• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Releasetermin von Wings of Liberty eingegrenzt

Ja... und Battle.Net 2.0 wird auch folgendes mit sich bringen:

1) Matchmaking

2) Ein map "Marketplace" wo man Modmaps gegen echtes Geld oder "Blizzard points" oder wie Sie es auch immer nennen werden kaufen kann, die Authoren der maps kriegen auch einen TEIL des Gewinns der Großzügigkeit Blizzards wegen.

3) Mehr Ads dank Vertrags mit "Massive" (einem Werbeunternehmen das Microsoft angehört), welches neue Ads einstellt und Daten inklusive IP und "Standartinformationen" sammelt und auswertet.

4) Mehr Spyware und Kontrolle von Seiten Blizzards, sie dürfen jede Übertragene Message, jeden Audiostream, Bilder und jegliche Art von content was übers B.Net übertragen wird speichern und einsehen (nur der Sicherheit wegen natürlich), auch gehört einem der übertragene Content nicht mehr, in dem Punkt wo man z.B. eine gemoddete map übers Battle.net übeträgt gibt man "jegliche moralischen Rechte" daran an Blizzard ab, diese können die map weiterverwerten, verändern, lizenzieren oder sogar weiterverkaufen.

5) Eine Facebook-ähnliche ID-Seite damit man eine "Blizzard-Identität" hat, Spieleübergreifend damit alle "Freunde" sehen können was man gerade treibt, wie lange man gespielt hat und was und welche Achievements man "achievet" hat (ja die wird es auch geben hurray)

6) Keine LAN-Funktion mehr, um überhaupt (auch SinglePlayer dank Online-Aktivierung) spielen zu können muss man sich zunächst mit dem B.Net verbinden und mit alledem einverstanden erklären... auch die Saves werden Online gespeichert in nem sogenannten "Cloud", es ist auch nicht mehr Möglich mit einer Kopie innerhalb eines Haushalts gegeneinander zu spielen (z.B. in der Familie oder mit Freunden), jede einzelne Person muss das Hauptspiel inklusive aller Add-Ons besitzen um überhaupt spielen zu können.

7) Ein einziges Spiel in 3 geteilt (zum wahrscheinlichen Vollpreis, da geben Sie meistens nicht so ne klare Antwort wenn es darum geht, aber immerhin nennen Sie sie inzwischen "Expansions" damit Leute sich etwas beruhigen) und man braucht alle 3 um den vollwertigen Multiplayer zu zocken, wie gehabt in StarCraft 1 und WarCraft 3 bringt jedes dieser "Expansions" neue Einheiten, Gebäude, Fähigkeiten, Maps etc. die man nur spielen kann wenn man im Besitz dieser ist, ohne kann man nur das "Classic" spielen (aber wer wird das schon noch)

Wie werden dann die Erweiterungen den Mehrspieler-Modus beeinflussen?

Mit jeder Erweiterung werden neue Inhalte zum Mehrspieler-Modus von StarCraft II hinzugefügt. Diese können neue Einheiten, Fähigkeiten, Gebäude, sowie neue Karten und Verbesserungen für Battle.net beinhalten.

Wenn ich StarCraft II kaufe, allerdings keine der Erweiterungen kaufe, werde ich noch immer online spielen können?

Ja, es wird ähnlich wie Warcraft III und dem Original-StarCraft funktionieren, wo es dann getrennte Chaträume und Ranglisten für Spieler der Erweiterung und Spieler des Grundspiels Warcraft III und StarCraft gibt.

8) Es gibt auch Aussichten auf ein "Item-Shop" zur Einführung von Diablo 3, zwar noch nichts konkretes aber es wurde in einigen Interviews angedeutet, dass man evtl. Items auch gegen Geld erwerben können wird...

Kann es ehrlich gesagt KAUM noch erwarten!

http://www.eurogamer.net/articles/starcraft-ii-to-allow-paid-for-mods
http://www.eurogamer.net/articles/cloud-play-and-more-for-battle-net
http://arstechnica.com/gaming/news/2008/12/ads-come-to-battle-net-as-activision-monetizes-free-service.ars
http://www.vg247.com/2009/08/17/starcraft-ii-has-online-verification-but-battlenet-connection-not-necessary-for-single-play/
http://uk.pc.ign.com/articles/104/1044979p1.html
http://starcraft2.com/faq.xml
https://us.battle.net/account/creation/tos.xml

Auch einige interessante Auszügen aus ihren Terms of Use:

you hereby waive any moral rights you may have

you hereby provide your irrevocable consent to such monitoring and recording

You acknowledge and agree that you have no expectation of privacy concerning the transmission

WE ALSO RESERVE THE RIGHT, AT ALL TIMES AND IN OUR SOLE DISCRETION, TO DISCLOSE ANY USER CONTENT AND OTHER INFORMATION (INCLUDING WITHOUT LIMITATION CHAT TEXT, VOICE COMMUNICATIONS, IP ADDRESSES, AND YOUR PERSONAL INFORMATION) FOR ANY REASON

AW:

Starcraft 2 wird das beste Strategiespiel 2010 werden! Allein schon die imense Qualität die Blizzard IMMER bietet
Da kann sich Tiberium Twillight nochso verändern und rausputzen, SC2 is besser. Dort funktioniert das Stein-Schere-Papier Prinzip sehr gut.
Außer Konkurrenz

Finde es wirklich gut das Blizz endlich die Beta von SC2 starten will, besonders seit über 1 Jahr der Termin verschoben wird...

Natürlich final lässt sich erst was sagen wenn man selbst spielt aber ich bin guter dinge.

@die leute die LAN vermissen
Ihr seit nur schnorrer xD (das heißt ihr wollt 1 Spiel kaufen und dann auf 20 Rechnern für ne Lanparty installieren ^^)
Und soviel Internetressourcen soll SC2 auch nicht verschlingen ;)
lol dümmer gehts nimmer & ne unterstellung ist es auch noch. ich zocke übrings oft auf ner lan, aber jeder bringt seine eigenen & originalen games mit. das einzige was evtl. getauscht wird untereinander, sind neue maps & mods. also, behalte deine unstellungen lieber für dich, da sie hier nicht reingehören.

AW:

supreme commander 2 oder star craft 2, wird spannend. und gestartet ist noch garnichts, ...
wenn starcraft wieder eine minimap mit 96x96 feldern abliefert landet es gleich im müll. nicht umsonst kommt kein age of empires clon 23 raus. schade um ensemble studios. und das blizzard jetzt gas gibt weil supreme commander 2 kommt macht das schon spanned. übrigens, hit 2010 wennschon und nicht 2009..

AW:

Uih ich bin dabei :D
Der Download is aber eher mäßig ...

Naja egal, hauptsache es wird irgendwann fertig. ^^

AW:

supreme commander 2 oder star craft 2, wird spannend. und gestartet ist noch garnichts, ...
wenn starcraft wieder eine minimap mit 96x96 feldern abliefert landet es gleich im müll. nicht umsonst kommt kein age of empires clon 23 raus. schade um ensemble studios. und das blizzard jetzt gas gibt weil supreme commander 2 kommt macht das schon spanned. übrigens, hit 2010 wennschon und nicht 2009..

SupCom2 ist keine Konkurenz für Starcraft2.

AW:

habe mich mit meinem Battle.net acc fpr alle beta test angemeldet aber irgendwie bekomme ich kein download link was mache ich falsch ?

AW:

habe mich mit meinem Battle.net acc fpr alle beta test angemeldet aber irgendwie bekomme ich kein download link was mache ich falsch ?
Das liegt daran, dass nicht jeder automatisch einen Betazugang bekommt, nur weil er sich im Bnet anmeldet ;)

habe mich ja auch für die Beta angemeldet :-)
:ugly: Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Selbst wenn man sich für die Betas angemeldet hat, braucht man noch Glück. Ich hätte auch so gerne einen... Aber vielleicht mit der nächsten Welle.

AW:

Oh Mann, wieder nix geworden mit einer Beta Einladung.

Ob ich es wohl noch erleben werde jemals für irgendein Spiel eine Beta Einladung zu bekommen? :-$

auch die Saves werden Online gespeichert in nem sogenannten "Cloud"
:confused:

Das ist mir ja völlig neu, bedeutet also, daß ich auch im Singleplayer die Spielstände nicht mehr auf meinem Rechner anlegen kann? Dann wäre ich aber sowas von nicht mehr dabei ... :pissed:
Hö? Laut Blizzards letzten Infos soll man SC2 auch Offline spielen können. Und das geht nur mit HDD-Saves.

Edit: Ok, hab mir grad die Quelle durchgelesen. Es wird also auch Online abgespeichert, was nicht heißt, dass nicht auch Offline abgespeichert wird. Dadurch bekommt man lediglich die Möglichkeit, auch auf anderen PCs seine Savegames weiterzuspielen (oder eben falls man "versehentlich" seine Platte formatiert, bzw Windows neu aufsetzt).
Ist das jetz schlecht?

Edit 2: Und die Quelle für die bezahlbaren Diablo-Items hätt ich auch gern noch. Blizzard hat bereits mehrfach betont, dass spielrelevante Features kostenlos bleiben werden. Darunter fallen auch Items (wurde extra betont).

Dass AddOn-Einheiten nur mit den AddOns verfügbar sein werden, ist doch nur mehr als logisch. Wieso sollte man denn sonst AddOns rausbringen? "Wer will schon Classic spielen" sagst du? Dann kauf dir halt das AddOn. Oder bieten andere Hersteller das kostenlos an?
Kostenlos fänd ich persönlich natürlich auch besser, wer nicht? ;)

Auf die restlichen Punkte geh ich jetzt mal nicht ein. Einige treffen zu, der Rest besteht jedoch ebenfalls aus Mutmaßungen (Preis z.B.). Abwarten, dann meckern!

auch die Saves werden Online gespeichert in nem sogenannten "Cloud"
:confused:

Das ist mir ja völlig neu, bedeutet also, daß ich auch im Singleplayer die Spielstände nicht mehr auf meinem Rechner anlegen kann? Dann wäre ich aber sowas von nicht mehr dabei ... :pissed:
Hö? Laut Blizzards letzten Infos soll man SC2 auch Offline spielen können. Und das geht nur mit HDD-Saves.

Edit: Ok, hab mir grad die Quelle durchgelesen. Es wird also auch Online abgespeichert, was nicht heißt, dass nicht auch Offline abgespeichert wird. Dadurch bekommt man lediglich die Möglichkeit, auch auf anderen PCs seine Savegames weiterzuspielen (oder eben falls man "versehentlich" seine Platte formatiert, bzw Windows neu aufsetzt).
Ist das jetz schlecht?
Hm, ja, die Quelle hätte ich mir natürlich auch mal durchlesen können. :rolleyes: :-D

Nein, solange ich auch die Spielstände auf meinem Rechner zur Verfügung habe, ist das sicher nicht schlecht, eher im Gegenteil. Eine Art zusätzliches Backup. Danke, Hasselrot! :top:

Hm, ja, die Quelle hätte ich mir natürlich auch mal durchlesen können. :rolleyes: :-D

Nein, solange ich auch die Spielstände auf meinem Rechner zur Verfügung habe, ist das sicher nicht schlecht, eher im Gegenteil. Eine Art zusätzliches Backup. Danke, Hasselrot! :top:

Bitte :-D

Mein Geschreibsel ging übrigens nicht direkt an dich. Also falls es ein bißchen schroff rübergekommen sein sollte: Sorry ;-)

Einfach nur krank! Kranke Welt, gestörte Leute, mehr fällt einem dazu doch nicht ein!

Es gibgt wirklich gestörte Leute!

Für einen Beta-Key Geld bezahlen. Und dann auch noch zig-mal mehr als für das eigentliche Spiel. Bekloppt. Ob es auch Leute gibt, die Ihre Vollversion für mehre Hundert € verticken wollen???

jep, so wie die lootkarten vom wow mit diesem schwulen durchsichtigen tiger da als reittier damals, die bis zu 2000 eur pro stück bei ebay gekostet haben.

Für 50€ würd ich mir nen Key kaufen :-D

Aber da die Preise bei 200-400€ liegen lass ich es lieber.

Zurück