• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spiele kaufen: Uncut Games als Importe oder deutsche Spiele, leicht geschnitten?

Was'n das für'ne Frage? "Schnitte sind mir egal"?! Und die Pointen in einer Komödie ebenfalls...?... Ich glaube kaum, dass die Umfrage sonderlich überraschendes zu Tage fördert...

AW:

Was'n das für'ne Frage? "Schnitte sind mir egal"?! Und die Pointen in einer Komödie ebenfalls...?... Ich glaube kaum, dass die Umfrage sonderlich überraschendes zu Tage fördert...
Das dürfte sich wohl auch je nach bevorzugtem Genre unterscheiden: Unter EgoShooter Spielern wird die Antwort "Import" sicherlich öfter fallen als unter Gelegenheits Spielern.

AW:

Irgendwie bin ich zu doof die passende antwort zu finden...

Wenn ein spiel cut in deutschland ist bestelle ichs im ausland, punkt.
Die möglichen antworten lesen sich aber für mich wie "ich bestelle alle spiele im ausland egal ob cut oder uncut", oder bin ich nur schwer von begriff?

AW:

naja also egal sind schnitte in den seltesten fällen. aber es geht darum ob es sich lohnt dann extra ein, zumals dann englisches spiel, im ausland zu bestellen, wenn man einfach mal nur ne halbe stunde braucht um zu saturn zu fahren und sich da das game zu holen. es ist einfach viel praktischer. und ob ich bei diablo zB dann n bisschen unrealistischeres blut sehe oder nicht, ist mir das egal, solange ich das game auf deutsch hab.

da fehlt noch ne antwort möglichkeit.
kaufe in deutschland weils praktischer ist.

AW:

die pointe eines bühnenstücks oder films ist also damit gleichzusetzen, ob bei fallout 3 körperteile wegfliegen oder menschen (übertrieben) zerfetzt werden? oder damit ob in fear gegner an die wand genagelt werden können? oder ich eine leiche dank ragdoll weiter durch die gegend schieben kann?

AW:

Damit ich ein Spiel ganz normal in Deutschland im Laden kaufe, muss es zwei Kriterien erfüllen:

- Ungeschnitten: Ich versuche stets die Version des Spiels zu bekommen, die dem, was die Entwickler ursprünglich produziert haben, am nächsten kommt. Welcher Art die Zensur ist, also ob ganze Spielinhalte fehlen, "nur" das Blut schwarz ist oder nackte Brüste verdeckt werden (US-Version von Giants), spielt dabei keine Rolle, für mich gilt: Geschnittene Versionen kaufe ich nicht.
Das heißt allerdings keineswegs, dass ich auf Gewalt in Spielen unbedingt Wert lege, es gibt im Gegenteil durchaus Spiele, die ich aufgrund ihrer Gewaltdarstellung bewusst nicht gespielt habe.

- Englische Sprachfassung: Wie bei der Zensur versuche ich auch hier die "originalste" Version des Spieles zu erhalten, also inklusive der ursprünglichen Sprachfassung - so ich der entsprechenden Sprache mächtig bin. Da die deutsche Übersetzung häufig auch dann von der englischen Fassung abstammt, wenn das Spiel im Original nicht englisch war, ist die englische Variante der deutschen meist vorzuziehen. Das entfällt natürlich bei Spielen, die aus dem deutschsprachigen Raum stammen.

Ist eines dieser Kriterien nicht erfüllt, importiere ich das Spiel, entweder direkt über einen ausländischen Händler oder über einen Importhändler.

AW:

Da fehlt definitiv die Antwort: "Spiel aus Deutschland und dann bloodpatch drüber!" :-)
Genau. Ich bestelle mir hin und wieder auch englische Spiele, ganz einfach deswegen, weil mir die deutsche Synchronisation nicht paßt. Allerdings gibt es auch da Sprachpatches. Ich informiere mich stets vor dem Kauf über Synchro (z.B. Spielausschnitte mit Sprache auf Youtube) und Zensur. Wenn entsprechende Patches vorhanden sind, kaufe ich in Deutschland, weil es einfacher ist. Anschließend kommt der Patch drüber. Und wenn es sowas nicht gibt, dann hole ich mir halt die englische Version.

Abgesehen natürlich von der Möglichkeit, auch in Deutschland Neu- oder Gebrauchtverkäufer zu finden, denen der Jugendschutz am Arsch vorbeigeht. :finger:

AW:

ich kaufen meistens die deutschen versionen auch wenn sie cut sind da ich es einfach lieber auf deutsch habe. wenn nur ein bisschen blut fehlt oder im video zwischen den missionen mal kurz was schwarz is is es zwar sehr ärgerlich aber ich spiele das spiel ja nicht wegen dem blut. aber wenn bei shootern bei treffern überhaupt kein blut mehr zu sehen is wird ganz klar importiert!

AW:

Das einzigste Spiel was ich mir bisher im Ausland gekauft habe ist L4D. Das habe ich gemacht weil ich mir nicht sicher war ob es einen funktionierenden Uncutpatch für L4D gibt. Noch dazu hab ich nur 27 € beim Realse bezahlt.
Ansonnsten kauf ich wegen der Sprache lieber Deutsch und dank Uncutpatch /bloodpatch ist das auch eigentlich egal.

AW:

die pointe eines bühnenstücks oder films ist also damit gleichzusetzen, ob bei fallout 3 körperteile wegfliegen oder menschen (übertrieben) zerfetzt werden? oder damit ob in fear gegner an die wand genagelt werden können? oder ich eine leiche dank ragdoll weiter durch die gegend schieben kann?
nö, aber ich würde niemals für ein beschnittenes produkt geld ausgeben. das ist, als wenn man sich ein auto kauft, das jedoch nur 80 anstatt 100 ps hat und zwar für den gleichen preis. und alle anderen auf der welt, ausser vll australien^^, können das auto mit 100 ps kaufen. und du stehst da und musst dir irgendwelche virenverseuchten volle-leistung-patches runterladen, damit die karre auch was taugt.

:ugly:

AW:

Das dürfte sich wohl auch je nach bevorzugtem Genre unterscheiden: Unter EgoShooter Spielern wird die Antwort "Import" sicherlich öfter fallen als unter Gelegenheits Spielern.
Ich dürfte wohl eine der Ausnahmen sein, die die Regel bestätigt. Da ich eher selten Ego-Shooter spiele, trifft mich die Cut/Uncut Thematik eigentlich gar nicht.
Trotzdem bestelle ich auch regelmäßig in UK, einfach weil die Spiele dort teilweise sehr viel günstiger sind. In der Regel werden aber im Ausland auch nur Spiele gekauft, die eine Euro Version sind und somit eine deutsche Tonspur haben.

AW:

nö, aber ich würde niemals für ein beschnittenes produkt geld ausgeben. das ist, als wenn man sich ein auto kauft, das jedoch nur 80 anstatt 100 ps hat und zwar für den gleichen preis. und alle anderen auf der welt, ausser vll australien^^, können das auto mit 100 ps kaufen. und du stehst da und musst dir irgendwelche virenverseuchten volle-leistung-patches runterladen, damit die karre auch was taugt.

:ugly:
nirgendwo sonst liest man soviel unsinn, wie bei einer diskussion über geschnittene/'zensierte' spiele...

aber immer dran denken: nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

AW:

nirgendwo sonst liest man soviel unsinn, wie bei einer diskussion über geschnittene/'zensierte' spiele...

stimme zu

mir is uncut meist auch wichtig - abe sowas wie in fallout 3 muss einfach nich sein.....obs jetz sarkastisch oder übertrieben is ist mir egal.....ich brauch keine gehirne die in zeitlupe an die wand spratzen

ich kauf import weils einfach billiger und englisch-sprache hat

AW:

aber immer dran denken: nicht alles was hinkt ist ein vergleich.
Nett ausgedrückt. :-D

Zur Frage:
Importiere fast nur noch. Ausnahme: Wirklich gute Angebote in Deutschland, wie etwa letzte Woche die Gamestop-Aktion.

Ansonsten geht das Geld nur noch an Amazon.co.uk. Play.com, Zavvi.co.uk, etc. pp. Da Sind die Games durchweg sehr viel günstiger, ungeschnitten und man hat den ganzen 18ner-Mist nicht. Und das USK-Blindezeichen hat man auch nicht auf der Packung.

AW:

Ich komme aus österreich, grossteil der games sind bei uns uncut , jedoch gibts auch einige spiele die genauso geschnitten sind da sie bei manchen games keine eigenen versionen für österreich machen.

Ich mach es immer so: wenns game Cut ist kauf ichs trotzdem lade mir dann aber aus dem netz eine uncut version.
Ist absolut legal (sofern man das original WIRKLICH besitzt) und nicht wirklich aufwendig.

mfg
f0x

Den Großteil meiner Spiele kauf ich bei amazon.co.uk und play.com.

In Deutschland kauf ich nur noch, wenn ich wirklich weiß, dass das Spiel ungeschnitten ist und der Preis günstiger ist, als aus UK. Vorzugsweise ist dann das hier gekaufte Spiel auch noch multilingual.

AW:

Ansonsten geht das Geld nur noch an Amazon.co.uk. Play.com, Zavvi.co.uk, etc. pp. Da Sind die Games durchweg sehr viel günstiger, ungeschnitten und man hat den ganzen 18ner-Mist nicht. Und das USK-Blindezeichen hat man auch nicht auf der Packung.
Sehr richtig, mal abgesehen von der - oft viel besseren - englischen Sprachausgabe. Das geschnittene Material ist mir meistens nicht sonderlich wichtig, wenn mehr Spiele multilingual waeren (so wie DVDs), dann wuerde ich evtl auch noch mehr in Deutschland kaufen.Aber der Preis mach (gerade beim schwachen Pfund) auch wirklich einen Unterschied.

Zurück