• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Releasetermin von Wings of Liberty eingegrenzt

Warum denn? Für 50€ kann ich 1-3 Monate SC2 spielen. 3mal Kino kostet mehr.
Aha.
Also ich kann mit 50 € je nach Kino/Tag bis zu 10 Filme sehen ...
Schön für dich. Wenn ich U-Bahn (6,40€) Kinokarte (7,60€) , +1 Getränk (2,50€) zusammenrechne bin ich schon bei 16,50€. Das ganze mal 3 sinds 49,50€. Und dann kann ich mir nichtmal nen Snack gönnen, oder 1-2 Bier danach trinken.
Du hast vergessen, den Preis für Seife, Zahnpasta, Deo, Anziehsachen, Schuhe, Portemonnaie, und Wohnungschlüssel mit einzuberechnen, schließlich will man ja nicht nackt und ungewaschen im Kino sitzen und nachher nicht mehr in seine Wohnung kommen können ...
Muss dich enttäuschen. Hab ich nicht vergessen. Nur nachdem ich 2 Sekunden nachdachte, hab ich festgestellt, dass ich Seife, Zahnpasta, Deo, Kleider, Schuhe, Geldbeutel und Wohnungschlüssel auch so benötige. Und es deshalb keinen Sinn macht, diese als Kosten fürs Kino zu betrachten.
Trinken kann man jedoch nur im Kino - macht Sinn.

Wenn ich min. 3 Stunden unterwegs bin, trink ich auch gerne mal was. Keine Ahnung wo da jetzt das Problem ist. Für mich gehört das eben zu nen entspannten Kinoabend. Darum kann ich für 50€ auch nur 3x mal ins Kino.
Keine Ahnung warum du jetzt ein Problem damit hast wieviel geld ich im Kino ausgebe?!

Wenn ich min. 3 Stunden unterwegs bin, trink ich auch gerne mal was. Keine Ahnung wo da jetzt das Problem ist. Für mich gehört das eben zu nen entspannten Kinoabend. Darum kann ich für 50€ auch nur 3x mal ins Kino.
Keine Ahnung warum du jetzt ein Problem damit hast wieviel geld ich im Kino ausgebe?!

Seh ich genauso - nen Bier sollte schon drin sein. Auch wenn der Trend wohl zum Bier ins Kino schmuggeln geht. Kino ist halt Luxus. Man kann auch Filme wie Avatar im Cam mit Mic-Dubbed auf einem 42 Zoll Full HD Fernseher gucken und danach sagen: Der Film war aber schlecht....

Wenn man etwas in guter Qualität möchte, dann kostet es halt Geld. Und wenn man es genießen möchte sollte halt nen Bier drinnen sein. Und so ist man mit 2 Personen schon ziemlich nah an den 50 €.
Teuer finde ich das auch, aber.... man weiß es ja vorher - und es wird ja trotzdem gemacht. Und schlussendlich zwingt uns ja niemand zu unseren Entscheidungen. Aber scheint generell niemand zu kapieren.

Weil du das als allgemeingültig hinstellst, das Kino durchschnittlich 17€ kostet - und das ist definitiv überzogen.

Ich komme beispielsweise mit 6,40-10,50 € pro Kinobesuch aus, wenn ich 10 Minuten Fußweg in Kauf nehme, sogar nur mit 4,00-6,50 €.

Und daher ist eben dein "50€ = 3 x Kino" nicht so allgemeingültig wie es der Formulierung nach klingt, da bei mir 50€ locker für 8-10 x Kino reichen.

Meeensch nennt es halt einfach Kinoabend... und da gehört eben auch Zubehör zur Kinokarte dazu... Hab länger nicht mehr hier reingeschaut und weiß jetzt auch wieder warum ;) Dass es für manche so unglaublich wichtig ist bei so sinnlosen Diskussion unbedingt recht behalten zu müssen ist irgendwie bedenklich....

liebes pc games team
würdet ihr bitte hinter die zahlen auch einheiten schreiben ??
also die bauzeiten .. was geben die denn an eier pro stunde oder sekunden .. minuten ??

...mhh wieso kündigen die einen patch an, wenn das spiel noch in weiter ferne ist??....versteh ich nicht^^ haben doch genug zeit diesen patch noch einzubauen..naja versteh ich nicht, bitte um aufklärung:) danke

selbe fragte ich mich auch grad entweder es kommt morgen eine Goldmeldung oder sie gehen schonmal auf nummer sicher xD

Ich versteh das auch nicht. Dürfte ja kein Problem sein den Patch direkt in das Spiel zu integrieren :confused:

Die sollten lieber mal die Bugs wegmachen und nicht nur Balancing.

Leute wo sich der PC herunterfährt, wenn sich das match beendet oder micro stumm geschaltet wird, am anfang und am ende etc pp. Da wäre mal patch sinnvoll...

Der Song ist voll Lahm *gähn*

Ansonsten versteh ich das mitm Patch auch nicht so ganz - wozu gibbet denn gerade die Beta? :ugly:
Aber das haben die früher doch auch schon gemacht oder? Bei D2 und/oder SC kam doch auch direkt n Patch raus... naja, dafür kümmert sich Blizzard um seine Community im Gegensatz zu manch anderem Publisher... *hust* EA *hust* :D

Selbst wenn die Beta 2 Jahre gehen würde würde noch am Releasetag ein Patch kommen, d es bei einem komplizierten Spiel immer etwas zu machen gibt. Von daher hat es keine (schlechte) Aussagekraft über den Stand des Spiels ob nun gleich am ersten Tag gepatcht wird.

So gesehen könnte SC2 bereits im Laden stehen.

Auf der Cebit letzte Woche haben die in Halle 23 schon ordentlich zocken dürfen und dann will Blizzard noch gut ein Jahr daran tüfteln? Das ist ein schlechter Witz.

Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sie mit diesem Patch die Raubkopierer treffen wollen.

Vielleicht haben sie irgendwelche Bugs die ein Weiterspielen im SP unmöglich machen eingebaut, und vielleicht zwingt ein gecracter Patch den Raubkopierer dann doch ins BNet online zu gehen.

Fände ich gut wenn sie das hinbekommen würden. Ich meine irgendwann muss doch jemand mal einen KS entwickeln der die RKs wochenlang zum verzweifeln bringt. :)

Irgendwie ist das doch dämlich. Die wissen jetzt schon das zur Veröffentlichung ein Patch bereitstehen wird?
Was soll das denn? Wenn die das jetzt schon wissen, können die doch den Patch vorher schon einspielen um so ein Downloadchaos am ersten Tag zu vermeiden.
Kriegt denn keine Softwareschmiede mehr ein Spiel bis zum Releasetag fertig?
Schlamperei ist sowas...

Es kommt ein patch nach release... aha und was soll das für eine News nun sein?
Logisch das ein 0-Day Release patch kommen wird weil das Produkt in der Zeit schon lang gedruckt wird. In der Zeit wo es gedruckt wird wird ja weiterhin daran gearbeitet und die letzten Fehler beseitigt.

Tja, zum Thema Release: amazon.co.uk hat grade meine Vorbestellung storniert:

"We apologise for the length of time it has taken us to
reach this conclusion. Until recently,
we had still hoped to obtain this item for you.We are no longer able to offer this item for sale. Our
supplier has informed us that this item has been discontinued and is no longer
available."

Toll oder? Und 60€ in Deutschland dafür bezahlen is ja wohl ein Witz! In UK hätte es mit Versandkosten ca. 35€ gekostet.

http://www.amazon.co.uk/Starcr...

Tja, zum Thema Release: amazon.co.uk hat grade meine Vorbestellung storniert:
...
Toll oder? Und 60€ in Deutschland dafür bezahlen is ja wohl ein Witz! In UK hätte es mit Versandkosten ca. 35€ gekostet.

http://www.amazon.co.uk/Starcr...
Ich gehe davon aus daß da irgend ein interner Zähler abgelaufen ist, der für das Angebot zum Release (dh: sobald ein fester(!) Releasetermin existiert) völlig unerheblich ist - also erst mal abwarten, bis das Datum feststeht.

Zurück