fiumpf am 17.03.2007 18:28 schrieb:
eX2tremiousU am 17.03.2007 17:58 schrieb:
Optisch daher bei mir glatt durchgefallen, von der Performance her ebenso. Bleibt daher definitiv im Regal.
Kann ich nur zustimmen, hätt ich echt mehr erwartet.
Das Einzige was gut aussieht ist der Effekt wenn es blitzt. Ok, die Grafik ist annehmbar - mehr aber auch nicht.
Zur Performance:
Mit meinem System (siehe Gamerprofil) habe ich mit maximalen Details in 1280x1024 zwischen 15 und 30 fps, wobei es sich meist bei ~22 einpendelt. Wie Ex schon sagte: So wenig fps auf einer leeren, kleinen Karte. Wenn dann noch die KI und ein kompletter Single-Player-Level dazukommt..... Ich schätz mal dass ich dann mit 10 fps dabei bin.
Die Sounds......sind die schlechtesten was ich in letzter Zeit gehört habe!
THQ wusste schon, warum sie keine Single-Player-Demo veröffentlichen. Ich werd Stalker nicht kaufen.
Ich möchte noch die Motion-Sickness hinzufügen. Das Bild wankt sehr bedrohlich beim stolzen marschieren durch die genialen Grafikwelten.
Scheinbar haben die Entwickler auch dezent Waffensounds und Geräusche der Nachladeanimationen von CS1.6 geklaut. Die MP5 hat imho das identische Geräusch wie die Glock bei CS1.6, wenn ein neues Mag in die Waffe geschoben wird. Bei vielen Waffen ist die Animation ebenfalls "lautlos". Da zieht die Hand den Verschluss zurück, doch es kommt kein Geräusch. Schlampig. Die Nachladeanimationen der P8 / P99 sind ganz nett, aber die Sounds sind scheiße / falsch getimed. Selbes gilt für die Schussgeräusche. Bei CSS / DoD / ArmA / Raven Shield geht dank Audigy Soundkarte und ordentlichem 2.1 Boxensystem bei jedem Schuß die Welt unter, hier hört es sich eher so an, als würden 2 Körper gelangweilt beim Sex gegeneinander klatschen. *patsch* *patsch* *patsch*
Besonders die Pistolen hören sich alle extrem schwach an. Kennt noch einer Matto4? Die tolle FC-Mod? Da gibt es auch eine P99 mit geiler Nachladeanimation und fetten Schussgeräuschen, welche Dank Bass und guter Qualität so richtig die Hütte rocken...aber hier?
Alda?! Was ist das für ein Gemüseding! Sogar die Waffen aus "Code of Honor" haben knackigere Schussgeräusche (bessere Qualität, Bass, Druck), dabei kostet das Game nur 9,99 €. Wenn schon Shooter, dann bitte auch mit entsprechenden Sounds, geilen Nachladeanimationen, und richtigem "Feeling". Mehr als 6 Jahre Entwicklung und am Ende so etwas...
Zur Performance: Habe noch etwas an den Settings rumgespielt und CSS als Vergleich genommen. Die Karte "Militia" mit HDR läuft bei mir auf 1280x1024, 8xAF, 4xAA und allen Details mit 50 - 70 FPS. Diese Schienenmap bei Stalker hingegen mit 15 FPS. Die XRAY-Engine kannste in die Tonne treten. Dabei sollte der Titel mal mit 700 MHz CPU und Riva TNT2 laufen...lol.
Naja, genug gebasht. Das Technik setze ich gleich mit Dreck unter dem Fingernagel. Muss ich eben weiter auf White Gold warten, in der Hoffnung dort etwas Brauchbares vorgesetzt zu bekommen.
Regards, eX!