• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: S.T.A.L.K.E.R. steigt in die Top 10 ein

SYSTEM am 26.03.2007 10:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hi Leute,

also ich kann nur sagen, dass Spiel rokkt. Das einzige was nervt, sind immer wieder die Leute, die eh alles besser können und wissen.

Warum schließen sich diese ewigen Nörgler eigentlich nicht zu einem neuen "Dev" Team zusammen. Ich bin mir sicher, da kommt nix bei rum aber dumm labern.

Nunja aber das wird immer so bleiben. Ich sehe jetzt schon die Nörgler bei Crysis aber vermutlich ist sowas eher Frust als alles andere.....

Zum Spiel zurück. Atmosphäre kann man, wenn man dafür empfänglich ist, durchaus erleben. Da ich leider nicht so viel Zeit habe, mich Stundenlang damit zu befassen, bin ich auch noch net soweit fortgeschritten im Spiel.

S.T.A.L.K.E.R ist auf jeden Fall für DX9 grafisch top! Besser als HL2.

greetz,
Guitar
 
windelfried am 26.03.2007 12:47 schrieb:
und mir ist wurscht was die ewigen nörgler sagen die selber wahrscheinlich nicht einmal ihren herzschrittmacher programmieren könen ...

diese typen sollen erst mal beweisen das sie es besser können und nicht nur motzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Was'n das fuer'n Argument?! Wer kein besseres Auto bauen kann als VW, darf sich nicht mehr darueber beschweren, wenn die Karre staendig ne Panne hat...
 
Lordghost am 26.03.2007 12:59 schrieb:
Echt oO will auch den Schluss ^^
Aber da gabs sone dolle Stelle mit den 20 Armeeheinies auf einer Stelle, und der Komische Typ den man Beschützen muss rennt rein (einer von den Armeehansis langt schon damit der Typ liegt...)
Und sonnst, ich hab doch alles gemacht? *schnief*
aber Sinnfrei war mein Schluss trozdem, bekommt von mir den 1. Platz der sinnfreiesten Schlüsse der Gamegeschichte
:finger:
armeeheinis? wo? wie? ist mir nicht passiert.
nunja, du musst im sarkophag
das geheime labor suchen
falls du
den decoder aus pripyat
dabei hast.
bei meinem ersten mal hatte ich es versäumt,
mit guide zu sprechen und dann den doc in streloks versteck zu besuchen
.

sinnfrei? im gegenteil, eigentlich. gerade das von dir oben beschrieben ende macht sinn, weil
man eben auch nur ein gieriger kerl ist
.
 
sebbur78 am 26.03.2007 13:19 schrieb:
Warum schließen sich diese ewigen Nörgler eigentlich nicht zu einem neuen "Dev" Team zusammen. Ich bin mir sicher, da kommt nix bei rum aber dumm labern.

Bloedes Argument. Man darf sich nur noch ueber Sachen beschweren, wenn man sie besser hinkriegt, auch wenn man dafuer Geld bezahlt hat.

sebbur78 am 26.03.2007 13:19 schrieb:
Nunja aber das wird immer so bleiben. Ich sehe jetzt schon die Nörgler bei Crysis aber vermutlich ist sowas eher Frust als alles andere.....

Natuerlich, jeder der nicht Deiner Meinung ist, ist gefrustet

sebbur78 am 26.03.2007 13:19 schrieb:
Zum Spiel zurück. Atmosphäre kann man, wenn man dafür empfänglich ist, durchaus erleben. Da ich leider nicht so viel Zeit habe, mich Stundenlang damit zu befassen, bin ich auch noch net soweit fortgeschritten im Spiel.

"Empfaenglich"? Meinst Du damit bekifft? Anders kann ich mir nicht erklaeren, wie man so offensichtliche Schnitzer im Gameplay uebersieht.

sebbur78 am 26.03.2007 13:19 schrieb:
S.T.A.L.K.E.R ist auf jeden Fall für DX9 grafisch top! Besser als HL2.

39 Euro fuer ne Grafikdemo. Herzlichen Glueckwunsch!
Half Life ist vom spielerischen her um Welten besser!
 
Splitted am 26.03.2007 12:56 schrieb:
es ist halt ein spiel für erwachsene, subtil und mit leisen tönen... und nicht für kleine kiddies die nur rumstänkern. geht lieber auf ein tokyo hotel konzert oder zieht euch texas chainsaw massacre rein.
sehe ich genauso.
 
RockHeiko am 26.03.2007 13:45 schrieb:
39 Euro fuer ne Grafikdemo. Herzlichen Glueckwunsch!
Half Life ist vom spielerischen her um Welten besser!
geschmacksache.
ausserdem weiss ich nicht, wieso diese zwei spiele ständig verglichen werden... HL² ist ein 100%ig linearer shooter, der auch gut ist, das bestreite ich nicht.
STALKER ist aber halt nicht wirklich linear, damit komm anscheinend nicht jeder zurecht.

ich finde beide spiele sehr gut, käme aber nicht auf die idee, diese zu vergleichen. sie ähneln sich nicht einmal optisch.

STALKER hat sicherlich seine schwächen, aber die stärken überwiegen für mich dermassen stark, dass ich das game trotzdem als "genial" bezeichne.
 
HanFred am 26.03.2007 13:51 schrieb:
RockHeiko am 26.03.2007 13:45 schrieb:
39 Euro fuer ne Grafikdemo. Herzlichen Glueckwunsch!
Half Life ist vom spielerischen her um Welten besser!
geschmacksache.
ausserdem weiss ich nicht, wieso diese zwei spiele ständig verglichen werden... HL² ist ein 100%ig linearer shooter, der auch gut ist, das bestreite ich nicht.
STALKER ist aber halt nicht wirklich linear, damit komm anscheinend nicht jeder zurecht.

ich finde beide spiele sehr gut, käme aber nicht auf die idee, diese zu vergleichen. sie ähneln sich nicht einmal optisch.

Mir geht's nur um den Vergleich der Qualitaet. Bei Stalker hab ich halt das Gefuehl, vor ner fruehen Beta-Release zu sitzen und nicht in einer lebendigen Welt. Bei HL kann man sich mangels solcher Schnitzer viel besser in die Welt reinversetzen.
Aber stimmt schon, so ganz vergleichen kann man's nicht. Ich hab aber auch nicht den Vergleich angestellt :-D
 
Splitted am 26.03.2007 12:56 schrieb:
es ist halt ein spiel für erwachsene, subtil und mit leisen tönen... und nicht für kleine kiddies die nur rumstänkern. geht lieber auf ein tokyo hotel konzert oder zieht euch texas chainsaw massacre rein.

Argumente sucht man hier vergebens... :confused:
 
Ich vergleiche hier HL2 und STALKER, weil es mir um die Grafik geht. Die ist meiner Meinung nach bei STALKER Lebensechter.

Also ich habe Armed Assault angespielt und das war eine bessere Beta, davon kann bei STALKER nicht die Rede sein. Achtung: Ich rede nicht vom Genre, sondern von halbfertigen Spielen......

Nunja glücklicherweise ist jeder Mensch anders......
 
RockHeiko am 26.03.2007 13:56 schrieb:
Splitted am 26.03.2007 12:56 schrieb:
es ist halt ein spiel für erwachsene, subtil und mit leisen tönen... und nicht für kleine kiddies die nur rumstänkern. geht lieber auf ein tokyo hotel konzert oder zieht euch texas chainsaw massacre rein.

Argumente sucht man hier vergebens... :confused:

Was willst Du auch für Argumente hören. Jeder Eindruck ist doch Subjektiv. Wenn man schon hin geht und die Fehler sucht, dann darf man sich nicht beschweren welche zu finden.

Installiert man das Spiel und geht offen daran, so kann man Spass entwickeln. Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass aus dem NICHTS mal Leute "spawnen" aber dafür gibt es tausend andere Dinge die Spass machen.....
 
RockHeiko am 26.03.2007 13:54 schrieb:
HanFred am 26.03.2007 13:51 schrieb:
RockHeiko am 26.03.2007 13:45 schrieb:
39 Euro fuer ne Grafikdemo. Herzlichen Glueckwunsch!
Half Life ist vom spielerischen her um Welten besser!
geschmacksache.
ausserdem weiss ich nicht, wieso diese zwei spiele ständig verglichen werden... HL² ist ein 100%ig linearer shooter, der auch gut ist, das bestreite ich nicht.
STALKER ist aber halt nicht wirklich linear, damit komm anscheinend nicht jeder zurecht.

ich finde beide spiele sehr gut, käme aber nicht auf die idee, diese zu vergleichen. sie ähneln sich nicht einmal optisch.

Mir geht's nur um den Vergleich der Qualitaet. Bei Stalker hab ich halt das Gefuehl, vor ner fruehen Beta-Release zu sitzen und nicht in einer lebendigen Welt. Bei HL kann man sich mangels solcher Schnitzer viel besser in die Welt reinversetzen.
Aber stimmt schon, so ganz vergleichen kann man's nicht. Ich hab aber auch nicht den Vergleich angestellt :-D
Wow, super. Du vergleichst STALKER mit dem "Genrekönig" und bemängelst dann die Qualität von STALKER. Also am besten nur noch Spiele kaufen die den Genrethron besteigen oder was ?

Meine Antwort ist jetzt übrigens eher sarkastisch zu sehen.

STALKER ist sicherlich kein Meisterwerk und bei der langen Entwicklungszeit musst ich mir beim Spielen bbisher auch einige male an den Kopf fassen. Trotz vieler Mängel im Bereich Qualitätssicherung (Bei den FPS raste ich teilweise aus, da läuft G3 besser bei mir) hatte ich mit STALKER aber schon mehr Spaß als mit dem stinklangweiligen HL
 
Gabbagadnalf am 26.03.2007 10:08 schrieb:
Naja ich verstehe nicht wie sims 2 auf platz 1 ist kaufen das soviele leute
Das ist mir auch absolut unbegreiflich wie so ein (man verzeihe mir meine ordinäre Ausdrucksweise)
Scheißdreck
auf Platz 1 sein kann.

Hätte eigentlich schon geglaubt dass stalker auf Platz 1 ist, aber egal, über dieses Spiel gibts ja sehr geteilte Meinungen.
Muss mich mal selbst davon überzeugen.
 
sebbur78 am 26.03.2007 14:06 schrieb:
RockHeiko am 26.03.2007 13:56 schrieb:
Splitted am 26.03.2007 12:56 schrieb:
es ist halt ein spiel für erwachsene, subtil und mit leisen tönen... und nicht für kleine kiddies die nur rumstänkern. geht lieber auf ein tokyo hotel konzert oder zieht euch texas chainsaw massacre rein.

Argumente sucht man hier vergebens... :confused:

Was willst Du auch für Argumente hören. Jeder Eindruck ist doch Subjektiv. Wenn man schon hin geht und die Fehler sucht, dann darf man sich nicht beschweren welche zu finden.

Installiert man das Spiel und geht offen daran, so kann man Spass entwickeln. Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass aus dem NICHTS mal Leute "spawnen" aber dafür gibt es tausend andere Dinge die Spass machen.....

Ich hab nicht wirklich gesucht. Dazu hab ich mich viel zu sehr auf das Spiel gefreut. Aber es hat sich nie annaehernd ein immersives Gefuehl eingestellt, weil mir das Spiel alle 5 Minuten vermittelte "Finger weg von mir, warte auf den Patch".
Bleibt abzuwarten, ob der was bringt.
Naja, und dieses "Kiddies"-Gerede von meinem Vorredner ist halt nur auf die Kacke hauen, weil einem kein gutes Argument einfaellt.
 
Schreckofant am 26.03.2007 14:06 schrieb:
Wow, super. Du vergleichst STALKER mit dem "Genrekönig" und bemängelst dann die Qualität von STALKER. Also am besten nur noch Spiele kaufen die den Genrethron besteigen oder was ?

Meine Antwort ist jetzt übrigens eher sarkastisch zu sehen.

STALKER ist sicherlich kein Meisterwerk und bei der langen Entwicklungszeit musst ich mir beim Spielen bbisher auch einige male an den Kopf fassen. Trotz vieler Mängel im Bereich Qualitätssicherung (Bei den FPS raste ich teilweise aus, da läuft G3 besser bei mir) hatte ich mit STALKER aber schon mehr Spaß als mit dem stinklangweiligen HL

Geschmackssache, ist ja ein anderes Genre. Schon richtig, HL ist der Genrekoenig, aber Stalker bekommt ja auch anscheinend eine aehnlich hohe Punktzahl, also darf man, wie ich finde, das durchaus kritisieren und in Frage stellen, ob dort objektiv beurteilt wurde.
 
markenprodukt am 26.03.2007 14:10 schrieb:
Gabbagadnalf am 26.03.2007 10:08 schrieb:
Naja ich verstehe nicht wie sims 2 auf platz 1 ist kaufen das soviele leute
Das ist mir auch absolut unbegreiflich wie so ein (man verzeihe mir meine ordinäre Ausdrucksweise)
Scheißdreck
auf Platz 1 sein kann.

Hätte eigentlich schon geglaubt dass stalker auf Platz 1 ist, aber egal, über dieses Spiel gibts ja sehr geteilte Meinungen.
Muss mich mal selbst davon überzeugen.

ah, die wöchentliche Intoleranz...........
 
wenn STALKER doch so viele problemchen hat und man überall man merkt das es das alles schonmal besser gegeben hat...wieso dann 90%?

- wieso ein rollenspielfeature mit nahrungsaufnahme schaffen und dann keine attribute steigern lassen?
- wieso gibt es keine schnellreise funktion?
- wieso spawnen gegner aus dem nichts?
- wieso lassen sich manche tasten nicht entbinden? / und die * taste auf dem num-pad
- wieso gibt es kein ordentliches questlog wo man nochmal die aufgabenstellung durchlesen kann?
- wieso blinkt der PDA immer obwohl man schon alles dutzend mal durchgelesen hat?
- wieso kann man kaum handel betreiben, weil die sogenannten "trader" keine waren haben?
- wieso stehen manche NPC's nach einem Angriff-und-Flucht beim zurück kommen dumm in der gegend rum?
- wieso kann ich in der PDA map nicht ordentlich rein und rauszoomen mit dem mausrad?

ich könnt noch weiter machen, aber das ist alles für mich KEINE 90% wert, egal wie ihr mich jetzt beleidigen wollt, ich hab schon genug gespielt um solche mängel als störend zu empfinden und die PCG ist einfach nur ihrem bisherigem trend gefolgt und gibt gute noten für gehypte spiele!

Farra

Ps: das spiel macht auch mir manchmal spaß, aber fesseln will es mich nicht. und 90% sind laut PC definition ein "must have" und für alle zu empfehlen...
 
Farragut am 26.03.2007 14:49 schrieb:
und die PCG ist einfach nur ihrem bisherigem trend gefolgt und gibt gute noten für gehypte spiele!

.

Hmmm, müsste dann nicht C&C über 90% liegen?
 
Boesor am 26.03.2007 14:55 schrieb:
Farragut am 26.03.2007 14:49 schrieb:
und die PCG ist einfach nur ihrem bisherigem trend gefolgt und gibt gute noten für gehypte spiele!

.

Hmmm, müsste dann nicht C&C über 90% liegen?


wieso? sind doch nahe dran mit 89% und das für "nur" einen weiteren C&C Teil der zwar bestimmt ein gutes spiel ist, aber das genre nicht vorrantreibt geschweige denn irgendwelche innovationen bietet...?

Farra

Ps: wer "innovationen" nicht versteht schaue sich bitte die geniale zoomfunktion von Supreme Commander an...
 
Farragut am 26.03.2007 14:49 schrieb:
wenn STALKER doch so viele problemchen hat und man überall man merkt das es das alles schonmal besser gegeben hat...wieso dann 90%?

- wieso ein rollenspielfeature mit nahrungsaufnahme schaffen und dann keine attribute steigern lassen?
- wieso gibt es keine schnellreise funktion?
- wieso spawnen gegner aus dem nichts?
- wieso lassen sich manche tasten nicht entbinden? / und die * taste auf dem num-pad
- wieso gibt es kein ordentliches questlog wo man nochmal die aufgabenstellung durchlesen kann?
- wieso blinkt der PDA immer obwohl man schon alles dutzend mal durchgelesen hat?
- wieso kann man kaum handel betreiben, weil die sogenannten "trader" keine waren haben?
- wieso stehen manche NPC's nach einem Angriff-und-Flucht beim zurück kommen dumm in der gegend rum?
- wieso kann ich in der PDA map nicht ordentlich rein und rauszoomen mit dem mausrad?

ich könnt noch weiter machen, aber das ist alles für mich KEINE 90% wert, egal wie ihr mich jetzt beleidigen wollt, ich hab schon genug gespielt um solche mängel als störend zu empfinden und die PCG ist einfach nur ihrem bisherigem trend gefolgt und gibt gute noten für gehypte spiele!

Farra

Ps: das spiel macht auch mir manchmal spaß, aber fesseln will es mich nicht. und 90% sind laut PC definition ein "must have" und für alle zu empfehlen...

Full ACK! Das mit der Map und den Rollenspielelementen hatte ich ganz vergessen in meinem vorigen Meckerpost
;)
 
Farragut am 26.03.2007 15:07 schrieb:
wieso? sind doch nahe dran mit 89% und das für "nur" einen weiteren C&C Teil der zwar bestimmt ein gutes spiel ist, aber das genre nicht vorrantreibt geschweige denn irgendwelche innovationen bietet...?

Farra

Ps: wer "innovationen" nicht versteht schaue sich bitte die geniale zoomfunktion von Supreme Commander an...

Es werden ja auch keine Innovationen bewertet sondern das "Gesamtpaket"
Nebenbei solltest du genauer schauen, es sind 85%
 
Zurück