• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele kaufen: Uncut Games als Importe oder deutsche Spiele, leicht geschnitten?

AW:

Ob die USK nun staatlich ist oder nicht, ist insofern völlig wurscht, als es offensichtlich eine große Anzahl Spieler gibt, die u.a. wegen der USK-Einstufung ihren Kram im Ausland kauft. Und da die beabsichtigte Wirkung der USK-Einstufung hierduch unterlaufen werden kann, sehe ich ihre Daseinsberechtigung nur für den unwissenden, gleichgültigen und in der Regel minderjährigen Käuferkreis. Wer sich nicht mit dem Thema beschäftigt, kauft eben das, was ihm vor die Nase gesetzt wird. Das ist genauso wie mit der vermeintlichen Akzeptanz bzgl. der DRM-Maßnahmen, womit wir wieder bei meinem Lieblingsthema wären.

AW:

[quote uid="8136135" unm="Pope"]Ob die USK nun
staatlich ist oder nicht, ist insofern völlig wurscht, als es
offensichtlich eine große Anzahl Spieler gibt, die u.a. wegen der
USK-Einstufung ihren Kram im Ausland kauft. Und da die beabsichtigte
Wirkung der USK-Einstufung hierduch unterlaufen werden kann, sehe ich
ihre Daseinsberechtigung nur für den unwissenden,
gleichgültigen und in der Regel minderjährigen
Käuferkreis. Wer sich nicht mit dem Thema beschäftigt, kauft
eben das, was ihm vor die Nase gesetzt wird. Das ist genauso wie mit der
vermeintlichen Akzeptanz bzgl. der DRM-Maßnahmen, womit wir wieder
bei meinem Lieblingsthema wären.[/quote]ich hab schon mit ner
antwort angefangen, aber mir ist absolut nicht klar, worauf du hinauswills....

AW:

Seit den neuen nicht zu übersehenden USK-/FSK-Logos auf dem Cover importiere ich ALLE meine Videospiele und DVDs nur noch aus dem Ausland (meist UK, manchmal auch US-Versionen). Vorher habe ich eigentlich nur Spiele /Filme importiert, die in der deutschen Version entweder geschnitten wurden oder keine englische Tonspur hatten. Zudem sind die deutsche Ausgaben meist noch erheblich teuerer als UK-Importe. Selbst wenn der Pfundkurs sich aber irgendwann wieder erholen sollte, würde ich wegen der anderen unten genannten Gründe weiterhin meine Spiele/DVDs nur importieren.

Die Importe haben für mich persönlich eigentlich nur Vorteile:
1) Keine Zensuren
2) Englische (Original-) Tonspur anstatt deutscher Zwangssynchro
3) Kein FSK-Logo auf dem Cover
4) Bei DVDs oftmals bessere Editionen (mehr Extras)
5) Importe sind meistens günstiger trotz Versandkosten

AW:

...ich hab schon mit ner
antwort angefangen, aber mir ist absolut nicht klar, worauf du hinauswills....

Worauf ich hinaus will ist: "Kauft Eure Spiele im Ausland !" Die Vorteile hat nyls ja aufgezählt. Ich lasse mich jedenfalls von niemandem bevormunden.

AW:

[quote uid="8133089" unm="general4272"]Ich trenne in einem Spiel einem "Menschen" Gliedmaßen ab und dabei sprizt ohne Ende Blut - laut USK unvorstellbar grausam.
Die gleiche Situation mit einem Nichtmenschlichen wesen - laut USK garkein Problem.
Obwohl die Handlung vom Spieler die Gleiche bleibt unterscheidet man dort, sorry aber die Leute die diese Kriterien festlegen sind einfach nur lächerlich![...]
[/quote] Ganz so einfach ist es ja nun nicht. EA hatte Dead Space der USK mehrfach vorgelegt bevor die USK es freigegeben hat. Jede Prüfung kostet dem Publisher Geld, weshalb die erneute Prüfung eines inhaltsgleichen Titels selten vorkommt. Eher legen die Publisher eine leicht zensierte Version zu wiederholten Prüfung vor.

warum aus dem ausland bestellen? gibt doch genug händler in deutschland wie http://gamespot-online.de oder http://spielegrotte.de die sämtliche ausländischen versionen zu vertretbaren preisen anbieten... ebenso auf amazon kriegt man die spiele günstig...

AW:

Zitat aus News:
"in anderen Fällen gar ganze Multiplayer-Modi ... gar aus dem Spiel genommen werden. "

Ich würde mal gerne ein konkretes Beispiel für die von Redakteur genante Aussage hören. (Nebenbei, das gar 2 x verwendet wurde fällt mir erst jetzt auf, nicht so schön oder? ;) )

@Topic

Amazon.co.uk rulez!

Zurück