• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spellforce: Preiskampf voll entbrannt

ok, 33 euro ist sicher ein wirklicher hammerpreis, wobei der HALO für 29 ? noch ein stück besser war, aber auch "erst" 1 woche nach release kam

zur thematik: generell sind spiele ja nach dem t?uro extrem im preis gestiegen, kaum noch ein game zum alten ca. 75 dm strassenpreis zu haben
es gibt einige publisher, die hier noch halbwegs moderat agierten, so ist oft der preis von sierra games so um die 39 ? , der preis im laden (bzw bei okaysoft dann so um die 37,50?) wobei ich feststellen muss, dass grossketten wie media amrkt usw, meist nur noch den UVP anbieten und angebote nur bei 1-2 titeln
ich lob mir da auch okaysoft, die wirkliich preisvorteile an die kunden weitergeben (auch wenn etwas nachträglich im preis gesenkt wird o.ä) gutes beispiel ist chaser gewesen, dass so einen ca. VK von 35 euro hatte (okaysoft 32?) mein mediamarkt hier aber über 40 ?!
das ist abzocke und da lo ich mir auch meinen verlässlichen onlinehändler, der mich auch mit importen und uncut versionen beliefert, etwas, dass grossketten nicht machen, weil sie darauf wohl keinen wert legen ( also auch auf den kunden nicht ;) )
solche amazon "ziehangebote" sind natürlich bei 7 euro diffeerenz sicher ein grund, dort zu kaufen, bei 1-2 euro halte ich das aber für nicht notwendig (zumal amazon für spellforce erst 47 euro haben wollte !!) und okaysoft sofort mit fairen 39 ins rennen ging ( gottseidank musste ich mich nicht "entscheiden, da heute ein reviewexemplar ins haus flatterte ;) )

was mich aber mehr ärgert, ist die momentane preispolitik, schaut mal die kommenden ubi titel an, 47-49 euro !
da hörts bei mir auf und die werden so lange ignoriert, bis ca. 40 ? erreicht werden, da kann das game noch so schön sen

wäre z.b. knights of the old republic noch von EA gekommen, wäre der preis sicher 50 euro, activision ist da wirklich preisfairer und der strassenpreis liegt bei ca. 40

wenn ich zudem noch die kollumnen in der aktuellen pc gamesausgabe lesen, wird mir wirklich mehr als übel, die indirekt mit dem preis zu tun haben

1. von justin stolzenberg : in der kürze liegt die würze, ein plädoyer für kurze games und das es eigentlich "toll" ist, nach 8 stunden durch zu sein (vielleicht für reviewer, weil sie dann mehr rezensieren könen oder für reviewer, die die games nicht bezahlen müssen
so eine XXX hab ich selten gelesen
da vergleicht man spiele mit filmen - schön, aber spiele SIND keine filme und wenns zu langweilig wird, muss sich der designer halt was einfallen lassen, so einfach ist das :)

2. christian müller über kauft dt. spiele, sonst werden neue titel nicht mehr lokalisiert

erzähl das mal in frankreich ;), die ignoreien sowas zu tode und dann bleibt nichts anderes, als es zu lokalisieren ;)

fakt ist aber, dass die braven deutschen oft und in letzter zeit besoinders von den publishern abgezockt werden, uk versionen sind oft 5-6 euro billiger (als import) als ihre dt. versionen
ist also die zeit reif, dass wir im kino demnächst einen snychronistationsaufpreis zahlen müssen ;)? wohl kaum
das bücher und dvds in dtl. eh teurer als im ausland sind, ist eh schon klar, warum also nicht auch mal bei den games den ansatz versuchen

dass sich aber die pc games nun zur lobby der publisher macht, wenn es um spielkürze oder die aufwendige und extra zu vergütende lokalisation macht, scheint mir hier ein leichtes ungleichgewicht :(

ein anderer punkt ist aber auch, dass man (von publisherseiten) auch mit dem trick des besonderen angebotes (wie bei spellforce oder halo) einen title mit "zwang" in die chart befördern kann :)
 
Also HALO war auch nur kurz zu dem Preis verfügbar.Und ein reines Lockangebot.
Doch ich muss sagen mit dem Angebot für Spellforce,da kann selbst der Blöd Markt und andere nicht mithalten.So liebe ich das.*g*

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

[/quote]

Aber hier geht es um den Preiskampf bei PC-Spielen. Da können die Fachgeschäfte nicht mithalten. Und die Geschäfte, die sich auf Spiele allgemein spezialisiert haben, haben sowieso keine Chance mehr.
Da sich die PC-Fachgeschäfte ja noch mit dem Verkauf von Hard- und Software finanzieren können, haben die es noch leichter. Und meist kann man dort sogar noch ein bisschen den Preis verhandeln, als bei Mediamarkt und Co. Nicht zu vergessen die fachliche Kompetenz kann man bei den meisten Elektro-Discountern vergessen. Klar auch dort gibt es Ausnahmen, aber da gehe ich lieber ins Fachgeschäft.

Nichts desto trotz finde ich, dass der Preiskampf (im Bezug auf PC-Spiele) eine gute Sache ist. Kommt uns Verbrauchern doch zu gute. :) [/quote]
 
Na, das ist doch mal schön! :top:

Ich habe vor 3 Woche "Call of Duty Deluxe Edition" bei Media Markt für 39,99? bekommen, bzw. mein Vater! :]
 
[l]am 25.11.03 um 16:39 schrieb AndyK:[/l]
ok, 33 euro ist sicher ein wirklicher hammerpreis, wobei der HALO für 29 ? noch ein stück besser war, aber auch "erst" 1 woche nach release kam

zur thematik: generell sind spiele ja nach dem t?uro extrem im preis gestiegen, kaum noch ein game zum alten ca. 75 dm strassenpreis zu haben
es gibt einige publisher, die hier noch halbwegs moderat agierten, so ist oft der preis von sierra games so um die 39 ? , der preis im laden (bzw bei okaysoft dann so um die 37,50?) wobei ich feststellen muss, dass grossketten wie media amrkt usw, meist nur noch den UVP anbieten und angebote nur bei 1-2 titeln
ich lob mir da auch okaysoft, die wirkliich preisvorteile an die kunden weitergeben (auch wenn etwas nachträglich im preis gesenkt wird o.ä) gutes beispiel ist chaser gewesen, dass so einen ca. VK von 35 euro hatte (okaysoft 32?) mein mediamarkt hier aber über 40 ?!
das ist abzocke und da lo ich mir auch meinen verlässlichen onlinehändler, der mich auch mit importen und uncut versionen beliefert, etwas, dass grossketten nicht machen, weil sie darauf wohl keinen wert legen ( also auch auf den kunden nicht ;) )
solche amazon "ziehangebote" sind natürlich bei 7 euro diffeerenz sicher ein grund, dort zu kaufen, bei 1-2 euro halte ich das aber für nicht notwendig (zumal amazon für spellforce erst 47 euro haben wollte !!) und okaysoft sofort mit fairen 39 ins rennen ging ( gottseidank musste ich mich nicht "entscheiden, da heute ein reviewexemplar ins haus flatterte ;) )

was mich aber mehr ärgert, ist die momentane preispolitik, schaut mal die kommenden ubi titel an, 47-49 euro !
da hörts bei mir auf und die werden so lange ignoriert, bis ca. 40 ? erreicht werden, da kann das game noch so schön sen

wäre z.b. knights of the old republic noch von EA gekommen, wäre der preis sicher 50 euro, activision ist da wirklich preisfairer und der strassenpreis liegt bei ca. 40

wenn ich zudem noch die kollumnen in der aktuellen pc gamesausgabe lesen, wird mir wirklich mehr als übel, die indirekt mit dem preis zu tun haben

1. von justin stolzenberg : in der kürze liegt die würze, ein plädoyer für kurze games und das es eigentlich "toll" ist, nach 8 stunden durch zu sein (vielleicht für reviewer, weil sie dann mehr rezensieren könen oder für reviewer, die die games nicht bezahlen müssen
so eine XXX hab ich selten gelesen
da vergleicht man spiele mit filmen - schön, aber spiele SIND keine filme und wenns zu langweilig wird, muss sich der designer halt was einfallen lassen, so einfach ist das :)

2. christian müller über kauft dt. spiele, sonst werden neue titel nicht mehr lokalisiert

erzähl das mal in frankreich ;), die ignoreien sowas zu tode und dann bleibt nichts anderes, als es zu lokalisieren ;)

fakt ist aber, dass die braven deutschen oft und in letzter zeit besoinders von den publishern abgezockt werden, uk versionen sind oft 5-6 euro billiger (als import) als ihre dt. versionen
ist also die zeit reif, dass wir im kino demnächst einen snychronistationsaufpreis zahlen müssen ;)? wohl kaum
das bücher und dvds in dtl. eh teurer als im ausland sind, ist eh schon klar, warum also nicht auch mal bei den games den ansatz versuchen

dass sich aber die pc games nun zur lobby der publisher macht, wenn es um spielkürze oder die aufwendige und extra zu vergütende lokalisation macht, scheint mir hier ein leichtes ungleichgewicht :(

ein anderer punkt ist aber auch, dass man (von publisherseiten) auch mit dem trick des besonderen angebotes (wie bei spellforce oder halo) einen title mit "zwang" in die chart befördern kann :)

Also ich kann dir nur voll zustimmen. Durch solche Lockangebote will amazon.de neue Kunden ziehen und langfristig wieder mit den Preisen nach oben gehen. Kleinere Versandhändler sollen kaputt gehen. Geradezu aus dem Lehrbuch "Marktverdrängungsstrategien für Anfänger - oder wie baue ich mir ein Monopol".
Was die Spiellänge angeht, kann ich nur sagen, dass ich diese "kurzen" Spiele einfach ignoriere bis sie zum Budgetpreis zu haben sind. Ich will wenigstens 15-20 h Spaß haben. Für alles darunter zahle ich keine 40?.
 
[l]am 25.11.03 um 19:14 schrieb archwizard80:[/l]
[l]am 25.11.03 um 16:39 schrieb AndyK:[/l]
ok, 33 euro ist sicher ein wirklicher hammerpreis, wobei der HALO für 29 ? noch ein stück besser war, aber auch "erst" 1 woche nach release kam

zur thematik: generell sind spiele ja nach dem t?uro extrem im preis gestiegen, kaum noch ein game zum alten ca. 75 dm strassenpreis zu haben
es gibt einige publisher, die hier noch halbwegs moderat agierten, so ist oft der preis von sierra games so um die 39 ? , der preis im laden (bzw bei okaysoft dann so um die 37,50?) wobei ich feststellen muss, dass grossketten wie media amrkt usw, meist nur noch den UVP anbieten und angebote nur bei 1-2 titeln
ich lob mir da auch okaysoft, die wirkliich preisvorteile an die kunden weitergeben (auch wenn etwas nachträglich im preis gesenkt wird o.ä) gutes beispiel ist chaser gewesen, dass so einen ca. VK von 35 euro hatte (okaysoft 32?) mein mediamarkt hier aber über 40 ?!
das ist abzocke und da lo ich mir auch meinen verlässlichen onlinehändler, der mich auch mit importen und uncut versionen beliefert, etwas, dass grossketten nicht machen, weil sie darauf wohl keinen wert legen ( also auch auf den kunden nicht ;) )
solche amazon "ziehangebote" sind natürlich bei 7 euro diffeerenz sicher ein grund, dort zu kaufen, bei 1-2 euro halte ich das aber für nicht notwendig (zumal amazon für spellforce erst 47 euro haben wollte !!) und okaysoft sofort mit fairen 39 ins rennen ging ( gottseidank musste ich mich nicht "entscheiden, da heute ein reviewexemplar ins haus flatterte ;) )

was mich aber mehr ärgert, ist die momentane preispolitik, schaut mal die kommenden ubi titel an, 47-49 euro !
da hörts bei mir auf und die werden so lange ignoriert, bis ca. 40 ? erreicht werden, da kann das game noch so schön sen

wäre z.b. knights of the old republic noch von EA gekommen, wäre der preis sicher 50 euro, activision ist da wirklich preisfairer und der strassenpreis liegt bei ca. 40

wenn ich zudem noch die kollumnen in der aktuellen pc gamesausgabe lesen, wird mir wirklich mehr als übel, die indirekt mit dem preis zu tun haben

1. von justin stolzenberg : in der kürze liegt die würze, ein plädoyer für kurze games und das es eigentlich "toll" ist, nach 8 stunden durch zu sein (vielleicht für reviewer, weil sie dann mehr rezensieren könen oder für reviewer, die die games nicht bezahlen müssen
so eine XXX hab ich selten gelesen
da vergleicht man spiele mit filmen - schön, aber spiele SIND keine filme und wenns zu langweilig wird, muss sich der designer halt was einfallen lassen, so einfach ist das :)

2. christian müller über kauft dt. spiele, sonst werden neue titel nicht mehr lokalisiert

erzähl das mal in frankreich ;), die ignoreien sowas zu tode und dann bleibt nichts anderes, als es zu lokalisieren ;)

fakt ist aber, dass die braven deutschen oft und in letzter zeit besoinders von den publishern abgezockt werden, uk versionen sind oft 5-6 euro billiger (als import) als ihre dt. versionen
ist also die zeit reif, dass wir im kino demnächst einen snychronistationsaufpreis zahlen müssen ;)? wohl kaum
das bücher und dvds in dtl. eh teurer als im ausland sind, ist eh schon klar, warum also nicht auch mal bei den games den ansatz versuchen

dass sich aber die pc games nun zur lobby der publisher macht, wenn es um spielkürze oder die aufwendige und extra zu vergütende lokalisation macht, scheint mir hier ein leichtes ungleichgewicht :(

ein anderer punkt ist aber auch, dass man (von publisherseiten) auch mit dem trick des besonderen angebotes (wie bei spellforce oder halo) einen title mit "zwang" in die chart befördern kann :)

Also ich kann dir nur voll zustimmen. Durch solche Lockangebote will amazon.de neue Kunden ziehen und langfristig wieder mit den Preisen nach oben gehen. Kleinere Versandhändler sollen kaputt gehen. Geradezu aus dem Lehrbuch "Marktverdrängungsstrategien für Anfänger - oder wie baue ich mir ein Monopol".
Was die Spiellänge angeht, kann ich nur sagen, dass ich diese "kurzen" Spiele einfach ignoriere bis sie zum Budgetpreis zu haben sind. Ich will wenigstens 15-20 h Spaß haben. Für alles darunter zahle ich keine 40?.

Sicherlich habt ihr beide mit Euren Aussagen Recht, allerdings müßt ihr auch mal den HändlerEinkauspreis (HEK) anschauen. Und der ist bei einigen Spielen dermaßen hoch, das die Händler gar keine andere Chance haben die Spiele für solch einen Preis (von 50?) zu verkaufen. Schließlich müssen ja auch die kleinen wie auch die großen Firmen (Mediamarkt, Promarkt und wie sie alle heißen) Gewinn machen. Und den HändlerEinkauspreis legt gewiß nicht der Mediamarkt selbst fest!
Mein Vorteil ist, dass ich selbst an diese Kataloge heran komme und somit sehe, dass das Spiel Spellforce im HEK selbst nur 35? kostet. Also kann Amazon.de das Spiel durchaus auch für 2? unterm Einkaufspreis verkaufen. Was der Media Markt macht, werden wir ja sehen (ich kenne den Preis für das Game noch nicht beim MediaMarkt)

MfG
 
[l]am 25.11.03 um 21:18 schrieb F2001:[/l]

Sicherlich habt ihr beide mit Euren Aussagen Recht, allerdings müßt ihr auch mal den HändlerEinkauspreis (HEK) anschauen. Und der ist bei einigen Spielen dermaßen hoch, das die Händler gar keine andere Chance haben die Spiele für solch einen Preis (von 50?) zu verkaufen. Schließlich müssen ja auch die kleinen wie auch die großen Firmen (Mediamarkt, Promarkt und wie sie alle heißen) Gewinn machen. Und den HändlerEinkauspreis legt gewiß nicht der Mediamarkt selbst fest!
Mein Vorteil ist, dass ich selbst an diese Kataloge heran komme und somit sehe, dass das Spiel Spellforce im HEK selbst nur 35? kostet. Also kann Amazon.de das Spiel durchaus auch für 2? unterm Einkaufspreis verkaufen. Was der Media Markt macht, werden wir ja sehen (ich kenne den Preis für das Game noch nicht beim MediaMarkt)

MfG

Sicher magst Du Recht haben, was diese Einkaufspreise angeht. Allerdings bekommen Amazon und MM sowie andere große Abnehmer eh völlig andere Konditionen als der durchschnittliche kleine PC-Spielehändler. Wenn die Großen sagen:" Schick mir mal 10 -15 Paletten a 1000 Stk. landesweit, gibts nen ganz anderen Preis.
 
dazu kommen dann noch jahresbonus /rückvergütung und mögliche retourenmengen

wenn du als händler z.b. in kauf nimmst, dass du keine oder nur wenig exemplare der georderten zurückgeben kannst, dann gibts auch oft nochmal rabatt, ist alles verhandlungssache

wobei ich ja auch nicht gesagt habe, dass die händler die ursprünge der preisschraube sind, hier sind es sicher die publisher

man konnte gut sehen, wie die preise nach dem euro "kletterten"
waren z.b. bei okaysoft damals noch zu spielen, die in der vor-euro phase angekündigt und mit preisen versehen wurden, noch "richtig umgesetzt" bestand zu den neuveröffentlichten beriets ein krasser anstieg, hier denke ich hat der publisher, ähnlich wie viele andere branchen, die preise eindeutig nach oben gezogen, als man sich nicht mehr an die alten und vergleichaben DM preise halten brauchte
 
Billiger ist nicht immer günstiger. Bei Spielen mag das zwar nicht stimmen, aber schaut Euch doch mal alle anderen bereiche an. Ein Bekannter hat sich ein Laptop bei lidl gekauft, dass von allen Zeitschriften gelobt wurde. Nach einigen Monaten war es kaputt, Herstellerfehler. Er hat drei!!! Monate gewartet, bis er ein neues hatte. Trotz Einschalten eines Anwalts. Neulich kam ein bericht auf SAT 1 zu solchen "Schnäppchen". Bei den meisten ist die Qulität miserabel. Ich zahle lieber 5 ? mehr und habe dafür die Gewissheit, dass ich am nächsten Tag zum Händler kann, wenn etwas nicht stimmt.

PS: Wer bei Media Markt kauft, ist selber schuld.
 
[l]am 25.11.03 um 14:24 schrieb mafr1981:[/l]
[l]am 25.11.03 um 14:16 schrieb AvalonAsh:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:59 schrieb anndie:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:57 schrieb Milloud:[/l]
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(

Das sind die Verbraucher aber selbst schuld. Keiner zwingt euch bei Amazon, MCD oder ALDI zu kaufen. Solange man sich in Fachgeschäften beraten lässt und anschließend billig im Discounter kauft wird sich daran auch nichts ändern. Ich jedenfalls lasse mir im PC-Fachgeschäft meinen individuellen Wunsch-PC zusammenbauen und falls mal was dran ist kann ich zwei Jahre lang jederzeit vorbei kommen und ihn SCHNELL und gratis reparieren lassen - meistens am gleichen Tag noch. Versucht das mal bitte bei einem Discounter :) !
Übrigends hab selbst mal bei einem gejobbt und weiss, wie die Kunden dort teilweise verarscht werden.

aber DER PREIS....

Moment, jetzt bitte nicht zweierlei Sachen vermischen. Hier geht es um den Preiskapmf bei PC-Spielen und da sind Fachgeschäfte schon längst am Aussterben. Kann sich noch jemand an die großen Anzeigen von Media Point und ähnlichen PC-Spiele-Fachgeschäften erinnern? Blättert mal in den PC-Games Jahrgängen zurück und ihr werdet sehen, dass es solche Geschäfte schon seit gut drei Jahren (fast) gar nicht mehr gibt.
Kein Wunder: Kaufhausketten und Discounter können die hundertfache Menge Ordern, dicke Rabatte einstreichen und ihre tausenden Exemplare dann über ihre Filialen streuen.

Außerdem wichtige Frage: warum sollte ich mir ein PC-Spiel in einem Fachgeschäft kaufen? Die Kaufberatung überlassen hier doch ohnehin alle mit PC-Games und anderen Mags. Der Service und Support (Patches, Mods, Zugaben) wird Online oder mit den Heft-DVDs abgewickelt. Da bleibt bei mir irgendwie nichts übrig.


Ganz andere Sache sind die Hardware-Einkäufe!
Hier ist ein Fachgeschäfte aus oben genannten Gründen immer vorzuziehen. Denn nur so bekommt man mit Beratung einen gut abgestimmten PC für die speziellen eigenen Bedürfnisse. Um das bei einem Discount-PC zu erreichen musste man bisher immer ein paar Komponenten austauschen (meist die Grafikkarte), so dass man am Ende beim gleichen Preis ist, aber auf den guten Kundenservice verzichtet hat.
Außerdem gibt es gerade Online oder wenn man in (der Nähe) einer Großstadt wohnt oft dutzende winzige Läden mit extrem guten Preisen für echte Markenkomponenten.

Und die werden gerade nicht von Discountern geschlagen. In diesem Feld treibt der Preiskampf einfach starke Außenseiter an. Ich habe es im Freundeskreis oft erlebt, dass der erste PC ein Discount war und alles spätere nur noch aus Fachgeschäften kam.

Es läuft halt wirklich auf den Preis hinaus. Ich kaufe da wo es am günstigsten ist. Kann ich nicht ändern. Nur weil der Inhaber von einem Shop so nett ist kann ich nicht 5-10 Euro mehr für ein Game bezahlen.

Okaysoft ist im übrigen auch eher ein Versandladen. Ich habe das Glück und wohne ca. 50 km davon entfernt. Liegt in der Nähe der tschechischen Grenze.

Als ich mal wieder zum Kippen kaufen und tanken rüber gefahren bin fuhr ich bei Okaysoft vorbei und hab mir Postal 2 abgeholt.

Das ist gar kein "Laden". Die haben ein Büro in einem Einfamilienhaus wo 3 Damen am PC hocken umringt von Regalen in denen die Games bis oben hin gestapelt sind. Deren Personalkosten sind also sogar noch geringer als bei Amazon. Wahrscheinlich arbeitet die Frau oder die Verwandtschaft mit. Evtl. 1-2 als Teilzeitkräfte. Aber wohl eher schwarz.

Miete fällt auch nicht an, da der Laden, wie bereits erwähnt im Einfamilienhaus ist.

Gewerbesteuer wird auch ultra niedrig sein wenn es überhaupt eine gibt. Die Gemeinde hat vielleicht 300 Einwohner mit 50 Häusern. Mehr nicht.

Aber dann auch nicht über zu hohe KV-Abgaben meckern, zu viele Arbeitslose und hohe Steuern!
 
[l]am 26.11.03 um 09:17 schrieb AndyK:[/l]
wenn du als händler z.b. in kauf nimmst, dass du keine oder nur wenig exemplare der georderten zurückgeben kannst, dann gibts auch oft nochmal rabatt, ist alles verhandlungssache

Ah, das mag ich besonders, wenn Saturn oder Mediemarkt ihre Lager leeren wollen und alles Zeug saubillig rausschmeißen noch in Original Pappkarton damals und nicht in ner billigen Budgetverpackung wo das Handbuch nur als PDF vorliegt :-D
 
[l]am 26.11.03 um 18:44 schrieb Bonez:[/l]
Ah, das mag ich besonders, wenn Saturn oder Mediemarkt ihre Lager leeren wollen und alles Zeug saubillig rausschmeißen noch in Original Pappkarton damals und nicht in ner billigen Budgetverpackung wo das Handbuch nur als PDF vorliegt :-D
Das ist immer wieder eine sehr gute Gelegenheit sich das ein oder andere Spiel zum sehr geringen Preis in der Originalverpackung zu kaufen. Mache ich auch sehr gerne und z.Z. ist das bei fast allen großen Kaufhäusern "in".
 
Also ich weiß schon, was die Mutter aller Schnäppchen sagen wird, wenn Sie das mitkriegt: Ach waren das noch schöne Zeiten als man für neu herauskommende Blockbuster 49,90 € von den Kunden abzocken konnte :(
 
Hab' mir gerade SpellForce gekauft und keines meiner Laufwerke (Pioneer DVD 115 und Sony CRX 140E) erkennt die Original CD. Muss auch den Rechner neu starten, damit ich die CDs auswerfen kann. Wie kann man nur so'n beschissenen Kopierschutz verwenden? Langsam aber sicher kotzt mich diese Scheiße an! Erst darf man nicht mehr die CD beim Spielen aus dem Laufwerk nehmen und sie dröhnt während des spielens so vor sich hin und jetzt kann man ein Spiel nicht mal mehr installieren!
Die bei JoWood meinten, es soll heute Nachmittag bis spätestens morgen früh einen Patch geben...wir werden sehen, aber ich glaub nicht dran! Da fällt mir ein, gibt es schon den Multiplayer Patch für Anno 1503? Nochmals vielen Dank!
 
[l] Da fällt mir ein, gibt es schon den Multiplayer Patch für Anno 1503? Nochmals vielen Dank!


jo, find ich auch , dass das ne unverschämtheit ist, aber "zeit" zu haben, die kunden noch mit einem addon zu "schröpfen" statt das spiel erst mal auf den auf der verpackung versprochenen inhalt zu bringen

mit dem jowood kopierschutz hatte ich auch oft immer probleme, welches borad hast du, bzw hast du einen raid controller drin ? wenn ja, welchen?
 
[l]am 27.11.03 um 16:17 schrieb AndyK:[/l]
[l] Da fällt mir ein, gibt es schon den Multiplayer Patch für Anno 1503? Nochmals vielen Dank!


jo, find ich auch , dass das ne unverschämtheit ist, aber "zeit" zu haben, die kunden noch mit einem addon zu "schröpfen" statt das spiel erst mal auf den auf der verpackung versprochenen inhalt zu bringen

mit dem jowood kopierschutz hatte ich auch oft immer probleme, welches borad hast du, bzw hast du einen raid controller drin ? wenn ja, welchen?

Hab' das Epox EP 8K9A, das hat kein RAID! Und selbst wenn, muss es laufen! Und der Preis ist doch nur so günstig, um den Platz in den Verkaufscharts anzuheben. Aber was nützt mir ein Spiel für 33,-? , welches nicht läuft?
 
[l]am 27.11.03 um 16:17 schrieb AndyK:[/l]
[l] Da fällt mir ein, gibt es schon den Multiplayer Patch für Anno 1503? Nochmals vielen Dank!


jo, find ich auch , dass das ne unverschämtheit ist, aber "zeit" zu haben, die kunden noch mit einem addon zu "schröpfen" statt das spiel erst mal auf den auf der verpackung versprochenen inhalt zu bringen

mit dem jowood kopierschutz hatte ich auch oft immer probleme, welches borad hast du, bzw hast du einen raid controller drin ? wenn ja, welchen?

Hab' das Epox EP 8K9A, das hat kein RAID! Und selbst wenn, muss es laufen! Und der Preis ist doch nur so günstig, um den Platz in den Verkaufscharts anzuheben. Aber was nützt mir ein Spiel für 33,-? , welches nicht läuft?
 
[l]am 25.11.03 um 13:12 schrieb Quasimoto:[/l]
hach immer die armen PC Fachgeschäfte...!!! die können doch unmöglich mit dieser Preispolitik mithalten. Am ende arbeitet die ganze Welt bei Aldi, McDonalds und versendet Packete über Amozon (oder wie das heisst)!!!

Aber da ist halt noch die Sache mit dem Geld :(


ja ja... es geht nicht um die preise ihr leuts... sondern um den hintergrund...
aber das habt ihr wohl nicht gecheckt... ich hab nicht's gegen tiefe preise aber ich will nicht mein pc game neben einer schinken schwarte sehen...
 
Die "mutter aller teuren preise" hat Spellforce erst ab morgen für 45?
Kann natürlich sein das die die letzten 2 tage nicht im Internet waren und so mit nix wisen über den preiskampf!!*g

Beim Makromarkt gibts das Spiel heute schon für 44? aber die werden runter gehn. Denn wer es heut schon wollte musste es dort kaufen, da hilft auch kein Amazon oder ähnliches.

Nochmals zu den Händler EK's . Bei den Großen Läden (Media, Saturn,Makromarkt) liegen die im EK deutlich UNTER 30 ?!! Sonst hätte sich die Mutter aller teuren Schnäppchen keine 29,99? leisten können!!
 
[l]am 27.11.03 um 22:43 schrieb Romantiker99:[/l]
Die "mutter aller teuren preise" hat Spellforce erst ab morgen für 45?
Kann natürlich sein das die die letzten 2 tage nicht im Internet waren und so mit nix wisen über den preiskampf!!*g

Beim Makromarkt gibts das Spiel heute schon für 44? aber die werden runter gehn. Denn wer es heut schon wollte musste es dort kaufen, da hilft auch kein Amazon oder ähnliches.

Nochmals zu den Händler EK's . Bei den Großen Läden (Media, Saturn,Makromarkt) liegen die im EK deutlich UNTER 30 ?!! Sonst hätte sich die Mutter aller teuren Schnäppchen keine 29,99? leisten können!!

also ich war heut im mediamarkt. da hatten sie spellforce schon heute und zwar für 44 Euro
 
Wer sich mal richtig verschaukeln lassen will, der schaue mal bei Amazon nach dem Preis von Spellforce. Sie haben den Preis von 33 € auf 39,99 € angehoben und schreiben gleich daneben, dass der Preis um 10 € (20%) gesenkt wurde. Man sollte Amazon deswegen anzeigen. Verstösst nämlich gegen mehrere Gesetze. Und die Kunden werden verschaukelt. Wollte es nämlich heute bestellen, habe nur auf den ersten Patch gewartet.
 
Zurück