• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Russische LAN-Demo zu STALKER erschienen!

beta version downlaoden..........

hi,leute!
leider habe ich seit heute morgen versucht die beta zu ziehen doch ich habe bis jetzt 7 von 9 rar dateien.

find ich etwas ätzend,das die nicht mal einen richtigen server zum download bereitstellen......
mal schauen ob ich heute abend es noch runter bekommen...

Hat jemand vielleicht ein anderen link wo ich es schneller runter bekomme??

danke im voraus.....

seagate1900 am 17.03.2007 19:39 schrieb:
F3liX am 17.03.2007 19:26 schrieb:
XtAbIT am 17.03.2007 19:22 schrieb:
Hat noch jemand Quellen zur neuen DEMO? mit_new am ende??

Here:
http://www.filemirrors.com/search.src?type=contains&file=stk&action=Find

ich danke dir,doch leider ist die downloadrate genau so so niedrig.......:((

konnte hier relativ gut laden:
ftp://ftp.bih.net.ba/pub/ga/beta/stk-mp-setup.exe

aber mal ehrlich, so berauschend wie manche sagen sieht das game ja nu auch nicht aus. Ich persönlich habe auch üble Nachlader drinne. (1,5 Gb ram).
Naja, mal sehen was daraus wird.

bernder am 17.03.2007 19:44 schrieb:

aber mal ehrlich, so berauschend wie manche sagen sieht das game ja nu auch nicht aus. Ich persönlich habe auch üble Nachlader drinne. (1,5 Gb ram).
Ist wohl nicht die "neue Demo", sondern die erste Beta, die irgendwie buggy, alt und doof ist, und sogar nach Fisch riechen soll. Die habe ich auch gesaugt. Ist wohl nicht die aktuelle "Referenzversion".

Nachladeruckler hatte ich mit 1GB aber zum Glück keine.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.03.2007 19:54 schrieb:
bernder am 17.03.2007 19:44 schrieb:

Ist wohl nicht die "neue Demo", sondern die erste Beta, die irgendwie buggy, alt und doof ist, und sogar nach Fisch riechen soll. Die habe ich auch gesaugt. Ist wohl nicht die aktuelle "Referenzversion".

Nachladeruckler hatte ich mit 1GB aber zum Glück keine.

Regards, eX!

und wie is die neue "Version"?
:B aber dort ändert sich wohl an der Engine nicht mehr all zuviel, weshalb ich mal von einer schlechten Performance auch auf meinem System ausgehen würde (wenn mich das spiel interessieren würde). Grottenschlechte waffensounds stören natürlich die atmosphäre...wenn die Entwickler schon klauen warum dann nicht gleich qualitativ im großen Stil? Das russische Entwickler nicht die Möglichkeit haben alle Waffen persönlich am Schießstand auszuprobieren und Sounds aufzunehmen kann ich aber nachvollziehen :-D btw.....wie klingt denn ne AK im Spiel?^^

Ich sehe gerade, dass ihr alle Performance-Probleme habt und die Grafik schlecht sei ... Ich weiss nicht weshalb ihr sie nicht gut findet, denn ich finde die Grafik genial. Auch bei meiner lehren Karte, in der ich gerade herumwanderte war Atmosphäre vorhanden.
Ich habe ein Laptop mit einem 2 Ghz-Prozessor, Radeon 9700er Grafikkarte mit 128 MB und Pixelshader 2.0. Dazu 1 GB Ram. Trotzdem: Das Spiel läuft bei mir ohne zu ruckeln.

Ich glaube, dieses Spiel werde ich mir vielleicht irgendwann mal kaufen (bin im Moment noch mit anderen beschäftigt und möchte nicht 5 Games gleichzeitig Spielen).

So, jetzt muss ich mal schauen, dass ich herausfinde, wie ich gegen Gegner antreten kann (habe ich noch nicht gemacht).

Sir-B am 17.03.2007 20:34 schrieb:
Das Spiel läuft bei mir ohne zu ruckeln.
Und weißt du auch wieso? Eben weil die Map gänzlich leer ist. Wenn noch NPCs und Monster dazukommen, dann wird die Performance schon mal ein großes Stück langsamer.

SirSmirrr am 17.03.2007 20:56 schrieb:
Dumbi am 17.03.2007 20:51 schrieb:
Sir-B am 17.03.2007 20:34 schrieb:
Das Spiel läuft bei mir ohne zu ruckeln.
Und weißt du auch wieso? Eben weil die Map gänzlich leer ist. Wenn noch NPCs und Monster dazukommen, dann wird die Performance schon mal ein großes Stück langsamer.

DAS IS NE BETA;NE BETA!!!
Wie jetzt? Ich denke die aktuelle Demo basiert auf der final Gold? :B

Oder warum sollten die erneut eine Beta "leaken", obwohl die Vollversion bereits den Goldstatus hat?

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.03.2007 19:23 schrieb:
naturian am 17.03.2007 19:10 schrieb:
Vielleicht liegt das mit den Waffensounds auch daran, dass es in der Realität einfach nicht so "B000M" klingt.. In der Realität hörst auch eher nur Puff Puff, bei der P99, die du als Beispiel genommen hast...
Ich habe mit P8, G36 und MG3 gefeuert und war in der Nähe als mit diesen Waffen gefeuert wurde. Da war nix mit "puff", "puff". Selbst mit dem Ohrenschutz haben sich die Dinger noch voller angehört als die Sounds aus der "Demo". Ich empfehle Raven Shield als Referenz. Dort hören sich viele Waffen sehr authentisch an, was auch damit zusammenhängen mag, dass die Schussgeräusche der Waffen "live" am Schießstand aufgenommen wurden. Die G36K und die USP hören sich wirklich (fast) so an wie die echten Vorbilder. Auch das typische “Trommelgeräusch” der MP5 wurde perfekt eingefangen. Hier vermisse ich dies jedoch gänzlich. Solche Kleinigkeiten sind essentiell für mich, damit ein Spiel Spaß macht, bzw. sich richtiges Shooterflair entfalten kann. Wenn das "Arbeitswerkzeug" im Spiel schon nicht "bockt", dann ist eben ein Teil der Atmosphäre für mich gestorben.

Regards, eX!

Zu den Waffensounds:
Ich kenn mich mit Schiessprügeln ja nicht so aus (Zivi, hehe) , aber ich finde die Sounds jetzt auch nicht so "prall".
So pedantisch wie eX bin ich aber jetzt nicht. *g*
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache und es muss jeder für sich entscheiden was bei ihm Atmo "killend" ist oder sein kann.

Hier gabs auch schon mal ne Diskussion dazu:
Geklaute Waffensounds?

Ich denke aber auch das da mit Sicherheit bald "bessere" Sound-Mods kommen.

Bei Matto4 bzw. FarCry muss ich eX Recht geben, die "rocken" bei einer guten Anlage richtig. :top:

Aber wie gesagt, ich weiß nicht wirklich wie realistisch sich Waffen anhören müssen.

Btw...
Ich habe bei: http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=291&id=10554
den USA Mirror #1 benutzt und hatte die Demo innerhalb von ner halben Stunde gesaugt (DSL2000).

Ihr seid einfach zu verwöhnt :-D (diese, welche Sounds und Grafik scheisse finden).
Es kommt doch schliesslich nicht nur auf die Grafik an (AoE 2 und Gothic 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen und haben nicht die modernste Grafik).

Ist dieses Hamachi-Netzwerk die einzige Möglichkeit, die Welt mit anderen Spielern zu bevölkern (oder anders gesagt: zu spielen)? Oder geht das auch anders?

eX2tremiousU am 17.03.2007 19:02 schrieb:
Ich möchte noch die Motion-Sickness hinzufügen. Das Bild wankt sehr bedrohlich beim stolzen marschieren durch die genialen Grafikwelten. :B
Bei mir laeuft die Karte ohne Regen relativ fluessig (auf Low - habe nur eine Graka aus dem unteren Preissegment :) ), aber, Realismus schoen und gut, das Rumwackeln macht mich einfach krank (habe es allerdings nicht bis zur Uebergabe ausgereizt).

Atmosphaerisch koennte es allerdings was werden, denke ich. --md

Habe ein neues Hamachi-Netzwerk aufgemacht,
da die anderen alle voll zu sein scheinen..

Netzwerkname: PC GAMES // S.T.A.L.K.E.R. #4
Passwort: pcg

Viel spass beim zocken! greez ghostface

[edit]
So verbindest du zum Server:
Zuerst wählst du Network Game.
Danach aktivierst du unter connection den Punkt "LAN" und solltest den Server sehen.

Zur Zeit (17.3.2007 - 23:53):
Wenn das nicht klappen sollte versuchst du es mit "direct connection" und gibst "bfpro.ath.cx:5445" ein. (Das Doppelpunkt schaffst du mit shift+ö)

bsekranker am 17.03.2007 21:00 schrieb:
SirSmirrr am 17.03.2007 20:56 schrieb:
DAS IS NE BETA;NE BETA!!!
Normalerweise gilt: Demo ? Beta.

Vgl. http://www.pcgames.de/?article_id=564682

:confused: mmh,verstehe nicht was du mir mit dem link sagen möchtest!
das spiel hat gold status erreicht hat aber nix mit der MP hier zu tun!
und demo heißt nich gleich beta,ganz bestimmt net,eine demo ist ja schließlich ne demonstration eines spiels-soll heißen>>>demo=werbung=verbraucher hin und wech=in laden und $$$
demo=beta---ich fass es nich

Zurück