engineisdead
Anfänger/in
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- 03.04.2006
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mhmm...
also ich zähle auch zu den leuten die mit großen erwartungen an stalker rangegangen sind, weil sie schon 3 jahre und länger darauf gewartet haben.......und mir ist eine 90% auch überhaupt nicht klar.
wenn man die pannen und die lange entwicklungszeit betrachtet, darf man ein spiel ruhig auch umso kritischer betrachten. stalker hat viele schwächen, sei es das questsystem oder der seltsame pda. hinzu kommen die technischen anforderungen, die ich überhaupt nicht nachvolziehen kann.
reden wir NICHT darüber, was alles versprochen wurde...aber so ging es mir schon bei vielen anderen titeln....ABER so sieht eine bewertung eben nicht aus
man muss den programmierern aber zugestehen, dass sie die mit abstand dichteste atmosphäre geschaffen haben, die ich je gesehn hab. der tag/nacht wechsel und die wettereinbrüche sind genial....tut mir leid, aber da kann ich gemecker überhaupt nicht nachvollziehen.
die KI is auch ok...halbwegs klug handeln die gegner ja und und bei angemessenem schwierigkeitsgrad muss man ziemlich ackern.
in sachen linearität muss man sagen, dass stalker zwar ne halbwegs frei begehbare welt hat, aber man letztendlich doch, durch dieses seltsame level-system, nur von einem punkt zum nächsten rennt und dazu immer die selben wege nutzen muss...ich find schon, dass es was lineares hat. auch wenn man sich in den einzelnen gebieten frei bewegen kann.
bugs: naja, also bei mir kackt das spiel ständig ab, immer an der selben stelle, die bloodsucker sind dämliche gegner bei mir jedenfalls (greifen nich an), dx9 rendering läuft bei mir nich, obwohl andere neue titel bei mir gut laufen....das is scheiße.
von mir würde das spiel ne 79 - 80 bekommen...mir macht es spaß, aber wenn man sich immerzu ärgern muss, dann schmeißt mich das aus dem geschehen raus und genau das sollte nich passieren.
PS: der platz 2 von saturn bezieht sich auf die käufercharts...das darf man nich vergessen
also ich zähle auch zu den leuten die mit großen erwartungen an stalker rangegangen sind, weil sie schon 3 jahre und länger darauf gewartet haben.......und mir ist eine 90% auch überhaupt nicht klar.
wenn man die pannen und die lange entwicklungszeit betrachtet, darf man ein spiel ruhig auch umso kritischer betrachten. stalker hat viele schwächen, sei es das questsystem oder der seltsame pda. hinzu kommen die technischen anforderungen, die ich überhaupt nicht nachvolziehen kann.
reden wir NICHT darüber, was alles versprochen wurde...aber so ging es mir schon bei vielen anderen titeln....ABER so sieht eine bewertung eben nicht aus
man muss den programmierern aber zugestehen, dass sie die mit abstand dichteste atmosphäre geschaffen haben, die ich je gesehn hab. der tag/nacht wechsel und die wettereinbrüche sind genial....tut mir leid, aber da kann ich gemecker überhaupt nicht nachvollziehen.
die KI is auch ok...halbwegs klug handeln die gegner ja und und bei angemessenem schwierigkeitsgrad muss man ziemlich ackern.
in sachen linearität muss man sagen, dass stalker zwar ne halbwegs frei begehbare welt hat, aber man letztendlich doch, durch dieses seltsame level-system, nur von einem punkt zum nächsten rennt und dazu immer die selben wege nutzen muss...ich find schon, dass es was lineares hat. auch wenn man sich in den einzelnen gebieten frei bewegen kann.
bugs: naja, also bei mir kackt das spiel ständig ab, immer an der selben stelle, die bloodsucker sind dämliche gegner bei mir jedenfalls (greifen nich an), dx9 rendering läuft bei mir nich, obwohl andere neue titel bei mir gut laufen....das is scheiße.
von mir würde das spiel ne 79 - 80 bekommen...mir macht es spaß, aber wenn man sich immerzu ärgern muss, dann schmeißt mich das aus dem geschehen raus und genau das sollte nich passieren.
PS: der platz 2 von saturn bezieht sich auf die käufercharts...das darf man nich vergessen