Ich bin auch soweit zufrieden mit dem Game! Finde die Kämpfe sehr fordernt und die KI verhält sich in Kämpfen logisch (geht in Deckung, reagiert auf Granaten (GRANATA!!!),läd nach, versucht einen auszutricksen.
Das habe ich SO noch in keinem SP game erlebt!
Klar die fehlenden Fahrzeuge, das ist schade, aber insgeheim hoffe ich das das GSC das noch irgendwann nachreicht (aber bitte nicht als Addon!) schliesslich war das ja geplant, sollte mit einen dicken Patch erscheinen, wäre toll!!
Die Atmo ist toll! Gerade diese atomare Verseuchung rund um Tschernobyl hat mich gereizt, mal was anderes! Und soweit wurde ich nicht entäuscht, die Grafik ist schick (ich mag "schäbige" Texturen, das haben die gut hinbekommen)
Und ... Stalker ist mitlerweile Kult, soviele Gerüchte, Muckeleien und Co hat es kaum um ein Game gegeben!
Auch das die da teils russki labbern, trägt zur Authensität bei, man denkt echt man wäre in Russland!
Zudem Vergleiche mit Crysis oder anderen Titeln ist immer überflüssig, ich hasse es wenn Games verglichen werden, genauso wie bei RPG's WOW das Mass aller Dinge sein soll (

) ich finde Games sind eine Art Kunst, jedes steht für sich und hat seine Darseinsberechtigung! Die ewigen Vergleiche führen doch nur dazu, wenn der Druck entsprechend hoch ist,das wir von den Developern folglich irgendwann nur noch einen Einheitsbrei vorgesetzt bekommen, da habe ich so gar kein Bock drauf. Ich will frische Ideen, neue Konzepte, und fordere Mut zum eigenen Stil seitens der Developer. Nur solche Games unterscheiden sich vom Rest und sind was Besonderes!
So freue ich mich z.B. auf Bioshock, welches mutig konzepiert wurde und gerade dadurch ein Hit wird, davon bin ich überzeugt!!!
Stalker hat es auch versucht, eine Eigenständigkeit und Unverwechselbarkeit zu erzeugen und ich finde das hat GSC geschafft.
ganz zu schweigen davon was mich als Gamer noch rund um den Reaktor erwartet, das wird sicher grandios!!!