• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

AW:

Ich finde Blizzard hat sich völlig richtig entschieden!!! Nur so kommt man Raubkopierern bei! Wenn ich mich recht erinnere kamen bei SC1 auf 1 Orginal 10 Raupkopien, und das obwohl Blizzard noch so großzügig war eine Spawn Installation anzubieten!

Internet hat heutzutage fast jeder, auch die ländlichen Gebiete werden immer mehr erschlossen! Und Blizzard Spiele habe schon immer vom Battle.Net gelebt!

Wer hier rumjammert sollte nicht über Blizzard schimpfen sondern über die Raubkopierer :finger2: Die sind es doch die solche Maßnahmen notwendig machen!!!
 
AW: News - Starcraft 2: Starcraft 2: High-Res-Screenshots und schlechte Nachrichten für Lan-Spieler

System am 29.06.2009 12:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Was für ein bescheuerter Trend! Die klassische Lan Party wird so unmöglich gemacht!
 
AW:

winni71 am 29.06.2009 19:25 schrieb:
Jo es werden aber 3 Stücke epischer Fantasy, es wird ja quasi jede Rasse einzeln verkauft.
Für mich kommt SC2, wenn überhaupt, nur in Frage, wenn das Spiel vollständig erschienen ist und das könnte noch ein paar Jährchen dauern (aber dann isses auch billiger und ausgereifter ;))

Ich habe es oben schonmal geschrieben, wenn die Story tatsächlich so umfangreich und episch ist, daß drei Teile gerechtfertigt sind, kann ich damit leben. Wenn es aber nur 10 Storymissionen und 30 0815-Random-Missionen (oder so) gibt, dann nicht. Ergo werde ich den ersten Teil abwarten und mir dann ein Urteil bilden. Die LAN-Funktionalität spielt dabei aber keine Rolle (für mich).
 
AW:

Cosmo am 29.06.2009 20:23 schrieb:
Ich finde Blizzard hat sich völlig richtig entschieden!!! Nur so kommt man Raubkopierern bei! Wenn ich mich recht erinnere kamen bei SC1 auf 1 Orginal 10 Raupkopien, und das obwohl Blizzard noch so großzügig war eine Spawn Installation anzubieten!

Internet hat heutzutage fast jeder, auch die ländlichen Gebiete werden immer mehr erschlossen! Und Blizzard Spiele habe schon immer vom Battle.Net gelebt!

Wer hier rumjammert sollte nicht über Blizzard schimpfen sondern über die Raubkopierer :finger2: Die sind es doch die solche Maßnahmen notwendig machen!!!
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Edit: Und auf ner Lan bescheißen sie weniger.
 
AW:

MrBigX am 29.06.2009 20:39 schrieb:
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Edit: Und auf ner Lan bescheißen sie weniger.

Was spricht dagegen, auch auf einer privaten Lanparty übers B.net zu spielen? Macht das irgendeinen Unterschied? Wenn ich bei meinem Freund bin, spielen wir etwa diablo2 NUR übers B-net und das funktioniert tadellos und bietet viele Vorteile (Ladder, Ladderitems, etc)

Und bescheißen kann man dann noch wesentlich schwerer.
 
AW:

Cosmo am 29.06.2009 20:23 schrieb:
Ich finde Blizzard hat sich völlig richtig entschieden!!! Nur so kommt man Raubkopierern bei!

Indem man eines der beliebtesten und wichtigsten Features des Francises einfach ersatzlos streicht. Na toll.
 
AW:

Cosmo am 29.06.2009 20:23 schrieb:
Ich finde Blizzard hat sich völlig richtig entschieden!!! Nur so kommt man Raubkopierern bei! Wenn ich mich recht erinnere kamen bei SC1 auf 1 Orginal 10 Raupkopien, und das obwohl Blizzard noch so großzügig war eine Spawn Installation anzubieten!

Internet hat heutzutage fast jeder, auch die ländlichen Gebiete werden immer mehr erschlossen! Und Blizzard Spiele habe schon immer vom Battle.Net gelebt!

Wer hier rumjammert sollte nicht über Blizzard schimpfen sondern über die Raubkopierer :finger2: Die sind es doch die solche Maßnahmen notwendig machen!!!
Wo steht irgendetwas davon das es hier um einen Kopierschutz geht? Darüber hinaus hat ein LAN-Modus ja wohl nicht wirklich viel mit Schwarzkopien zu tun. Das Spiel wird trotzdem gecrackt werden und es wird trotzdem einen Haufen an Schwarzkopien geben, leider. Aber nun den LAN-Modus wegzulassen, damit schneidet man sich ins eigene Fleisch, da dieser doch ein großen Anteil an der Popularität von Starcraft hat. Man schießt sich eigentlich ins eigene Bein, denn wie man hier schon sieht überlegen jetzt gewiß viele Fans ob Starcraft 2 wirklich noch ein Pflichtkauf ist oder nicht.

TheChicky am 29.06.2009 20:55 schrieb:
MrBigX am 29.06.2009 20:39 schrieb:
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Edit: Und auf ner Lan bescheißen sie weniger.

Was spricht dagegen, auch auf einer privaten Lanparty übers B.net zu spielen? Macht das irgendeinen Unterschied? Wenn ich bei meinem Freund bin, spielen wir etwa diablo2 NUR übers B-net und das funktioniert tadellos und bietet viele Vorteile (Ladder, Ladderitems, etc)

Und bescheißen kann man dann noch wesentlich schwerer.
Das sind zwei unterschiedliche Techniken, zwar sind im Ende LAN und Battlenet ein Netzwerk aber für BNet ist das Internet zwingend erforderlich. Auf einer LAN Party hat man in der Regel aber kein Internet. Darüber hinaus ist es ein Frechheit gegenüber den Fans, denn dem LAN-Modus hat Starcraft einen großen Teil seiner Popularität zu verdanken. Wenn man diesen weglässt beschneidet man Starcraft einfach und verärgert viele Fans.
 
AW:

also auf unseren Lanpartys hatten wir immer einen Bnet server dabei, den konnte man damals downloaden.. sah genauso aus wie das echte bnet, und wir haben über 5 jahre, die wir lanpartys organisierten diesen Server immer dabei gehabt.

Lanparty mit Ladder sozusagen, ein Highlight damals.

ob der bnetserver damals legal war oder nicht, kann ich euch nicht sagen.

aber es wird defninitiv wieder solch eine möglichkeit geben, per gateway einen anderen Bnetserver zu nutzen. nur befürchte ich das das dann nicht legal sein wird.
 
AW:

Wer weis ob die dann nicht gleich noch irgendwelche DRM-Geschichten mit einbauen. Ohne LAN-Modus sinkt das Spiel jedenfalls in meiner Gunst, da wir tatsächlich eine LAN-Lokation mitten im Wald haben, die über keinen Innternetanschluss verfügt. Und ob sich dann jemand findet der sich mit einem offline Battlenet-Server beschäftigt, ist mehr als fraglich. Von der Frage, ob dies überhaupt legal sein wird mal abgesehen.
Mein liebstes Hobby wird mir allmählich vermiest. Die Politik stellt uns als Amokläufer dar, die Industrie stellt jeden Spieler als Raubkopierer dar und dann soll ich für immer mehr Geld ein in der Regel zensiertes und verbuggtes Spiel kaufen, welches die eigene Entrechtung vollzieht und immer mehr Eigenschaften aufweist, die mir missfallen. Ich gebe mein in der Vergangenheit nicht unerhebliches jährliches Budget für PC-Spiele zwischenzeitlich nicht mehr aus.
 
AW:

Was für ein Sch*** , was zur Hölle fällt denen ein ?? Ein LAN Modur gehört einfach dazu !! So ein Schwachsinn, sowird der Wert wirklich um einiges gesenkt, dieser Modus ist meiner Meinung nach einer der Wichtigsten des Spieles. An all die Lan Partys die ich mich erinnere... jedes Mal war Starcraft ein teil dieser Partys! Wer mietet schon einen großen Raum mit genug Strom und einer Internet Verbung.. soetwas ist nicht leicht zu finden .
Naja wenn diese Idioten noch einen abwertenden Kopierschutz einbauen brauchen sie nicht über viele Raubkopien wundern, habe mich schon auf ein andlich mal fertig gestelltest sehr gutes spiel gefreut, und dann das... naja hoffe es lohnt sich trotzdem dank einiger features. wir werden sehen, erstmal viel zeit abwarten und dann erneut urteilen ;)
 
AW:

Tut mir leid wenn ich dieses Wort jetzt benutzen muss, aber seid ihr bekloppt? Blizzard hatte die letzten Jahre nichts mit der KS Diskussion zu tun, weil sie nichts weiteres als 1 MMO released haben.

Kein Entwickler oder Publisher würde ein Spiel ohne KS herausbringen und schon gar nicht Blizzard, die wie man an dem Bsp WoW gut erkennen kann, mit dem geringsten Aufwand das Maximum an Gewinn aus einem Produkt heruspressen wollen. Warum soll das bei Sc2 und D3 anders sein? Also benutzen sie eben den Online Modus in Form des BNet accs als KS und schaffen den Lan Modus ab. Mich würde es nicht wundern wenn da noch mehr auf die Spieler zukommen würde.

Ich bin erst einmal froh dass man nicht online sein muss um den SP zu starten und dass die Grundfunktionen des BNet2.0 kostenlos sein werden... Gerüchte über einen Premium Acc habe ich irgendwann mal mitbekommen.

p.s. An alle die behaupten Raubkopierer verursachen keine Schäden weil sie die Spiele eh nicht gakauft hätten sage ich folgendes: dann haben sie auch kein Recht ein geiles Spiel zu spielen :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
AW:

Cosmo am 29.06.2009 20:23 schrieb:
Internet hat heutzutage fast jeder, auch die ländlichen Gebiete werden immer mehr erschlossen!

Du darfst auch ruhig mal über die Grenzen hinaus denken. Da draußen gibts auch ne andere Welt, wo der technologische Fortschritt noch nicht soweit ist, dass es DSL in jeder Gegend gibt (oder eben nur mit kaum spielbaren Lags).

Was die Piraterie angeht: Blizzard hat mit WoW, Starcraft und Diablo gleich 3 Spiele in der Liste der bestverkauftesten PC Spiele aller Zeiten (SC und WoW sogar in den Top 5, Wrath of the Lich King schnellster Verkauf zum Release). Raubkopierproblem??? Ja klar...
Der Raubkopierer wird sich ohne Gewissensbisse nen gecrackten LAN-Clienten (den es sicher kurz nach Release geben wird) runterladen. Dass es illegal ist, wird ihn wohl kaum jucken.
Wer schaut in die Röhre? Der ehrliche Käufer. Will nicht wissen, wieviele von diesen Leuten Blizzard damit ins andere Lager verscheucht hat...
 
AW:

Also die Nachricht das es 3 SC2 Spiele geben wird, eines für jede Kampagne fand ich schon sehr befremdlich. Da habe ich das erste mal überlegt ob ich es mir noch holen werde. Denn gerade das Durchspielen der Kampagnen hat riesigen Spaß gemacht. Insbesondere die Zerg Kampagne, die ja erst in keine Ahnung wie vielen Jahren kommen wird.

Jetzt wird auch noch der Lan-Modus gekappt.

Konsequenz: Ich habe gestern meine PreOrder storniert.
 
AW:

mich hat der vorgänger nicht interessiert und das hier ebenfalls nicht , aber starcraft 2 ohne LAN unterstützung ist doch oberschräg :ugly: , ich hoffe sie fallen auf die fresse damit.
 
AW:

Hmmm

Also ohne LanModus wird es bei mir auch im Laden stehenbleiben. Es war einfach das schönste mit Freunden auf Lan´s zu spielen. SC2 werd ich somit von meiner Einkaufsliste streichen.

MFG Xaros
 
AW:

SpawnTD am 30.06.2009 09:53 schrieb:
Also die Nachricht das es 3 SC2 Spiele geben wird, eines für jede Kampagne fand ich schon sehr befremdlich. Da habe ich das erste mal überlegt ob ich es mir noch holen werde. Denn gerade das Durchspielen der Kampagnen hat riesigen Spaß gemacht. Insbesondere die Zerg Kampagne, die ja erst in keine Ahnung wie vielen Jahren kommen wird.
Die Sache mit den 3 Kampagnen macht in meinen Augen schlicht keinen Sinn. Wie man allein auf die Idee kommen kann, das Kernstück eines SP-Spiels über 3 Titel zu verteilen, ist mir schleierhaft. Da können die Kampagnen pro Spiel noch so groß und interessant sein, faktisch mangelt es an Abwechslung. An der Abwechslung, die SC1 noch bot.

Fassen wir also zusammen: Einzelspielermodus "verkrüppelt", da auf 3 separate Spiele (vielleicht sogar zum Vollpreis?) verteilt.

Mehrspielermodus "verkrüppelt", da nur normales Onlinespiel möglich. Immerhin ist Blizzard aber so gnädig, und verspricht die kostenlose Nutzung des BNets, für die Besitzer von SC2. Vor einigen Jahren hätte sich so eine Situation gar nicht gestellt. Da hat man als Kunde ein Vollpreisspiel mit 3 Kampagnen und gratis nutzbaren Mehrspielermodus (online und offline) erwartet und bekommen.

Aber scheinbar ist die "Blütezeit" der letzt großen Entwickler abgelaufen. Jetzt geht es nicht mehr um die Veröffentlichung von Rundumpaketen, sondern um die möglichst effektive und wirtschaftlich vorausbestimmte Ausschlachtung einer Marke. Valve macht es mit L4D2 und Blizz mit SC2. Bin gespannt was id sich einfallen lassen wird? Shooter-Abschnitte bei Rage in der Kaufversion, Rennabschnitte als Download bzw. als Rage Erweiterungspaket zum Vollpreis?

Wenn jetzt auch noch Nintendo (Zelda), Kojima (Metal Gear Solid) und Square Enix (Final Fantasy) anfangen sollten Spiele zu verkrüppeln und am Inhalt zu geizen, dann kann ich eigentlich direkt ganz mit dem Spielen aufhören. Solche Untrends habe ich bisher nicht finanziell unterstützt, und ich werde damit garantiert nicht anfangen, nur weil „StarCraft 2“ auf der Packung steht.

Regards, eX!
 
AW:

TheChicky am 29.06.2009 20:55 schrieb:
MrBigX am 29.06.2009 20:39 schrieb:
Schonmal auf ner Lan gewesen? Es macht einfach viel mehr Spaß wenn dein Gegner im selben Raum hockt. INet is geradezu langweilig dagegen.

Edit: Und auf ner Lan bescheißen sie weniger.

Was spricht dagegen, auch auf einer privaten Lanparty übers B.net zu spielen? Macht das irgendeinen Unterschied? Wenn ich bei meinem Freund bin, spielen wir etwa diablo2 NUR übers B-net und das funktioniert tadellos und bietet viele Vorteile (Ladder, Ladderitems, etc)

Und bescheißen kann man dann noch wesentlich schwerer.
Viel Spaß wenn 50 Man über eine einfache DSL Leitung ins Netz wollen. Außerdem ist das völlig hirnrissig wenn alle im selben Raum sitzen über einen externen Server irgendwo in Frankreich oder noch weiter weg zu gehen.
 
AW:

Was für eine enttäuschende Nachricht!

Und was ist das ende vom Lied? Ich sitz auf ner Lan mit meiner Orginal-Version, und kann den anderen zuschauen die es im Lan zocken, es sei denn...

... und dann hätt ich nicht mal ein schlechtes Gewissen.
 
AW:

eX2tremiousU am 30.06.2009 11:08 schrieb:
Fassen wir also zusammen: Einzelspielermodus "verkrüppelt", da auf 3 separate Spiele (vielleicht sogar zum Vollpreis?) verteilt.

Laut Blizzard werden die beiden anderen Teile nicht zum Vollpreis verkauft. Konnte man hier in den News lesen, als es zum ersten Mal zur Sprache kam. Und was die Abwechslung angeht ... tja ... meiner Ansicht nach ist das eine Frage der Kampagnen-Gestaltung. Es ist nicht so, daß ich das prickelnd finde. Aber ich warte erstmal, was Blizzard uns letztendlich präsentiert - vielleicht wird es ja gut. Und dann heißt es wieder: Ja, Blizzard, die machen alles richtig, der beste Produzent / Publisher überhaupt, die Größten, ich habe es schon immer gewußt, auf Blizzard ist Verlaß usw.
 
AW:

Zapfenbaer am 30.06.2009 15:12 schrieb:
eX2tremiousU am 30.06.2009 11:08 schrieb:
Fassen wir also zusammen: Einzelspielermodus "verkrüppelt", da auf 3 separate Spiele (vielleicht sogar zum Vollpreis?) verteilt.

Laut Blizzard werden die beiden anderen Teile nicht zum Vollpreis verkauft. .

Blizzards AddonPreise sind jetzt nicht sonderlich weit vom Fullprice anderer Hersteller entfernt..

Lichking lag auch im 40€ bereich
 
Zurück