• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Russische LAN-Demo zu STALKER erschienen!

Ok, ganz toll. Hab die Demo installiert und ich kann sie auch starten. Wenn ich in das Optionsmenü gehe, geht nach ein paar Sekunden die Musik aus. Wenn ich dann ein Spiel starte freezt das Spiel. Will ich es mit dem Taskmanager beendet, stürzt der Pc ab. Ganz toll. Und dabei hab ich mich so darauf gefreut das Spiel zu zocken.

WalterHeinrichs am 18.03.2007 11:50 schrieb:
Ich würde nur gerne noch intensiver an der Grafikschraube drehen, kann aber das Menü nicht entziffern.

Einige Seiten zuvor gibts eine Rar-Datei die man sich von Rapidshare downloaden kann... Ach ich such es dir nochmal:

Monstermic am 17.03.2007 17:30 schrieb:
Chemenu am 17.03.2007 17:24 schrieb:
Grubby am 17.03.2007 15:15 schrieb:
F3liX am 17.03.2007 14:57 schrieb:
Grubby am 17.03.2007 14:40 schrieb:
Gibts irgendwo sowas wie ne übersetzung fürs Optionsmenü ?
Kann leider kein Russisch :)

Ja:

http://rs19.rapidshare.com/files/21384651/2247_English_Fix-FREEMAN.rar

danke , funktioniert bestens :)

Kann mal jemand erklären wie das funktionieren soll?
Einfach den ordner "Gamedata" in den Stalkerordner einfügen. (wo auch der appdata ordner drin is) Und schon sind alle menus auf englisch.

Oder hier diese Datei: ftp://bfpro.ath.cx/English_Fix-FREEMAN.rar

Wie schon oben beschrieben, die geladene Rar-Datei in den Stalker-Ordner entpacken, dann solltest du die LAN-Demo auf Englisch haben.

WalterHeinrichs am 18.03.2007 13:26 schrieb:
Jaschka am 18.03.2007 12:35 schrieb:
ich hab doch direkt gesagt benutzt hamachi^^

Du hast aber leider nicht die Frage beantwortet.
Was muss man denn tun?
Ich habe die Daten des Servers und das PW eingegeben und hab eine Liste von 10 Leuten. Aber dann ?

Wenn ich das Spiel starte, sehe ich keinen Server PCG-....
Was genau muss ich denn tun, um die Hamachi Leute zu joinen?

1. Es gibt glaub ich z.Z. noch 3 weitere Server die auf Hamachi laufen:

Netzwerkname: PC GAMES // S.T.A.L.K.E.R. #1
Passwort: pcg

Netzwerkname: PC GAMES // S.T.A.L.K.E.R. #2

Netzwerkname: PC GAMES // S.T.A.L.K.E.R. #3

2. Also Hamachi starten & verbinden, Server beitreten...

3. Dann startest du die Stalker LAN-Demo, dann klickst im Spiel auf den Button "LAN" und wartest ne Sekunde, jetzt sollten eigentlich Server auftauchen die du joinen kannst.

Oder mal den Button "Direct IP" klicken und
bfpro.ath.cx:5445
eingeben.
Weiß aber nicht ob der Server noch online ist.

Ansonsten weiß ich auch nicht was du falsch machst.

Thema Hamachi Hamachi ist ein Programm das ein Lan übers Internet simuliert als ob man in einem normalen Netzwerk wäre. Um ein spiel zu spielen muss man einfach in das spiel gegehen und einen Lan-Server suchen oder erstellen. Auf den kann man dan ganz normal beitreten

Ich hoffe das erklärt ein paar fragen

ZU STALKER man benötigt normalerweise keinen Key fürs Nezwerk das müsste über Lan ohne funktionieren nur fürs Internet benötigt man einen

Spinnt mein PC oder sind wirklich alle hier angegebenen Hamachi-Netzwerke voll?
Ich habe die Demo seit Gestern Abend und konnte bisher nur auf leeren Karten "spielen" :schnarch: . Wenn die wirklich alle voll sind werde ich wohl auch noch ein Netzwerk erstellen müssen ... (mal schauen wi das geht ... :) )

Viel Spass bei der Stalker-Demo!

Sir-B am 18.03.2007 15:09 schrieb:
Spinnt mein PC oder sind wirklich alle hier angegebenen Hamachi-Netzwerke voll?
Ich habe die Demo seit Gestern Abend und konnte bisher nur auf leeren Karten "spielen" :schnarch: . Wenn die wirklich alle voll sind werde ich wohl auch noch ein Netzwerk erstellen müssen ... (mal schauen wi das geht ... :) )

Viel Spass bei der Stalker-Demo!
bei mir sind ebenfalls alle o.g. Server voll, bin grade auf einem mit Endung #7

ach so, da gibt es noch mehr ...
Gut, bin jetzt auch da (Mr. B), aber wenn ich nun die Demo starte, kommt nichts bei Lan. Wieso das? Bei euch scheint es doch zu funktionieren ...

Edit: oh jetzt gehts ...

Das Menü ist nun in Englisch. Damit wird es bedeutend einfacher.
Aber bei den Grafikeinstellungen gibt es nur Schieberegler. Die stell ich alle auf Maximum. Ich hätte nur gedacht, dass man das Angaben sieht wievielfach AA oder das andere Zeugs dann ist. Aber egal. Alles auf Max läuft ruckelfrei.

Bei der LAN Geschichte wundert mich aber , dass die Server, die da unter LAN auftauchen, nicht identisch sind mit dem Namen der Server, die ich bei Hamachi eingegeben habe.

WalterHeinrichs am 18.03.2007 15:56 schrieb:
Bei der LAN Geschichte wundert mich aber , dass die Server, die da unter LAN auftauchen, nicht identisch sind mit dem Namen der Server, die ich bei Hamachi eingegeben habe.

Ist doch egal, hauptsache, man kann endlich STALKER spielen!!! :-D
Das dumme ist nur, dass ich mich noch etwas an das Gameplay gewöhnen muss. In BF 2142 bin ich wesentlich besser als in STALKER.
Was mich wundert: ich scheine der einzige zu sein, der kein Maschienengewehr hat ... Wo sind diese blöden Dinger bloss versteckt :confused:

Sir-B am 18.03.2007 15:40 schrieb:

ach so, da gibt es noch mehr ...
Gut, bin jetzt auch da (Mr. B), aber wenn ich nun die Demo starte, kommt nichts bei Lan. Wieso das? Bei euch scheint es doch zu funktionieren ...

Edit: oh jetzt gehts ...

Was hast du jetzt anders gemacht dass es funktioniert ? Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am rumprobieren aber bei mir erscheint einfach kein Server in "LAN".

Ich habe das Menü jetzt mal auf Englisch gepatcht, was mir schon sehr viel weiter geholfen hat in Sachen Performance. Wenn ich Static Lightning statt full dynamic nehme, kann ich alles auf Maximum setzen und habe dabei im Durchschnitt 75fps. (1024*768 Pixel, da mein Monitor nicht mehr schafft und ohne Filter) Von daher bin ich mehr als zufrieden!!

Payne-01 am 18.03.2007 16:05 schrieb:
Was hast du jetzt anders gemacht dass es funktioniert ? Ich bin nämlich auch schon die ganze Zeit am rumprobieren aber bei mir erscheint einfach kein Server in "LAN".

Ähm ..., eigentlich habe ich gar nichts gemacht. ich bin einfach nochmal schnell ins Hauptmenü und wieder zurück ins "Lan-Menü". Da war dann der Server.
Vielleicht solltest du das Game nochmals starten wenns nicht geht. Sonst weiss ich auch nichts.

um nochmal auf das ledige Thema zurückzukommen:
Welche Version ist den nun DIE Version, die so gut wie alle über Hamachi zocken ohne ne fehlende CD-Key-Meldung, "Invalid Host" etc zu bekommen? :-o

FossilZ am 18.03.2007 16:14 schrieb:
Welche Version ist den nun DIE Version, die so gut wie alle über Hamachi zocken ohne ne fehlende CD-Key-Meldung, "Invalid Host" etc zu bekommen? :-o
Ich bin einfach dem ursprünglichen Downloadlink von PCGames gefolgt (der mit den 11 einzelnen Dateien) und es funktioniert bestens (habe das Menü in Englisch dank einem eurer Links)

Sir-B am 18.03.2007 16:26 schrieb:
FossilZ am 18.03.2007 16:14 schrieb:
Ich bin einfach dem ursprünglichen Downloadlink von PCGames gefolgt (der mit den 11 einzelnen Dateien) und es funktioniert bestens (habe das Menü in Englisch dank einem eurer Links)
die wollen alle aber bei mir nicht

Warum kann ich nur das 1. File herunterladen und werde danach aufgefordert ein Passwort einzugeben???

HI,

Ich habe für aller stalker netzwerk demo zocker auf meinem root ein hamatschi server erstelt

Neme: S.T.A.L.K.R Server
Password: zocken

Einfach connecten über hamatschi und die Stalker release_dx8.dat oder die release_dx9.dat starten und auf refresh klicken oder neue server erstellen
:B

viel spaß

Ich bins nochmal...

So Ich habe jetzt einen 32 Slot Dathmatsh dedicated Server hochgefahren

Er Funktioniert 1a

Ihr braucht aber die englische Stalker Netzwerk demo
:-D

Barnie am 18.03.2007 20:54 schrieb:
Ich bins nochmal...

So Ich habe jetzt einen 32 Slot Dathmatsh dedicated Server hochgefahren

Er Funktioniert 1a

Ihr braucht aber die englische Stalker Netzwerk demo
:-D
Hmm ich kann nicht auf deinen Server, weil da so viele Offline drauf sidn aber trotzdem angemeldet bleiben.

Zurück