FetterKasten am 19.02.2008 19:18 schrieb:dieser verdammte überwachungsstaat
ich weiß, das ist n modernes Wort, aber was zum teufel hat denn das jetzt schon wieder mit einem Überwachungsstaat zu tun?
FetterKasten am 19.02.2008 19:18 schrieb:dieser verdammte überwachungsstaat
danke fürs recherchieren und genau meine meinung.bsekranker am 19.02.2008 19:16 schrieb:Den Link hab ich übersehen, aber das lässt meine eigentliche Frage unbeantwortet: Dafür das ganze Theater?SebTh am 19.02.2008 19:07 schrieb:bsekranker am 19.02.2008 19:03 schrieb:Da das wohl nicht für nötig gehalten wird, hab ich es mal übernommen. Voilà:
Schau mal oben in den Aufruf. Dort sind jetzt die Artikel verlinkt, auf die sich diese Initiative bezieht. pcgames.de hat pünktlich im Dezember darüber berichtet![]()
Die größeren Logos sind ein Witz, und Spiele, die die neuen Kriterien (Gewalt zum Selbszweck, Selbstjustiz) erfüllen, werden doch eh schon indiziert.
Ich bin der Meinung, wegen solcher Lapalien darf man nicht solche dramatischen Aktionen starten - dann wird man im "Ernstfall" nicht mehr ernstgenommen...
bsekranker am 19.02.2008 19:16 schrieb:Den Link hab ich übersehen, aber das lässt meine eigentliche Frage unbeantwortet: Dafür das ganze Theater?SebTh am 19.02.2008 19:07 schrieb:bsekranker am 19.02.2008 19:03 schrieb:Da das wohl nicht für nötig gehalten wird, hab ich es mal übernommen. Voilà:
Schau mal oben in den Aufruf. Dort sind jetzt die Artikel verlinkt, auf die sich diese Initiative bezieht. pcgames.de hat pünktlich im Dezember darüber berichtet![]()
Die größeren Logos sind ein Witz, und Spiele, die die neuen Kriterien (Gewalt zum Selbszweck, Selbstjustiz) erfüllen, werden doch eh schon indiziert.
Ich bin der Meinung, wegen solcher Lapalien darf man nicht solche dramatischen Aktionen starten - dann wird man im "Ernstfall" nicht mehr ernstgenommen...

Ich wehre mich überhaupt nicht.Serial1981 am 19.02.2008 19:46 schrieb:Wan reicht es den in deinen Augen? Wenz zu spät ist brauchst du dich auch nicht mehr wären!
Bullshit.Lil-K38 am 19.02.2008 19:46 schrieb:@ToxicDude:
Wenn der Beschluß steht, dann sind importierte Spiele illegal.
Wenn du dann erwischt wirst...![]()
)bsekranker am 19.02.2008 19:54 schrieb:Ich wehre mich überhaupt nicht.Serial1981 am 19.02.2008 19:46 schrieb:Wan reicht es den in deinen Augen? Wenz zu spät ist brauchst du dich auch nicht mehr wären!
Als Volljähriger komm ich auch an indizierte Spiele. Und ich habe auch nichts gegen das Vorhaben, in Zukunft mehr Spiele zu indizieren - manche Sachen haben einfach nichts in den Händen Minderjähriger zu suchen.
(Natürlich würde es theoretisch auch reichen, den Spiele das "Ab 18"-Siegel zu verpassen. Aber leider zeigen sich zu viele Verkäufer im Einzelhandel davon überhaupt nicht beeindruckt - eine Indizierung stellt da schon eine größere Hürde dar.)
Bullshit.Lil-K38 am 19.02.2008 19:46 schrieb:@ToxicDude:
Wenn der Beschluß steht, dann sind importierte Spiele illegal.
Wenn du dann erwischt wirst...![]()
Bzw. zeig mir die entsprechende Stelle im Gesetzesvorhaben - viel Spaß beim Suchen.
Richtig verstanden.Boesor am 19.02.2008 19:56 schrieb:Ahso, viel lärm um fast nichts, es geht also nur ums indizieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
bsekranker am 19.02.2008 20:01 schrieb:Richtig verstanden.Boesor am 19.02.2008 19:56 schrieb:Ahso, viel lärm um fast nichts, es geht also nur ums indizieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
Es werden schlicht und einfach bisher eh schon zu einer Indizierung führende Kriterien (Gewalt zum Selbstzweck, Selbsjustiz als Lösung) gesetzlich verankert.
Außerdem werden die USK-Logos größer.
Uuuuhhhh.
bsekranker am 19.02.2008 19:54 schrieb:Ich wehre mich überhaupt nicht.Serial1981 am 19.02.2008 19:46 schrieb:Wan reicht es den in deinen Augen? Wenz zu spät ist brauchst du dich auch nicht mehr wären!
Als Volljähriger komm ich auch an indizierte Spiele. Und ich habe auch nichts gegen das Vorhaben, in Zukunft mehr Spiele zu indizieren - manche Sachen haben einfach nichts in den Händen Minderjähriger zu suchen.
(Natürlich würde es theoretisch auch reichen, den Spiele das "Ab 18"-Siegel zu verpassen. Aber leider zeigen sich zu viele Verkäufer im Einzelhandel davon überhaupt nicht beeindruckt - eine Indizierung stellt da schon eine größere Hürde dar.)
Bullshit.Lil-K38 am 19.02.2008 19:46 schrieb:@ToxicDude:
Wenn der Beschluß steht, dann sind importierte Spiele illegal.
Wenn du dann erwischt wirst...![]()
Bzw. zeig mir die entsprechende Stelle im Gesetzesvorhaben - viel Spaß beim Suchen.

bsekranker am 19.02.2008 20:01 schrieb:Richtig verstanden.Boesor am 19.02.2008 19:56 schrieb:Ahso, viel lärm um fast nichts, es geht also nur ums indizieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
Es werden schlicht und einfach bisher eh schon zu einer Indizierung führende Kriterien (Gewalt zum Selbstzweck, Selbsjustiz als Lösung) gesetzlich verankert.
Außerdem werden die USK-Logos größer.
Uuuuhhhh.
Wenn man denLil-K38 am 19.02.2008 20:06 schrieb:Wenn die Spiele in D verboten werden, wird auch eine Importversion verboten sein.![]()
-Smiley rausholt, sollte man sich seiner Worte lieber sicher sein.In unserer Gesellschaft imao aber nicht durchführbar.Serial1981 am 19.02.2008 20:13 schrieb:Aufklärung, Bildung dann brauchen wir keine Indizierung