• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce: Preiskampf voll entbrannt

[l]am 28.11.03 um 09:14 schrieb homann5:[/l]
Wer sich mal richtig verschaukeln lassen will, der schaue mal bei Amazon nach dem Preis von Spellforce. Sie haben den Preis von 33 € auf 39,99 € angehoben und schreiben gleich daneben, dass der Preis um 10 € (20%) gesenkt wurde. Man sollte Amazon deswegen anzeigen. Verstösst nämlich gegen mehrere Gesetze. Und die Kunden werden verschaukelt. Wollte es nämlich heute bestellen, habe nur auf den ersten Patch gewartet.


Die 33€ waren glaub ich nur wenn du vorbestellt hast. Inzwischen sind sie wieder etwas höchgegangen mit dem Preis. Ich habs nämlich für 33€ bestellt.
 
[l]am 28.11.03 um 09:14 schrieb homann5:[/l]
Wer sich mal richtig verschaukeln lassen will, der schaue mal bei Amazon nach dem Preis von Spellforce. Sie haben den Preis von 33 ? auf 39,99 ? angehoben und schreiben gleich daneben, dass der Preis um 10 ? (20%) gesenkt wurde. Man sollte Amazon deswegen anzeigen. Verstösst nämlich gegen mehrere Gesetze. Und die Kunden werden verschaukelt. Wollte es nämlich heute bestellen, habe nur auf den ersten Patch gewartet.

Naja, sie schreiben ja nicht, dass sie es um 10? runtergesetzt haben, sondern nur das es 10? billiger ist, als der UVP...

Trotzdem find ich es eine "etwas unschöne Aktion"... Abgesehen davon, dass ich es mir eh nicht bestellt hätte (keine Lust auf Dia-Show ;) )!
 
[l]am 28.11.03 um 09:14 schrieb homann5:[/l]
Wer sich mal richtig verschaukeln lassen will, der schaue mal bei Amazon nach dem Preis von Spellforce. Sie haben den Preis von 33 € auf 39,99 € angehoben und schreiben gleich daneben, dass der Preis um 10 € (20%) gesenkt wurde.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das Spiel ist 49,99 Euro, es kostet bei Amazon 39,99 Euro, das sind 20% weniger als die unverbindliche Preisempfehlung und somit ist doch alles in Ordnung, was da steht.
Der Preis von 33 Euro galt anscheinend nur gestern, da stand dann aber daneben 33% gesenkt.
Ist natürlich ärgerlich, daß es nun wieder 6 Euro teurer ist als gestern.

Man sollte Amazon deswegen anzeigen.
Weswegen anzeigen? ist es verboten, die Preise zu erhöhen?

Verstösst nämlich gegen mehrere Gesetze.
Gegen welche Gesetze verstößt das?

Und die Kunden werden verschaukelt. Wollte es nämlich heute bestellen, habe nur auf den ersten Patch gewartet.
Wenn es günstig ist, sollte man sofort zuschlagen, warum auf den Patch warten, der sowieo 100%ig kommt.

Mal abgesehn davon finde ich es eine schwache Leistung, daß schon wiedermal kurz nach dem Release ein Patch kommt. Ist wieder typische Bananenware, reift beim Kunden. Warum wird ein Spiel nicht fertig entwickelt und dann auf den Markt gebracht?
 
Man kriegt Spellforce auch guenstiger, wenn man sich die englische Version holt. Ok ist kein Tip fuer Leute die kein Englisch sprechen, aber ich denke mal fast jeder der sich laenger mit Computern bzw. Games befasst wird wohl Englisch koennen. Naja auf jeden Fall hier der Tip:
www.play.com. Da gibts das Game fuer umgerechnet 26 EU. Denke
ist ein guter Preis.

Cya

Ala
 
habs rechtzeitig bestellt, und genau in der 33 EURO Phase isses gekommen :p
 
Also ich hab es gestern im Media Markt für 33 € bekommen.Da gab es kein zögern.
 
Habe es gestern Mittag bei Amazon für EUR 33,00 bestellt und gerade eben von der Post geholt.

Ich muss sagen

1. Daumen hoch für den Preis (endlich kommen wir wieder auf den Boden der normalen Kosten)
2. Extra Daumen hoch für den Service von Amazon

Dance
 
[l]am 28.11.03 um 12:06 schrieb winni71:[/l]
[l]am 28.11.03 um 09:14 schrieb homann5:[/l]
Wer sich mal richtig verschaukeln lassen will, der schaue mal bei Amazon nach dem Preis von Spellforce. Sie haben den Preis von 33 € auf 39,99 € angehoben und schreiben gleich daneben, dass der Preis um 10 € (20%) gesenkt wurde.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das Spiel ist 49,99 Euro, es kostet bei Amazon 39,99 Euro, das sind 20% weniger als die unverbindliche Preisempfehlung und somit ist doch alles in Ordnung, was da steht.
Der Preis von 33 Euro galt anscheinend nur gestern, da stand dann aber daneben 33% gesenkt.
Ist natürlich ärgerlich, daß es nun wieder 6 Euro teurer ist als gestern.

Man sollte Amazon deswegen anzeigen.
Weswegen anzeigen? ist es verboten, die Preise zu erhöhen?

Verstösst nämlich gegen mehrere Gesetze.
Gegen welche Gesetze verstößt das?

Und die Kunden werden verschaukelt. Wollte es nämlich heute bestellen, habe nur auf den ersten Patch gewartet.
Wenn es günstig ist, sollte man sofort zuschlagen, warum auf den Patch warten, der sowieo 100%ig kommt.

Mal abgesehn davon finde ich es eine schwache Leistung, daß schon wiedermal kurz nach dem Release ein Patch kommt. Ist wieder typische Bananenware, reift beim Kunden. Warum wird ein Spiel nicht fertig entwickelt und dann auf den Markt gebracht?

Der Preis auf der Amazon-Seite ist nicht die UVP, sondern angeblich der alte Amazon-Preis. Es ist gesetzlich verboten, falsche ehemalige Preise anzuführen, um den Kunden weismachen zu wollen, dass etwas günstiger geworden ist. Und 39,95 € sind nicht der letzte Preis gewesen, sondern 33 €. Somit ist das Spiel nicht wie deklariert um 10 € günstiger geworden, sondern 6,95 € teurer.

Was Deinen Kommentar in Sachen sofort kaufen angeht: es gibt genügend Käufer von Spellforce, die sich das Spiel sofort gekauft haben, und es nicht installieren konnten, da der Kopierschutz seine Macken hatte. Wurde erst mit dem Update geändert.
 
Also ich habe Spellforce bei Amazon für 33,-- EUR "vorbestellt" und heute morgen von einer sehr netten Briefträgerin bekommen.

Das Spiel kostet eigentlich 49,-- EUR! Amazon hat für alle "VORBESTELLER" einen Specialpreis von 33,-- EUR gemacht aber NUR solange man vorbestellt hat.

Heute ist das Game rausgekommen. Die Vorbestellungsaktion ist vorbei. Aber trotz allem: Bei Saturn und Co ,kostet Spellforce 47,-- EUR!!!!!! Seit froh das es Amazon gibt, die versenden sogar am 20,-- EUR kostenfrei (nicht bei Nachnahme) und das Spellforce kostet dort anstatt 49,-- EUR nur 39,-- EUR

Also wenn ich hier sehe das sich manche noch beklagen und meckern dann tuen die mir echt leid.

Ein guter Tip:
-------- WER ZUERST KOMMT MAHLT ZUERST ---------

Seid nächstes mal etwas zügieger und riskiert mal was!!!!! 33.-- EUR waren ein super schnäpchen!!!! Wieso auf PATCH und scheiss warten?! wers nicht tut ists selber schuld.
 
[l]am 28.11.03 um 23:05 schrieb foofi:[/l]
Also ich habe Spellforce bei Amazon für 33,-- EUR "vorbestellt" und heute morgen von einer sehr netten Briefträgerin bekommen.

Das Spiel kostet eigentlich 49,-- EUR! Amazon hat für alle "VORBESTELLER" einen Specialpreis von 33,-- EUR gemacht aber NUR solange man vorbestellt hat.

Heute ist das Game rausgekommen. Die Vorbestellungsaktion ist vorbei. Aber trotz allem: Bei Saturn und Co ,kostet Spellforce 47,-- EUR!!!!!! Seit froh das es Amazon gibt, die versenden sogar am 20,-- EUR kostenfrei (nicht bei Nachnahme) und das Spellforce kostet dort anstatt 49,-- EUR nur 39,-- EUR

Also wenn ich hier sehe das sich manche noch beklagen und meckern dann tuen die mir echt leid.

Ein guter Tip:
-------- WER ZUERST KOMMT MAHLT ZUERST ---------

Seid nächstes mal etwas zügieger und riskiert mal was!!!!! 33.-- EUR waren ein super schnäpchen!!!! Wieso auf PATCH und scheiss warten?! wers nicht tut ists selber schuld.

Geiler Kommentar. Wenn ich Geld ausgebe, ob es nun 5 oder 33 ? ausgebe, erwarte ich, dass die Sache auch funktioniert. Und bei Jowood-Spielen ist es mir einfach zu riskant, Geld auszugeben, bevor nicht der erste Patch draussen ist. War auch bei Industriegigant 2 schon so. Es handelte sich bei den 33 ? auch nicht um einen Vorbestellerpreis. Amazon hat einfach nur von mehreren grossen Konzernen was auf die Mütze bekommen. Deswegen musste man den Preis wieder anheben. Bei Amazon stecken nämlcih einige grosse Konzerne mit drin.
 
Die "Mutter aller Schnäppchen" kreiert gerade einen neuen Komplett-PC! Hier die Eckdaten, exklusiv bei PCG-Online :-D :

-3,2GHz Intel P4 HT EE mit Hyperthreading-Technologie 30% schneller als alles andere!
-zukunftsichere DX9-Karte nVidia FX5250(!), schneller als alle Radeons!
 
[/quote]
Seid nächstes mal etwas zügieger und riskiert mal was!!!!! 33.-- EUR waren ein super schnäpchen!!!! Wieso auf PATCH und scheiss warten?! wers nicht tut ists selber schuld. [/quote]

Geiler Kommentar. Wenn ich Geld ausgebe, ob es nun 5 oder 33 ? ausgebe, erwarte ich, dass die Sache auch funktioniert. Und bei Jowood-Spielen ist es mir einfach zu riskant, Geld auszugeben, bevor nicht der erste Patch draussen ist. War auch bei Industriegigant 2 schon so. Es handelte sich bei den 33 ? auch nicht um einen Vorbestellerpreis. Amazon hat einfach nur von mehreren grossen Konzernen was auf die Mütze bekommen. Deswegen musste man den Preis wieder anheben. Bei Amazon stecken nämlcih einige grosse Konzerne mit drin. [/quote]


Ich habe das mit dem Patch auch selber erst im Fernsehen bei GIGA.DE mitbekommen. Die haben jemanden von Spellforce eingeladen, der hatte gesagt das ein Tag oder am erscheinungstag des Spiels der Patch dafür erscheint.

Ich selber hatte grosse Probleme mit "Enter the Matrix". Ich weiss nur wie gross die für das Spiel Werbung machten und das es ein Hit wird.

Ich hab das Spiel nie durch gespielt, hat mich nie motiviert und die herumtelefoniererei mit Infogrames und Atari gingen mir auf die Geldbörse und auf den -piep-.

Ich muss sagen:

Spellforce ist nicht der Megaschlager, aber ist soweit ganz ok.

Und zu dem Kommentar mit dem PC von der Mutter aller Schnäpchen:
- eine FX 5250 ist scheisse lahm. Ne G4Ti4600 mit 128 MB ist besser.

Wer einen geilen rechner haben will, dem kann ich nur eins sagen:

Baut euch das Teil selber zusammen!!!!!!!!!!!! hab ich auch gemacht, nun habe ich einen sehr schnellen Rechner, den mein XP sowieso nie voll ausreizt für nicht mal Tausend EUR mit 7 Lüftern und Thermaltake Gehäuse in blau.

MfG

foo
 
[l]am 30.11.03 um 11:31 schrieb foofi:[/l]
Und zu dem Kommentar mit dem PC von der Mutter aller Schnäpchen:
- eine FX 5250 ist scheisse lahm. Ne G4Ti4600 mit 128 MB ist besser.

MfG

foo [/quote]

Das war reine Ironie!
 
[l]am 28.11.03 um 17:47 schrieb homann5:[/l]
Der Preis auf der Amazon-Seite ist nicht die UVP, sondern angeblich der alte Amazon-Preis.
Davor steht aber "unverb. Preisempf", also ist es nicht der alte Amzaon-Preis.

Es ist gesetzlich verboten, falsche ehemalige Preise anzuführen, um den Kunden weismachen zu wollen, dass etwas günstiger geworden ist. Und 39,95 ? sind nicht der letzte Preis gewesen, sondern 33 ?. Somit ist das Spiel nicht wie deklariert um 10 ? günstiger geworden, sondern 6,95 ? teurer.
Es wurde immer nur mit der UVP verglichen, die war immer 49,99.
War halt kurzzeitig ein Schnäppchenangebot.
natürlich bleibt da ein fader nachgeschmack, ich hab mich auch gewundert, daß es auf einmal 6 Euro teurer war. Aber immernoch günstiger als bei vielen anderen Händlern, und Versandkosten zahlt man auch keine.

Was Deinen Kommentar in Sachen sofort kaufen angeht: es gibt genügend Käufer von Spellforce, die sich das Spiel sofort gekauft haben, und es nicht installieren konnten, da der Kopierschutz seine Macken hatte. Wurde erst mit dem Update geändert.
Ja da hast du Recht, nur der Patch wäre ja sowieso gekommen, hättest also früher zuschlagen sollen.
Ich hab es zum Glück nicht getan, wenn ich mal so im Jowood-Forum lese, dann wurde wiedermal eine bessere Beta-Version veröffentlicht.
Ist schon arm, daß man einen Patch braucht, um es überhaupt erstmal installieren zu können, und dann gehen die richtigen Probleme erstmal los. Warum da die Betatester bzw. die testenden Spielemagazine nix davon gemerkt haben frage ich mich.
Ich lasse jedenfalls die Finger von dem Game, werds mir evtl mal als Budget-Version zulegen, in einem halben Jahr ist es ja vielleicht mal lauffähig ;)
 
[l]am 30.11.03 um 21:19 schrieb winni71:[/l]
[l]am 28.11.03 um 17:47 schrieb homann5:[/l]
Der Preis auf der Amazon-Seite ist nicht die UVP, sondern angeblich der alte Amazon-Preis.
Davor steht aber "unverb. Preisempf", also ist es nicht der alte Amzaon-Preis.

Es ist gesetzlich verboten, falsche ehemalige Preise anzuführen, um den Kunden weismachen zu wollen, dass etwas günstiger geworden ist. Und 39,95 ? sind nicht der letzte Preis gewesen, sondern 33 ?. Somit ist das Spiel nicht wie deklariert um 10 ? günstiger geworden, sondern 6,95 ? teurer.
Es wurde immer nur mit der UVP verglichen, die war immer 49,99.
War halt kurzzeitig ein Schnäppchenangebot.
natürlich bleibt da ein fader nachgeschmack, ich hab mich auch gewundert, daß es auf einmal 6 Euro teurer war. Aber immernoch günstiger als bei vielen anderen Händlern, und Versandkosten zahlt man auch keine.

Was Deinen Kommentar in Sachen sofort kaufen angeht: es gibt genügend Käufer von Spellforce, die sich das Spiel sofort gekauft haben, und es nicht installieren konnten, da der Kopierschutz seine Macken hatte. Wurde erst mit dem Update geändert.
Ja da hast du Recht, nur der Patch wäre ja sowieso gekommen, hättest also früher zuschlagen sollen.
Ich hab es zum Glück nicht getan, wenn ich mal so im Jowood-Forum lese, dann wurde wiedermal eine bessere Beta-Version veröffentlicht.
Ist schon arm, daß man einen Patch braucht, um es überhaupt erstmal installieren zu können, und dann gehen die richtigen Probleme erstmal los. Warum da die Betatester bzw. die testenden Spielemagazine nix davon gemerkt haben frage ich mich.
Ich lasse jedenfalls die Finger von dem Game, werds mir evtl mal als Budget-Version zulegen, in einem halben Jahr ist es ja vielleicht mal lauffähig ;)

ich kann nur eins sagen...installiert ohne probleme...und es läuft ohne probleme...(bei wem es wegen dem key nicht läuft gibt es ja schon einen patch)

greetings
 
[/quote]

ich kann nur eins sagen...installiert ohne probleme...und es läuft ohne probleme...(bei wem es wegen dem key nicht läuft gibt es ja schon einen patch)

greetings
[/quote]

ichhatte auch KEINE Probleme mit dem Spiel. Ehrlich gesagt, habe ich den Patch viel später einfach installiert.

Ich hab mich nur aufgeregt dass die Leute NIChT verstehen können was ein UVP ist und was ein ANGEBOT ist und was ein VORBESTELLUNGSANGEBOT ist.

Europa, Internet, USA, VAE, Asien, alles ist FREIE Marktwirtschaft.

AMAZON hat NICHT Wettbewerbswiedrig gehandelt.

Die Penner die rumnörgeln sollen froh sein dass die überhaupt dort einkaufen dürfen. Die nörgeln noch rum, weil das so billig war und einfach nicht zugriffen!!! Also: wer zuerst kommt mahlt zuerst!!!

Wäre ich ein Abteilungsleiter bei Amazon, dann hätte ich den Leuten "einkaufsverbot" erteilt.

Typisch hier will doch jeder jeden anzeigen und verklagen. Das ist doch schwachsinn.

Jetzt habe ich mich ein bisschen hier ausgetobt.

- Antwort zur Grafikkarte: Jo, die GRK. ist scheisse aber! die FX 9950 soll wirklich ohne ironie geil sein!!!!! angeblich viel besser als die Ati 9800 X??? oder so.

MfG,

foo
 
Zurück