• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: S.T.A.L.K.E.R. steigt in die Top 10 ein

Burtchen am 27.03.2007 10:00 schrieb:
InterCrack am 27.03.2007 08:29 schrieb:
Nicht jeder der via Torrent zieht, ist ein Raubkopierer. Der Großteil sind Käufer, die es nicht erwarten können.
:-D Lustig, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen :ugly:

Was ist bitteschön daran lustig ?
Es gibt immerhin einige (schätzungsweise so ein bis zwei Nutzer), die das so machen. Ist vielleicht nicht gerade der Großtei ......

Snakemutha am 27.03.2007 10:26 schrieb:
Was ist bitteschön daran lustig ?
Es gibt immerhin einige (schätzungsweise so ein bis zwei Nutzer), die das so machen.

worin besteht, abgesehen vom motiv, der unterschied zwischen einem sauger, der nicht länger warten will und einem, der nix bezahlen will ?

na daß stalker es in der ersten woche in die charts schafft, davon war auszugehen, interessant wird, ob es sich länger in den charts hält, dh leute das spiel auch nach ersten erfahrungsberichten anderer kaufen oder ob jetzt erstmal nur der schwung "optimisten" für den chartseintritt verantworlich ist

und natürlich ist interessant wie die absoluten zahlen sind, so viel kracher gabs ja jetzt zeitgleich nicht, daß ne gute chartposition leichter zu erreichen ist als sagen wir weihnachten
heißt es nicht daß die collectors edition von stalker stark in der auflage limitiert ist? wenn die verkäufe eines solchen produktes dann doch langen in die top ten zu kommen, können die allgemeinen verkaufzahlen diesen monat nicht enorm sein, oder unterliege ich da nem denkfehler?

windelfried am 27.03.2007 07:15 schrieb:
http://forums.stereovision.net/

es gibt verschiedene möglichkeiten stereo3d ( räumliche) bilder / filme usw. zu betrachten.
die billigste aber auch schlechteste variante ist mit einer rot / grün brille ...
( anaglyphen)

dann gibt es die möglichkeit mit shutterbrillen.
dazu braucht man aber einen röhrenmonitor ....
da werdn abwechselnd die bilder für das linke und rechte auge gezeigt.
da jeweilige andere auge wird durch ein eingebautes flüssigkristall abgedunkelt ..
...

mit hmd ( head mounted device) also brille schau mal zu emagin.com
( die habe ich )

OK, vielen Dank erstmal!
Allerdings ist mein englisch nicht so gut.
Aber ich hab auch Publikationen zu dem HMD von Emagin auf deutsch gefunden, zB:
http://www.planet3dgames.de/index.php?site=artikel&th=12

Der Preis entspricht zwar nicht in meinem Budget, aber das kann sich ja noch ändern... ;-) Das Teil interessiert mich sehr. Würde es gerne mal in Live-Action sehen. Aber das wird wohl eher schwierig sein, denke ich.

Werde ich mir alles mal in Ruhe zu Gemüte führen.

:top:

Zu dem Torrent-Saugen:
Um Ausreden ist man ja nie verlegen... ;-)

der-jan am 27.03.2007 10:41 schrieb:
na daß stalker es in der ersten woche in die charts schafft, davon war auszugehen, interessant wird, ob es sich länger in den charts hält, dh leute das spiel auch nach ersten erfahrungsberichten anderer kaufen oder ob jetzt erstmal nur der schwung "optimisten" für den chartseintritt verantworlich ist

und natürlich ist interessant wie die absoluten zahlen sind, so viel kracher gabs ja jetzt zeitgleich nicht, daß ne gute chartposition leichter zu erreichen ist als sagen wir weihnachten
heißt es nicht daß die collectors edition von stalker stark in der auflage limitiert ist? wenn die verkäufe eines solchen produktes dann doch langen in die top ten zu kommen, können die allgemeinen verkaufzahlen diesen monat nicht enorm sein, oder unterliege ich da nem denkfehler?

Deine Weihnachten-Theorie halte ich eher für spekulativ. Es gibt eigentlich immer ein bis zwei andere Top-Titel, gegen die man sich durchsetzen muss.
Zu Weihnachten werden sicherlich allgemein mehr Games verkauft, wovon aber alle Titel profEtieren dürften.
Die SE hat es immerhin 77.777 mal gegeben. Diese war größenteils bereits vor dem Verkausstart ausverkauft. Diese Anzahl ist doch wohl kein Pappenstiel. Von den Verkäufen der normalen Version ganz zu schweigen.
Vielleicht ist sogar Stalker der wahre Spitzenreiter, wenn man beide Versionen addiert.

Snakemutha am 27.03.2007 11:05 schrieb:
der-jan am 27.03.2007 10:41 schrieb:
... daß ne gute chartposition leichter zu erreichen ist als sagen wir weihnachten

Deine Weihnachten-Theorie halte ich eher für spekulativ. Es gibt eigentlich immer ein bis zwei andere Top-Titel, gegen die man sich durchsetzen muss.
Zu Weihnachten werden sicherlich allgemein mehr Games verkauft, wovon aber alle Titel profEtieren dürften.
Die SE hat es immerhin 77.777 mal gegeben. Diese war größenteils bereits vor dem Verkausstart ausverkauft. Diese Anzahl ist doch wohl kein Pappenstiel. Von den Verkäufen der normalen Version ganz zu schweigen.
Vielleicht ist sogar Stalker der wahre Spitzenreiter, wenn man beide Versionen addiert.

natürlich spekulativ, nicht jeder publisher schafft es seinen blockbuster fürs weihnachtsgeschäft fertig zu bekommen, dh manch weihnachten kann auch mau aussehen, aber ich glaube doch, daß du mit dem "sagen wir weihnachten" verstanden hast was ich anbringen wollte ;)
das es halt hier und da stoßzeiten gibt wo wie du sagst ein, zwei oder vielleicht auch drei toptitel gegeneinander laufen und es gibt zeiten wo ein spiel mehr oder weniger alleine auf weiter flur ist
stalker hat jetzt keinen anderen neuen potenziellen verkaufsschlager neben sich stimmt´s? ;)

zu den 77.777 stück, da hat ich ein smilie vergessen, denn ich wollte auch darauf anspielen, daß im vorfeld oft gesagt wurde, nur soundsoviel exemplare, greift zu, sind wenige... und jetzt wo ich die zahl in einer andere richtung auslege kommt sofort einer und deutet die stückzahl als "kein pappenstiel" ;) (womit du natürlich auch nicht unrecht hast, aber teil mal die 77 tausend auf die läden auf, karstadt, kaufhof, mediamarkt, medimax, saturn, eb games etc, so viele von den 77 tausend wird saturn auch nicht geordert haben ;) )

der-jan am 27.03.2007 12:41 schrieb:
natürlich spekulativ, nicht jeder publisher schafft es seinen blockbuster fürs weihnachtsgeschäft fertig zu bekommen, dh manch weihnachten kann auch mau aussehen, aber ich glaube doch, daß du mit dem "sagen wir weihnachten" verstanden hast was ich anbringen wollte ;)
das es halt hier und da stoßzeiten gibt wo wie du sagst ein, zwei oder vielleicht auch drei toptitel gegeneinander laufen und es gibt zeiten wo ein spiel mehr oder weniger alleine auf weiter flur ist
stalker hat jetzt keinen anderen neuen potenziellen verkaufsschlager neben sich stimmt´s? ;)

Es gibt aber immer noch genug Games, die sich gut verkaufen und man erstmal überholen muss. Diese Games meine ich mit Top-Titel, während Du mir mehr auf unmittelbar verwandte Konkurrenz mit gleich hohem Anspruch zu zielen scheinst. Gleichzeitige Veröffentlichung solcher Titel kommt eher selten vor und würde sicher allen Beteiligten schaden. Aber solche zweitklassigen Shooter, die immer mal wieder erscheinen, würde Stalker doch zum Frühstück vernaschen. Was ??? Wer hat da gerufen, dass Stalker selbst nur zweitklassig ist ???

zu den 77.777 stück, da hat ich ein smilie vergessen, denn ich wollte auch darauf anspielen, daß im vorfeld oft gesagt wurde, nur soundsoviel exemplare, greift zu, sind wenige... und jetzt wo ich die zahl in einer andere richtung auslege kommt sofort einer und deutet die stückzahl als "kein pappenstiel" ;) (womit du natürlich auch nicht unrecht hast, aber teil mal die 77 tausend auf die läden auf, karstadt, kaufhof, mediamarkt, medimax, saturn, eb games etc, so viele von den 77 tausend wird saturn auch nicht geordert haben ;) )

Aber auf jeden Fall die meisten zusammen mit Media-Markt.
Die SE ist mit 60 Euro auch nicht gerade billig, so dass ein 8 Platz mir ganz respektabel erscheint.

Ich als HL2,BF2,BF2142 Spieler kann nur sagen zugreifen!
Ausserdem sinds nur 17.777 stk der Radiation packs die verkauft werden!
Ich hab die Nr 17.121 bekommen!lol!

Das Game ist das bisher beste was mir je im einen Shooter geboten wurde !
Die KI auf nem geileren Level als Far Cry+megageniale Grafik meiner Meinung nach!Klar gibts noch Bugs aber alles in allem!TOP GAME! bekommt v. mir allein durch di gewaltige Atmosphähre schon 95%!

S.T.A.L.K.E.R. ist ein Muss für jeden der Shooter liebt + besonders denen die kein Internet zum Zocken haben sollten zugreifen!

Snakemutha am 27.03.2007 23:02 schrieb:

Aber auf jeden Fall die meisten zusammen mit Media-Markt.
Die SE ist mit 60 Euro auch nicht gerade billig, so dass ein 8 Platz mir ganz respektabel erscheint.

du mißverstehst mich, ich finde es auch beachtlich, daß dieses produkt mit nem preis von 60 tacken in den top ten liegt
mein umkehrschluss ist nur der, wenn es die CE von stalker, die es nun mal nur 17 tausend mal gibt und saturn hat trotz wirklich vieler anderer läden davon gut ein viertel also 4000 stück, dann reichen diese 4000 stück aus um in die top ten zu kommen, was wiederum heißt, daß es allgemein kein verkaufsstarker monat sein kann, der gleiche gedankengang kommt einen in den sinn, wenn man sieht daß jetzige css verkäufe es auch noch in die charts schaffen, es ist doch wahrlich nicht anzunehmen, daß in absoluten zahlen noch massen css kaufen, aber anscheinend ist der zahl derer die sich den kauf erst jetzt überlegen in der verhältnismäßigkeit zu den anderen verkäufen doch so groß, daß man locken in die top ten zieht

wie gesagt, warten auf die absoluten verkaufszahlen von stalker, dann kann man es einordnen und mit titeln die bei ihrem release spitze oder zweiter waren vergleichen

Zurück