• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Söldner: Ihre Meinung?

AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Ich drück mich kurz aus:

Kazaa :finger:
E-Donkey :finger:
E-Mule :finger:

Für alle die Söldner haben wollen aber die Entwickler samt Publisher für ihren
Elektronik-Schrott net unterstützen wollen...

MFG bfzocka
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

bfzocka am 31.05.2004 15:32 schrieb:
Ich drück mich kurz aus:

Kazaa :finger:
E-Donkey :finger:
E-Mule :finger:

Für alle die Söldner haben wollen aber die Entwickler samt Publisher für ihren
Elektronik-Schrott net unterstützen wollen...

MFG bfzocka

das ist ein aufruf zu einer straftat! is dir schon bewusst oder?!
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@ RhodricIV:

Ich glaube nicht, dass meine Ausdrucksweise so kompliziert und/oder unverständlich ist, dass Du zur Lektüre einen DUDEN benötigst. Auch als ZEIT-Redakteur würde ich mich mit grosser Wahrscheinlichkeit eher unwohl in meiner Haut fühlen...
Manche Posts lassen aber durchaus erkennen, weshalb das Ergebnis der letzten PISA-Studie aus dem Land der Dichter und Denker eine schlechte Kopie einer Bananenrepublik hat werden lassen...
Um jeden Protest gleich abzuwürgen... damit meinte ich nicht Dich.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

JaJa

Aber ich sag ja net das ich das mache :top:
Ausserdem ist das was die PcGames macht auch ne Straftat- quasi.
Die Gaukeln allen Usern vor ,,Söldner wäre das Oberspiel der letzen Jahre und ,,stößt Battlefield vom Thon''. Ich verweise nur mal auf die Vorschau der
Ausgabe 06.04

Mfg bfzocka
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

bfzocka am 31.05.2004 15:49 schrieb:
JaJa

Aber ich sag ja net das ich das mache :top:
Ausserdem ist das was die PcGames macht auch ne Straftat- quasi.
Die Gaukeln allen Usern vor ,,Söldner wäre das Oberspiel der letzen Jahre und ,,stößt Battlefield vom Thon''. Ich verweise nur mal auf die Vorschau der
Ausgabe 06.04

Mfg bfzocka

is mir auch wahrlich wurst, ob du das tust oder nicht. immerhin sollten sich einige leute mal mit dem loggen von ip's (während eines postvorgangs) beschäfitgen!

und btw: der aufruf zur straftat bleibt juristisch betrachtet bestehen, auch wenn du nun sowas schreibst :)

aber hey, wenns klingelt...du kennst das spiel :-D
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

bfzocka am 31.05.2004 15:49 schrieb:
JaJa

Aber ich sag ja net das ich das mache :top:
Ausserdem ist das was die PcGames macht auch ne Straftat- quasi.
Die Gaukeln allen Usern vor ,,Söldner wäre das Oberspiel der letzen Jahre und ,,stößt Battlefield vom Thon''. Ich verweise nur mal auf die Vorschau der
Ausgabe 06.04

Mfg bfzocka

hast du das spiel etwa zuhause? nein? dann äusser dich bitte nicht nur aufgrund dessen was du hier so liest.
du solltest dir übrigens mal das deutsche recht zu gemüte führen ;)



mfg
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 15:32 schrieb:
@ DisTi:

Ein nicht unerheblicher Teil meines Posts war in der Tat ironisch gemeint. Man sollte aber nicht übersehen, dass die Ursache meiner Reaktion eine im Sinne der Definition archetypische Verallgemeinerung gewesen ist, nämlich der angebotenen Synthese aus perfiden demagogischen Abläufen... die BILD-Zeitung instrumentalisiert ja die im Unterbewusstsein ihrer Leser vorhandenen Neandertaler-Reflexe... und dem journalistisch so erachteten Gewaltpotential des Action-Genres, das nicht erst seit Erfurt im Kreuzfeuer selbsternannter Moralapostel steht.

Dat versteh ich net :confused:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...

Danke StormQuake

Hab ich wieder was gelernt! :-D
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...

ich darf mal klugscheissen: lat. thronus :-D
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

unimatrix am 31.05.2004 16:02 schrieb:
StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...

ich darf mal klugscheissen: lat. thronus :-D

Super unimatrixus :top:
hast in der schule latein gehabt?? :confused:
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

unimatrix am 31.05.2004 16:02 schrieb:
StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...

ich darf mal klugscheissen: lat. thronus :-D

Du darfst. Da meine Lateinkenntnisse nach über 20 Jahren Abstinenz aber nur minimalistischer Natur sind, müsste ich im Lexikon nachsehen. Und dazu habe ich keine Lust...
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 16:11 schrieb:
unimatrix am 31.05.2004 16:02 schrieb:
StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...

ich darf mal klugscheissen: lat. thronus :-D

Du darfst. Da meine Lateinkenntnisse nach über 20 Jahren Abstinenz aber nur minimalistischer Natur sind, müsste ich im Lexikon nachsehen. Und dazu habe ich keine Lust...

kein problem! ich bin nur verwirrt in der hinsicht, dass griechen latein gesprochen haben, oder doch nur die roemer?! leider weisst da mein vor 12 jahren beendeter geschichtsunterricht bereits herbe lücken auf - im rahmen altertum. :-D
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@ unimatrix:

Das römische/italische Latein war die Hauptverkehrssprache der antiken Welt, so wie Englisch die heutige Welt beherrscht.
Und obwohl die alten Römer vieles aus dem Wortschatz der alten Griechen übernommen haben, dürfte die latinisierte Form "thronus" wohl eher nicht in die Umgangssprache der Römer eingeflossen sein.
Aber wer weiss... wir übernehmen ja auch Anglismen, die völlig unnötig sind.

Trotzdem... ein guter Konter.
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 16:33 schrieb:
@ unimatrix:

Das römische/italische Latein war die Hauptverkehrssprache der antiken Welt, so wie Englisch die heutige Welt beherrscht.
Und obwohl die alten Römer vieles aus dem Wortschatz der alten Griechen übernommen haben, dürfte die latinisierte Form "thronus" wohl eher nicht in die Umgangssprache der Römer eingeflossen sein.
Aber wer weiss... wir übernehmen ja auch Anglismen, die völlig unnötig sind.

Trotzdem... ein guter Konter.

das war durchaus nicht als konter gedacht - ich war mir ernsthaft nich sicher! aber du hast recht. das gleiche sagt auch encarta :P (also bezüglich griech. hat latein beeinflusst!)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

StormQuake am 31.05.2004 15:59 schrieb:
bfzocka am 31.05.2004 15:52 schrieb:
Warum schreibt man ,, Thron'' eigentlich mit ,,h'' vor dem ,,r''???? :confused:

Weil das Wort aus dem Griechischen stammt und in der uns bekannten Schreibweise einfach germanisiert worden ist...
[superklugscheißmodus] ;)
Das Wort Thron schreibt man deshalb mit "h" weil Kaiser Willhelm II. im Jahr 1901, als man im Zuge der großen staatlichen Orthographiekonferenz eine neue einheitliche deutsche Rechtschreibung etablierte, ausdrücklich auf diese alte Schreibweise bestand.

Ähnliche Wörter wie z.B. Tür wurden zuvor auch mit "h" geschrieben, verloren es aber, weil Türen dem Kaiser vermutlich nicht ganz so sehr am Herzen lagen und die Tischlervereinigung damals auch noch nicht annähernd so einflussreich war wie heute. *g*
[/superklugscheißmodus]

P.S.: Habe ich kürzlich irgendwo aufgeschnappt, aber wer es nicht glaubt => Quelle :)
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

@alle: machen wir dem ein ende und geben wir jedem recht :P

[<mhd. t(h)ron <afrz. tron <lat. thronus <grch. thronos „Sitz, Sessel, Ehrensitz, Herrschersitz“]

quelle: wissen.de
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

unimatrix am 31.05.2004 16:43 schrieb:
@alle: machen wir dem ein ende und geben wir jedem recht :P

[<mhd. t(h)ron <afrz. tron <lat. thronus <grch. thronos „Sitz, Sessel, Ehrensitz, Herrschersitz“]

quelle: wissen.de

jungs, bleibt mal on topic bitte. gibts denn kein latein forum für euch :-D

mfg
 
AW: News - Söldner: Ihre Meinung?

Millenium am 31.05.2004 16:45 schrieb:
unimatrix am 31.05.2004 16:43 schrieb:
@alle: machen wir dem ein ende und geben wir jedem recht :P

[<mhd. t(h)ron <afrz. tron <lat. thronus <grch. thronos „Sitz, Sessel, Ehrensitz, Herrschersitz“]

quelle: wissen.de

jungs, bleibt mal on topic bitte. gibts denn kein latein forum für euch :-D

mfg


OK zurück zum Topic! Ich geh jetzt OFP:R zocken :)
 
Zurück