• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek Online: Release bereits am 2. Februar 2010?

AW:

Ja, da sehe ich schon das Schlechte drin ;) - Gerade weil die Fraktionen im Krieg sind wären 2 unabhängige Tuts schon sinnvoll gewesen. Zumal ich glaube das ein Klingone anders geschult wird als ein Föderationskadett ;)

Ich will das Spiel auch garnicht schlecht machen, auch wenn ich primär Star Wars Fan bin, bin ich doch auch Sci-Fi Fan und schau auch gerne Star Trek (wobei mir als SW Fan halt eher DS9 zugesagt hat, weils vom Look dreckiger ist und wenigsten nicht alle Charaktere nur nach Wissen und Ehre streben - das finde ich im ST Universium einfach so unrealistisch - ich glaube nicht das wir als Menschen soweit sein werden, nicht in den paar hundert Jaren ^^) und würde mich über ein gut umgesetztes MMO wirklich freuen.

Trotzdem bin ich nun einmal skeptisch und sage das dann auch ganz deutlich. Ist auch mein gutes Recht ;)

Dennoch finde ich dann gut wenn du versuchst einem fehlende Information zukommen zu lassen damit man seinen Eindruck evtl. überdenken kann.

Also schauen wir mal, die OB kann dann ja nicht so lange mehr hin sein - spätestens im Januar müssten sie die ja starten - oder sie lassen mich endlich in die CB *g*

AW:

Ja, die Grafik is wirklich mies, die is so schlecht, die sieht nur 4-5 Klassen besser aus als WoW...sowas kann 2010 ja nich angehn. Ich spiele die Star Trek Lizenz Games sowieso nur wegen der Grafik, der Inhalt spielt keine Rolle für mich :rolleyes:

Für die, die es noch nicht wissen ... das Game zum größten Teil von Trekkies geschrieben, und die werden einen Teufel tun und ein undurchdachtes Game aufn Markt bringen..ihr könnt gerne mal die 16 Teile von Ask Cryptik lesen, da werdet ihr sabbern ;)

AW: Release

Hätten sich ja was besseres zu meinem 18. ausdenken können ;)

Und ich würde es zumindest in der Headline auf den 05.02 umändern, ist so schon verwirrend genug.

glückwünsch an die pcgames für ne wirklich
wirklich schnelle und richtige meldung ^^ und
glückwunsch an alle die sich auf das spiel freuen
und in dem zeitraum freizeit haben .... wie mich ;)

3 monate bis zum release und immer noch keine richtige beta? das game kann doch nur schrott werden.

aber bitte wehe die verwenden eine 1:1
champions online steuerung, die superhelden
koennen nicht mal einen looping :P und bitte baut
endlich mal ein das man auch npcs steuern kann,
das heisst missionen auf der seite der boesen
usw. nicht nur klingonen und verbundete gegen
die foderation. und wehe die bauen kein
anstendiges comm system ein!!! viel rollenspiel
bitte und kein f1 - f5 chat...

den star trek spielt im virtuellen bewusstsein bei
mir ne wichtige rolle, wie kolle alalf bei den
koelner usw. wenn die n billiges chatsystem von
champions online oder wow ubernehmen mit
emote zeichen uber den schiffen gute nacht
cryptic....

achja, open beta, wenn das nicht kommt schau ich
erst bei 10 tage frei testen rein ;)

Args ... Wahnsinn ... hier wird ein Spiel zerrissen auf der Grundlage von .... ja auf welcher Grundlage denn?

Hmm mal sehen ...
Ah ja: Zum einen anhand von Videos die noch mit der ALPHA-Version des Spiels erstellt wurden. Dabei braucht man nur mal die Leute fragen die das DVD-Video der PCGames-Ausgabe 12/09 gesehen haben oder das Spiel auf einem der Messen angespielt haben. Da sagt jeder dass selbst die Alpha-Version gut aussieht (Sagen z.B. auch die PCGames-Redakteure im Video). Das Übrige tut dann die 'Zerkomprimierung' auf Miniauflösung und möglichst klein für youtube. Kein Wunder das die Grafik matschig aussieht.

Und zum Anderen auf Grund der 'kurzen' Beta-Phase. Da kann ich zwei Anmerkungen dazu ... zum einen läuft schon länger bei Cryptic die 'Family and friends'-Beta. Und zum Anderen basiert STO auf der Engine die auch Champions Online benutzt. Das Technische Grundgrüst existier daher schon seit einiger Zeit.

Ich verstehe es echt nicht .. informieren sich die Leute überhaupt ein kleines Bischen bevor sie zum Meckern anfangen? Anscheinend nicht.

MfG Michael

Release am 02.02.2010? Wäre schon wahnsinn, allerdings hat Atari meines Wissen dieses Gerücht schon dementiert und der link zur Untermauerung dieser Annahme ist lediglich eine weitere Games-Site...aber PCG ich wünsch mir wirklich ihr habt recht :finger:
:-D
Hut ab, PCGames! Ihr habt es wirklich geschafft! ich kanns immer noch nich glauben. Damit hat sich die Redaktion mein Vertrauen echt verdient *respect*. Hätte nicht gedacht, dass sich diese "Vermutung" tatsächlich bewahrheitet. Es kommt also doch! Ich wollte mich ursprünglich keinen "Gerüchten" hingeben, aber ich habe gerade den 05.02.2010 dick in meinem Outlook-Kalender markiert und gleich daneben das Wort "Urlaub" geschrieben :-D

Haltet uns weiter so auf dem Laufenden...ich frreu mich riesig auf das Game! :finger:

wie wäre es jetzt mit den Lottozahlen von nächster Woche;)?

www.startrekonline.com

es wird gar kein ingame voice system geben.
cryptic hat die community befragt und es wurde
sich dafür ausgesprochen, dass man im
endeffekt eh externe lösungen wie ts nutzen
würde.
find ich gut, denn ich benutz eh kaum was
anderes in anderen mmos

und es wird auch keine loopings und rollen und
dergleichen geben, da es mit dem momentan
verwendeten space kampfsystem nich passt.
sehe ich auch positiv, sonst könnte man
dauerhaft rollen und würde so zb kein schild zu
starken feuer aussetzen und es würde
bescheuert aussehen.

Args ... Wahnsinn ... hier wird ein Spiel zerrissen auf der Grundlage von .... ja auf welcher Grundlage denn?

Hmm mal sehen ...
Ah ja: Zum einen anhand von Videos die noch mit der ALPHA-Version des Spiels erstellt wurden. Dabei braucht man nur mal die Leute fragen die das DVD-Video der PCGames-Ausgabe 12/09 gesehen haben oder das Spiel auf einem der Messen angespielt haben. Da sagt jeder dass selbst die Alpha-Version gut aussieht (Sagen z.B. auch die PCGames-Redakteure im Video). Das Übrige tut dann die 'Zerkomprimierung' auf Miniauflösung und möglichst klein für youtube. Kein Wunder das die Grafik matschig aussieht.

Und zum Anderen auf Grund der 'kurzen' Beta-Phase. Da kann ich zwei Anmerkungen dazu ... zum einen läuft schon länger bei Cryptic die 'Family and friends'-Beta. Und zum Anderen basiert STO auf der Engine die auch Champions Online benutzt. Das Technische Grundgrüst existier daher schon seit einiger Zeit.

Ich verstehe es echt nicht .. informieren sich die Leute überhaupt ein kleines Bischen bevor sie zum Meckern anfangen? Anscheinend nicht.

MfG Michael
Nenne es Erfahrung wenn du möchtest, aber noch hat Cryptic (aus meiner Sicht) keine ordentlichen MMOs auf die Beine gestellt, auch wenn CoH nicht schlecht ist. CO hat gezeigt das sie nicht mal das Selbe besser machen können, was mich weiter in meiner Meinung bestätigt zumindest sehr skeptisch zu bleiben.

Und versprechen und ankündigen kann jeder, das konnten auch die Jungs von D&L damals schon, aber wirklich was abliefern, das ist die große Kunst.

Ich werde mich hüten und sagen das das Spiel schlecht ist und auf jeden Fall sein wird, aber noch habe ich nix gesehen das mich vom Gegenteil überzeugt. Die Videos bis jetzt zeigen recht langweilige Kämpfe auf dem Boden und eher durchschnittliche im All - wie sich das dann spielen wird muss man abwarten.

Der 02.02.2010 scheint es tatsächlich zu werden, habe eine entsprechende Mail bekommen.

"You can begin boldly going where no one has gone before on February 2, 2010, in North America, and February 5, 2010, in Europe."

Zurück