• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: S.T.A.L.K.E.R. steigt in die Top 10 ein

mhmm...
also ich zähle auch zu den leuten die mit großen erwartungen an stalker rangegangen sind, weil sie schon 3 jahre und länger darauf gewartet haben.......und mir ist eine 90% auch überhaupt nicht klar.
wenn man die pannen und die lange entwicklungszeit betrachtet, darf man ein spiel ruhig auch umso kritischer betrachten. stalker hat viele schwächen, sei es das questsystem oder der seltsame pda. hinzu kommen die technischen anforderungen, die ich überhaupt nicht nachvolziehen kann.

reden wir NICHT darüber, was alles versprochen wurde...aber so ging es mir schon bei vielen anderen titeln....ABER so sieht eine bewertung eben nicht aus

man muss den programmierern aber zugestehen, dass sie die mit abstand dichteste atmosphäre geschaffen haben, die ich je gesehn hab. der tag/nacht wechsel und die wettereinbrüche sind genial....tut mir leid, aber da kann ich gemecker überhaupt nicht nachvollziehen.

die KI is auch ok...halbwegs klug handeln die gegner ja und und bei angemessenem schwierigkeitsgrad muss man ziemlich ackern.

in sachen linearität muss man sagen, dass stalker zwar ne halbwegs frei begehbare welt hat, aber man letztendlich doch, durch dieses seltsame level-system, nur von einem punkt zum nächsten rennt und dazu immer die selben wege nutzen muss...ich find schon, dass es was lineares hat. auch wenn man sich in den einzelnen gebieten frei bewegen kann.

bugs: naja, also bei mir kackt das spiel ständig ab, immer an der selben stelle, die bloodsucker sind dämliche gegner bei mir jedenfalls (greifen nich an), dx9 rendering läuft bei mir nich, obwohl andere neue titel bei mir gut laufen....das is scheiße.

von mir würde das spiel ne 79 - 80 bekommen...mir macht es spaß, aber wenn man sich immerzu ärgern muss, dann schmeißt mich das aus dem geschehen raus und genau das sollte nich passieren.

PS: der platz 2 von saturn bezieht sich auf die käufercharts...das darf man nich vergessen
 
Boesor am 26.03.2007 15:36 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 15:07 schrieb:
wieso? sind doch nahe dran mit 89% und das für "nur" einen weiteren C&C Teil der zwar bestimmt ein gutes spiel ist, aber das genre nicht vorrantreibt geschweige denn irgendwelche innovationen bietet...?

Farra

Ps: wer "innovationen" nicht versteht schaue sich bitte die geniale zoomfunktion von Supreme Commander an...

Es werden ja auch keine Innovationen bewertet sondern das "Gesamtpaket"
Nebenbei solltest du genauer schauen, es sind 85%

sorry aber ich hab das aktuelle PCG heft nicht um meinen hals hängen...
wieso sollte man einen 0815 shooter der nichts neues bietet aber alles andere gut kopiert sehr gut bewerten?
 
Farragut am 26.03.2007 15:44 schrieb:
sorry aber ich hab das aktuelle PCG heft nicht um meinen hals hängen...
wieso sollte man einen 0815 shooter der nichts neues bietet aber alles andere gut kopiert sehr gut bewerten?

Ich würde vorschlagen du hängst dir das akt. Heft einfach um den Hals, da stehts nämlich gut begründet (aus Sicht des Verfassers) drin.
 
Sind in der Final Version jetzt eigentlich maximal 50 kg Tragevolumen oder 60kg?
 
Hype ist eine schlimme Droge, schon wieder heulen tausende Kinder nach dem Release :finger:
 
doceddy am 26.03.2007 15:54 schrieb:
Hype ist eine schlimme Droge, schon wieder heulen tausende Kinder nach dem Release :finger:

Ist eben das problem wenn man sowas nicht richtig bewerten kann.
Wenn über die Jahre soviel angekündigt wird sollte man vielleicht irgendwann misstrauisch werden.
 
Taquilla am 26.03.2007 15:48 schrieb:
Sind in der Final Version jetzt eigentlich maximal 50 kg Tragevolumen oder 60kg?

50 kilo und mit energiedrink 60...

@boesor: lol wie boese du aber auch bist :finger:

gehen dir die arguemente nun aus? fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert, egal wie sehr du es dir einreden willst und egal welche argumente jemand anderes bringen mag, es sind zuviele fehler drin...

Farra
 
Farragut am 26.03.2007 15:57 schrieb:
Taquilla am 26.03.2007 15:48 schrieb:
Sind in der Final Version jetzt eigentlich maximal 50 kg Tragevolumen oder 60kg?

50 kilo und mit energiedrink 60...

@boesor: lol wie boese du aber auch bist :finger:

gehen dir die arguemente nun aus? fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert, egal wie sehr du es dir einreden willst und egal welche argumente jemand anderes bringen mag, es sind zuviele fehler drin...

Farra
Hab das Spiel zwar nicht, kann daher mich auch über die Wertung nicht auslassen, interessant ist aber die Tatsache, dass beispielsweise die Gamstar zum gleichen Ergebnis kommt
 
Boesor am 26.03.2007 16:03 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 15:57 schrieb:
fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert.
Farra

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen......

ok, also du BIST mit deinen arguementen am ende, hätten wir das schonmal geklärt...und wenn du etwas objektiver wärest, würdest du sehen, das soviele fehler keine 90% sein können, aber objektivität ist ein luxus den sich nicht jeder leisten mag..

so long

Farra out
 
PCGames lässt sich von allen Publishern kaufen, lernt das doch mal endlich.

Alle gehypten Spiele werden auch von der PCGames immer schön unterstützt und die bekommen noch Geld dafür.
Das ist mir seit Black&White klar und sollte eigentlich ALLEn nach Gothic 3 klar sein.

Und wer ein Abo bei der PCGames hat, der tut mir leid. Kauft euch lieber Zigaretten, da habt ihr mehr von eurem Geld

PS: Ich bin Nichtraucher
 
Nixup am 26.03.2007 16:27 schrieb:
PCGames lässt sich von allen Publishern kaufen, lernt das doch mal endlich.

Alle gehypten Spiele werden auch von der PCGames immer schön unterstützt und die bekommen noch Geld dafür.
Das ist mir seit Black&White klar und sollte eigentlich ALLEn nach Gothic 3 klar sein.

Und wer ein Abo bei der PCGames hat, der tut mir leid. Kauft euch lieber Zigaretten, da habt ihr mehr von eurem Geld

PS: Ich bin Nichtraucher
Das alte Thema mal wieder. Ich bin weiß Gott auch nicht mit jeder Wertung der PCGames einverstanden (so halte ich bis heute die Wertung von HL2 für einen Witz) aber wenn deine These richtig wäre:
Warum bekommt dann Supeme Commander, dass durchaus auch einen gewaltigen Hype durchlief nur 77%
Warum bekommt C%C 3, ebenfalls ein Hypetitel, für einen C&C-Titel niedrige 85%
Warum kommen Gamestar und Co bei Stalker zu gleichen Ergebnissen (ach ja stimmt, die sind ja auch alle gekauft, verstehe)
Und Gothic 3 hätte meiner Meinung nach ohne die Bugs eine Wertung deutlich im 90ger Bereich verdient aber dass nur am rande
 
El_Cativo am 26.03.2007 16:32 schrieb:
Nixup am 26.03.2007 16:27 schrieb:
PCGames lässt sich von allen Publishern kaufen, lernt das doch mal endlich.

Alle gehypten Spiele werden auch von der PCGames immer schön unterstützt und die bekommen noch Geld dafür.
Das ist mir seit Black&White klar und sollte eigentlich ALLEn nach Gothic 3 klar sein.

Und wer ein Abo bei der PCGames hat, der tut mir leid. Kauft euch lieber Zigaretten, da habt ihr mehr von eurem Geld

PS: Ich bin Nichtraucher
Das alte Thema mal wieder. Ich bin weiß Gott auch nicht mit jeder Wertung der PCGames einverstanden (so halte ich bis heute die Wertung von HL2 für einen Witz) aber wenn deine These richtig wäre:
Warum bekommt dann Supeme Commander, dass durchaus auch einen gewaltigen Hype durchlief nur 77%
Warum bekommt C%C 3, ebenfalls ein Hypetitel, für einen C&C-Titel niedrige 85%
Warum kommen Gamestar und Co bei Stalker zu gleichen Ergebnissen (ach ja stimmt, die sind ja auch alle gekauft, verstehe)
Und Gothic 3 hätte meiner Meinung nach ohne die Bugs eine Wertung deutlich im 90ger Bereich verdient aber dass nur am rande


Mir ging es weniger um das Spiel oder den Test. Es ist einfach so, dass die PCGames gekauft ist.

Vielleicht wurde ihnen für Supreme Commander und C&C zu wenig bezahlt :P

Na ja... aber wie gesagt: Ihr tut mir nur leid, dass ihr euch den Schwachsinn kauft. Mehr wollte ich nicht sagen, schon gar keine Diskussion starten.
 
Farragut am 26.03.2007 16:12 schrieb:
Boesor am 26.03.2007 16:03 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 15:57 schrieb:
fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert.
Farra

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen......

ok, also du BIST mit deinen arguementen am ende, hätten wir das schonmal geklärt...und wenn du etwas objektiver wärest, würdest du sehen, das soviele fehler keine 90% sein können, aber objektivität ist ein luxus den sich nicht jeder leisten mag..

so long

Farra out

Du musst aber wissen das bei der PCGames die Atmosphäre einen ganz großen Wertungsbereich einnimmt darum diese hohe Wertung (ist mir bei vielen anderen Games schon aufgefallen). Solche Prozentwertungen waren schon immer ein Streitfaktor, man sollte es aber nicht so dramatisch sehen. Was ich gehört habe (Stalker werde ich mir wohl erst nächsten Monat holen) motiviert das Spiel trotz seiner Macken zum Weiterspielen garniert mit Schockeffekten. Es schreibt nicht das Genre neu, hat aber einen hohen Spaßfaktor weswegen ich diese Wertung akzeptieren kann.
 
Mir ging es weniger um das Spiel oder den Test. Es ist einfach so, dass die PCGames gekauft ist.
Hauptsache mal wieder einen Spruch geklopft um zu beweisen wie klug und reif mann doch ist.....
 
Farragut am 26.03.2007 16:12 schrieb:
Boesor am 26.03.2007 16:03 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 15:57 schrieb:
fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert.
Farra

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen......

ok, also du BIST mit deinen arguementen am ende, hätten wir das schonmal geklärt...und wenn du etwas objektiver wärest, würdest du sehen, das soviele fehler keine 90% sein können, aber objektivität ist ein luxus den sich nicht jeder leisten mag..

so long

Farra out


Ich habe das spiel doch überhaupt nicht und wollte nur drauf hinweisen das die wertung er PCgames auch in der PC games einleuchtend erklärt wird.
Wo wir schon dabei sind, kamen von dir irgendwelche Argumente?
 
Blue_Ace am 26.03.2007 16:39 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 16:12 schrieb:
Boesor am 26.03.2007 16:03 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 15:57 schrieb:
fakt bleibt, das spiel ist keine 90% wert.
Farra

Na wenn du das sagst muss es ja stimmen......

ok, also du BIST mit deinen arguementen am ende, hätten wir das schonmal geklärt...und wenn du etwas objektiver wärest, würdest du sehen, das soviele fehler keine 90% sein können, aber objektivität ist ein luxus den sich nicht jeder leisten mag..

so long

Farra out

Du musst aber wissen das bei der PCGames die Atmosphäre einen ganz großen Wertungsbereich einnimmt darum diese hohe Wertung (ist mir bei vielen anderen Games schon aufgefallen). Solche Prozentwertungen waren schon immer ein Streitfaktor, man sollte es aber nicht so dramatisch sehen. Was ich gehört habe (Stalker werde ich mir wohl erst nächsten Monat holen) motiviert das Spiel trotz seiner Macken zum Weiterspielen garniert mit Schockeffekten. Es schreibt nicht das Genre neu, hat aber einen hohen Spaßfaktor weswegen ich diese Wertung akzeptieren kann.

Ach antesten werd ichs auch mal. Egal ob Prozente oder Schulnoten oder sonst was. 90% steht in keinem Verhältnis zu dem, was andere Tests oder User sagen.

Deshalb gehts mir nicht darum, ob Stalker überbewertet ist. Evtl hats eine hohe Wertung verdient, aber nciht so übertrieben. Dadurch ist PCGames einfach wieder unglaubwürdig geworden.

Und ja... klug und reif bin ich :) . Und freu mich drüber, dass ich monatlich kein Geld für Altpapier zahle ;)
 
Ach antesten werd ichs auch mal. Egal ob Prozente oder Schulnoten oder sonst was. 90% steht in keinem Verhältnis zu dem, was andere Tests oder User sagen.
Welche anderen Tests meinst du:
Gameswelt 85%
Gametar 90 %
GBase (Schweiz) 8,5
Eurogamer.net 8/10
Gamespot 8,5
usw....
Gut Die PCGames liegt am oberen Ende des Spektrums aber es sind sich alle einig, dass das Spiel eine Topwertung verdient

Nochmal ich habe das Spiel nicht und kann es daher nicht beurteilen aber ich finde dieses Geschwafel davon, die PCGames sei gekauft einfach nervig und im übrigen auch nicht besonders intelligent
 
El_Cativo am 26.03.2007 16:58 schrieb:
Ach antesten werd ichs auch mal. Egal ob Prozente oder Schulnoten oder sonst was. 90% steht in keinem Verhältnis zu dem, was andere Tests oder User sagen.
Welche anderen Tests meinst du:
Gameswelt 85%
Gametar 90 %
GBase (Schweiz) 8,5
Eurogamer.net 8/10
Gamespot 8,5
usw....
Gut Die PCGames liegt am oberen Ende des Spektrums aber es sind sich alle einig, dass das Spiel eine Topwertung verdient

Nochmal ich habe das Spiel nicht und kann es daher nicht beurteilen aber ich finde dieses Geschwafel davon, die PCGames sei gekauft einfach nervig und im übrigen auch nicht besonders intelligent

Das mit Gamestar wusste ich noch gar nicht, dass die auch 90 vergeben haben. Aber wenn das Spiel wirklich minimale Neuerungen hat und ein paar RGP Fetzen, dann kann ich nicht davon reden, dass hier Shooter auf RPG trifft. Für mich gehört zu einem RPG mehr. Daher kann ich 90% einfach nicht akzeptieren.

Und obs besonders schlau ist, ist mir egal. Wenn man schon sieht, wie viele Specials wieder auf der HP aufgezogen wurden, dann kann man sich auch denken, dass dahinter Kohle steckt. So wars bei Black&White, bei Gothic 3, bei Gilde 2, bei Söldner, bei Battlefield 2, bei The Fall: - Last Days of Gaia....

Sobald hier irgendwas mehrteiliges Auftaucht wie Entwicklertagebücher, Testvideos, Special-Schießmichtot, dann bekommen diese Games (ob gut oder nicht) hohe Wertungen.

Achte mal drauf ;)
 
Und obs besonders schlau ist, ist mir egal. Wenn man schon sieht, wie viele Specials wieder auf der HP aufgezogen wurden, dann kann man sich auch denken, dass dahinter Kohle steckt. So wars bei Black&White, bei Gothic 3, bei Gilde 2, bei Söldner, bei Battlefield 2, bei The Fall: - Last Days of Gaia....
hmm....The Fall hat 84% aber wenn ich mich recht ereinnere erst in einem Nachtest, da es zunächst mächtig verbuggt war
Söldner 73%
Gilde 2 77%
passt alles nicht so recht zu deinen Behauptungen
Sobald hier irgendwas mehrteiliges Auftaucht wie Entwicklertagebücher, Testvideos, Special-Schießmichtot, dann bekommen diese Games (ob gut oder nicht) hohe Wertungen.
Liegt vielleicht auch daran, dass es zumeist potentielle Tophits sind, die das interesse der Leserschaft wecken und die die Leserschaft interessieren. Häufig, aber weiß Gott nicht immer, kommen dann halt auch Topsiele mit Topwertungen dabei raus
 
Zurück