wie kommst du denn darauf, dass die hardware teurer werden soll? das ist bisher nicht der fall... :-oJBT am 20.11.2007 17:58 schrieb:Also ich sage, den Pc wird es noch ca. 10 Jahre geben als gut laufende Spieleplattform und ab da an werden dann alle auf Konsolen umsatteln, da die Hardware so teuer geworden sind wie der heutige Benzinpreis im allgemeinen, also auf deutsch unbezahlbar. Und zudem werden alle genervt sein von dem spieleinstallieren.
mfg JBT
JBT am 20.11.2007 17:58 schrieb:Also ich sage, den Pc wird es noch ca. 10 Jahre geben als gut laufende Spieleplattform und ab da an werden dann alle auf Konsolen umsatteln, da die Hardware so teuer geworden sind wie der heutige Benzinpreis im allgemeinen, also auf deutsch unbezahlbar. Und zudem werden alle genervt sein von dem spieleinstallieren.
mfg JBT
.gif)
maci1702 am 20.11.2007 17:51 schrieb:Ich denke nicht das der PC als Plattform für Spiele ausstirbt da er einen viel bessere steuerrung als konsolen besitzt
Exar-K am 20.11.2007 17:27 schrieb:Mein PC wird auch in Zukunft nach wie vor die Spieleplattform Nummer 1 bleiben.
Meine Wii wird wie bisher auch, eher den Party-Platz füllen, wenn Kumpels kommen oder ich einige Solo-Titel wie Zelda, Mario oder Metroid darauf spiele.
PS: Wobei ich zugeben muss, dass mich die fantastische Steuerung von Metroid Prime 3 wirklich vom Hocker gehauen hat.
Mal sehen, ob die Ego-Shooter nicht doch eine etwas bessere Zukunft auf der Konsole haben könnten.
Snaketwin am 20.11.2007 16:49 schrieb:Mein PC war für mich immer DIE Zockstation. Mittlerweile kann kein Mensch mehr dieses Wettrüsten mithalten, dazu sind die Komponenten einfach zu teuer. Seitdem ich die 360 habe, zocke ich am Rechner gar nicht mehr. Ich schätze den Trend auch so ein, dass es sich bald hauptsächlich um Konsolen und Konsolentitel drehen wird.
SchweineTigga am 20.11.2007 18:06 schrieb:JBT am 20.11.2007 17:58 schrieb:Also ich sage, den Pc wird es noch ca. 10 Jahre geben als gut laufende Spieleplattform und ab da an werden dann alle auf Konsolen umsatteln, da die Hardware so teuer geworden sind wie der heutige Benzinpreis im allgemeinen, also auf deutsch unbezahlbar. Und zudem werden alle genervt sein von dem spieleinstallieren.
mfg JBT
Das glaubst du doch selber nicht, was du dort geschrieben hast, oder?![]()
Ich finde, dass innerhalb der letzten Monate die Preise für viele Komponenten (insbesondere CPU) stark gesunken sind und du für gleich viel oder weniger Geld mehr Leistung kriegst.
Ich kann derzeit auch keinerlei Tendenz sehen, weshalb sich das in absehbarer Zeit ändern sollte.
Und zum Spieleinstallieren kann ich nur folgendes sagen: alles hat seine Schattenseiten...auch der PC. Aber im Zweifelsfall ist das nur eine Frage der eigenen Organisation. Es zwingt dich ja niemand die Installation über zu warten...in der Zeit kann man u.U. viele wichtige Dinge erledigen, wie z.B. den Toilettengang.![]()
))CyclopGraz am 20.11.2007 17:17 schrieb:Für mich hinkt der Vergleich zwischen Konsole und PC gewaltig.
Klar kann eine wiXBOX 360 oder eine PS3 heute mit einem PC der gehobenen Mittelklasse mehr als mithalten aber spätestens nach dem nächsten Produktzyklus auf dem PC sieht die Welt wieder ganz anders aus.
In spätestens einem Jahr dürfte die GeForce 9 oder das AMD/Ati Pendant da sein, Vierkernprozessoren sind zu zivilen Preisen erhältlich und 3 oder 4 Gig RAM sind in der gehobenen mittelklasse Standard, während sich bei der Konsolenkonkurrenz Hardwareseitig überhaupt nichts getan hat.
Vergleicht einal einen PC des gehobenen Durchschnitts von vor einem 3/4 Jahr mit einer X-Box oder PS2. Genauso schaut es in einem, mehr noch in zwei Jahren wieder aus.
Die nächste Konsolengeneration wird dann immer noch 2 oder 2 Jahre auf sich warten lassen.
Wobei: gegen einen aktuellen Oberklassepc stinkt auch eine XBox 360 oder PS3 ab. (starke 2 oder 4 Kern CPU, eine oder zwei DX10 GraKas, 4 Gig Ram)
Außerdem sind die 80 Gigabyte Festplatte der X-Box oder PS3 ein absoluter Witz und für irgendwelche Gelüste des Einsatzes als "PC-Ersatz" absolut untauglich.
MFG Florian
PS: Erinnert sich noch jemand an UT2k3 für die X-Box...
Die ist damals obwohl noch relativ neu ziemlich an ihre Grenzen gestoßen![]()
Sowas ähnliches kam mir auch in den Kopf. Rechnen wir mal 400-500€ für eine XB-360/PS-3, kauf für den Preis mal einen PC...Alf1507 am 20.11.2007 17:28 schrieb:1. Vergleiche doch einfach mal bitte was der von dir genannte PC im Vergleich zu einer PS3 oder XBox360 kostet. Da stinkt der PC für mich eindeutig ab!CyclopGraz am 20.11.2007 17:17 schrieb:Wobei: gegen einen aktuellen Oberklassepc stinkt auch eine XBox 360 oder PS3 ab. (starke 2 oder 4 Kern CPU, eine oder zwei DX10 GraKas, 4 Gig Ram)
MFG Florian

.gif)
.gif)
D3T0NAT10N am 20.11.2007 18:27 schrieb:erst wenn man maus und tastatur an die konsole anschließen kann wird der pc es richtig schwer haben...atm gibt es immer noch genug genres die der pc komplett für sich beansprucht (nahezu alles an strategiespielen) und die man an ihm viel besser spielen kann (shooter). das eigentliche problem der branche sind imo dass so viele leute die spiele illegal downloaden!
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)