• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: S.T.A.L.K.E.R. steigt in die Top 10 ein

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,572501
 
Naja ich verstehe nicht wie sims 2 auf platz 1 ist kaufen das soviele leute. Ich habe sonst alles außen eben Sims 2 :-D :-D
 
Oh Gott Stalker in den Top Ten, das Spiel ist sowas von lahm, keine Fahrzeuge im Game und man muß mit seinen super Helden elend weit laufen, auf der Strecke geht ihm 10 mal die Luft beim laufen aus und es passiert gar nichts, außer das ganz wenig Gegner kommen die man in paar Sekunden umlegt. Somit bleibt auf den langen Strecken nur ein Training, versuchen nicht einzuschlafen.
 
ThomasWicht am 26.03.2007 11:16 schrieb:
Oh Gott Stalker in den Top Ten, das Spiel ist sowas von lahm, keine Fahrzeuge im Game und man muß mit seinen super Helden elend weit laufen, auf der Strecke geht ihm 10 mal die Luft beim laufen aus und es passiert gar nichts, außer das ganz wenig Gegner kommen die man in paar Sekunden umlegt. Somit bleibt auf den langen Strecken nur ein Training, versuchen nicht einzuschlafen.

Ich bin komplett deiner Meinung. Fast nichts was versprochen wurde ist drin. Keine Blowouts (ausser story-gescriptete), keine Kreatur Stampeden, kein Verletzungssytem, keine zahlreichen Gruppen und Fraktionen die je nach Verhalten reagieren. Selbst Boiling Point war umfangreicher.
 
dncdante am 26.03.2007 11:19 schrieb:
ThomasWicht am 26.03.2007 11:16 schrieb:
Oh Gott Stalker in den Top Ten, das Spiel ist sowas von lahm, keine Fahrzeuge im Game und man muß mit seinen super Helden elend weit laufen, auf der Strecke geht ihm 10 mal die Luft beim laufen aus und es passiert gar nichts, außer das ganz wenig Gegner kommen die man in paar Sekunden umlegt. Somit bleibt auf den langen Strecken nur ein Training, versuchen nicht einzuschlafen.

Ich bin komplett deiner Meinung. Fast nichts was versprochen wurde ist drin. Keine Blowouts (ausser story-gescriptete), keine Kreatur Stampeden, kein Verletzungssytem, keine zahlreichen Gruppen und Fraktionen die je nach Verhalten reagieren. Selbst Boiling Point war umfangreicher.

Also ich finde das spiel echt gut, ok sie haben sehr wenig im spiel das sie versprochen hatten aber man muss auch dazu sagen das die immer pech hatten, zuerst hacken sich da irgendweclhe typen rein oder es laufen ihnen die programierer davon usw. Man kann ja nur froh sein das es endlich auf dem markt ist und ich finde das spiel düster und es macht richtig spaß dort herum zu ballern.
Wenn jeder seine versprechen einhalten würde dann würde es nix geben an dem man herum nörgeln könnte :finger:
Also seit doch froh das es endlich draussen is, geniesst es und erfreut euch an einem guten shooter rund um chernobyl :B
 
In letzter Zeit erscheinen mir die Tests von PC-Games gefakt. Stalker ist definitiv kein 90er Titel. Das Spiel ist einerseits verbugt, andererseits auch langweilig. - Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir die Spiele erst aus dem Netz zu ziehen und wenn sie mir wirklich gefallen dann erst zu kaufen. Den Empfehlungen traue ich nicht mehr.
 
ThomasWicht am 26.03.2007 11:16 schrieb:
Oh Gott Stalker in den Top Ten, das Spiel ist sowas von lahm, keine Fahrzeuge im Game und man muß mit seinen super Helden elend weit laufen, auf der Strecke geht ihm 10 mal die Luft beim laufen aus und es passiert gar nichts, außer das ganz wenig Gegner kommen die man in paar Sekunden umlegt. Somit bleibt auf den langen Strecken nur ein Training, versuchen nicht einzuschlafen.

Komisch... ich habe ein paar nette artefakte mit denen ich im endeffekt solange sprinten kann wie ich will, außer ich komme über 50kg hinaus
:-o
 
InterCrack am 26.03.2007 12:00 schrieb:
In letzter Zeit erscheinen mir die Tests von PC-Games gefakt. Stalker ist definitiv kein 90er Titel. Das Spiel ist einerseits verbugt, andererseits auch langweilig. - Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir die Spiele erst aus dem Netz zu ziehen und wenn sie mir wirklich gefallen dann erst zu kaufen. Den Empfehlungen traue ich nicht mehr.

Erst jetzt bemerkt? Ist doch schon seit Jahren offensichtlich, auch wenn Sie es immer wieder und wieder abstreiten....
 
dncdante am 26.03.2007 11:19 schrieb:
Ich bin komplett deiner Meinung. Fast nichts was versprochen wurde ist drin. Keine Blowouts (ausser story-gescriptete), keine Kreatur Stampeden, kein Verletzungssytem, keine zahlreichen Gruppen und Fraktionen die je nach Verhalten reagieren. Selbst Boiling Point war umfangreicher.

Damit nicht genug. Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt und hab schon kein Bock mehr. Es kommt kein richtiges Feeling auf, keine Immersion:
- NPC's tauchen zu Hauf aus dem Nichts auf (Respawn vor meinen Augen) und folgen den immer gleichen Pfaden
- Auftraege werden automatisch angenommen, ohne dass man vorher was von gehoert hat
- Nachrichten werden voellig aus dem Zusammenhang gegriffen eingeblendet
- Die Story hat bisher kaum einen roten Faden
- Markierungen auf der Karte mit Sachen zum Abgreifen tauchen irgendwann ohne Zutun wieder auf, nachdem man schon dort war
- Das PDA meldet staendig ungelesene Abschnitte, obwohl man sie schon X mal gelesen hat
- Der Haendler (hab bisher nur einen getroffen) hat staendig den gleichen Mist, obwohl ihm ja angeblich soviele Stalker Kram ankarren.
- Mann hat sehr frueh viel Geld und kann sich davon nix Gescheites kaufen. Es kommt kein "Cool, endlich kann ich mir das XYZ leisten" Gefuehl auf.

Graphisch und Soundtechnisch ist die Atmosphaere schon ganz gut gelungen, aber vom Gameplay her wird einem staendig vor Augen gefuehrt, dass man nur vor einem unausgegorenen Stueck Software sitzt.
Bin mal auf die Wertung von PCG gespannt. Alles ueber 80 waere ein Witz!
 
InterCrack am 26.03.2007 12:00 schrieb:
In letzter Zeit erscheinen mir die Tests von PC-Games gefakt. Stalker ist definitiv kein 90er Titel. Das Spiel ist einerseits verbugt, andererseits auch langweilig. - Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir die Spiele erst aus dem Netz zu ziehen und wenn sie mir wirklich gefallen dann erst zu kaufen. Den Empfehlungen traue ich nicht mehr.

Gibt es schon irgendwo eine Wertung?!
Wenn's eine 90er wird, kuendige ich mein Abo!
 
also ich habe meine Abo Ausgabe am Samstag bekommen und wenn ich mich recht entsinne war STALKER mit gut 90% dabei...finds auch viel zu übertrieben, das Spiel fesselt einfach zu keinem Zeitpunkt...wiedermal eine Wertung die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn die Grafik nicht so gut wäre, wäre es ein 0815 ego shooter...also für mich eine der größten enttäuschungen bisher...leider hat die PCG nichtmal kritisiert, was alles wegreduziert wurde von den Dev's...aber bei der masse an werbung die die PCG in den letzten wochen über STALKER gefahren hat...wer glaubte da wirklich noch an objektivität???

Farra
 
Wussler am 26.03.2007 12:05 schrieb:
InterCrack am 26.03.2007 12:00 schrieb:
In letzter Zeit erscheinen mir die Tests von PC-Games gefakt. Stalker ist definitiv kein 90er Titel. Das Spiel ist einerseits verbugt, andererseits auch langweilig. - Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir die Spiele erst aus dem Netz zu ziehen und wenn sie mir wirklich gefallen dann erst zu kaufen. Den Empfehlungen traue ich nicht mehr.

Erst jetzt bemerkt? Ist doch schon seit Jahren offensichtlich, auch wenn Sie es immer wieder und wieder abstreiten....

Ich werde mein PCGames Abo kündigen. Die Tests treffen immer weniger meine Meinung.
Da hab ich mehr davon wenn ich die Meinungen in Foren lese.
Stalker ist sicherlich kein schlechter Titel aber niemals ein 90iger.
Ich würde Stalker 80% geben.
 
Farragut am 26.03.2007 12:22 schrieb:
also ich habe meine Abo Ausgabe am Samstag bekommen und wenn ich mich recht entsinne war STALKER mit gut 90% dabei...finds auch viel zu übertrieben, das Spiel fesselt einfach zu keinem Zeitpunkt...wiedermal eine Wertung die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn die Grafik nicht so gut wäre, wäre es ein 0815 ego shooter...also für mich eine der größten enttäuschungen bisher...leider hat die PCG nichtmal kritisiert, was alles wegreduziert wurde von den Dev's...aber bei der masse an werbung die die PCG in den letzten wochen über STALKER gefahren hat...wer glaubte da wirklich noch an objektivität???

Farra

Joa iss ne 90.

Hier tummeln sich mal wieder nur die die das Spiel scheiße finden, ich geh dann mal wieder :)
(Bin grad beim 2. mal durchzocken xD auf Maschdaaa ^^)

Blub

Edit: Doch ich muss was sagen xD Keine Sau interessierts bei nem Test was alles weggelassen wurde, sonder was IST, das wurde ALLES schon lang und breit durchgekaut und ist alles ein alter Hut.

Dinge die ned drinnsind sind Wayne. (Bei nem Test)
Man kann nur noch sagen: "hach wäre das schön wenn dies und das in dem Spiel implementiert wäre."
Aber ned: "Uh was des fürn scheiß?! 99% Der Ideen von denen wurden ned ins Spiel selbst gepackt, warum gebt ihr dem Game ne 90 und keine 2 Punkte?! Volldoofies!"

-.- Wenn die das so machen würden hätte faste Jedes Game nur 2 Punkte, weils eben ned alles geht....

Blub die 2.
 
Also ich finde das Game jetzt net so schlecht wie hier die meißten schreiben!
Die Atmosphäre ist erstklassig,die Grafik und Sound Ok und die Ki von Gegnern und Tieren finde ich auch gelungen.Ok das mit den Laufwegen nervt manchmal ein wenig und der Händler könnte schon ein wenig mehr anbieten.Bugs oder Abstürze sind mir soweit keine aufgefallen.Im großen und ganzen bin ich auf jeden Fall zu Frieden vielleicht waren einfach die Erwartungen bei manchen zu hoch aber das mit den Fahrzeugen z.B. wird ja oft noch bemängelt aber das wurde ja schon oft genug geschrieben das manche Sachen aus zeittechnischen Gründen wegfallen!!
Gruß Lodoss
 
Lordghost am 26.03.2007 12:37 schrieb:
(Bin grad beim 2. mal durchzocken xD auf Maschdaaa ^^)

Blub
und ich hab es erstmal durchgespielt und etwas verpasst, dann nochmal in der mitte angefangen, um den "guten" schluss zu bekommen.
jetzt habe ich doch tatsächlich noch einmal von ganz vorne angefangen.
kommt sehr selten vor, dass ich sowas mache. ich finde das spiel top. mit schwächen, da und dort hätte mehr daraus gemacht werden können (z.b. nebenquests), aber abgesehen davon bin ich rundum zufrieden.
 
HanFred am 26.03.2007 12:41 schrieb:
Lordghost am 26.03.2007 12:37 schrieb:
(Bin grad beim 2. mal durchzocken xD auf Maschdaaa ^^)

Blub
und ich hab es erstmal durchgespielt und etwas verpasst, dann nochmal in der mitte angefangen, um den "guten" schluss zu bekommen.
jetzt habe ich doch tatsächlich noch einmal von ganz vorne angefangen.
kommt sehr selten vor, dass ich sowas mache. ich finde das spiel top. mit schwächen, da und dort hätte mehr daraus gemacht werden können (z.b. nebenquests), aber abgesehen davon bin ich rundum zufrieden.

Was heißt "guter" Schluss?
Von dem was ich weiß sinds doch 7 oder? ^^
Also ich hatte einen blöden, der auch mal keinen Sinn hatte, ich hatte ohne viel am schluss noch zu verkaufen 310k RU, und hab dann den Schluss bekommen
Das der sich wünscht er wäre Reich und dann regntes Gold auf den in seinen Gedanken und ein Stahlträger fällt auf seinen Kopf xD (in "echt")
 
moskitoo am 26.03.2007 12:36 schrieb:
Wussler am 26.03.2007 12:05 schrieb:
InterCrack am 26.03.2007 12:00 schrieb:
In letzter Zeit erscheinen mir die Tests von PC-Games gefakt. Stalker ist definitiv kein 90er Titel. Das Spiel ist einerseits verbugt, andererseits auch langweilig. - Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir die Spiele erst aus dem Netz zu ziehen und wenn sie mir wirklich gefallen dann erst zu kaufen. Den Empfehlungen traue ich nicht mehr.

Erst jetzt bemerkt? Ist doch schon seit Jahren offensichtlich, auch wenn Sie es immer wieder und wieder abstreiten....

Ich werde mein PCGames Abo kündigen. Die Tests treffen immer weniger meine Meinung.
Da hab ich mehr davon wenn ich die Meinungen in Foren lese.
Stalker ist sicherlich kein schlechter Titel aber niemals ein 90iger.
Ich würde Stalker 80% geben.

###########################
also ich bin ein stereo3d zocker. ( hmd emagin z800)
und stalker ist extrem geil in stereo3d ...
für mich besser als halflife 2 und sogar besser als farcry ...

und mir ist wurscht was die ewigen nörgler sagen die selber wahrscheinlich nicht einmal ihren herzschrittmacher programmieren könen ...

diese typen sollen erst mal beweisen das sie es besser können und nicht nur motzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Lordghost am 26.03.2007 12:45 schrieb:
Was heißt "guter" Schluss?
Von dem was ich weiß sinds doch 7 oder? ^^
Also ich hatte einen blöden, der auch mal keinen Sinn hatte, ich hatte ohne viel am schluss noch zu verkaufen 310k RU, und hab dann den Schluss bekommen
Das der sich wünscht er wäre Reich und dann regntes Gold auf den in seinen Gedanken und ein Stahlträger fällt auf seinen Kopf xD (in "echt")
"gut" in anführungszeichen, weil man das wohl nicht so richtig sagen kann. der, bei dem man
noch ein bisschen weiterspielt nach dem sarkophag
.
ja, den von dir genannten hatte ich beim ersten mal auch. das passiert halt vor allem dann, wenn man nicht die ganze mainquest gemacht hat.
 
es ist halt ein spiel für erwachsene, subtil und mit leisen tönen... und nicht für kleine kiddies die nur rumstänkern. geht lieber auf ein tokyo hotel konzert oder zieht euch texas chainsaw massacre rein.
 
HanFred am 26.03.2007 12:50 schrieb:
Lordghost am 26.03.2007 12:45 schrieb:
Was heißt "guter" Schluss?
Von dem was ich weiß sinds doch 7 oder? ^^
Also ich hatte einen blöden, der auch mal keinen Sinn hatte, ich hatte ohne viel am schluss noch zu verkaufen 310k RU, und hab dann den Schluss bekommen
Das der sich wünscht er wäre Reich und dann regntes Gold auf den in seinen Gedanken und ein Stahlträger fällt auf seinen Kopf xD (in "echt")
"gut" in anführungszeichen, weil man das wohl nicht so richtig sagen kann. der, bei dem man
noch ein bisschen weiterspielt nach dem sarkophag
.
ja, den von dir genannten hatte ich beim ersten mal auch. das passiert halt vor allem dann, wenn man nicht die ganze mainquest gemacht hat.

Echt oO will auch den Schluss ^^
Aber da gabs sone dolle Stelle mit den 20 Armeeheinies auf einer Stelle, und der Komische Typ den man Beschützen muss rennt rein (einer von den Armeehansis langt schon damit der Typ liegt...)
Und sonnst, ich hab doch alles gemacht? *schnief*
aber Sinnfrei war mein Schluss trozdem, bekommt von mir den 1. Platz der sinnfreiesten Schlüsse der Gamegeschichte
:finger:

Btw.: Schwierigkeitsgrad Master iss übel (ja nee? ^^), ich beiß mich zwar durch, aber wenn man schon derbste Probleme mit 5 Banditen oder einem Armeetypen hat, dann naja ^^ bin jetzt 3. Gebiet :)
 
Zurück