• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Gewinnen Sie einen von 300 Beta-Keys für Blizzards Strategiespiel

AW: News - Starcraft 2: Gewinnen Sie einen von 300 Beta-Keys für Blizzards Strategiespiel

Ich hoffe auch, dass es nicht 3 Wochen oder länger dauert. Schließlich kommt das Spiel laut Amazon schon in Juni.

AW: News - Starcraft 2: Gewinnen Sie einen von 300 Beta-Keys für Blizzards Strategiespiel

PC-Games gibt die Emails von den Gewinner lediglich an Blizzard weiter und dann werden die Betas in euren Accs freigeschaltet. Kann bis zu 3 Wochen dauern^^.
und was wenn die e-mail adresse die ich für PC-Games hab, anders ist als die ich beim bnet.acc hab?
und was ist wenn ich überhaupt keinen bnet.acc habe??

Ohne Bnet.Account wirst du vermutlich nicht gewinnen können. Aber erstell dir doch einfach einen, Battle.net
Ich hoffe mal ich hab nichts illegales gemacht indem ich 8 verschiedene Gedichte geschrieben habe :-)
Und eine Weile wird das wohl dauern, sind immerhin 1000+ Gedichte, vielleicht Ende der Woche?

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht! Obwohl sich für mich der Sinn und Unsinn von Fließband-Poesie ;) nicht erschließt, werden dich deine Posts schon nicht disqualifizieren!

Zur Auswertung:
In bester Blizz-Manier: It's done when it's done ^^

Was heißt hier Fließband poesi^^
8 Gedichte sind nun wirklich nicht soviel, hat mich vielleicht eine halbe Stunde gekostet. Wenn ich mir so anschaue was andere da teilweise geschrieben haben... Ich glaube meine Gedichte gehören zu den besseren :-)

War allgemein auf Mehrfacheinsendungen bezogen und nicht wertend gemeint.^^

steht aber in der Überschrift nicht "...300 Beta-Keys für Blizzards Strategiespiel" Die Betonung liegt auf Keys?

...alle, die also nur einen Text geschrieben haben, haben sich also die Chance auf Auktionshaus-Tantiemen entgehen lassen? ;)

Da steht auf "EINEN von 300 Beta Keys", ich glaube PCgames wird so schlau sein, und jeden User nur maximal einen Key geben :P

Da steht auf "EINEN von 300 Beta Keys", ich glaube PCgames wird so schlau sein, und jeden User nur maximal einen Key geben :P
So viel ist für mich sicher, vor allem auch weil Blizzard nur 1 Key pro email-Adresse verschicken wird. Die Frage ist ob mehrfach-Poster generell eine höhere Chance haben als 1x Poster? Hoffe es gibt bald einen Kommentar von PCGames zur weiteren Vorgehensweise.

Warten wir es doch einfach ab. Flo und die Jungs und Mädels von PCGames werden's schon richten :)

Ich würde sagen, Merfachposter haben in dem Sinne eine höhere Chance, das PCGames der Style von den Xten Gedicht besser gefällt als von den ersten. Aber ansich wird nur nach Qualität der Gedichte bewertet (also kein Bonus weil jemand 100 Gedichte geschrieben hat). Ich habe halt 8 Gedichte geschrieben und dabei verschiedene Stile versucht zu treffen.
Wer nur ein einziges, aber ein Gutes Gedicht hat, wird wohl bessere Chancen haben als einer mit 30 schlechten. Glaube ich zumindest :-)

a) "Für die Beta von Starcraft 2 verlosen Blizzard und PC Games 300 Keys." (Artikel)
Die Keys werden verlost und nicht nach Gefallen vergeben.
b) "Sie können dichten oder sachlich formulieren, nüchtern oder blumig schreiben - das überlassen wir Ihnen. " (Artikel)
Soviel zum Thema "Gedicht".
c) "Me[h]rfachposter haben in dem Sinne eine höhere Chance" (Trollkobolt)
Das würde ich ganz stark bezweifeln.. Es handelt sich hier um ein Gewinnspiel.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass PCGames schon Bescheid sagt, wenn die Gewinner bekannt gegeben werden. ;)

@Horror41
Meinst du echt, PCGames wird alles dem Zufall überlassen? Wenn dem so ist, haben Mehrfachposter natürlich keine höhere Chance. Ich hoffe aber die lesen sich die schon durch und bewerten nach Qualität (hab mir soviel Mühe gegeben :P)

Horror hat in allen Punkten Recht es ging hier mitnichten nur um Gedichte sondern auch ganz normale Beschreibungen.Es gab nur 2 Regeln: 1. keinen Text klauen und 2. weniger als 20 Worte.

Klar darf man auch die Geschichte anders beschreiben, muss kein Gedicht sein. Ich hab nur Gedicht gesagt, weil fast jeder auch ein Gedicht gewählt hat (mein Fehler sry). Ich meine eher ob PCGames wirklich alles per Zufall entscheidet oder die Beträge auswertet (so wie ich es verstanden habe meint Horror ja das es per Zufall entschieden wird)
Ich meine, verlosen heißt nicht unbedingt durch Zufall, auch ein Gewinnspiel muss nicht durch Zufall entschieden werden.

@PC Games:
Gibt es ein Update des Artikels, wenn die Keys versendet wurden?

Ich hab Trollkobolds Frage FlorianStangl (siehe Moderation) mal gepostet wenn ich die Antwort erfahre lass ich euch es wissen...

Ich glaube übrigens das die Bewertung auf jeden Fall Nicht durch Zufall ausgewählt werden, da die 20 Wörter Vorschrift ja gilt....wenn das nämlich nicht gelten würde könnte jeder der einen Kommentar mit oder unter 20 Wörtern geschrieben hat ja gewinnen also folglich jeder Idiot der LOL schreiben kann.....

Das mit den Gedichten sollte nicht so schwer sein.

Es reicht ein Script, dass:
- Alle Kommentare erfasst die unter 21 Wörter lang sind (Leerzeichen als Trennpunkt)
- Im zweiten Schritt die Duplikate entfernt.

Danach braucht man nur noch ein paar willige Leser, ähm Praktikanten :ugly:

Zurück