AW:
Wir hatten auch schonmal ein kleines Spiel, das im Grunde ohne Kopierschutz auf den Markt kam. Es war ein tolles Spiel, absoluter Hit auf den Downloadseiten, aber gekauft wurde es leider kaum.
Es ist leider kein einfaches Thema bei dem es nur um schwarz oder weiß geht. Es ist sehr komplex und duzende Faktoren spielen dabei eine Rolle, sei es nun rechtlich, Publisherforderungen, Händlerwünsche...
Für uns steht der Kunde immer an allererster Stelle und deshalb versuchen wir aus dem "Salat" an Positionen das beste für die Spieler rauszuschlagen. Bei Sacred 2 ist es diese neue SecuROM Variante geworden. Bei anderen Spielen wird es wieder ganz neu entschieden.
Ich reiche deine Vorschläge aber sehr gerne weiter. Man weiß ja nie..gif)
Sorry, wir sind auch nur Menschen, selbst wenn manche etwas anderes behaupten..gif)
Lg,
Christiane
Azirophos am 11.09.2008 14:49 schrieb:ChristianeClarenbach am 11.09.2008 14:21 schrieb:Und genau deshalb haben wir den S2 Kopierschutz so kundenfreundlich wie nur möglich konzipiert. Wir verstehen Eure Bedenken, genau deshalb versuchen wir ja zu erklären, was hier eben anders ist, als bei den bisher gängigen SecuROM Varianten.
Details dazu gibt es zuhauf im offiziellen Forum.
Lg,
Christiane
Danke mal für die Erläuterungen. Mein Hauptpunkt bleibt allerdings offen. Dieser ganze Aufwand, und das Geld, daß in SecuROM fließt, wäre es nicht anders sinnvoller angelegt? Vielleicht läßt sich ja mal als so eine Art Test ein etwas "kleineres" Spiel mit den Schutzmechanismen, die ich erläutert habe, herausgeben. Und wer weiß (wenn die Qualität des Spiels paßt) vielleicht wärt ihr überrascht. Wenn man eine Kunden immer ordentlich behandelt bleiben sie einem erhalten.
Wir hatten auch schonmal ein kleines Spiel, das im Grunde ohne Kopierschutz auf den Markt kam. Es war ein tolles Spiel, absoluter Hit auf den Downloadseiten, aber gekauft wurde es leider kaum.
Es ist leider kein einfaches Thema bei dem es nur um schwarz oder weiß geht. Es ist sehr komplex und duzende Faktoren spielen dabei eine Rolle, sei es nun rechtlich, Publisherforderungen, Händlerwünsche...
Für uns steht der Kunde immer an allererster Stelle und deshalb versuchen wir aus dem "Salat" an Positionen das beste für die Spieler rauszuschlagen. Bei Sacred 2 ist es diese neue SecuROM Variante geworden. Bei anderen Spielen wird es wieder ganz neu entschieden.
Ich reiche deine Vorschläge aber sehr gerne weiter. Man weiß ja nie.
.gif)
Azirophos am 11.09.2008 14:49 schrieb:Ach ja, und bei allem Respekt, aber...
Ich weiß nicht, ob das die richtige Wortwahl ist.Heiko tom Felde schrieb:.... aber wie die meute in den foren ja sagt kann man eh 2 tage vor release s2 frei im internet downloaden ohne schutz.
Sorry, wir sind auch nur Menschen, selbst wenn manche etwas anderes behaupten.
.gif)
Lg,
Christiane

.gif)