• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!

AW:

Hmm klingt zwar grausam. Aber mich würde es überhaupt nicht stören wenn der geschnippelte deutsche Mist in den Läden verschwindet.
Wobei ich mich frage was verstehen sie denn jetzt eigendlich unter den "besonders gewalthaltigen Szenen" ? Nur Ego shooter? Oder müssen (Online) Rollenspiele wie AOC in Zukunft auch dran glauben?
Nunja wofür die Herrn Politiker anscheinend zu blind sind ist das die Sache ein zweischneidiges Schwert ist, denn wenn sie PCspiele verbieten,
aber es sich trotzdem nichts ändert mit den nichtnützigen deutschen Jugendlichen... tja dann werden sie vermutlich wie die größten Dummköpfe dastehen. (was sie ja auch sind)

Dann müssen vermutlich die bösartigen Horrorfilme oder die fiesen Bücher als Sündenbock dastehen. Ich werd mich jedenfalls zurücklehnen und zusehen wie Deutschland sich zum Affen macht
 
AW:

bsekranker am 19.02.2008 20:13 schrieb:
Lil-K38 am 19.02.2008 20:06 schrieb:
Wenn die Spiele in D verboten werden, wird auch eine Importversion verboten sein. :rolleyes:
Wenn man den :rolleyes: -Smiley rausholt, sollte man sich seiner Worte lieber sicher sein.

Es geht hier um Indizierungen.

Indizierung != Verbot.

Verbreitungsverbot = Verbot.


Setzen, sechs.

Nicht jeder weiß, dass mit dem Zeichen "!=" ungleich gemeint ist ;-)




Na ja...ich bin jedenfalls sehr um das niveau der Community und der Seite im Allgemeinen besorgt.
Zum einen ist es schon arg traurig,wenn eine als professionell geltende Internetseite bei so nem Mist mitmacht. Der Kettenbrief ist nichts anderes,als das was man immer den Politikern und der Bild vorwirft: ohne genauer zu informieren gegen etwas(hier die neue Regelungen) zu hetzen...
Noch bedenklicher isnd allerdings die reaktionen der Forenuser.
Ich weiß nicht wie oft ich jetzt in den paar Posts das Wort "Überwachungsstart" gelesen hab und als auch noch vergleiche zur Nazi-Zeit gezogen wurden, wusste ich ehct ncith mehr ob man noch darüebr lachen oder weinen sollte....eher letzteres.

Politische Angagement ist ja schön udn gut, aber so hitzköpfig udn irrational an die Disskusion ranzugeehn hilft der Sache überhaupt nicht.
 
AW:

bsekranker am 19.02.2008 20:17 schrieb:
Serial1981 am 19.02.2008 20:13 schrieb:
Aufklärung, Bildung dann brauchen wir keine Indizierung
In unserer Gesellschaft imao aber nicht durchführbar.

Dazu müssten sich mehr Eltern für das interessieren, was ihre Kinder so machen.





Kein Grund Computerspiele als Ausrede für einen Granken Stadt zu nutzen naja und Indizierung wird es nicht besser machen es wird die Sache nur verzögern bis jemand anderes die Verantwortung drägt aber dann ist es aber zu spät.
 
AW:

Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....
 
Boesor am 19.02.2008 19:24 schrieb:
FetterKasten am 19.02.2008 19:18 schrieb:
dieser verdammte überwachungsstaat

ich weiß, das ist n modernes Wort, aber was zum teufel hat denn das jetzt schon wieder mit einem Überwachungsstaat zu tun?
naja überwachungsstaat drückt das viell nich so gut aus, aber das passiert ja auch in D
was ich meine ist, dass selbst erwachsene menschen bevormundet werden und etwas, was überhaupt nicht schlimm ist verboten wird!!

und verdammt, selbst wenn man die spiele noch irgendwo erwerben kann, lasst euch sowas doch nicht gefallen!!
sonst seid ihr auch nicht besser als irgendwelche sorry idioten die alles mit sich machen lassen, anders war es auch nicht unter der regierung hitlers, als die leute einfach es so akzeptiert haben und alles mit sich machen lassen haben! ich denke wenn im fernsehen dauernd werbung und berichte kommen würden, deutschland über alles etc. würden das die leute heute wieder glauben und alles gefallen lassen und es würde viell. genauso kommen!

also tut etwas damit deutschland nicht immer weiter versaut wird, sei es auswandern (ohne bürger können politiker eh nichts mit sich anfangen) oder schlimmsten falls irgendwann mal eine revolution starten (ich weiß klingt hart, aber irgendwann (zwar nicht jetzt) kommt mal dieser zeitpunkt wenn so weitergeht und lasst euch auch nicht versklaven zu bürgern ohne freiheiten die nur das tun was die politiker erwarten
 
FetterKasten am 19.02.2008 20:35 schrieb:
Boesor am 19.02.2008 19:24 schrieb:
FetterKasten am 19.02.2008 19:18 schrieb:
dieser verdammte überwachungsstaat

ich weiß, das ist n modernes Wort, aber was zum teufel hat denn das jetzt schon wieder mit einem Überwachungsstaat zu tun?
naja überwachungsstaat drückt das viell nich so gut aus, aber das passiert ja auch in D
was ich meine ist, dass selbst erwachsene menschen bevormundet werden und etwas, was überhaupt nicht schlimm ist verboten wird!!

und verdammt, selbst wenn man die spiele noch irgendwo erwerben kann, lasst euch sowas doch nicht gefallen!!
sonst seid ihr auch nicht besser als irgendwelche sorry idioten die alles mit sich machen lassen, anders war es auch nicht unter der regierung hitlers, als die leute einfach es so akzeptiert haben und alles mit sich machen lassen haben! ich denke wenn im fernsehen dauernd werbung und berichte kommen würden, deutschland über alles etc. würden das die leute heute wieder glauben und alles gefallen lassen und es würde viell. genauso kommen!

also tut etwas damit deutschland nicht immer weiter versaut wird, sei es auswandern (ohne bürger können politiker eh nichts mit sich anfangen) oder schlimmsten falls irgendwann mal eine revolution starten (ich weiß klingt hart, aber irgendwann (zwar nicht jetzt) kommt mal dieser zeitpunkt wenn so weitergeht und lasst auch nicht versklaven zu bürgern ohne freiheiten die nur das tun was die politiker erwarten


Auch wenn dein Umgangston angenehmer ist,als der vieler andren Schreihälse hier:
Die von mir dick hervorgehobenen Punkte meinst du doch hoffentlich nicht ernst,oder?
 
AW:

TheChicky am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....



Junge ich glaube das ist genau das was man hier grade versucht es sei den du sprichst von was anderem!
 
AW:

TheChicky am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....

Dafür bin ich zu ehrlich.......
 
FetterKasten am 19.02.2008 20:35 schrieb:
und verdammt, selbst wenn man die spiele noch irgendwo erwerben kann, lasst euch sowas doch nicht gefallen!!
sonst seid ihr auch nicht besser als irgendwelche sorry idioten die alles mit sich machen lassen, anders war es auch nicht unter der regierung hitlers, als die leute einfach es so akzeptiert haben und alles mit sich machen lassen haben! ich denke wenn im fernsehen dauernd werbung und berichte kommen würden, deutschland über alles etc. würden das die leute heute wieder glauben und alles gefallen lassen und es würde viell. genauso kommen!

also tut etwas damit deutschland nicht immer weiter versaut wird, sei es auswandern (ohne bürger können politiker eh nichts mit sich anfangen) oder schlimmsten falls irgendwann mal eine revolution starten (ich weiß klingt hart, aber irgendwann (zwar nicht jetzt) kommt mal dieser zeitpunkt wenn so weitergeht und lasst auch nicht versklaven zu bürgern ohne freiheiten die nur das tun was die politiker erwarten
Harte Vergleiche.

Wenn ich mir die Änderungen die bse gepostet hat durchlese, dann sehe ich eine Auffälligere Kennzeichnung des USK Logos. Alles andere haben wir doch schon längst durch die bpjm. Ich sehe da jetzt keinen Grund auf die Barrikaden zu gehen. Sollte es doch größere Konsequenzen nach sich ziehen erwarte ich statt einem reißerischen Artikel eher eine konsequente Berichterstattung, notfalls mit Hilfe eines Rechtsexperten.

Das was mich wirklich stört sind die großen Kennzeichnungen. Ich möchte die Games genauso wie meine DVDs auch im Regal Ausstellen. Da kommt mir eine so große Kennzeichnung sehr ungelegen. Das wiederum werden dann eher die Händler zu spüren bekommen. Ich bekomme doch jedes Spiel als Import zum gleichen Preis. Warum soll ich mir dann so eine Verunstaltete Packung im Saturn kaufen?
 
fredfreak am 19.02.2008 20:39 schrieb:
Auch wenn dein Umgangston angenehmer ist,als der vieler andren Schreihälse hier:
Die von mir dick hervorgehobenen Punkte meinst du doch hoffentlich nicht ernst,oder?

warum sollte ich das nicht ernst meinen??
es war nunmal so dass bei hitler unser früheres volk nichts getan hat und sich das gefallen lassen hat, und wenn das nicht so gewesen wär, dann wär es auch nicht so schlimm gekommen. weil ohne volk und soldaten und polizei können die politiker nichts!
und mir liegt es einfach am herzen, dass die leute es heutztage besser machen
ich weiß das beispiel ist übertrieben, aber so konnte ich es am besten verdeutlichen
 
AW:

Shadow_Man am 19.02.2008 20:42 schrieb:
TheChicky am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....

Dafür bin ich zu ehrlich.......


Dan bitte eine bessere Lösung Stadt lehre Worte! Danke
 
FetterKasten am 19.02.2008 20:44 schrieb:
und mir liegt es einfach am herzen, dass die leute es heutztage besser machen

Keine Angst, machen wir.
Aber bei deinem Anliegen im Bezug auf Computerspiele mit der NS Zeit zu argumentieren ist, nett ausgedrückt, geschmacklos.
 
AW:

bsekranker am 19.02.2008 20:13 schrieb:
Lil-K38 am 19.02.2008 20:06 schrieb:
Wenn die Spiele in D verboten werden, wird auch eine Importversion verboten sein. :rolleyes:
Wenn man den :rolleyes: -Smiley rausholt, sollte man sich seiner Worte lieber sicher sein.

Es geht hier um Indizierungen.

Indizierung != Verbot.

Verbreitungsverbot = Verbot.


Setzen, sechs.

Hmm okay.

Aber in der Headline der News steht Verbot. ;-)
 
FetterKasten am 19.02.2008 20:44 schrieb:
warum sollte ich das nicht ernst meinen??
es war nunmal so dass bei hitler unser früheres volk nichts getan hat und sich das gefallen lassen hat, und wenn das nicht so gewesen wär, dann wär es auch nicht so schlimm gekommen. weil ohne volk und soldaten und polizei können die politiker nichts!
und mir liegt es einfach am herzen, dass die leute es heutztage besser machen
ich weiß das beispiel ist übertrieben, aber so konnte ich es am besten verdeutlichen
Das du im dritten Reich in den Knast kamst und schlimmstenfalls erschossen wurdest, wenn du dich gegen das Regime aufgelehnt hast ist dir hoffentlich bewusst.

Hui, komm mal etwas runter. Das sind schon echt verdammt haarige vergleiche.
 
AW:

Serial1981 am 19.02.2008 20:45 schrieb:
Shadow_Man am 19.02.2008 20:42 schrieb:
TheChicky am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....

Dafür bin ich zu ehrlich.......


Dan bitte eine bessere Lösung Stadt lehre Worte! Danke

Öhmm, hab doch schon vor ein paar Seiten einen ganz umfangreichen Beitrag geschrieben, glaube du verwechselt mich da mit jemand anderem.
 
AW:

Shadow_Man am 19.02.2008 20:48 schrieb:
Serial1981 am 19.02.2008 20:45 schrieb:
Shadow_Man am 19.02.2008 20:42 schrieb:
TheChicky am 19.02.2008 20:33 schrieb:
Anstatt immer über die ach so bösen und inkompetenten Politiker zu jammern, solltet ihr euch lieber selbst politisch engagieren, um Einfluss zu gewinnen und es mal besser zu machen!

Aber dann müsste man ja hin und wieder ein paar Stunden CS opfern und richtig aktiv mal was sinnvolles mit seiner Zeit machen und das geht natürlich nicht, zu anstrengend....

Dafür bin ich zu ehrlich.......


Dan bitte eine bessere Lösung Stadt lehre Worte! Danke

Öhmm, hab doch schon vor ein paar Seiten einen ganz umfangreichen Beitrag geschrieben, glaube du verwechselt mich da mit jemand anderem.



OH dann entschuldige !!!!!!!
 
**********Bürgerinformation***********

Der Bundestsag verabschiedete das Gesetz "Autofahrverbot auf deutschen Straßen". Es wird damit gerechnet, dass der Bundesrat bis zum Sommer dem Gesetz zustimmen wird.
In der Regierungserklärung findet sich folgende Begründung:
Das Auto wird von einem kleinen Teil der Bevölkerung als Waffe genutzt. Zum Schutze der Bürger und unserer Kinder sehen wir uns in der Pflicht, hier nachzubessern und das führen eines Fahrzeuges auf gewerbliche Fahrten zu begrenzen.

Herr Proffessor Chr. Drüsenfieber zu dem Thema "fahrzeugbedingter Gewaltverbrechen"
Das Gesetz ist schon lange überfällig, so haben wir in vielen Untersuchungen festgestellt, dass alleine der Besitz eines Fahrzeuges, zu unsachgemäßen Nutzung führt. Der Halter fährt zu schnell, es werden Botenstoffe ausgeschüttet und es entwickelt sich ein wesentlich überhöhtes Aggressionspotential, was in bestimmten Fällen zu Überreaktionen führen kann. Das Ergebnis entlädt sich schließlich in Gewalt in Form absichtlich herbeigeführter Unfälle.

Differenzierte Expertenmeinung:
Die hier angesprochenen, absichtlich herbeigeführten Unfälle bewegen sich im unteren Promillebereich. Schauen Sie mal:
Bei ca. 80.000.000 Bürgern kam es im letzten Jahr zu etwa 25 fahrzeugbedingten Gewaltverbrechen. Wir bewegen uns hier also in einem prozentual nicht mehr sinnvoll ausdrückbaren Anteil der Gesamtbevölkerung. Unserer Meinung nach ist es absurd, allen Bundesbürgern das Autofahren zu verbieten, weil es zu Verbrechen mit dem Fahrzeug kommen kann.
Etwas anschlicher: Es ist 100 mal wahrscheinlicher, im Lotto zu gewinnen, als einer "fahrzeugbedingten Gewalttat" zum opfer zu fallen! Schon allein dieser aus der politischen Kultur hervorgegangen Begriff ist an sich falsch und irreführend.

In diesem Sinne, willkommen im alltäglichen Wahnsinn!

PS: Ironie ist gewollt und alle Zahlen frei erfunden!
 
Boesor am 19.02.2008 20:47 schrieb:
FetterKasten am 19.02.2008 20:44 schrieb:
und mir liegt es einfach am herzen, dass die leute es heutztage besser machen

Keine Angst, machen wir.
Aber bei deinem Anliegen im Bezug auf Computerspiele mit der NS Zeit zu argumentieren ist, nett ausgedrückt, geschmacklos.
naja ich finde es nicht geschmacklos
nur weil es die ns zeit war finde ich sollte man da auch richtig drüber reden können und vergleiche (ok der war hart aber geht in die richtung) ziehen und nicht immer denken: oh mein gott über sowas darf ich nicht so reden

@lord memphisto:
naja das mit knast und hinrichtung gibs hier deswegen nicht
aber wer weiß wenn es noch 100jahre so weitergeht kann das doch kommen wer weiß

jmd hat hier ja selbst geschrieben, wenn man dann so ein spiel importiert kann man probleme kriegen, zwar keine hinrichtung, aber die strafen sind auch erstmal egal, was wichtig ist sind, was bestraft und verboten wird und die strafen ob hart oder leicht ändern nichts an der tatsache
 
Fehler: 2. Vierter Punkt, Ende des 1. Satzes: zu verbieten zu wollen. Wollt nur darauf hinweisen.

Mich betrifft das ja nicht direkt, da ich in der Schweiz wohne. Aber ich denke, wenn sowas in D durchkommt, dann geht es auch nur eine Weile bis sie so was Ähnliches in der Schweiz planen.
Ich bin dagegen!
 
Zurück