H
Huskyboy
Gast
AW: News - Spielemarkt: Digitale Distribution auf dem Vormarsch:
druck? den druck machen höchstens die hersteller die die einkaufspreise erhöhen.. die zwingen damit die großhändler dazu die preise zu erhöhen, und das zwingt wiederrum die einzelhändler
denn verdienen muss man nunmal, gehälter müssen nämlich auch gezahlt werden, und die stromerzeuger möchten den strom auch bezahlt haben, und der besitzer des hauses will auch die miete sehen..
HLP-Andy am 05.03.2009 11:19 schrieb:Sobald die Einzelhändler keinen Druck mehr ausüben können, werden die Preise garantiert sinken.Huskyboy am 05.03.2009 11:03 schrieb:das ist so schon gewinnmaximierung, der traffic ist recht günstig wenn man sich vorhält das Händler, Zwischenhändler, verpackungsherstellung, Medienherstellung, Beilegeblattherstellung etc wegfällt..
druck? den druck machen höchstens die hersteller die die einkaufspreise erhöhen.. die zwingen damit die großhändler dazu die preise zu erhöhen, und das zwingt wiederrum die einzelhändler
denn verdienen muss man nunmal, gehälter müssen nämlich auch gezahlt werden, und die stromerzeuger möchten den strom auch bezahlt haben, und der besitzer des hauses will auch die miete sehen..
) und die Gimmicks, wenn es denn welche gibt. Das der Einzelhandel ausstirbt halte ich zumindestens in den nächsten zwei Jahren für ein Gerücht. Ich persönlich kaufe mir zwar die meisten Spiele auf Amazon, das hängt allerdings damit zusammen, dass ich auf dem Land lebe und 30 km zum nächsten Geschäft fahren müsste, das Spiele verkauft. Spiele als Download würden für mich zusätzliche Zeit kosten, weil ich hier nur einen 1,5 MBit - Anschluss hat, der von mehreren Leuten genutzt wird. So ein Spiel wie Empire Total war würde da schon mal einige Stunden oder Tage brauchen bis ich es spielen könnte. Da wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern..gif)