

Snikrot am 29.06.2009 13:53 schrieb:
Das ist doch schei..... .
Viel Spaß bei der nächsten Lan, mit 15 Mann über einer Leitung.
Gab es in SC1 nicht ein Max. von Spielern pro Partie? Soweit ich mich erinnern kann gab es nur eine handvoll 8 Spieler Karten.

D.h. 4 vs. 4 war das höchste der Gefühle ... :-o
 
AW:

Huskyboy am 29.06.2009 14:08 schrieb:
Rabowke am 29.06.2009 13:31 schrieb:
Huskyboy am 29.06.2009 13:25 schrieb:
[...]da brauch ich Activision nicht zu..
Warum Activision?
Nachdem was im Interview erzählt wird, klingt das nach einer Entscheidung von Blizzard, immerhin gehört das Battle.Net ihnen und nicht Activision. :-o :confused:

da Blizzard Activision gehört, gehört natürlich auch das battlenet Activision, aber solange blizzard soviel gewinn generiert braucht Activision sich da ja nicht einzumischen

siehe meinen letzten post...
 
AW:

Hasselrot am 29.06.2009 14:14 schrieb:
ComRaven am 29.06.2009 13:45 schrieb:
Hasselrot am 29.06.2009 13:29 schrieb:
Edit: @über mir
Blizzard gehört zu Vivendi ;)

Willkommen im 21. Jahrhundert. Blizzard gehört seit einem Jahr nicht mehr zu Vivendi...

dito, und vorher bitte besser informieren, bevor man vorlaut wird :rolleyes:

Blizzard gehört zu "Activision Blizzard", was eigentlich "Activision Vivendi" heißen sollte. Nur hat Vivendi lieber den Namen "Blizzard" reingesetzt, da der Name größer/bekannter in der Spielebranche ist.

Activision hat weder bei Vivendi, noch bei Blizzard etwas zu sagen. Blizzard ist weiterhin ein vollwertiges "Mitglied" von Vivendi!

falsch, die firmen sind fusioniert, sprich Activision und die Spielesparte von Vivendi, da hat einer das sagen, nicht 2

Vivendi Games wurde in Activision eingegliedert dafür hat Vivendi aber 52% der Aktien bekommen, das ganze läuft die in jeder firma ab, Vorstand, Vorstandsvorsitzender..

und Blizzard gehört 100% zu Activisionblizzard, also haben auch ActivisionBlizzard das sagen über Blizzard & co

NAtürlich kann Blizzard die entscheidungen selbst fällen SOLANG! von der stelle jede menge geld kommt, ist das nämlich nicht mehr der fall wird da eingeschritten

ist sogar glück das es Activision noch gibt, die waren anfang der 90er Insolvent
 
AW:

Danke Blizzard, ihr habt mir soeben den Kaufgrund genommen.

Es nervt schon bei Battleforge tierisch dass alle immer online gehen müssen wenn man mal eine Runde im LAN spielen will.

Starcraft hatte zwar eine gute Story aber die LAN Gefechte waren immer noch das Beste. Wenn man zusammen in einem Raum sitzt und zockt macht das Spielen nochmal so viel Spaß als über Inet mit Voice-Chat.
 
AW:

Huskyboy am 29.06.2009 14:19 schrieb:
Hasselrot am 29.06.2009 14:14 schrieb:
ComRaven am 29.06.2009 13:45 schrieb:
Hasselrot am 29.06.2009 13:29 schrieb:
Edit: @über mir
Blizzard gehört zu Vivendi ;)

Willkommen im 21. Jahrhundert. Blizzard gehört seit einem Jahr nicht mehr zu Vivendi...

dito, und vorher bitte besser informieren, bevor man vorlaut wird :rolleyes:

Blizzard gehört zu "Activision Blizzard", was eigentlich "Activision Vivendi" heißen sollte. Nur hat Vivendi lieber den Namen "Blizzard" reingesetzt, da der Name größer/bekannter in der Spielebranche ist.

Activision hat weder bei Vivendi, noch bei Blizzard etwas zu sagen. Blizzard ist weiterhin ein vollwertiges "Mitglied" von Vivendi!

falsch, die firmen sind fusioniert, sprich Activision und die Spielesparte von Vivendi, da hat einer das sagen, nicht 2

Soweit ich weiß behält jeder Firma seine Spielesparte (und auch das Sagen darüber).
Die Strukturen sind also geblieben, der ganze Rest (Verwaltung, usw) ist fusioniert, um Kosten zu sparen. So hab ichs zumindest in mehreren Berichten gelesen.
Blizzard selbst hat bestätigt, dass Activision keinen Einfluss auf deren Entwicklungen hat oder haben wird
 
AW:

herzlichen glückwunsch blizzard.sowas nenn ich mal ne richtige geile entscheidung.SC2 sollte eigentlich das LAN Game werden der nächsten 2-3 jahre.WC3 und SC1 sind derzeit die LAN games.und am WE noch mit kumpels besprochen was wir in nächster zeit auf unseren LANs zocken wollen.und es gabe eigentlich immer nur SC" als antwort.tja das hat sich damit erledigt.damit wird man noch weniger spiele verkaufen als wenn man einen kopieschutz hätte.bin mal auf die verkaufszahlen gespannt.mit einem koperschutz kann ich leben aber das ist einfach AR...

Warlock
 
AW:

Das ist ein Scherz oder?
Starcraft 2 war für ewig langes Zocken mit Kumpels im Netzwerk vorgesehen, genauso wie der erste Teil. Das Battlenet ist mir wurscht, gebt mir meine LAN-Parties wieder...
Die haben doch den Arsch offen.


PS: Wenn SC2 nicht über LAN spielbar sein wird, dann kauf ich es eben nicht. :finger2:
 
AW:

Das kann nur nen Witz gewesen sein! Ich glaub damit ist SC2 für mich Geschichte. Battle.Net schön und gut, aber ohne LAN-Modus, ich versteh die Welt nicht mehr. Und diese "geplante Technologie" kann Blizzard sich sonst wo hinschieben... Die muss es schon heftig in sich haben, um den fehlenden LAN-Modus wieder gut zumachen!!!
 
AW:

Petition unterschreiben? rofl

Das macht blizzard ganz bewusst. Es gibt so extrem viele SPieler, die nur über vpn zocken und das Spiel nie bezahlt haben. Ihr könnt gar nicht erahnen, wieviele das sind.
Und wenn nur einer im VPN die Orginale besitzt, können die Leute auch im Battle.net zocken. Das geht ohne Scheiss! Zumindest der Custom!

Das will blizzard nun verhindern.
 
AW:

Mandavar am 29.06.2009 14:45 schrieb:
Und nochmal für ALLE!


PETITION UNTERSCHREIBEN:

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

warum sollte ich? ich spare mindestens 120€ erstmal ein.. und übers sparen beschwer ich mich sicher nicht
 
AW:

Huskyboy am 29.06.2009 14:52 schrieb:
Mandavar am 29.06.2009 14:45 schrieb:
Und nochmal für ALLE!


PETITION UNTERSCHREIBEN:

http://www.petitiononline.com/LANSC2/petition.html

warum sollte ich? ich spare mindestens 120€ erstmal ein.. und übers sparen beschwer ich mich sicher nicht

GENAU das denke ich mir auch (ohne Witz).
 
AW:

"Eine geplante Technologie, die in das Battle.net eingebaut wird”, soll der Grund für den fehlenden Lan-Support sein"

Kann ich daraus schließen das Diablo 3 also auch keinen Lan Modus haben wird ?

Mein Gott, nennt das Ding doch einfach Kopierschutz und sagt das ihr nur den Lan Modus streicht um Raubkopierern keine Multiplayer Möglichkeit zu geben... wäre für uns alle einfacher, denn mit dieser dämlichen Aussage kann euch eh keiner mehr hassen als jetzt ;)
 
AW:

Kandinata am 29.06.2009 15:07 schrieb:
"Eine geplante Technologie, die in das Battle.net eingebaut wird”, soll der Grund für den fehlenden Lan-Support sein"

Kann ich daraus schließen das Diablo 3 also auch keinen Lan Modus haben wird ?

Mein Gott, nennt das Ding doch einfach Kopierschutz und sagt das ihr nur den Lan Modus streicht um Raubkopierern keine Multiplayer Möglichkeit zu geben... wäre für uns alle einfacher, denn mit dieser dämlichen Aussage kann euch eh keiner mehr hassen als jetzt ;)

Ja:
http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/759-diablo-3-ohne-lan-modus.html
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

Ich will nicht sagen, dass ich überrascht bin, das macht aus geschäftlicher Sicht vieleicht Sinn. Aber ich hätte es Blizzard nicht zugetraut es tatsächlich durchzuziehen. Warcraft 3 und Starcraft sind bis heute DIE LAN-Strategiespiele. Die Frage ist, ob sie damit mehr Käufter verschrecken als gewinnen, in diesem speziellen Fall denke ich ernsthaft die Entscheidung geht nach hinten los. Nach der Episodenankündigung war der Singleplayer Modus für mich gestorben, jetzt isses auch der Multiplayerpart. (Vieleicht irgendwann für nen Zehner vom Grabbeltisch...)

Wollen wir wetten, dass Diablo 3 es genauso macht (zumindest werd ich mir das dann noch für Singleplayer holen).
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

DAS hätte ich aufjedenfall NICHT von blizz erwartet ..... aber es gibt schlimmeres :)
 
Zurück